Rivotril 2 mg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lillian,

wie lange musst du dann ins Schlaflabor ?

Ich bin am überlegen, ob ich mich dort auch mal untersuchen lasse .

Als ich für 3 Tage ein Langzeit-EEG hatte , wurde mir gesagt,
Ich hätte viele Einschlafphasen und fast keine Tiefschlaf-Phasen .

Nur 2 mal die Woche gönne ich mir eine Zoplicon 7,5mg .
Damit kann ich dann 6-7 Stunden schlafen.

Bin dadurch natürlich nicht richtig leistungsfähig .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Seit du 7 bist?!
BOAH ,das tut mir sehr leid. Sad

Wie fing des denn an?

.


Es fing damit an, das ab meinem 7ten Lebensjahr beinahe tgl. sexuell mißbraucht wurde und physiche wie Psychische Mißhandlungen sowie Folter an der Tagesordnung waren.


Ich gehe für 3 Nächte ins Schlaflabor, Yez.

Ich habe gestern insgesamt 11,5 Rivos 2mg genommen und genauso schlecht geschlafen wie eh und jeh. Ich bin auf Kotze !"!"!

Habe sogar um 1:00 Uhr nachts noch die Wäsche aufgehangen und mich dann kurz danach hingelegt.

Ich weiß verdammt noch mal nicht was mit mir los ist, das ich nicht schlafen kann und solch eine krasse Toleranz habe !

Hat jemand ne Idee was nicht stimmt?

Und Schlafhygiene kenne ich natürlich auch, aber auch dieses bringt nichts.

Bin über jede Antwort --solange sie ernst gemeint ist--dankbar.

Eure Lillian
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lilli,

was du so erlebt hast, allein an sexueller Gewalt als Kind und auch als erwachsener Mensch, erklärt so einiges.
Ich wünsche dir ja wirklich brauchbare Ergebnisse aus dem Schlaflabor, aber ich befürchte, dass da nicht viel herauskommt.

Das deine Toleranz so hoch ist, ist bei deinen Mengen an extrem hochwirksamen Substanzen jetzt nicht so verwunderlich. Um die zu senken, bedarf es schon einer langen abstinenten Zeit, und abstinent heisst : Null + nix. Auch wenn du clean bist, so beschäftigst du deine Rezeptoren doch immer alle paar Tage mit irgendwelchen Benzos, und dann in höheren bis sehr hohen Dosen.

Du hast ja schon mehrere Therapien durch, aber vielleicht war es einfach die falsche Therapie oder der falsche Therapeut? Zumindest deutet doch viel bei dir darauf hin, dass es da in deinem Kopf nicht so funktioniert, wie du das möchtest.
Was ja auch nachvollziehbar ist, dass man da nicht so einfach herausfindet.
Hast du schon mal an eine neue therapeutische Unterstützung gedacht?

LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

JA, Nebu, gedacht schon, aber mir noch nicht die Mühe gemacht,jemanden herauszufiltern.

Und ich nehme die Benzos erst seit ca. 2-3 Wochen und nicht zum Missbrauch, sondern gegen meine sch*** Angst-und Panikattacken.Und dann nur 0,5-1 von den 2 mg Rivos.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich daran denke, jedes Mal 5 " Probestunden" bei einem Therapeuten zu haben um zu schauen, ob die Chemie stimmt, und das lange warten...Bis zu einem Jahr, werde ich ganz Mut-und kraftlos Sad
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
JA, Nebu, gedacht schon, aber mir noch nicht die Mühe gemacht,jemanden herauszufiltern.

Und ich nehme die Benzos erst seit ca. 2-3 Wochen und nicht zum Missbrauch, sondern gegen meine sch*** Angst-und Panikattacken.Und dann nur 0,5-1 von den 2 mg Rivos.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich daran denke, jedes Mal 5 " Probestunden" bei einem Therapeuten zu haben um zu schauen, ob die Chemie stimmt, und das lange warten...Bis zu einem Jahr, werde ich ganz Mut-und kraftlos Sad


Haben die Benzos bei dir denn überhaupt eine Wirkung?

Ich nehme z.B. Carbamazepin als Schmerzmittel und seit ich Carbamazepin nehme wirken bei mir überhaupt keine Benzodiazepine mehr.

Schon bevor ich Carbamazepin genommen habe, haben bei mir Benzodiazepine und Z-Drugs irgendwie komisch gewirkt. Z.B. hat Tavor bei mir nie gewirkt und nachdem anfangs Zopiclon und Zolpidem gut gewirkt haben, haben die irgendwann einfach gar nicht mehr gewirkt.

Das hatte in meinem Fall nichts mit Toleranz zu tun. Sie hatten einfach überhaupt keinen Effekt mehr.

Rivotril (Clonazepam) und Diazepam haben aber bei mir z.B. immer gut gewirkt, bis ich dann eben Carbamazepin nahm. Seit dem wirken Benzos grundsätzlich nicht mehr. Habe etwa 12 verschiedene Benzos probiert und dann aufgegeben.

Ich habe das schon häufiger selber erlebt und an anderen Patienten beobachtet, dass die Einnahme von Antiepileptika Benzodiazepine wirkungslos machen können.

Davon abgesehen sind selbst bei schweren Schlafstörungen Benzodiazepine keine Lösung. Bei allem was sich chronifiziert hat helfen die Benzos nicht wirklich weiter. Die erzeugen ja keinen normalen Schlaf sondern die Schlafqualität ist einfach nur miserabel und nach kurzer Zeit fühlt man sich noch erschöpfter und müder als zuvor.

Vielleicht kannst du mal eben schreiben, warum sedierende Antidepressiva oder niederpotente Neuroleptika in niedrigerer Dosierung für dich keine Option sind.

Chronische Schlafstörungen sind leider schwierig zu behandeln. Das ganze ist eine zähe Angelegenheit. Ich habe auch viel probiert. Mein Restless Legs Syndrom hat mich fast den Verstand gekostet.

Zwar haben die Opiate schnell die Schmerzen und Unruhezustände beseitigt und durch das Carbamazepin konnte ich einige Zeit auch schlafen. Das ganze war aber nicht von Dauer und ich habe mich mehrere Jahre rumschlagen müssen, wo mir nix wirklich geholfen hat.

Meine Lösung ist mittlerweile, dass ich am Vormittag Methylphenidat nehme. Kurioserweise kann ich dadurch dann am Abend schlafen. Jahrelang hatte ich es mit beruhigenden und sedierenden Mitteln am Abend versucht. Ohne Erfolg.

Das ganze Problem nun anders herum anzugehen war für mich der lang ersehnte Durchbruch.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo QyX,

doch, ich habe doch jahrelang hochdosiert Antidepressiva genomen. Truxal und Doxepin. Doch wenn ich jetzt 200 mg Truxal und dazu noch 200 mg Doxepin nehme, verspüre ich keine Müdigkeit. Lege mich dann meistens so gegen Mitternacht hin und schlafe 60 Min. bis ich aufwache. Und das geht dann 5 mal so.

Da kannst Du Dir ja vorstellen, das man tagsüber immer schlapp, müde und kraftlos ist. Wobei ich aber noch hinzugeben möchte, das ich mich an diese Art des Gefühls schon gewöhnt habe.Wenn ich manchmal höre, das jemand ne NAcht nicht geschlafen hat, so bekomme ich echt merkwürdige Gefühle. Was würde ich drum geben, mal eine NAcht nicht zu schlafen, aber dafür die anderen gut?

Ich habe 2 Wochen das Truxal und das Doxepin abgesetzt und als ich es den ersten Tag nach dem wir aus dem Urlaub kamen, wie genommen habe, habe ich glatte 12 Stunden gepennt. Im Urluab bin ich aber auch immer nachts aufgestanden und hatte sehr wenig schlaf. Ich denke mal, Beides zusammen hat's ausgemacht, das ich 12 Stunden geschlafen habe. Dafür war ich am Folgeabend kein bißen müde...Wohl zu ausgeruht Cool

Und mit meinem Arzt haben wir fast ein Jahr herumexperimentiert welche Ad's eingesetzt werden könne, die helfeN:

Ja, ich habe auch schlimme Depressionen und im Urlaub die letzten Tage gemerkt, das es doch so keine gute Idee war, das Truxal und Doxepin abzusetzen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
, aber gerade Clonazepam bzw. der Entzug davon, müssen die Hölle sein Twisted Evil
hier gibt´s ja noch irgendwo Würgen´s thread 'Clonazepam Entzug'; wenn Du Dir


DAs ist lieb gemeint, aber ich werde ihn mir nicht durchlesen. So weiß ich nicht, was auf mich zukommt, da die Psyche ja bekanntlich viel mitmacht.

Werde das Rivotril nun erst einmal stehen lassen und ne Woche Pause machen. Wenn in der Woche nichts passiert, habe ich ja noch mal Glück gehabt..Ansonsten Crying or Very sad
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne einige Patienten mit chronischen Schlafstörungen, die diese mit einer geringen Dosis Seroquel (12,5 bis 50 mg) los geworden sind.

Wenn du längere Zeit so Sachen wie Truxal und Doxepin genommen hast, dann kann es unter Umständen Jahre dauern, bis sich da alles wieder auch nur halbwegs wieder einpendelt.

Gegenüber der antihistaminergen Wirkung von Doxepin / Truxal, das ist die Komponente die primär müde macht kann man mit den Jahren auch eine Toleranz entwickeln. Dann bringt es kaum noch was diese Mittel zu nehmen, gleichzeitig werden die Schlafstörungen erst richtig übel, wenn man diese Mittel mal weg lässt.

Auf jeden Fall ist das keine einfache Angelegenheit. Würde mir da einen Spezialisten suchen, auch wenn das natürlich lange dauert und zäh ist.

Immerhin hast du bald eine Diagnostik im Schlaflabor. Das ist schon mal ein Anfang.

Ein Freund hat seine Schlafstörungen z.B. nach vielen Jahren des probierens dann endlich mit Mirtazapin in den Griff bekommen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es scheint viele Mittel zu geben, doch die meisten schlagen bei mir nicht an.
Ich habe Anfang Januar den Termin im Schlaflabor und kann tagsüber nach Hause. Muss dann abends zum schlafen ins Labor und werde vollends verkabelt Very Happy

Achja, ne Schlafapnoe habe ich auch. Hängt wohl alles miteinander zusammen.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Escitalopram ausgeschlichen, abgesetzt, l-Tryptophan genommen, die Schlafstörungen, die bis hin zu ohnmachtsähnlichen Erschöpfungszuständen geführt hatten, waren weg. Spurlos verschwunden Wink

Bloß die Schilderung meines Weges aus dieser Scheiße. Mir geht's wieder blendend.
Der Wege wird es viele geben, viele übersieht man einfach. Keiner der Docs kam auf die Idee, das Escitalopram auszuschleichen. Es wurde nicht hinterfragt, ob es sinnvoll sei oder nicht ...
Dabei ist es schon naheliegend, denn das Zeug wirkt doch ziemlich systemnah und kann so möglicherweise schon mal dem Schlaf in die Quere kommen. Eine laienhafte Vorstellung. Aber mir ist's egal, wesentlich ist, daß die Beschwerden weg sind.
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott - so sagte einer meiner Docs, der zwar nicht involviert war, dem ich's aber erzählte.
Cheers
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr , sehr schlimm Lillian , was dir da als Kind passiert ist Sad
Tut mir echt leid!

Klingt nun hart , aber bei so einem mega Medikamentencocktail , muss dein Hirn ja komplett durcheinander sein und nix mehr annehmen...

du musst - so glaube ich - anfangen absetzen und nicht und nicht wieder neues dazu usw...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Alleine , dass du kotzt , bedeutet doch eigentlich , dass dein Körper die Meds nicht mehr erträgt , oder nicht?

Der stoßt sie quasi schon ab!
Pass bitte auf dich auf!
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lillian,

es tut mir echt leid, von so massiven Schlafstörungen zu lesen. Die Menge an Rivos, die du dir gibst, echt, ich könnte allein vor der Angst, darauf kleben zu bleiben, kein Auge mehr zu machen.

Als AD hatte ich mal Trazodon (Trittico). Ne halbe Pille reichte aus, um nach 15 Minuten wegzupennen. Konnte die Augen nicht mehr aufhalten.

Mensch Lilli, laß bitte die Finger von den Rivos. Am besten sofort. Bringen tun die dir ja sowieso nichts also gibt es auch keinen Grund, die weiter zu nehmen.

Be careful

LG der Leviathan
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag:

Alleine , dass du kotzt , bedeutet doch eigentlich , dass dein Körper die Meds nicht mehr erträgt , oder nicht?

Der stoßt sie quasi schon ab!
Pass bitte auf dich auf!


Ich "kotze" doch gar nicht.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dann warte ich halt noch bis Januar...Bis ich ins Schlaflabor komme...Nur kann das keiner verstehen, das ich nach sooo vielen Jahren ( wo's übrigens von Jahr zu Jahr schlimmer wird) nur mal schlafen will?

Morgens richtig gut erholt sein, voller Elan...Bereit für den Tag mit Kraft und Lust auf das, was einen erwartet?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin