zahnarzt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 08:00    Titel: zahnarzt Antworten mit Zitat

...liege hier gerade so im bett meiner frau, die ist schon zur arbeit, und warte auf meinen zahnarzttermin.
2 zähne müssen noch raus. dann gibts unten ne neue kauleiste.
... und das alles nüchtern.
habe tatsächlich bock auf so einen kleinen lockermacher. so 2 ml flüssig iv ..
na ja.
kann mich mal jemand bedauern.
joe
nur für heute clean
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich dieses Jahr vor meiner Augen Op einige Spritzen ins Auge bekommen habe, war das überhaupt kein Problem... aber Zahnarzt, da bin ich der grösste Schisser, obwohl ich weiss, wenn man erst mal auf´m Stuhl sitzt und die Spritze wirkt, ists halb so wild. Hilft mir trotzdem nicht Evil or Very Mad

wenns dir hilft, mein Bedauern haste Very Happy

LG N
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Joe,

was raus ist...ist raus und kann nicht mehr weh tun Cool.
Du wanderst auf hohe Berge, läufst ewig lange Strecken...da wirst Du DAS auch schaffen, oder?

Ich wünsch Dir nen zackigen Zahnarzt und gute Wundheilung!

LG von Lämmi
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

... vielen dank.
ne spritze ins auge klingt ja ganz gruselig, oder ans auge?
in wirklichkeit ist zahnarzt viel einfacher als in meiner draufzeit. da habe ich immer geschoben, bis zur dicken backe.
trotzdem denkt ein teil von mir, damals war ich breit, da wars leichter.
ich hätte jetzt wohl gerne beides. clean sein und nur fürn zahnarzt breit sein.
glücklicherweise weiss ich zu 100 % das sowas bei mir nicht geht.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ne spritze ins auge klingt ja ganz gruselig, oder ans auge?


... ins Auge...ja, hörte sich unangenehm an, ist aber fast nen Klacks, merkste nicht viel, gibt auch vorher nen Tropfen ins Auge... da macht das Hirn wieder mal mehr Wirbel als nötig!

LG N
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe🤗
Ach... Zahnarzt ist mies ja und voll doof. Aber es lohnt sich und du bist stark und schaffst das, versprochen🍀
Freue dich wenn du es geschafft hast und du wieder richtig lachen und strahlen kannst, das wird ein tolles neues Lebensgefühl werden.
Wenn es hilft...ich stehe es auch immer nüchtern durch.
War der Termin heute? Ist alles gut gegangen? Ansonsten ganz viel Glück du schaffst das.

Liebe Grüße
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, hier noch mal ein zahnarzt update:
haha, die 2 zähne wurden dann doch nicht gezogen !
meine beiden docs waren sich da nicht ganz einig. ich durfte mich dann entscheiden. prima.
jetzt habe ich noch alle meine 7 zähne.
das vollgebiss muss also noch warten. vielleicht wenn ich in rente gehe ...
schöne träume
joe
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

die eigenen Zähne zu behalten ist doch toll. Auch wenn's in Deinem Fall " nur" 7 sind, aber 7 mehr als bei anderen Laughing

Nein,Spaß beiseite. Ich freue mich für Dich, das alles so gut lief und Du Dich NICHT dicht gemacht hast.
Was meinst Du,wie Du Dich im Nachhinein geärgert hättest.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Joe,

ich bin 57 J und habe vor 20 Jahren erst gelernt, dass es wichtig ist einiger-

massen gut Zähne zu haben. Als Junkie hat man soo oft keine Zeit, um zum

Zahnarzt zu gehen.

Doch durch das ganze iv. Geballere mit Ascorbin sollen die Beisser ja nicht

besser werden.

Durch Zufall habe ich bei einer Umschulungsmassnahme, die ätzend langweilig

war bei Zahnschmerzen in der Stadt einen so geilen Zahnarzt gefunden ( der

liess im Hintergrund geile Beruhigungsmucke laufen und konnte spritzen, ohne

das ich was gemerkt habe ), dass ich mir komplett ALLES während der Mass-

ahme machen liess.

Ich war damals so ängstlich vor dem Zahnarzt, dass allein der Geruch uner-

träglich war; und dann noch die Geräusche, puh. Ich habe sogar mit Obstlern

( grosse Flasche ) meine Schmerzen weggegurgelt. Doch das war die Zeit beim

Bund, da waren wir nur breit.

Zum Thema:

Der Arzt hat mir mit auf dem Weg gegeben, schleunigst bei mir zu Hause nach

einem Arzt zu suchen, der besonders sanft ist und es auch sagt. Dann habe ich

eine Versicherung abgeschlossen, bei der ich bisher sehr gut gefahren bin.

Meine obere Kauleiste ist komplett überkront: Modell einfach und haltbar und

nächstes Jahr ist unten dran.

Ich habe bei der ersten Op mehr Geld rausbekommen als bis dato eingezahlt.


Und was das Wichtigste ist, wenn Du den Zahnarzt Deines Vertrauens gefunden

hast und ihm von Deinen Ängsten erzählt hast:

Sobald eine Kleinigkeit zu machen ist: Ruf an, sag dass es sehr weh tut und

lerne so, dass es wirklich besser ist, SOFORT alles machen zu lassen und nicht

noch ewige angstvolle Tage und Nächte auszuharren. Die Op ist schnell vorbei,

doch das Warten und die ängstlichen Vorstellungen VORHER versauen Dir den

Spass am Essen und Leben überhaupt.

Meine Angst ist komplett weg, das hätte meine Frau nie geglaubt, dass ich

der personifizierte Zahnangsthase mal so reden und handeln würde.

Alles Gute für Dich und denk mal drüber nach Wink !

LG Sepp Very Happy
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend, danke für die mails.
meine obere prothese ist ja okay, und die untere musste halt geteilt werden, als mir ein weisheitszahn gezogen wurde. hatte ja 17 jahre alles gehalten.
und ich vertraue diesen beiden ärzten auch. die sind schon okay.
sind halt menschen, machen auch mal nen fehler. wie wir alle.
und angst zu haben ist auch okay. darf ich haben, und darum lähmt sie mich heute nicht mehr so.
drogen nehmen war nicht wirklich eine option.
aber der impuls ist halt da. angst, will ich nicht spüren, nehm ich was.
joe, dankbar clean zu sein

... c/o Seppel ... bin bald 56, also die gleiche liga
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn jetzt mit deiner Kauleiste Joe?

ich hab auch verdammte Paras vorm Zahnarzt, und zwar, weil du da wien Opfer auf diesem Stuhl liegst und er/sie dich quasi voll in der Hand haben.

was mich interesiert ist, krieg ich noch ne dritte finanziert wenn ich mir schon zwei weggeballert habe oder wollen sie mir dann sonen Flickenteppich als Hinhaltetaktik andrehen?

Und wie ist das mit Vollnarkose?
Den ganzen Schrott raus und Implantate rein, da brauchst du doch sicherlich gute Argumente oder läuft das pi mal Auge?

Fragen über Fragen wie du siehst, ich dreh gleich ab


lg
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Quasimodus,
ich habe vor laaangen Jahren in einer Zahnklinik gearbeitet.

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es einmal um Angst, zweitens um Kohle.

Also bei uns wurden Angstpatienten in Ausnahmefällen, also wenn Tavor und Co auch nichts halfen und die Zähne schon sehr behandlungsbedürftig waren, schon auch mal in Vollnarkose behandelt.
Das geht in einer Klinik natürlich einfacher als in einer Praxis.

Darüber müsstest Du Dich mit Deinem Zahnarzt besprechen.

Nun, und Implantate sind, wenn Du nicht Privatpatient bist (und auch da) eine echte Frage des Geldes.
Damals wurden die nicht von gesetzlichen Krankenkassen übernommen und sind natürlich das Beste, aber unverhältnismäßig teuer.

Alles Gute
perl
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Quasi, es ist alles okay.
natürlich kriege ich keine implantate. dafür habe ich auch kein geld.
und da ich ja nun nicht zu den monetären leistungsträgern dieser gesellschaft gehöre, bekomme ich halt diese grundversorgung.
die ist, und war, auch okay,
immerhin habe ich mir ja 20 jahre die zähne weggeballert.
und das kriegst du sicherlich auch umsonst.
alles gute
Joe
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2016 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Als ich dieses Jahr vor meiner Augen Op einige Spritzen ins Auge bekommen habe, war das überhaupt kein Problem... aber Zahnarzt, da bin ich der grösste Schisser, obwohl ich weiss, wenn man erst mal auf´m Stuhl sitzt und die Spritze wirkt, ists halb so wild. Hilft mir trotzdem nicht Evil or Very Mad

wenns dir hilft, mein Bedauern haste Very Happy

LG N


Das klingt voll gruselig. Ich hatte aber mal einen Metallsplitter im Auge und da wurde mein Kopf festgeschnallt, so das ich nicht aus Reflex den Kopf nach hinten bewegen konnte und der Bohrer kam auf mich zu. Möchte ich nie wieder erleben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin