CBD Naturöl 5 %: Wer hat Erfahrungen damit ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar mit raffinierten mischölen, wie sie meist verkauft werden im Supermarkt, kannst machen was du willst .das sind gestreckte und verpantschte öle, sowieso minderwertiger.

jeder Italiener, der von Olivenöl extravergine berichtet, meint das wirkliche aus den eigenen olivenhainen, das ungemischte , naturbelassene und kaltgepresste. das sieht keine Raffinerie und keine Filterung. ist wie gepresster olivensaft pur und naturtrüb von dunkelgrün bis goldgelb. Pikant bis mild. Köstlich und gesund.

die meisten kennen sowas nicht.
das muss man sich direkt mal vom erzeuger besorgen,
damit kein anderer Hand daran gelegt hat mit Industrie oder sonstigem kommerzschwindel.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also das bezieht sich nicht auf THC , sondern vorallem auf die restliche cannabionide, die ihr im cbd naturoel auch drin habt.

https://hanfjournal.de/2016/12/10/cannabisnutzer-besitzen-eine-hoehere-ueberlebensrate-bei-schweren-krankheiten/

lg andy
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey sim,

ich mische in meinen Magerquark Leinöl; das hat viel Omega 3 und 6 in sich.

Meine Frau findet es zwar sehr fischgeschmackig, doch mit Kirschmarmelade

auf'm Vollkornbrot gibt mir das die volle Power und die hält manchmal volle

100 Minuten an.

Der Geschmack ist Übungssache. Wenn man mit viel Marmelade den Fischge-

schmack des Leinöls am Anfang wegmacht, kann man so nach und nach weniger

Marmelade nehmen.

Ich habe mich mit der Zeit so an die Marmelade gewöhnt: ich brauch überhaupt

kein Leinöl mehr Rolling Eyes Embarassed Wink !

Irgendwas war jetzt falsch Mad , egal! Leinöl bringts.

Seppel Very Happy
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2017 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hallo Lara ,

du fragst nach Dosierungen und Produkten.

Mit den Dosierungen ist es sehr unterschiedlich.

Zur leichten Aufhellung der Stimmung , nehme ich morgens 3 Tropfen.
Für erholsameren Schlaf, nehme ich abends 10 Tropfen.

Nach meiner persönlichen Meinung, waren die Tropfen von Hanf Gesundheit am besten .
10ml mit 5% zu 37 €
Das Öl was Seppel beschreibt ( siehe Beitrag von gestern ( Cannalabs ) habe ich gestern
für 29 € gesehen .

Liebe Grüße

Yez


Hey Sepp,... 👍😃


bin endlich auch dabei verschiedene CBD öle auszuprobieren.
das goldgelbe und teurere, welches viel besser schmeckt, wirkte eigentlich gleich und sehr gut.( 10 ml 35 euro in einem hanf shop gefunden, hab es aber runtergehandelt von 39 euros irgendwas, weil ich 2 nahm davon)
hab die halbe Antidepressiva nnaach paar tagen schon vergessen können.
bin allerdings nicht zu hause im alltag und seinen probs.


das schwarze von medHemp schmeckt besonders mal morgens sehr grauslig und ich bin mir bei der Wirkung noch unsicherer.( 30 ml 69.30 euro)
nimmt das jemand schon länger ein?
wirkt das auch gut, oder muss man da statt 5 tropfen eher 10 nehmen?
wirkt es weniger stark, als die teureresn hellen öle?

bin mir sehr unsicher, weil die öle so unterschiedlich sind.
laufe so einige Shops in wien ab um mich weiter zu informieren was geht.
manche machen ja einfach eigenproduktionen und da steht nicht genau drauf was drinnen ist, weil sie es nur als aromaöl verkaufen dürfen anscheinend.
medihemp schreibt es genau drauf, aber es schmeckt sehr schlecht und bitter.
cannalabis kenn ich noch nicht.

bitte schreibt weiter über eure Erfahrungen und preise dazu .

danke sim( LG an alle )
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2017 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sim,

ich habe mir einen großen Vorrat von dem dunklen 30 ml für 70€ angelegt.

Es schmeckt wie du schreibst " bah... ekelig " .
Aber die Wirkung ist auch sehr gut .

Mein Mann sagt zB. Trotz wenig Schlaf , fühlt er sich belastbarer.
Der wenige Schlaf ist trotzdem sehr erholsam.
Er hat einfach mehr Energie. Und alleine dafür lohnt es sich schon, dass Öl zu nehmen.

Das goldene ist wirklich angenehmer , aber mir persönlich zu teuer.
Das habe ich meiner Tochter gegeben. Sie ist in punkto Geschmack sehr sensibel.

Berichte mal gerne weiter, wie es bei dir wirkt .

Ich habe noch zwei große Flaschen von dem schwarzem Öl und somit werde ich vorübergehend
kein neues kaufen .
Ich hoffe das das goldene Öl mal günstiger wird .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2017 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe das das goldene Öl mal günstiger wird.


Die Preise werden allgemein purzeln. Es hatte ja niemand mit so einem Erfolg gerechnet. Irgendwo am Beginn dieses Threads gab's noch Berichte über die Unsicherheit, ob's überhaupt verkauft werden darf.
Das Rohmaterial kann man aber nicht herzaubern. Faserhanf ist schon schwer zu bekommen. Um Öl herzustellen, braucht man aber früher geerntete Pflanzen, nicht die ausgedörrten Dinger, die man für die Fasern erntet.
Die Bauern haben vielfach einfach Schiß vor dem Anbau, obwohl's legal ist. Hanf ist nun mal verteufelt ... Zudem weiß jeder Bauer, daß die Gefahr von Kuckuckspflanzen von Guerillagärtnern recht groß ist. Das könnte ja Probleme bringen ...
Gibt es outdoor einen idealeren Platz für die eigenen hochwertigen Pflanzen als ein Hanffeld ? Wenige Wink
Trotzdem wird's heuer eine Rekordernte geben und dann kommen die Preise gleich mal 'runter. Bin gespannt, es wird einen Kampf geben zwischen jenen, die den Preis hochhalten möchten (Apotheken zB) und jenen, die auf günstigere Preise setzen.
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2017 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

habe gehört das das CBD Öl nicht einen gewissen Grenzwert an THC überschreiten darf Wo dieser Grenzwert jetzt genau liegt weiß ich auch jetzt nicht so genau. Da müsstest ich mich mal erkundigen.
Weiß nur das in den Niederlanden Sorten mit einem erhöhten CBD Gehalt gezüchtet werden...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2017 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SIM@

bist du also gut angekommen und frierst dir nun den Hintern ab bei uns?

Was macht dein Gemütszustand denn so ?

Wegen dem Öl:

Ich hab das ,was du hast - MEDiHEMP. Das schwarze! Davor hatte ich auch ein goldenes (Marke vergessen, war aber in so einem roten Fläschchen ).

Und ja das Medhemp ist schärfer,aber mich stört es nicht und irgendwie bin ich zufriedener mit dem,wenn es eben nicht so teuer wäre -75 Euro .

Meines hat 10% CBD - Gehalt-es gibt ja auch eines mit "nur" 5% CBD-Gehalt.Ist dann billiger.

Der THC-Wert liegt bei meinem <0.2 % (steht so am Fläschchen )

Lg, Honey
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2017 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hello !

ja der thc wert muss immer unter 0,2 % liegen, damit es legal bleibt mikel,
aber in einigen Shops wurde mir auch schon gesagt, dass sich vielleicht die Pharmaindustrie bald einschalten wird und es fragwürdig ist, wielange sie es noch verkaufen dürfen, das cbd -öl in ihren Geschäften.

ich hab mich heute über pasten informiert, wo man selber öl draus machen kann, aber das wird auch nicht billiger so.
eine meinte 1g bekomm ich, um 53 euro.( dachte das sind 1000mg cbd, aber stimmt ned)
habs dann im Internet gefunden um 29 euro, aber da sind auch nur bis 200mg Cbd drinnen, wenn ich das in ölivenöl mische hab ich wieder nur ein 2%iges- 10 ml Fläschchen, also kein Vorteil eigentlich. gibt es fertig schon billiger.

wieviele tropfen nehmt ihr denn von dem dunklen yez?
da steht was von 10 tropfen 2x am tag drauf beim mediHemp.
beim hellen braucht man anscheiend höchstens 5 tropfen 2-3x täglich.
wirkt irgendwie stärker find ich.
bei 3-5 tropfen vom dunklen spür ich wenig oder kaum was.
hab nur das 5% von beiden.
hab auch schon vorrat angelegt 30 ml dunkles und 30 ml helles.
wollte noch mehr besorgen, aber ich glaub ich übertreibe bisschen.
wird es doch noch im Internet zu bestellen geben von holländern z.b. weiter.
stellt ihr das öl immer in den Kühlschrank, damit es gut haltbar bleibt ?

ja immer minus grade hier in wien und kein Schnee, den gabs dann in Italien als ich weg war. sonst haben sich meine nerven soweit mal gut beruhigt.
gute Erholung- arbeit noch keine bekommen.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2017 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

hab mir gerade wieder ne schale gemacht, 150gr hanfbluetenmehl,3 kaffeefilter, 1 Liter Wundbenzin, 26 €

Ca 3gr paste.Reinheit keine Ahhnung.

Ich rauch das in ner oilbubble,oilpipe. Braucht man nicht viel 50-100mg und dann ist sense.

lg andy
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2017 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

sim8 hat Folgendes geschrieben:
... wurde mir auch schon gesagt, dass sich vielleicht die Pharmaindustrie bald einschalten wird und es fragwürdig ist, wielange sie es noch verkaufen dürfen, das cbd -öl in ihren Geschäften.


Es ist weniger die Pharmaindustrie als vielmehr die Apotheken, die bestrebt sind, sich das CBD unter den Nagel zu reißen. Ebenso wie sie's mit den Dampfliquids versucht haben.
Da gibt es heftigste Bestrebungen, das CBD quasi zum Arzneimittel hochzustilisieren, so daß es nur in Apotheken verkauft werden darf.
Allerdings sieht es aktuell nicht danach aus, als würden sie das schaffen - ich spreche von Ö, wo ich zumindest durch die Türspalte Einblick in entsprechendes Geschehen habe.
Ich glaube aber nicht, daß die Pharmaindustrie aufspringt und versucht, die Produktion an sich zu reißen. Das würde selbst mit extremem Protektionismus kaum funktionieren. Zu viele Produzenten gibt es bereits und die Produktion einer legalen Substanz kann nicht so einfach verboten werden.

Es denken - gestern erfahren - übrigens schon Bauern daran, mit Hanf/CBD direkt Geld zu machen. Sprich "Ab Hof Verkauf", wie schon jetzt bei Kürbiskernöl und anderen landwirtschaftlichen Produkten, zu welchen auch der Hanf gehört. Da bilden sich allem Anschein nach schon kleine Netzwerke und in eines davon habe ich mich gestern vorsichtshalber gleich einmal eingeklinkt Wink

andy macht's richtig, nicht viel herumreden, aktiv werden und selbst machen. Geht ja ganz einfach. Viel billiger ist's im Moment noch nicht, weil die Hanfblüten schon Großhandelspreise für Gras erreichen. Aber das ist dem CBD-Hype geschuldet, es ist zu wenig Material da, da kann man schön mit Preisen spielen.
Man beachte in dem Zusammenhang die unterschiedliche Kennzeichnung verschiedener Produkte. Einmal %-Angaben, dann wieder Mengenangaben zum CBD etc. Man versucht, etwas zu verschleiern und das ist ein schlechtes Zeichen ... Es ist wie mit Stoff - je weniger da ist, umso mehr wird gestreckt und sonstwie getrixt.
Im Herbst wird's rund gehen, dann purzeln die Preise voraussichtlich.
Cheers
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2017 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

hab mir gerade wieder ne schale gemacht, 150gr hanfbluetenmehl,3 kaffeefilter, 1 Liter Wundbenzin, 26 €

Ca 3gr paste.Reinheit keine Ahhnung.

Ich rauch das in ner oilbubble,oilpipe. Braucht man nicht viel 50-100mg und dann ist sense.

lg andy


tja Selbermachen, hab auch schon daran gedacht.

CBDa also der rohstoff vom Cbd soll ja erhitzt werden, damit er seine Wirkstoffe besser frei gibt. nur rauchen mag ich nicht so.

weiss nicht ob man wundbenzin einnehmen darf, also oral, ich denk das ist giftig.

also hanfmehl mit starkem schnaps durch den Kaffeefilter jagen?
dann bekomm ich eine paste, von der ich auch nicht weiss, wieviel CBD drinnen ist und wieviel ich da davon nehmen soll oder kann.
welche farbe hat deine paste Andy und wie oft jagst du das mehl durch die filter.
nur 1x oder 3x.

ausserdem tut mediHemp z.b. das mit co2 verfahren extrahieren.

@ rock die apotheken beziehen ihre medizinen aber über die Pharmaindustrie und es gibt schon z.b ein grosses hanffeld bei wien, wo der Hanf dann an eine deutsche Pharmaindustrie verkauft wird.

zumindest wären dann immer alle inhaltstoffe auf den flaschen genau angegeben und vielleicht wird es über ärtze mit krankenkasse Beteiligung dann verordnet und vertrieben.
in Italien baut den Hanf das budesheer legal an dafür!
muss mal in einer APO fragen was es da so kostet und was die sagen.
die Shops mischen ja wie sie wollen und dürfen es angeblich nicht genaau drauf schreiben und nur als aromaöl und nahrungsergänzungsmittel ohne Beipackzettel verkaufen und auch keine einnahmeempfehlungen geben, bei welcchen Erkrankungen es genau und wie wirkt.
wir können es nur selber testen und bei Depressionen hilft es echt gut.
bei Allergien oder krebs wäre das auch sehr wünschenswert, aber weiss noch keiner so genau. dann würden ja viele chemische Sachen weniger gekauft werden, aber dafür eben viel viel Hanf mehr.
ob das der pharma passen wird so, dass viele doch gesund werden können?
wenn ich denk wieviele Allergien es schon gibt, wo nie so wirklich die Ursachen
gefunden werden, und nur geballert wird mit Kortison und antihistaminen und chemo Therapien bei krebs...

könnte mir vorstellen, dass sie es ganz verbieten wollen oder eben teuer verkaufen wollen die pharmas mit Monopol z.b.
wird ja interessant, wie sich die Sache noch entwickeln wird.
der letzte schrei ist es sowieso und viele wollen sowas weiter nehmen !
gabs ja vor tausenden von jahren auch schon als Heilmittel.
die meisten meinen immer nur es sei Marihuana und kommen mit dem unterschied nicht klar. kann man ihnen hundertmal sagen, dass es nicht Maria ist und sie haben weiter angst vor Blutuntersuchungen im Krankenhaus, oder es neben chemischem zeug dazu zu verwenden.
die planzen sehen sich halt sehr ähnlich alle, sind aber nicht gleich.
Maria wird viel mehr Harze haben, stell ich mir mal so vor und Hanf eher nur grüne blätter?

naja, dann weiter !
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2017 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

https://www.zamnesia.com/de/content/260-cbd-thc-cbg-ein-genauer-blick-auf-die-cannabinoide

genauso wuerd ich mich da nicht so auf cbd konzentrieren.

das cbd oel hat alleine 80 verschiedene cannabionide. Und besteht nicht nur aus cbd.

Jeder dieser noid hat eine eigene wirkung.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cannabinoide

Also die pflanze an sich hat fast unendlich viel einsatz gebiete.


lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2017 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

hier mal die siedepunkte einiger noids und Wirkung.

und das sind nur ein paar. Gibt 80 davon.

die finden sogar staendig neue.

http://www.chanvre-info.ch/info/fr/Siedepunkt-verschiedener.html

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2017 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

http://www.cannabis-oel.de/herstellen/

ich lass es 5 min im benzin ziehen mit ruehren, dann filter ich die haelfte, giess noch mal die haelfte benzin dazu, nochmal filtern , wasserbad , Rauchen, fertig.

den trichter mach ich aus ner plastikflasche.

lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 13 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin