Rivotril 2 mg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Lillian!

Meditation? Spannendes Thema. Wie meditierst Du? Ich mache sogenannte

Geführte Meditationen, wo bei ruhiger Musik zu einem Thema ein Sprecher

( bei mir meistens: Dr. Ruediger Dahlke oder Dr. Joe Dispenza )

Dich quasi anleitet.

Ich habe dadurch meine Allergien und den Heuschnupfen vor Jahren wegbe-

kommen. Doch es gibt so viele Arten der Meditation.

LG Sepp Wink
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache es hiermit: https://www.tk.de/tk/broschueren-und-mehr/cd-und-dvd/mp3-body-scan/614390
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die beste Anleitung, die ich kenne, ist:

Geistestraining durch Achtsamkeit

Das hat einen buddhistischen Hintergrund und anders als bei vielen vergleichbaren Büchern ist das nicht "weichgespült" und auch nicht esoterisch, trotzdem aber auf eine sinnvolle Weise auf die Voraussetzungen von westlichen Menschen zugeschnitten.

(Gibt es auch als Buch.)
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Die beste Anleitung, die ich kenne, ist:

Geistestraining durch Achtsamkeit


Ein sehr guter Tipp, surreal !
Wenn man sich mal an die etwas fremdartigen Formulierungen gewöhnt hat und sich wirklich in der Praxis mit der Sache beschäftigt, wird man viel Freude haben.
Cheers
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ surreal

Ich habe auch einige buddhistsche Bücher, doch das scheint sehr gut

strukturiert zu sein. Schon das erste Querlesen macht Lust auf mehr.

Ich werde mal schauen, ob es das auch als Hörbuch gibt. Ich bin so oft sehr

lange draussen mit dem Hund; da sind Hörbücher ideal.

Pema Chödrön kann ich auch wärmstens empfehlen.

Sepp Wink
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's auch sehr interessant.Schaue mal, ob ich das evtl. bei usenext bekomme. Glaube aber nicht Very Happy
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
QyX hat Folgendes geschrieben:
Lillian hat Folgendes geschrieben:
Naja, dann warte ich halt noch bis Januar...Bis ich ins Schlaflabor komme...Nur kann das keiner verstehen, das ich nach sooo vielen Jahren ( wo's übrigens von Jahr zu Jahr schlimmer wird) nur mal schlafen will?

Morgens richtig gut erholt sein, voller Elan...Bereit für den Tag mit Kraft und Lust auf das, was einen erwartet?


Ich denke verstehen kann das jeder. Nur kann man was du möchtest mit Benzos letztendlich nicht erreichen. Darum geht es hier vielen.


Und warum schlafen so viele Ex-Bekannte von mir auf Benzos wie die Babys?

Naja, ist auch nicht relevant, da es ja um mich geht und ich jetzt erst einmnal-selbst bei Angstzuständen--keine Benzos mehr nehmen.

Danke für Eure Mühen.

Levi, wie schläft es sich mit der Maske?


Ausgezeichnet, liebe Lilli. Und ich schnarche nicht mehr. Seit > 10 Jahre. Meine Frau ist dankbar dafür Cool

LG der Leviathan
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich mir gut vorstellen, das sie froh ist, keinen schnarchenden Levi mehr neben sich zu haben.

Mein Vater hat auch so ne Maske, aber da ich ja zu niemandem aus der Familie Kontakt habe, konnte ich ihn nicht fragen wie er damit schläft.

Dir alles Gute, lieber Levi Smile
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Icjh traue es mich kaum zu sagen, habe aber gestern wieder 5 Stück genommen und vorhin auch 2. Ich schlafe tagsüber NIE, doch heute musste ich mich für 2 Stunden hinlegen und habe es nicht einmal mitbekommen, das mein Miwo Besuch bekam und der Hund gebellt hat und das, wobei die Tür offen war xD
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dir auch alles Gute, liebe Lillian.

Ich hatte jede Nacht über 100 Atemaussetzter, die teils 60 Sekunden und manchmal länger gedauert haben. Jetzt wird die eingeatmete Luft mit einem positiven Druck unterstützt und es kommt genug Sauerstoff in meinen Körper. Bevor ich das Gerät mit Maske hatte, war ich tagsüber immer extrem müde.

Anderes Thema. War mal auf Bildungsurlaub, habe eine Woche Yoga gemacht. Diese eine Woche hat mir richtig gut getan. So Sachen wir Yoga, Meditation etc. können ungemein hilfreich sein.

Wenn Du so gar nicht schlafen kannst, fällt mir noch das Mittel "Luminal" ein (Salz der Barbitursäure). Mit dem zeug könntest ganz bestimmt schlafen. Nur: Barbiturate machen abhängig. Also allenfalls eine Option für den sehr kurzfristigen Einsatz und bestimmt problematsich, wenn noch Substanzen wie Opis, Benzos etc. dazu kommen.

Wünsche dir eine erholsame Nacht.

LG der Leviathan
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Levi,

ja, bei mir ist das auch so. Mein Miwo hat mal 2 Min. gezählt, ehe ich wieder nach Luft schnappte. Ich habe mal gelesen, das Menschen, die Schlafapnoe haben, bis zu 400 mal nachts nicht atmen:(

Wie gesagt, bald bin ich im Labor und mit Sport und Yoga wollte ich auch anfangen. Weiß nur noch nicht, welche Yoga Richtung für mich die Richtige ist.

Wünsche >Dir natürlich auch eine erholsame Nacht.


Sei lieb gegrüßt.

Lilli
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lillian,
wie viel Bewegung und körperliche Anstrengung gönnst Du Dir gewöhlich? Du hast einen Hund, o.k.. Aber reicht diese Bewegung, um Dich richtig auszupowern? Du willst anfangen Sport zu machen - prima! Das tat ich vor 7 Jahren auch und es hat mir in jeder Hinsicht unglaublich gut getan. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Deinen Weg findest!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Veilchenfee...Ich bin im Durchschnitt 5-7 Stunden zu Fuß mit meinem Hund unterwegs.
Aber ich werde nie müde. Manchmal mache ich ohne Drogen 3 Nächte am Stück durch, dafür schlafe ich die vierte Nacht herrlich Smile
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist schon enorm.
Wenn Du also im Bett liegst und nicht schlafen kannst ... gelingt es Dir, sozusagen im "Stand by-Modus" wach aber dennoch halbwegs entspannt einfach nur dazuliegen und den Geist auszuruhen? Oder kreisen die Gedanken und Du bist zappelig?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2016 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,die Gedanken kreisen nicht mehr. Ich habe es nach jahrelangem Training geschafft, abends an nichts mehr zu denken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 4 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin