subutex äquivalent zu pola und metha

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 13:44    Titel: subutex äquivalent zu pola und metha Antworten mit Zitat

hey...

wie kann man von subutex in metha oder pola umrechnen? ich werde umgestellt und würde gerne mal vorher fragen, weil mein jetziger arzt, den ich aber auch wechsel, meinte 2mg subutex seien 1ml pola.

ich glaube es ist bullshit mit dem 1ml, aber sicher kann ich mir ja nicht sein.

hat hier irgendwer von subutex auf metha oder pola umgestellt und kann mir helfen?

wenn jemand anders die äquivalenz weiß, dann auch gerne trotzdem Smile

gruß neji
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich geh mal davon aus , dass du von Pola auf Subu umstellst?

Vielleicht hilft dir das hier:

http://www.dgsuchtmedizin.de/fileadmin/documents/dgs-info_66/Umstellung_von_Methadon___Polamidon_auf_Buprenorphin_–_die_Ravensburger_Strategie.pdf

LG N
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 17:22    Titel: umstellung von subutex auf pola ode metha Antworten mit Zitat

nein, andersrum und leider steht in dem link nichts von der direkten dosis; nur das einschleichen von subutex Surprised
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da jeder Mensch anders auf Pola/Metha reagiert, gibt es keine feste Umrechnung. Faustregel wäre ca. 1:10 für BUP:Pola
Letztlich muss immer titriert werden, also "nach Wirkung" dosiert.

LG

Praxx
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Da jeder Mensch anders auf Pola/Metha reagiert, gibt es keine feste Umrechnung. Faustregel wäre ca. 1:10 für BUP:Pola
Letztlich muss immer titriert werden, also "nach Wirkung" dosiert.


Ich wurde von 5mg Pola (1ml) auf 1mg Subutex umgestellt. Das wären 1:5 (BUP:Pola). Für mich war das passend.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Kuller von Pola auf Tex passt das, aber anders-
herum muss man mit dem Pola gegen die hohe
Potenz vom Tex ankämpfen und da kann die
Umrechnung tatsächlich bei 1:10 liegen.
Ist aber wie Praxx schon sagte, von Person zu
Person unterschiedlich, manch einer braucht
sogar noch mehr, andere weniger.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2016 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory hat Folgendes geschrieben:
Ja Kuller von Pola auf Tex passt das, aber anders-
herum muss man mit dem Pola gegen die hohe
Potenz vom Tex ankämpfen und da kann die
Umrechnung tatsächlich bei 1:10 liegen.
Ist aber wie Praxx schon sagte, von Person zu
Person unterschiedlich, manch einer braucht
sogar noch mehr, andere weniger.


das heißt ich brauche wahrscheinlich minimum 4ml oder wie meinst du das mit 1:10?
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man von subutex auf pola umgestellt wird, dann ist die dosis doch erstmal niedriger oder spinn ich jetzt völlig? weil noch ist das subutex ja da und morgen ist es raus denk ich. dann müsste ich doch mehr brauchen und nicht weniger? meine neue substiärztin meinte, ich bräuchte weniger wenn das subutex raus ist?

kann jmd das chaos lichten? Wink
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir da leider auch nicht helfen. Aber lass Dich doch morgens gleich um 8 Uhr umstellen und zwar an einem Tag, an dem auch Nachmittags Sprechstunde ist. Dann kannst Du, wenn es Dir nicht so gut geht mehr geben lassen.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2016 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin jetzt auf pola umgestellt Smile

der erste tag der umstellung war die praxis nachmittags offen, aber meine substiärztin arbeitet immer nur morgens bis mittags. daher hatte ich den 1. tag nur 3ml bekommen.

jetzt bin ich bei 7 und vollkommen zufrieden^^

ich hoffe nur, dass wenn das subu raus ist, ich auf 5ml pola runtergehen kann.
Nach oben
soulfly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2016 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neji...



wenn du dich mit 7 ml pola wohl fühlst ist doch gut.. Very Happy





Lg soulfly Smile
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2016 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

soulfly hat Folgendes geschrieben:
Hallo Neji...

wenn du dich mit 7 ml pola wohl fühlst ist doch gut.. Very Happy

Lg soulfly Smile


hey... jap ich fühl mich mit der jetzigen dosis pola wirklich gut Smile
Nach oben
soulfly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2016 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Neji



Zitat:

hey... jap ich fühl mich mit der jetzigen dosis pola wirklich gut Smile


Prima,dann scheinst du ja gut eingestellt zu sein! Very Happy




Lg soulfly Smile
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2016 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

es sind jetzt 6, aber ich würde trotzdem gerne auf 5, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es dann nicht vllt doch zuwenig ist. kann man das iwie austesten oder so? blöde frage wahrscheinlich, aber ich will nicht hoch und runter gehen. die 6ml kamen ja von meiner substiärztin und nicht von mir.

oder ich muss echt nochmal mit ihr sprechen, weil die mich ja fürs wochenende beim bus anmelden müssen und daher muss das bis donnerstag geklärt sein. hmpf =/
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2016 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

wirkt pola auch länger je mehr man bekommt oder ist das da nicht so wie bei subutex?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin