Medikamentenmissbrauch,Krankenversicherung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sturmwind1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 19:27    Titel: Medikamentenmissbrauch,Krankenversicherung Antworten mit Zitat

Seit gegrüßt,liebe Community!

Hiermal eine kleine Vorgeschichte,worum es eigentlich geht,

Mein Name ist Thomas,30 Jahre alt,komme aus dem tiefsten Bayern(Oberpfalz) und ich habe schon ein paar mal in diesem Forum gepostet,jedoch mit dem Nicknamen "Sturmwind123",leider gibt es die Email Adresse von Yahoo nicht mehr,deshalb habe ich beschlossen einen neuen Account zu regestrieren.

Seit 2 Jahren befinde ich mich derzeit in Substition(10ml Pola),Take Home,alles läuft Super,bis auf den bitteren Beigeschmack,das ich keine Krankenkarte besitze,wegen Medikamentenmissbrauch.
Als ich von der Beikonsum Entgiftung vor 2 Jahren zurück kam,beschlossen ich und 2 andere Kumpels eine dumme Iddee.
Wir sind zu dritt bei einem Internisten in eine Praxis,um uns Bromazepam verschreiben zu lassen.
Was dann passierte,glaubten wir selbst nicht.Die Arzthelferin holte uns zu dritt in ein Hinterzimmer der Praxis und fragte was wir wolllen.Mein Kumpel sagt,er bräuchte ein Bromazepam Rezept und wir zwei stimmten zu,das wir auch eins benötigen.
Nach 5 Minuten kam Sie wieder ins Zimmer und gab uns ohne mit dem Doc gesprochen zu haben,jeder 50 Bromala Rezept mit dem Satz,wir sollen uns ganz schnell vom Acker machen und nicht in die nächst beste Apo zu gehen.
Wir schauten uns verduzt an und suchten schnell das weite.

Ein viertel Jahr später(im nächsten Quartal) hab ich angerufen und auf dumm gemacht,das ich nochmal ein Rezept bräuchte und es im Computer ja vermerkt ist,was ich bekomme.Ohne zu murren hab ich das Rezept bestellt und prompt abgeholt.
So hat sich das dann eingebürgert,das ich mir sogesehen alle Viertel Jahr ein Rezept holen kann.

Nun das Problem:
Ich bekomme leider nur zwei Zettel,einen für meinen Substiarzt und einen für meinen Hausarzt.
Den Zettel für den Hausarzt hab ich immer beim Internisten abgegeben,um mein Rezept zu bekommen.
Leider musste ich diesen Monat wirklich mal zu meinem Hausarzt weil ich schwere Grippe hatte.Also musste ich leider den Zettel beim Hausarzt abgeben.

Jetzt hab ich keinen Zettel für den Internisten.
Kann mein Hausarzt eine Überweisung rausschreiben für den Internisten?
Ich will ihm ja nicht sagen,das ich Bromala holen will,da er von meinem Drogenproblem bescheid weiß und mich sogesehen von klein auf kennt.

In der Krankenversicherung anzurufen,das ich evtl einen Zettel brauch,dann fragt die mich,für was...
Der Internist Arzt kennt mich ja gar nicht.Das hat ja alles die Arzthelferin gemacht.Hab mich dort ja eingeschlichen.
Da ich mir nix ankennen lasse und einen sauberen gepflegten Eindruck vermittle,hat mich bis jetzt noch niemand irgendwelche Fragen gestellt.Auser warum ich keine Versicherten Karte habe.Ich hab bisher immer gesagt,ich hab momentan keine und aus die Maus.Habe das Gespräch tunlichst vermeidet.

Ihr wisst ja selber,das auf dem Gebiet keine Schauspielschule gebraucht wird...

Was könnt ich meinem Hausarzt sagen,wegen einer Überweisung.
Die Versicherung führt sich halt nur dann auf,wenn ich alle 4 wochen ein Rezept hole und das bei 3 Ärzten.
Deswegen haben sie mir die Karte weggenommen..

Gruß Sturmwind
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
Ob das jemand versteht?

Shocked
Nach oben
Sturmwind1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja,mir wurde die Karte weggenommen,weil ich Ärzte Hopping betrieben habe.

Jetzt bekomm ich von der Versicherung zwei Abrechnungsscheine zu geschickt.
Einen für den Substi Arzt und einen für den Hausarzt.
Aber ich musste nie zum Hausarzt und hab den Abrechnungsschein immer bei meinem Bromazepam Arzt abgegeben.So nenne ich ihn einfach mal.

Da ich dieses Quartal zum Hausarzt musste,der ganz in der Nähe bei mir ist,hab ich den Schein dort abgegeben.
Jetzt hab ich das Problem,das ich keine Bromala holn kann,weil die auch einen Abrechnungsschein haben wollen.

Was könnte ich zu meinem Hausarzt sagen,das ich zumindest ne Überweisung bekomme,zum Bromala Arzt.
Ich weiß das es alles sehr komplex ist.

Hoffe jetzt verstehts man besser,bin um jeden Rat dankbar.

Gruß Sturmwind
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Sturmwind,
also ich habe noch nie gehört, dass jemandem die Karte weggenommen wurde.
Du bezahlst doch Beiträge.
Oder sie werden für Dich bezahlt, wie auch immer.

Zur Not musst Du dann eben eine Konsultation selber/privat zahlen.

Gruß perl
Nach oben
Sturmwind1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde 2 mal geladen,zur Anhörung wegen Medikamenten Missbrauch.Weil ich wegen meiner Sucht sehr viele Ärzte in der Umgebung belogen und verarscht habe.
Zu einem sagte ich das ich Depris habe,zum nächsten hab ich gesagt,das jemand gestorben ist von der Verwandschaft.Bei einem wiederrum klappte es dann wieder ohne Probleme und mein Hausarzt will gar nicht mehr mit mir sprechen,der stellt mir das Rezept so und so aus,weil er die Schnauze gestrichen voll hat.

Und immer so...Deswegen machte ich bei der 2ten Anhörung gute Mine zum bösen Spiel und ging in die Klinik.

Jetzt lass ich mir halt 4-6 mal im Jahr was aufschreiben und gut ist.

Wie meinst du das Privat?
Privatrezept krieg ich so und so,oder meinst du eine private Behandlung?

Gruß Sturmwind
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich noch schlimm auf Medikamente war, habe ich auch Ärztehopping gemacht. Es lag ne dicke Mappe der Staatsanwaltschaft vor.

Der Bulle meinte damals selber zu mir, wenn man süchtig ist, ist das kein Vergehen und dennoch haben sie alle Rezepte bis ins Jahr 2013 zurückverfolgt und ich bin immer noch bei meiner Krankenkasse.

Wraum wechselst Du die KK nicht? Dann kann das Ganze doch mal frisch von vorne los gehen.
Nach oben
Sturmwind1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Krankenkasse zu wechseln,wär natürlich eine Option,aber fragen die Herrschaften nicht nach,was da los war damals und sagen dann,so einen schlimmen Finger wollen wir lieber nicht haben.

Ich weiß genau,das die Tussi von der Versicherung zu mir sagt,das ich mir einen Überweisungsschein holen soll vom Hausarzt.
Normalerweise sollte ich ihr die Pistole an den Kopf halten.Bin echt sauer deswegen.Habe mich in den letzten 2Jahren echt ruhig verhalten,die können mir doch das nicht ewig vorwerfen.

Klar hab ich mit dem Gedanken gespielt,die Versicherung zu wechseln,aber wenn die Wirklich bei der anderen Versicherung nachfragen,weiß ja nicht so recht.

Bräucht eigentlich nur den Grund,für die Überweisung zum "Bromala Arzt".Soll ich sagen das irgend ein Organ heftig schmerzt?Oder das ich irgend was anders habe?Will halt unauffällig bleiben und mir nicht ans Bein pinkeln lassen.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hachja. Erst alle bescheissen und sich dann wundern.
Sehr sympathisch.
Vielleicht sollte dir mal einer ne Pistole an den Kopf halten.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du ne Überweisung zum Internisten brauchst, schilderst du deinem HA eben ein internistisches Problem.
Wenn du bei dem Internisten privat bezahlst, bekommst du auch ein Privatrezept.

Aber du solltest dich mal fragen wie lange du das so durchziehen willst. Solche Dinge gehen ne Zeit lang gut und irgendwann gibts den grossen Knall, den ersten Schuss haste ja durch die Wegnahme der Karte schon bekommen.
Du solltest auch aufhören, die KK oder wen auch immer dafür verantwortlich zu machen und alle für dumm zu verkaufen. Das funktioniert nicht lange.
Besser wäre es, die Dinge mit Verstand anzugehen.

LG N
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Haschgetüm, ist gerade nicht so dein Abend, ne?

Aufmunternden Gruß,

Warrior
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt.
Hat aber nur geringfügig was damit zu tun.
Mich ärgert diese Einstellung einfach und ich habe für diese Wut auf Menschen, die nur ihren Job machen, kein Verständnis.
Ich verstehe die Sucht und die damit verbundenen Schwierigkeiten, aber sowas... Ne sorry da bin ich raus. Ich finde das unverschämt.
Nach oben
Sturmwind1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meistens ist der Ehrliche der Dumme,das is schon was altes.Besonders wenns um solche Sachen geht,muss man sich hüten die Sachen offen darzulegen,sonst gibts noch einen größeren Knall.
Wenn man die Erfahrung 12 Jahre lange machen musste,bei solchen Sachen die Wahrheit zu sagen und man dafür eine drauf bekommt,dann wird man so abgebrüht,was ja nicht mal böse gemeint ist.

Das Benzos nicht gut sind,das wiss ma ja nun alle.Glaub mal,ich würd ma lieber was zum Rauchen holen.Nur wenn man am Arsch der Welt wohnt und hier weit und breit nur Leute sind,die nichts mit der Materie am Hut am haben,ist das sehr schwierig.

Natürlich bleibt man hier Notgedrungen sauber in Anführunszeichen,aber ab und an lässt es nicht vermeiden.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Joar.. erinnert ich auch wieder schwer an das ohnmächtige Opferlamm.
Na dann wünsch ich noch viel Erfolg bei Lug und Betrug - wenn du denkst, dass es so sein muss - bitteschön.
Aber überleg auch mal was das mit dir selbst macht. Mit deinem Selbstwertgefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut tut.
Ich wünsch dir (trotzdem) was.
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

das ist jetzt nicht speziell gegen dich allein gerichtet, sturmwind1234, aber ich bin selber abhängig und mache eben nicht dieses ganze theater.

du darfst das nicht immer nur aus der ego-perspektive sehen und auch nicht so locker rechtfertigen nach dem motto: "JUNKIES SIND HALT SO! DAS HAT MIR SOGAR EIN ARZT BESTÄTIGT!"

sieh bitte auch mal die andere seite: den ehrlichen patienten glaubt der arzt kein stück mehr. WARUM NICHT? weil er von leuten wie dir bereits nach strich und faden verarscht wurde. das ist nicht korrekt!

was ich aber mindestens genauso mies finde: gerade in bayern sind bereits einige substi-ärzte ins gefängnis gegangen, mußten horrende strafen zahlen (z.t. im 6-stelligen euro-bereich!) und/oder haben ihre zulassung verloren.
ein arzt wurde verurteilt, weil er patienten immer wieder take home gegeben hat, obwohl diese patienten nachweislich beikonsum hatten!
der arzt hatte selber GAR NICHTS davon! der hat das nur gemacht, weil er den süchtigen helfen wollte.

natürlich sind so nicht viele ärzte drauf. und es gibt auch die sorte "geldgeil", klar! aber man muß sich mal bewusst machen, wozu dieser ganze scheiß führt!

und nun mauschelst du schon wieder was rum, weil dir "zettel" fehlen.. mal ne frage: IST DIR DAS NICHT SELBST ZU BLÖD?!
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sturmwind1234 hat Folgendes geschrieben:

Wenn man die Erfahrung 12 Jahre lange machen musste,bei solchen Sachen die Wahrheit zu sagen und man dafür eine drauf bekommt,dann wird man so abgebrüht,was ja nicht mal böse gemeint ist.



sorry, das ist ne ganz, ganz billige rechtfertigung!
ich war selber jahrelang auf bromazepam und hab mir auch zu viele rezepte geholt. dann hat mein arzt irgendwann gesagt, dass eine N3 6 wochen reichen sollte und nicht nur 2-3 wochen..

also ich weiß ganz gut wovon du sprichst. aber ich habe das rad nur so weit gedreht, wie ich es auch vertreten konnte.

dieser spruch "SÜCHTIGE MÜSSEN HALT SO HANDELN!" erinnert mich ganz stark an die ganzen miesen abzocker und linken vögel, die sich auf der offenen szene rumtreiben.

dabei geht das auch anders!

ich hatte mal mit einem jungen mann zu tun, damals war er anfang 30 und er war durch seinen intravenösen heroin- und methaddict-konsum schon schwer gezeichnet.
damals hab ich mir methaddict schwarz besorgen müssen und hatte daher kontakt zu ihm bekommen. einmal war ich mit ihm bei seinem besten freund. wir hatten es einlig, weil wir noch ne bahn kriegen mussten und in der hektik hab ich mein gesamtes budget von ca. 140 euro bei seinem freund liegen lassen... ich hatte noch kein metha und das war mein letztes geld.

ich bin also mit ihm in die stadt und als ich mein geld brauchte, war es weg. wir haben alles abgesucht, aber es war weg.. ich war verzweifelt, da es mein komplettes restliches geld war und ich war weder in substi, noch hatte ich ne andere geldquelle..

wo das geld sein konnte, war mir nicht klar. ich hätte auch nicht im ansatz dran gedacht, wo es letztlich lag. da wär ich nicht drauf gekommen...

wir trennten uns weil ich den weg nochmal absuchen wollte. mir war aber klar, dass es vermutlich schon weg sein müßte, wenn es mir aus der tasche gefallen wäre...

ich fand nichts und ging richtung nach hause. ich hatte kein metha, nichts... wer das kennt, weiß dass das ziemlich nah an der verzweiflung dran ist...
zu jener zeit war ich auch nicht versichert, so dass ich einfach mal zum substi-doc gekonnt hätte...

mein bekannter wusste nicht, wo ich wohnte. er wußte nur, an welcher haltestelle ich immer einsteige, wenn ich die bahn nehme... ich ging zu fuß nach hause, was ca. 70-80 minuten dauerte... einmal quer durch die city..
als ich an meiner haltestelle vorbeikam, sah ich meinen kollegen da stehen.
er kam grinsend auf mich zu und ich fragte ihn, was er denn hier machen würde.. da meinte er, er habe mich schon gesucht und dachte dass ich die bahn nehmen würde. kurz nachdem wir uns getrennt hatten, telefonierte "geschäftlich" mit seinem bekannten, bei dem wir vorher zusammen waren. der hatte mein bargeld gefunden. das lag auf seiner toilette und muß mir beim toilettengang aus der hosentasche gefallen sein..
sein kollege war ähnlich "verlebt" wie mein kumpel und beide waren dauerpleite und schwer auf heroin... 140 euro sind für die jungs der jackpot.
sein bekannter wollte mit meinem kumpel dann davon H holen und natürlich wollte er mir auch NICHT sagen, dass er mein geld gefunden hat..
aber mein bekannter hat das geld abgeholt und ist dann direkt mit der bahn auf gut glück zu meiner haltestelle gefahren.. wir sind dann direkt zum bahnhof gefahren und nachdem ich mein metha hatte, hab ich ihm 25 euro "finderlohn" geschenkt...

ich erinnere mich von zeit zu zeit an diese sache. auch weil ich es so verdammt krass finde, dass ein typ meine gesamten negativen erfahrungen mit junkies einfach mal komplett durchkreuzt hat.. der hatte nichtmal mehr vernünftige zähne im maul, so kaputt war der. aber der war ehrlich genug, um mir mein geld wiederzugeben, das er auch locker mit seinem freund hätte teilen können... ich hatte nämlich keinen blassen schimmer, wo ich die kohle verloren hatte und hätte von daher auch nie einen verdacht gehegt...

140 euro bzw. 70 euro sind für den kollegen RICHTIG VIEL KOHLE gewesen, weil er ja immer pleite war. deswegen hab ich es auch nie verstanden, warum er mir die kohle wiedergebracht hat.. ich hab auch möglichkeiten im kopf durchgespielt, ob er durch seine ehrlichkeit vllt. irgendwas erhofft hat und ob sich das mit seinem kumpel auch wirklich so abgespielt hat, dass der mir das geld nicht geben wollte..
aber egal wie ich es drehe und wende: wenn er nix zu mir gesagt hätte, wäre das für ihn vorteilhafter gewesen. und von ihm hätte ich das am wenigsten erwartet. wir waren ja nichtmal gut befreundet. zwar hatten wir uns n paarmal getroffen und uns super verstanden. und wir konnten uns auch richtig gut unterhalten.. aber überrascht hat es mich trotzdem.


und DAS war für mich ein beweis, wenn nicht sogar DER beweis, dass es auch fair und ehrlich geht, auch wenn man ein hardcore-junkie ist...
ich hatte im forum auch schonmal davon berichtet und es beeindruckt mich noch heute, wenn ich dran denke.

es geht also auch anders...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin