Ein Drogen-Opa versucht es noch einmal Clean zu werden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

sickgirl hat Folgendes geschrieben:
Ist was dran, Warrior. Was zu meiner Verwirrung allerdings nur noch mehr beiträgt.


Kannst du denn mal versuchen auszudrücken was dich jetzt so verwirrt?
Das du weißt, dass du süchtig bist, aber dennoch nicht aufhören willst? Wink
Is normal keine Sorge.

Den Thread haben wir schon lange gesprengt, das is nun mal so, da können wir hier auch weiter machen.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid (für Dich, sickgirl!), aber Du kokettierst nicht nur, Du spielst mit Deiner Sucht und allen, die Dir hier, im Glauben, es wäre notwendig, Dir helfen möchten.

Nicht schön. Was man Dir hier anbietet, kannst Du mit all dem Geld nicht kaufen. Und ich fürchte, wenn der eine oder andere feststellt, dass Deine Beweggründe Dich hier zu produzieren nicht gar so hehr oder verzweifelt sind, dann ...

Der Krug geht solange zum Wasser, bis er bricht ...

Marle
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Warum seid ihr denn jetzt alle so?
Sie will doch gar keine Hilfe. Sie ist halt noch nicht so weit.
Und hier im Forum geht´s leider viel zu viel um Dinge wie:
Wie zieh ich mir die Spritze richtig auf -
welche Teile scheppern am dollsten -
was is besser als das etc...
Ich würd hier auch nicht mehr wissen ob Sucht jetzt geil ist oder nicht, das Forum ist da kein gutes Vorbild. Hier tummeln sich halt vorwiegend Leute, die konsumieren und nicht die, die aktiv dabei sind, es sein zu lassen.
In ner Selbsthilfegruppe für Betroffene würde sickgirl ganz andere Töne spucken nehm ich an.
Meine Freunde denken auch alle noch, das Drogen nehmen ein Lifestyle und Hobby ist - weil´s bei denen halt so klappt.
Erst wenn die Karre im Dreck liegt, dann wird man einsichtig. Ist halt noch nicht so weit.
Warum das jetzt alles so schlimm sein soll, versteh ich mal wieder nicht, aber ich versteh auch nicht, warum man hier nicht über seine Katze schreiben darf.
Nach oben
olafbennssen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Frisst die Katze auch Pillen und spült sie mit Alk runter, um dann mit dem ach-so-funktionierenden Leben zu strunzen?
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Sie will doch gar keine Hilfe. Sie ist halt noch nicht so weit.

Dann sollte sie auch nicht so tun, als bräuchte sie Hilfe.
Zitat:
Meine Freunde denken auch alle noch, das Drogen nehmen ein Lifestyle und Hobby ist - weil´s bei denen halt so klappt.

Und? Wollen die Hilfe von Dir oder jemand anderem, weil sie mit Ihrem Problem "Sucht" nicht klar kommen? Jammern die?

Eigentlich wollte ich da gar nichts mehr dazu schreiben, aber ein paar Leute hier geben sich richtig Mühe. Wegen denen, habe ich überhaupt noch etwas dazu geschrieben, sorry Embarassed

Marle
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.. jammern.. ich finde halt nicht, das sie jammert.
Geht voll an mir vorbei was hier das Problem sein soll, ehrlich gesagt.
Das muss ja nicht heißen, dass es da keins gibt - mir fällts nur nicht auf.
Kann jeder schreiben, was er für richtig hält.
Ich hab hier auch gar nicht das Gefühl helfen zu müssen, ich stelle nur Fragen um drauf aufmerksam zu machen, das es ein Problem gibt - und zwar ein Suchtproblem.
Das man das nicht einsehen will ist mir nicht neu - ok der Grad der Verleugnung ist krass - aaber... naja.
Mir is sowieso jede Ablenkung recht, ich kann das hier noch paar Tage durchziehen, ohne mir dumm vorzukommen. Wink
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem ist echt-zumindest echt von mir empfunden-, ich suche Hilfe, weil mir klar ist, dass ich so nicht ewig weitermachen kann, und spiele hier mit keinem. Und dass "Abenteuerlust" EINER von vielen Gründen für meinen Konsum ist...bin ich da so dermaßen die Ausnahme? Und nur das habe ich gemeint mit "da ist was dran".

Obwohl ich langsam doch grenzwertig finde, hier ständig eins auf den Deckel zu bekommen, möchte ich mich doch bei euch bedanken. Durch die Kommunikation mit euch hat sich definitiv was getan. Und: vielleicht hast dus überlesen, ich hab sogar bei der Drogenberatung angerufen.
Nach oben
olafbennssen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und?
Willste jetzt ein Lob?
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sickgirl

Super das du bei der Db angerufen hast, versuche es morgen direkt wieder. Schäden kann es nicht und besser sich ausreichend zu informieren. Seine Sichtweise erweitern.

Ich meinte nicht richtig im Kopf, das bei mir wahrscheinlich irgendwas zu wenig produziert wird im Kopf. Ich irgendein Mangel habe. Und deshalb versuche mich selbst zu therapieren.

Deshalb weis ich halt nicht ob ich es jemals ohne Substitution schaffen werde.
Mit, wie jetzt geht es mir jeden Tag gut, bin glücklich und kann alles machen.
Genieße mein Leben
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alle die hier die letzten 6 Seiten, damit fast alle Seiten, schreiben, haben einen bis mehrere eigene Threads in denen sie schon ausgiebig "rumphilosofieren". Ein Schelm der von Selbstdarstellern mit Pharma Kruecken reden wuerde. Ich verstehe beim besten Willen nicht warum jetzt dieser Thread, der sicher haette interessant werden koennen, zerschossen werden muss. Ich finde das Respektlos dem "Drogenopa" gegenueber... und ernsthaft, ueberall dieselbe gebetsmuehlenartige Litanei von denselben paar Leuten ... boring ...

@Sickgirl, Du bist eine promovierte Psychologin? Fuer mich hoerst Du Dich an wie eine junge Frau die in der Pubertaet haengen geblieben ist und sich verweigert, unterstuetzt durch Alk und Pillen, ihre Frau zu stehen. Ich bin ein wenig verwundert das Menschen wie Du Karriere machen koennen. Du solltest erstmal erwachsen werden. Vieleicht hast Du aber auch nur einen guten Mentor, oder Freund wie Du Ihn nennst? Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Fjara hat Folgendes geschrieben:

Deshalb weis ich halt nicht ob ich es jemals ohne Substitution schaffen werde.
Mit, wie jetzt geht es mir jeden Tag gut, bin glücklich und kann alles machen.
Genieße mein Leben


Und das sollte doch das Hauptziel sein. Ob jetzt mit oder ohne Medikation ist dabei nicht wichtig, finde ich.

Schlaumeier: Das tut mir jetzt aber arg leid, dass wir dich langweilen. Dabei bin ich jetzt extra online um dich zu unterhalten und zu amüsieren. Na sowas...

Ich verabschiede mich aus diesem Thread - schlaumi hat´s zwar echt wie das letzte Arschloch formuliert - aber zumindestens die ersten Zeilen sind nicht ganz von der Hand zu weisen.
Ihr dürft gerne in meine Langweilerthreads einkehren und die zerschießen - dann langweilen wir den Schlaumi auch nicht mehr so arg.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bellstaff,

es ist selten zu spät. Ich segel auch auf die 50 zu, war aber die Hälfte der Zeit clean und hab auch viel gemacht. (seit 7 J wieder drauf)

Es ist sehr schwierig, nun eine "Kehrtwende" einzuläuten und so verstehe ich Deine Problematik. Ich hab auch gedacht, ich will doch nur wieder das Leben haben, das ich "vorher" hatte und stellte fest: das ist unmöglich. Man verändert sich im Lauf der Zeit, die Hirnchemie inkl und kann nur an dem Punkt, an dem man sich gegenwärtig befindet, seinen Weg suchen. Ich denke, der Wille ist mal das erste. Aber es gehört viel mehr dazu. Veränderungen einzuläuten, sich zu fragen: was möchte ich? Was passt zu mir? Und sich danach was auszusuchen, das einem Sinn gibt im Leben. Inkl der Menschen, die man nah an sich heran lässt. Im Grunde ist es ein Programm, das i.d.R. nur in kleinen Schritten möglich ist - und man darf sich nie sagen: ich bin ja schon so alt oder ähnliches.

Ich war auch recht eingefahren, hatte es mir äußerst bequem eingerichtet mit meinen drugs und allem, was dazu gehört. Aber glücklich war ich damit nicht. Es war klar, dass "heftigere" Veränderungen her müssen. Und dann kam ich in die Gänge. Innerhalb von einem Jahr hab ich mein Leben umgekrempelt mit entsprechender Vorarbeit einiger Jahre. Irgendwo muss man da anfangen und da stellt sich die Frage: wo kannst Du beginnen?

Schlaumeier,

ich kann Dir nur beipflichten, nicht unbedingt nur allein, was diesen thread angeht. Ich hab ja nicht mehr die Zeit, viel zu lesen, aber mir fällt auf, dass sich eine Fraktion eingerichtet hat, die immer wieder das gleiche von sich gibt und ändern tut sich nix. Glücklicherweise ist das nicht mein Problem, habe mich auch distanziert von allem, das nach Stagnation "riecht", eben weil das nicht zu meinem Leben passt und auch nicht zu mir. Wären die Menschen glücklich damit, wäre es ja ok, aber dem ist ja nicht so. Es scheint, als wäre es für viele unmöglich, über ihren Schatten zu springen und mal was ganz anderes zu machen. Nur dann hat man oft auch die Chance auf Glück, Zufriedenheit. Und letztendlich einem Leben, das einem auch was zu bieten hat. Nicht jeder ist so gestrickt, wie wir - bereit, große Veränderungs - Schritte zu tun. Will sagen: Du bist ins Ausland, weil Du da für Dich ne Chance gesehen hast. Ich nach Bayern (hätte nie gedacht vorher, dass ich derart problemlos Abschied nehmen kann von meiner "Lieblingsgegend" und mich innerhalb von knappen 3 Mo hier heimisch fühle. Tu ich aber, mit allem, was dazu gehört. ) Komme grad vom einkaufen. Da sagt die nette, hübsche Verkäuferin, mit der ich am Samstag schon ein bischen quatschte:" ich hoffe, wir sehen uns wieder" -> das in Bayern, wo die Leute angeblich so zugeknöpft sind. Die Moral von der Geschicht: es liegt an einem selbst!

Liebe Grüße!
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, Schlaumeier, wär ich doch nur so schlau wie du und könnte über Leute und deren Leben urteilen, die ich noch nicht einmal gesehen habe...

Bist du wirklich so naiv?

Ihr habt ja teilweise auch recht, hab ich oft genug zugegeben. Jetzt ist aber gut.

Und vergesst vielleicht nicht völlig, dass ständiges Eindreschen Personen auch schaden kann.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Fjara, n bisschen was Freundliches hat grad gutgetan.

Schön, dass es dir soweit gutgeht!
Nach oben
olafbennssen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Streichel auch mal sanft über dein Köpfchen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin