Hassliebe Koks

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh, Mausi, das ist aber lieb, danke der Nachfrage Smile!

Naja, geht so. In der letzten Woche hab ich was Alkohol reduziert-eher unfreiwillig, ich war jeden Tag abends so müde, dass ich schlicht nicht mehr als drei Bier geschafft habe, bis ich eingeschlafen bin. Folge: "tolle" Nächte und ordentlicher Absturz gestern. Ich weiß nicht...solche recht braven Tage scheinen mir das Problem eher zu verstärken, weil ich dann denke: "siehste, du kannst ne Pause machen, alles also nicht so schlimm"...

Der Pillenkonsum geht momentan durch die Decke und ich hab schon wieder Panik vorm Arzt...

Ich will momentan wirklich (glaube ich) reduzieren, kriegs aber alleine nicht hin. Gut also, dass ich am 08.12. zur DroBe gehe, wobei mir noch nicht so ganz klar ist, wie die beim Reduzieren helfen sollen. Da lassen die sich doch sicher nicht drauf ein.

Bei dir auch durchwachsen grad, wie ich ab und an lese?

Und, Luna, bei dir wohl auch?
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo girlie
Ja, durchwachsen ist wohl
Das richtige Wort
Letzten Donnerstag habe ich
Beim Hausarzt gesessen und konnte
Nicht widerstehen mir
Doch wieder nach dem ich lange
Nein sagen konnte und das gabapentin mir
Gereicht hat lyrica geholt

Mich kotzt es so langsam an
Immer noch kein Internet zu
Haben schreibe am smartfone so langsam
Und mühsam vertippe mich andauernd

Aber bald kann ich wieder mehr schreiben
Habe die letzten Wochen hier sowieso hauptsächlich versucht lilian beizustehen doch war ja sowas von für die Katz konsumiert fröhlich weiter und lässt sich
Hier vom fanclub koepfchen streicheln

Klar bringt mir meine bevorzugte droge mehr
Lebensqualität erst mal doch der entzug davon immer wieder mich an meine Grenzen
Immer der gleiche shice spiel
Ich hoer halt dann wieder auf bevor ich
Koerperlich abhängig bin
Wuerde dann wieder stationär gehen müssen
Ist auch nicht so toll

Doch bin ich hier ja nicht allein mit dem
Problem hasse es nur wenn jemand einfach nicht
Ehrlich sein kann nicht mal hier wo sonst dann frag ich mich

Zum Glück hast du wenigstens diesen Punkt erreicht und suchst nach loesungen
Sagst du das in der Beratung dass du da beruflich unterwegs bist oder ist das zu krass?

Bis dann
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das mit der Ehrlichkeit im Forum hat sich zumindest für mich ja nicht sonderlich ausgezahlt. Ich hab ja sowieso ein Problem, über mich zu sprechen-dann tu ich's hier endlich mal und werde dafür dann richtiggehend angefeindet.

Wie auch immer: In der DroBe will ich auf jeden Fall komplett ehrlich sein und insofern auch über meinen Beruf sprechen. Ohne Ehrlichkeit seh ich das gleich zum Scheitern verurteilt. Außerdem wurde ich da tatsächlich dazu genötigt, meinen Namen zu nennen - unfassbar! - insofern wärs auch kein Problem für die, mich einfach zu googlen.

Hab gelesen, du bist erkältet?! Das auch noch... Gute Besserung!
Nach oben
Lilaforever
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2016 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

*Luna* hat Folgendes geschrieben:
Ja, so in etwa, sick. Confused Vielleicht nicht ganz ... er ist schon der Meinung, dass ich ein Problem mit dem K. habe und süchtig danach bin. Ich versuche ihm klar zu machen, dass ich das alles noch unter Kontrolle habe und jederzeit steuern könnte.
Eigentlich bescheuert, ich weiß ... zeigt aber wahrscheinlich auch, dass ich noch nicht zu 100% bereit dazu bin, komplett mit dem K. aufzuhören.

Craving... es geht. Den Tag über war es okay. Merke seit spätnachmittag/abends aber wieder das Verlangen, weil mir gerade einfach so viel über den Kopf wächst und ich meine Gedanken kaum sortiert kriege. Es steht einfach so viel an, wo ich einfach keinen Dreh reinkriege und nicht weiß, wo vorne und wo hinten ist.

Wie ist bei dir im Moment?

Bei mir ist die Angst noch etwas anders begründet... also sicherlich auch die Angst, dass ich ohne nicht mehr das Glück empfinden kann wie auf K. Dann gleichzeitig die Angst wie bei dir auch NIE wieder dieses Rausch-Erlebnis haben "zu dürfen".

Aber viel größer ist die Angst, dass dann wieder vermehrt die negativen Dinge hochkommen. Traumatische Erinnerungen. Gefühle, Gedanken, die ich nicht haben möchte und die ich so mit dem Konsum gut beiseite schieben kann. Ja, ich habe vielleicht zu viel Angst mich mit dem Auseinander zu setzen, "was da ist". Ich habe Angst dahin zu gucken und völlig von den damaligen Ereignissen überrannt zu werden. Irgendwas habe ich mir immer als "Schutz" aufgebaut. Irgendeine (destruktive) Verhaltensweise, die mich abschirmt von dem Ganzen...





Luna, wie gut ich jedes einzelne Wort mit Dir fühle. Auch mein Freund merkt dass ich ein Problem habe und ich versuche ihm klar zu machen, dass ich alles unter Kontrolle hätte. Auch ich mache mir vor, dass ich alles im Griff habe. Zwei Tage ohne K, dann die Belohnung. Ich habe ebenfalls Angst, dass Dinge hochkommen, die ich nicht wahrhaben will oder mit denen ich mich auseinander setzen möchte. K macht es soviel einfacher, oder? Ein Teufelskreis. Was mir aber wirklich aus der Seele gesprochen hat: Die Angst nie wieder "nomales Glück ohne K" zu empfinden. Alle Sachen, die mich früher glücklich gemacht haben, fühlen sich inzwischen so gleichgültig an... Wie gesagt, ich fühle mit Dir.
Wie geht es Dir jetzt?
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2016 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lila, das ist auch meine größte Angst: Früher hab ich mich über Kleinigkeiten freuen können, das Arbeiten war kein Problem... Ich hoffe, das kann wieder so werden. Morgen Termin bei der DroBe. Vielleicht ein erster Schritt.

Luna, wär schön, wenn du dich mal wieder melden würdest!
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2016 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Privat ist total viel passiert, weiß einfach nicht mehr wirklich, wo mir der Kopf steht. Dazu dann irgendwas eingefangen, Schmerzen, Übergeben, Kreislauf... oder ich war entzügig. Keine Ahnung, zu dem Zeitpunkt auch keinen Alkohol getrunken bzw. war die zwei Tage einfach nichts da.

Mittlerweile bin ich zwei Wochen ohne K. ... aber das Verlangen ist extrem. Zumal der Stress Drumherum so groß geworden ist, diese Zeit (Weihnachten) eh immer krisenreich und gerade einfach nur der Wunsch da ist einfach mal wieder für kurze Zeit entfliehen zu können.
Alk und Cannabis ist zwar auch irgendwie eine "Flucht", fühlt sich aber einfach nicht so gut an wie K. ... beim Alk und C ist man einfach so abgeschossen, so benebelt ... beim K fühlt man sich zusätzlich auch noch gut.
Also ja, Lila, ich weiß absolut was du meinst...

Hast du Unterstützung, Lila? Therapie oder sowas?

Sick, wie geht es dir? War heute schon dein Termin? Vorher hattest du was vom 8.12. geschrieben...
Wie ist es mit dem Pillenkonsum aktuell?

VT habe ich bereits zur Genüge gemacht, dazu eine dreimonatige stat. DBT-Therapie. Ich kenne also die ganzen Skills, Ablenkungsmanöver, usw. ... "nur" an der Umsetzung haperts Rolling Eyes und ändert irgendwie auch nichts an der eigentlichen Ursache.

Traumatherapeutische Aufarbeitung mache ich "erst" seit einem Jahr. Und wir sind noch ganz am Anfang. Arbeiten auch noch viel an der Stabilisierung und meine Therapeutin bringt auch einige Dinge aus der VT-Therapie mit ein. Sie ist schon gut und auch die Erste, die mich in allem ernst nimmt und bei der ich endlich mal das Gefühl habe weiterzukommen ... auch wenn es (noch) seine Zeit braucht.
Aber wir geben ja nicht auf, richtig?
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2016 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Luna, so schön, von dir zu lesen! Sorry, dass ich grad nicht reagieren kann, komm grad aus der DroBe (auf Pille und angetrunken. Als ob ich das sauber durchstehen könnte!), und es war beschissen. Die meinte, ich müsse auf jeden Fall in die Klinik, keiner schaffe es, alleine von Tille abzukicken. Geht für mich auf keinen Fall, seh ich auch nicht so. Bin aber maximal geschockt (wobei-grad nicht mehr so, hab noch bisschen mehr auf die Pillen geschüttet). Mal sacken lasen.
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2016 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sick ... lass es erstmal sacken. Kann verstehen , dass spwas (Klinik) erstmal schockt.
Hatte auch per Mail eine Drogenberatungsstelle kontaktiert... und da kam auch nur "stationärer Entzug".
Für mich absolut keine Option.

Pass auf dich auf , sick
Und ich freue mich , wenn du berichtest.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2016 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Luna. Ist gut zu lesen, dass jemand da ist. Fühl mich grad maximal alleine.
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da... schreib hier einfach , wie und wann du magst.m.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr Beiden!
Stationäre Entzug, das ist das was mir jetzt auch die letzten Tage nahegelagt wurde.

Im übrigen habe ich meinen Mann die Wahrheit gesagt.
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie stehst du dazu, Elly? Könntest du dir Klinik vorstellen?

Toll , dass du mit deinem Mann geredet hast. Wie hat er reagiert? Ich hoffe , dass er dir eine Unterstützung sein kann...
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Luna und Elly, inzwischen hab ich mich wieder was beruhigt, fühl mich aber immer noch sehr mäßig (auch, weil heute ohne Pillen unterwegs - das zumindest hat es dann doch bewegt - und Schmerzen wie blöd). Klinik geht bei mir absolut nicht, und auch aus ner ambulanten Reha wird nix-ich hab beruflich mit dem Kostenträger zu tun, das Risiko, dass da was durchsickert ist einfach zu groß. Abgesehen davon: alle zwei Wochen Einzelgespräch, jede Woche einmal Gruppe. Das ist ja wohl mehr als dünn.

Mein Plan aktuell: Ich zahle einmal pro Monat ein Gespräch privat und lass mich regelmäßig von denen kontrollieren. Wobei mir das gleichzeitige Aufhören von Tille und Alkohol eigentlich zu viel ist...mal gucken.

Elly, wie hat dein Mann reagiert? Ich hab momentan auch das dringende Bedürfnis, ehrlich zu sein, habe aber zu sehr Angst davor, wie es dann weitergehen könnte...

Luna, wie geht es dir gerade? Immer noch Familienstress?
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit der Klinik ist so ne Sache,erstmal würde es mich auch eine riesen Überwindung kosten dahin zu gehen.Zum Teil eben auch aus ähnlichen Gründen wie bei dir sickgirl,da ich befürchte es könnte beruflich gesehen was davon durchsickern. Andererseits wenn mein Konsum anders mal irgendwie raus kommt,was weiß ich,Verkehrrkontrolle oder so,wäre das beruflich gesehen auch die mega Arschkarte.
Aber wenn ich ehrlich bin mir ging es die letzten Tage psychisch teilweise so schlecht,da dachte ich es geht eigentlich gar nicht mehr anders.
Jetzt wo mein Mann auch im Bilde ist gehts wieder etwas besser. Ich fühle mich dieser Situation nicht mehr so hilflos alleine ausgesetzt. Mein Mann hat übrings sehr toll reagiert. Er war natürlich total geschockt,aber er war sehr lieb und hat sich auch viel Mühe gegeben mir nicht allzu große Vorwürfe zu machen. Er ist aber auch fix und fertig,das nimmt ihn schon sehr mit. Aber er ist total lieb zu mir. Es war richtig es ihm zu sagen.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, dass dein Mann so reagiert hat! Ich würd trotzdem am Rad drehen, ihm so weh zu tun... Wie geht's dir damit?

Ich seh inzwischen die Klinik-Empfehlung als völlig übertrieben an. Die sind da sicher in so nem Trott, einfach mal jeden einweisen zu wollen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 13 von 19
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin