Dank Tramal vom Alk weg. Jetzt neue Sucht?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanja_Lenia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 17:18    Titel: Dank Tramal vom Alk weg. Jetzt neue Sucht? Antworten mit Zitat

Ich habe meine Depressionen 1,5 Jahre lang mit Alkohol erträgt. Tagsüber nicht. Aber sobald ich Zuhause war, wurde das erste Bier geöffnet. Ich habe jeden Tag so zwischen 4-5 0,5er Bier getrunken. Dann hatte gutes Gefühl und hatte keine Sorgen mehr.
Mir war irgendwann schon klar, dass ich ein Problem habe. Es ging einfach kaum noch ohne, die Abende waren sonst nicht auszuhalten und Einschlafen ohne Bier war kaum möglich.

Dann im März 2016 hatte eine Operation am Knie hinter mir und hatte starke Schmerzen. Ich bekam eine Flasche 100ml Tramaldol. Schon nach der ersten Einnahme von ca. 5 Hüben war ich total begeistert von der beflügelnden Wirkung. Mir war mollig warm, ich war entspannt und mir war alles total egal.

Nach einigen Wochen war der Fuß verheilt, aber das erste was ich getan habe, wenn ich Zuhause war, war Tramal zu nehmen. Das geht jetzt seit März so. Also 8 Monate.
Ich habe seit März keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken.

Aber:

Inzwischen nehme ich bis zu 16 Hübe Abends. Das sind wohl so 200 mg Tramal.
Ich bin so entspannt, euphorisch, kann stundenlang putzen oder sinnvolle Dinge tun, ich habe einfach keine Sorgen oder depressive Gedanken mehr.

UND JETZT:

Neulich habe ich vergessen die Tropfen zu nehmen, da ich bis spät Abends unterwegs war und bin einfach totmüde ins Bett gefallen.
Um 3 Uhr bin ich frierend aufgewacht, hatte schreckliche Alpträume gehabt und hatte so eine ganz komische Unruhe in den Händen und Füßen.

So als ob ich das Bedürfnis habe, diese zu schütteln oder irgendwo gegen zu schlagen. So etwas unangenehmen hatte ich noch nie zuvor gehabt?!

Das Frieren hat nicht mehr aufgehört, sogar in der heißen Badewanne nicht!

Ich hatte das Gefühl, gleich durchzudrehen!

Da hatte ich den Verdacht, dass das vielleicht Entzugserscheinungen sind ?!
Ich habe dann 5 Hübe genommen und muss wohl irgendwann eingeschlafen sein.

Tagsüber habe ich manchmal ganz leichte Krämpfe in den Händen und Füßen, hat das auch etwas damit zu tun?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Entzugserscheinungen?

Was mache ich denn jetzt? In eine Klinik gehe ich auf gar keinen Fall !

Ich habe schreckliche Angst. Dass mir soetwas passiert, hätte ich nie gedacht.
Nach oben
persephone
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das klingt ganz nach entzugserscheinungen und ist ja nach der langen Zeit, wo du es schon nimmst, , ziemlich einleuchtend.
Kannst du das nicht mit dem Arzt besprechen, der dir das verschreibt und einen Plan zum abdosieren mit ihm aufstellen?
Nehme mal an du nimmst es aktuell nur noch wegen der Wirkung und nicht wg. irgendwelchen Schmerzen?
Nach oben
Tanja_Lenia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Ehrlich gesagt habe ich es von Anfang an nicht wegen der Schmerzen genommen. Dagegen hat es garnicht so gut geholfen.

Ich habe es mir von verschiedenen Ärzten verschreiben lassen, damit niemand auf die Idee kommt, dass ich es nur so nehm Embarassed

Zuzugeben, dass ich abhängig bin? Ne, das kann ich nicht. Das steht dann ja auch in meiner Krankenkasse, bloß nicht. Da arbeitet eine Verwandte von mir
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tanja_Lenia hat Folgendes geschrieben:
Richtig. Ehrlich gesagt habe ich es von Anfang an nicht wegen der Schmerzen genommen. Dagegen hat es garnicht so gut geholfen.

Ich habe es mir von verschiedenen Ärzten verschreiben lassen, damit niemand auf die Idee kommt, dass ich es nur so nehm Embarassed

Zuzugeben, dass ich abhängig bin? Ne, das kann ich nicht. Das steht dann ja auch in meiner Krankenkasse, bloß nicht. Da arbeitet eine Verwandte von mir


Ehrlich währt am Längsten...

Wen juckt es ,wenn du dadurch clean werden kannst!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tanja_Lenia hat Folgendes geschrieben:
Richtig. Ehrlich gesagt habe ich es von Anfang an nicht wegen der Schmerzen genommen. Dagegen hat es garnicht so gut geholfen.

Ich habe es mir von verschiedenen Ärzten verschreiben lassen, damit niemand auf die Idee kommt, dass ich es nur so nehm Embarassed

Zuzugeben, dass ich abhängig bin? Ne, das kann ich nicht. Das steht dann ja auch in meiner Krankenkasse, bloß nicht. Da arbeitet eine Verwandte von mir


Na und? Du hast DIE Ausrede schlechthin am Start. Schmerzpatint wird abhängig.
Da haben wohl die meisten Menschen Verständnis, auch wenns ein klein wenig anders war. Muss ja aber nicht jeder wissen.

Aber du musst natürlich aufhören wollen und das klingt nicht danach für mich.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

das was du da schilderst, von wegen unruhe in händen und füßen, sind, wie schon gesagt wurde, entzugserscheinungen!
jetzt könnte man sagen "um himmels willen, du bist opioidsüchtig!" AAAABER es ist einfach mal fakt, das opioide oder opiate, die körperlichen organe nicht angreifen, so wie das nervengift alkohol, also würde ich sagen => sucht is immer shice aber opioide oder opiate schädigen wenigstens deinen körper nicht so massiv!
nur bei dir steht natürlich noch zusätzlich im raum => solltest du deine opiatsucht in den griff bekommen, was ist dann mit dem alkohol? weil den trinkst du ja nur nicht, weil die opioide besser ballern?!

wenn du deine süchte wirklich loswerden willst, musst du solche gedanken wie "das könnte n verwandter sehen..." ablegen, weil, es geht dabei nicht um deine verwandten und wenn es hart auf hart kommt, ist es meist besser, wenn die leute bescheid wissen, als das sie denken, was du ihnen an lügen aufgetischt hast!
axo => clean werden bedeutet trotzdem nicht, alles erzählen zu müssen!

am besten lässt sich sowas abdosieren, indem man laangsam runtergeht, allerdings sind 200mg tramal nicht wirklich viel und acht monate auch nicht wirklich lange, so dass du vielleicht mit 50mg schritten abdosieren kannst und die letzten fünfzig vielleicht dritteln aber das ist jetzt nur ne leitlinie, an die du dich halten kannst. guck, wies für dich am besten geht, ganz ohne leiden funktioniert es leider nicht aber man muss und sollte heutzutage auch nicht mehr kalt entgiften!
heiss baden hilft vielen!
viel trinken ist wichtig!


schreib mal, wie es geht!

gruss,
graham
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja_Lena,

Die Tramadol - Sucht ist ziemlich verbreitet unter den leicht, wenn auch verschreibungspflichtig,erhältlichen Schmerzmittel.

Mit einem Tramadolentzug ist nicht zu spaßen. Der Entzug kann schon mal so 2 - 3 Monate dauern.
Depressionen und starke Stimmungsschwankungen, Angst, Nervosität, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Alpträume, Frieren bis hin zu Schüttelfrost, Stromschlag - Empfindungen, Muskelschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit und Durchfall, extremes Herzklopfen, Tremor, Kopfschmerzen, sind bei Tramadolentzug nicht ungewöhnlich.

Auf keinen Fall sollte man Tramadol nach so langer Zeit, wie Du es missbraucht hast, abrupt absetzen.
Den Tramaldolenzug kann man auch Zuhause machen, aber ich würde in jedem Fall einen Arzt meines Vertrauens konsultieren, falls es zu Komplikationen kommt.

LG
Marle
Nach oben
Tanja_Lenia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich kann unmöglich riskieren, dass jemand aus meinem Umfeld davon erfährt. Das packe ich nicht.

Ich dachte dass Tramal kein echtes Opiat ist und sehrwohl die Leber angfreift?
Sind 200 mg nicht viel? Warum hatte ich dann sooo eine grauenvolle Nacht, als ich es nicht nahm?

Gut, dann werde ich versuchen, langsam runter zu dosieren.
Oder ist das irgendwie gefährlich wenn man das alleine macht ?
Würde der Arzt mir denn irgend etwas zusätzlich verschreiben?

Ich denke nicht, dass ich wieder anfangen werde zu trinken. Vielleicht sollte ich mir dann doch mal einen Psychologen suchen. Aber erstmal muss ich von diesem Dreckszeug herunter kommen.
Nach oben
Tanja_Lenia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, was ich auch noch fragen wollte:

ich habe das Gefühl, dass meine Konzentration schlecht geworden ist und ich extrem vergesslich geworden bin. Sogar teilweise Wortfindungsstörungen habe.

Hat das Tramal etwa meine Gehirnzellen zerstört?
Oder legt sich das irgendwann wieder? Sad
Nach oben
soulfly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja

erst alkohol und dann tramal


und jetzt willste entgiften?! die verwandtschaft und der Doc dürfen nicht wissen das du ABHÄNIG bist

in die klinik willste auch nicht.dann bleibt ja nicht mehr viel übrig,als zu hause zu entgiften.

aber zu hause entgiften,ohne ärztlichen beistand und so unerfahren wie du bist kann sehr gefährlich werden

Marle hat recht eindrucksvoll beschrieben welche symptome auftreten können während des entzuges

sprich mit deinem arzt!

Lg soulfly
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

naja, eigentlich ist das Mittel ja für wirklich starke Schmerzen gedacht,wenn vieles andere nicht (mehr) hilft.
Ist schon etwas unvorsichtig, es einfach wegen nichts in sich hineinzukippen. Aber eben auch nicht mehr zu ändern.
Tramadol wirkt tatsächlich auf die Rezeptoren wie trizyklischen Antidepressiva.
Wie bei allen Antidepressivas bzgl. eventueller Schädigung des Gehirns, bzw. des Hirnstoffwechsel: Nix genaues, weiß man nicht...
Aber schon klar, Du merkst ja selber, irgendetwas geht da vor, wenn die natürliche Aufnahme Deiner Botenstoffe durch Tramadol gehemmt wird. Wink

Wie fast ausnahmslos alle Schmerzmittel hinterlässt auch dieses Mittel ...gewisse Spuren zumindest in Leber und Niere. Du tust also Deiner eventuell vom Alkohol schon vorbelasteter Leber keinen Gefallen.

Wie vorgeschlagen, runterdosieren, jetzt erst mal eine Woche max. 150 ml / Tag, nächste 100 ...usw.
Dann dürfte der Entzug sehr sanft und ohne einschneidende Vorfälle vonstatten gehen.
Ich würde mein ... Missgeschick in jedem Fall meinem Arzt offenbaren, damit ich den Rücken frei habe, wenn was Unvorhergesehenes ist.

Die Frage, die sich mir stellt: In dieser Menge, über diesen Zeitraum muss Dir das ja jemand verschrieben haben? Oder hast Du es online geordert?
Dann wiederum wäre ich sehr erstaunt, dass jemand, der solche Mittelchen locker übers Internet bezieht, sich nicht auch übers selbe Internet ausreichend darüber informiert.

LG
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz, habe ich vergessen:

Nein, ein GUTER Arzt verordnet deswegen nicht noch ein Zusatzmittel.
Und ICH würde dankend darauf verzichten, wenn das einer täte.

Oder bannt sich da im Köpfchen schon die nächste Wohlfühlsucht an? Wink
Nach oben
Tanja_Lenia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Marle:

Ich habe mir das Zeug von verschiedenen Ärzten verordnen lassen, damit es eben nicht auffällt. Es waren insgesamt drei Falschen.

Natürlich habe ich von Sucht gelesen, aber da ich zwischendurch auch mal nix genommen hatte, dachte ich, ich werde auch nicht süchtig. Und bei der Menge schon garnicht. Und wenn ich es nur Abends nehme auch nicht. Tja, falsch gedacht.

Und nein, ich hatte nicht vor, jetzt zB Diazepamabhängig zu werden Wink

Wenn der Arzt also nichts verordnet, kann er mir auch nicht helfen, dann muss ich ihm auch nichts sagen.

200mg und 8 Monaten sind nicht so lang, hat ein User gesagt. Ich hoffe mal , dass sich meine Botenstoffe wieder regenerieren Shocked
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag => ja, ne, hast recht, ich weiß nicht wirklich, ob tramal nicht doch schädlich für die leber ist, mea culpa, da hab ich opiat und opioid über einen kamm geschoren!

ich weiß es nicht wirklich und bin auch grad zu faul zum recerchieren, sry aber da muss sich jetzt mal wer anders bemühen...

graham
Nach oben
Tanja_Lenia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Graham, ist ja auch Wurst. Gesund wird es jedenfalls nicht sein. Man braucht ja nur mal die Nebenwirkungen lesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin