vivinox

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 12:36    Titel: vivinox Antworten mit Zitat

Farge an Praxx,

mein gamma GT ist etwa drüber. Hab aber auch die letzten Wochen etwas zu tief ins Gals geschaut. Mach ich immer, wenn ich einen Rückenschub hab.

Nun die Frage, ob Vivinox stark auf die Leber geht. Ich nehme 1 am abend.

Und gehen Blutdrucksenker (Betablocker, Amlodipin) auf die Leber?

LG
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hei azlem,

letztendlich ist eine Tablette ( vom Arzt verordnet? ) niemals das Problem, bei

der Leber. Was sagt die Packungsbeilage?

Die Leber reagiert immer 'BÖSE' auf ZU VIEL und ZU FETT und ZU ALKOHO-

LISCH.

Deshalb: Wenn man immer wieder Pausen, wo die Leber sich wirklich schnell

erholen kann, macht, dann biste auf der sicheren Seite.

Ich habe das leider nicht immer gemacht; doch ich habe daraus gelernt.


Das dumme bei Lebererkrankungen ist, dass die Medikamente ja durch die

erkrankte Leber müssen, um zu wirken! Und das ist schwierig, weil sie ja krank

ist.

Ruhe und Masshaltung sind wichtig, um bei Lebererkrankungen wieder auf

den Damm zu kommen.

Alles Gute für Dich; der Doc wird bestimmt auch noch seinen Kommentar dazu

schreiben.

Sepp Wink
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2016 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Solange dein Stuhlgang nicht schwarz ist, mach Dir keine Sorgen.

Und eine Vivinox Tabl. ist mit Alkohol, aus meiner Erfahrung heraus, wirklich kein Problem.
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 11:37    Titel: Gamma Antworten mit Zitat

Moinsen,

mein Gamma GT war auf 77. Normal ist bis 42. Die anderen Leberwerte sind normal. Mein Doc meinte, ein isoliert, leicht erhöhter Gamma GT hat keine Bedeutung.
Nun, ich trinke all abendlich drei Biere. Nun habe ich es auf ein Bier reduziert und lasse den Gamma GT in drei Wochen nachtesten.

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob vivinox eine Leberbeteiligung hat.

LG
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 11:38    Titel: vivinox Antworten mit Zitat

auf der Packungbeilage bei vivnox steht nix über Leber, nur, dass man bei einer Leberproblematik es nicht nehmen soll.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Seppel 4 hat Folgendes geschrieben:
letztendlich ist eine Tablette ( vom Arzt verordnet? ) niemals das Problem


Das kann man so nicht sagen. Manche Medikamente können auch in therapeutischer Dosis die Leberwerte erhöhen. Inwiefern das wirklich schlimm ist, ist aber eine andere Frage.
Und Vivinox ist nicht verschreibungspflichtig.
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 12:07    Titel: vivinox Antworten mit Zitat

hat denn jemand da Ahnung, inwiefern vivinox die Leber beeinflußt? Mit dem Alk mach ich nun langsam und lasse in drei Wochen den Gamma nachtesten.
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 12:09    Titel: Auszug aus dem Beipackzettel Antworten mit Zitat

Nebenwirkungen

Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.
Mit folgenden Nebenwirkungen ist besonders zu Beginn der Behandlung zu rechnen:
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen sind Schläfrigkeit, Benommenheit und Konzentrationsstörungen während des Folgetages, insbesondere nach unzureichender Schlafdauer, sowie Schwindel und Muskelschwäche.
Weitere häufiger auftretende Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall, und sogenannte „anticholinerge Effekte" wie Mundtrockenheit, Verstopfung, Sodbrennen, Sehstörungen oder Beschwerden beim Wasserlassen.
Während der Behandlung mit diesem Arzneimittel können bestimmte Herzrhythmusstörungen auftreten (Verlängerung des QT-Intervalls im EKG).
Außerdem ist über Überempfindlichkeitsreaktionen, erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut, Änderungen des Blutbildes, Erhöhung des Augeninnendruckes, Gelbsucht (cholestatischen Ikterus) und sogenannte „paradoxe Reaktionen" wie Ruhelosigkeit, Nervosität, Erregung, Angstzustände, Zittern oder Schlafstörungen berichtet worden.
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die hier nicht angegeben sind.
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 12:11    Titel: Leber Antworten mit Zitat

Dosierung von Vivinox Sleep Schlaftabletten Stark

Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau wie beschrieben bzw. genau nach der mit Ihrem Arzt oder Apotheker getroffenen Absprache ein. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Die empfohlene Dosis beträgt:
Erwachsene 1 Tablette (entsprechend 50 mg Diphenhydraminhydrochlorid). Diese Dosis sollte nicht überschritten werden.
Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion sollten niedrigere Dosen erhalten.
Auch bei älteren oder geschwächten Patienten, die u. U. besonders empfindlich reagieren, wird empfohlen, die Dosis erforderlichenfalls anzupassen.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sollten nicht mit diesem Arzneimittel behandelt werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin