TILIDIN HEXAL wirkt unterschiedlich

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 15:58    Titel: TILIDIN HEXAL wirkt unterschiedlich Antworten mit Zitat

Hallo an das Forum,

Ich habe schon seit längerem das Gefühl gehabt, dass meine Tilidin Retardtabletten einfach unterschiedlich wirken, mit unterschiedlich meine ich die verschiedenen Präparate von den bekannten Pharmafirmen.

Ich nehme nun seit über einem Jahr Tilidin. Anfangs hatte ich die Hexal Tabletten. Dann die Stada und am Ende die Aliud.

Nun, im Internet findet man schon einiges dazu, aber meistens geht es hier um die fehlende Euphorie, also eher weniger um die Schmerzlinderung bei Schmerzpatienten. Wobei das egal ist, wenn selbst Menschen, welche die Substanz missbrauchen, eine Verminderung der Wirkung spüren, wird es bei Schmerzpatienten nicht anders sein. Wie auch immer, ich bin Schmerzpatient und musste häufig von meiner ursprünglich Dosis abweichen und höher dosieren. Stada war ähnlich wie Hexal, aber die Aliud gingen gar nicht. Habe eine stabile Dosis von 100 mg, welche ich auf 200mg erhöhen musste, aber nur bei den Aluid. Bei den Hexal reichen 100 mg.

Habe deswegen eine Anfrage bei Hexal gestellt.
Diese haben mir gesagt, dass es durchaus sein kann. Da sie andere Hilfsstoffe benutzen, als jetzt Aliud zB..
Es soll wohl auch häufiger Anfragen bezüglich Tilidin geben.

Habe so eine Handfeste Info bisher nicht gefunden und wollte sie deswegen hier mal teilen. Und ich persönlich finde das auch schon bedenklich.

Bei Oxycodon soll es ja sowas ähnliches geben. Stichwort: Mundipharma (Oxygesic).


Euch noch eine schönen Tag.
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

PS:
Hier noch eine Frage an Praxx:
Das "Aut idem" Kreuz, welche dann sicherstellt, dass eben nur bestimmte Präparate ausgegeben werden, hat das Nachteile für den Arzt?

Ich habe zum Glück eine nette Apotheke, welche mir das auch so gegeben hat, aber normalerweise gibt es ja die Rabattverträge. Wobei bei dem Tilidin die Preisdifferenz im Centbereich ist, deswegen vielleicht.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe aktuell das selbe Problem,
nur geht es bei mir ums Doxepin,
da meine Apotheke nur das vom Hersteller neuraxpharm da hatte,
und ich nicht warten wollte bis sie es nachbestellen,
nahm ich das,
mit dem Gedanken Doxepin ist Doxepin Confused ,
nur wirkt das ganz anders,
merke gar nicht das ich Müde werde,
brauche deshalb die doppelte Dosis,
normal merke ich bei der Hälfte der Menge schon wie es anfängt zu wirken.

Dachte erst ich sprech das nicht an,
nicht das der denkt ich rede mir das nur ein Confused
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xylo ,

ich hatte das gleiche Problem mit meinen Oxy .
Die ersten Jahre bekam ich Oxygesic verschrieben.
Als ich Oxycodon verschrieben bekommen habe , waren die Schmerzen wieder stärker.
Die Ärzte haben mir nicht geglaubt !
Da das Oxycodon aber 400€ günstiger ist , musste ich damit leben .
Bzw. habe ich die Dosierung erhöhen müssen .
Der Arzt meinte nur , es lege an der Gewöhnung .
Nach der einmaligen Erhöhung ,war die Wirkung wieder wie vorher .
Da ich vom Oxycodon mehr nehmen musste ,war es nicht mehr günstiger .

Ich bin auch der Meinung, das sich der Wirkstoff beim Original, gleichmäßiger auflöst .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2016 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:

Dachte erst ich sprech das nicht an,
nicht das der denkt ich rede mir das nur ein Confused



Hatte das Problem früher mit den Zopiclon. Die von CT waren TOP.Brauchte nur eine am Abend. Die anderen Firmen bis zu 4. In der einen Apotheke dann zu hören bekommen, das bilde ich mir ein.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens liegt das an unterschiedlichen trägerstoffen, welche die Wirkung verändern können.
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 21:32    Titel: Gibte es eine seriöse online Apotheke? Antworten mit Zitat

Hallo,

Generika dürfen grundsätzlich bis zu 20% vom Original abweichen. Und das tun sie leider auch .Die einen mehr, die anderen weniger. Ich nehme die Tropfen. Stada war noch ok. Jetzt krieg ich AL und das geht gar nicht. Muss mir jetzt etwas dazu besorgen.

VG tukuna
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Lyrica auch so. Die von Pfizer ( das Original) sind echt super. Dann kommt Hexal und danach nichts mehr. Die anderen Fimren alle kann man vergessen.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Verflucht. Hab grad mal genauer auf meine neue Packung geguckt: Aliud. Dann liegts also nicht an meiner Toleranz sondern daran, dass das Zeug einfach Mist ist?!
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Verflucht. Hab grad mal genauer auf meine neue Packung geguckt: Aliud. Dann liegts also nicht an meiner Toleranz sondern daran, dass das Zeug einfach Mist ist?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin