Nebenwirkungen von verschiedenen Drogen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 15:25    Titel: Nebenwirkungen von verschiedenen Drogen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Auch wenn ich mich nicht mehr als Amateur was den,Drogenkonsum angeht einstufen würde, kann ich mir trotzdem nicht alles erklären.

-> von Opiaten wird eigentlich immer nur Gutes berichtet (wenn es um medizinische Zwecke geht, wegen Sucht und Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Verstopfung etc.).
Trifft das auch auf den Missbrauch zu? Ich habe selbst Opis noch nie ausprobiert.

-> da Opiate andere Hormone ansprechen (zum Beispiel andere rezeptoren, etc.), Frage ich mich ob es bei opiaten auch eine Art “runterkommen“ gibt?
Bisher kenne ich nur den Zustand, wenn die Wirkung von Speed, mdma oder Kokain nachlässt und man die Tage danach emotionale Aussetzer hat. Der übliche comedown.

-> wenn man Drogen durch die Nase zieht, wo wandern die Substanzen eigentlich lang?
Hab es mir so erklärt das die pulverkörner zuerst an den naseninnenwänden haften bleiben und durch deren schleimhäute aufgenommen werden. Nun hat sone line viel mehr Masse als die Wände bedeckt werden können, also läuft der Stoff die Atemwege hinunter und landet beim schlucken in der speiseröhre aka Magen?
Würde ja heißen das fast immer ein Teil der line später wirkt, wenn der Stoff im Bauch zersetzt wird...

-> was sind langfristige nebenwirkungen von Ketamin? Ich weiß das man von schusseligkeit spricht, das konsumenten zu tolpatschen werden. Außerdem habe ich gehört, dass das harnsystem stärker verschleißt und harnsteinbildung gefördert wird.

-> wie wirken Benzodiazepine, also vom rauschzustand? Würde ein Konsument auch benzos alleine nehmen, oder sind die ausschließlich zum runterkommen gedacht?

-> wenn ich ein paar Monate Pause mit MDMA-Konsum mache, aber zwischendurch Pep ziehe, wirkt sich das auf den regenerationsprozess aus? Natürlich, weil teilweise die gleichen rezeptoren angesprochen werden, aber nicht so wild weil mdma zusätzlich Serotonin anspricht?

Vielen Dank im voraus,
Cheers Smile
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der ersten Frage meinte ich, ob es auch stimmt das opiate keine direkten nebenwirkungen auf diedem körperliche Gesundheit haben, auch wenn man Konsummissbrauch betreibt
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 15:34    Titel: Re: Nebenwirkungen von verschiedenen Drogen Antworten mit Zitat

Lebkuchenmax hat Folgendes geschrieben:

-> da Opiate andere Hormone ansprechen (zum Beispiel andere rezeptoren, etc.), Frage ich mich ob es bei opiaten auch eine Art “runterkommen“ gibt?
Bisher kenne ich nur den Zustand, wenn die Wirkung von Speed, mdma oder Kokain nachlässt und man die Tage danach emotionale Aussetzer hat. Der übliche comedown.



schon mal eine Antwort: von Opiaten gibts kein runterkommen wie beim speed o.ä., aber meist nen echt übles draufkommen Wink

später evtl. mehr...

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin