Hassliebe Koks

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Joe, puh, danke für dieses "völlig verständlich"! Ändert zwar nix am Problem, aber immerhin fühl ich mich jetzt nicht mehr VÖLLIG gehirnamputiert...
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt, was Luna später dazu sagt, warum sie mit dem Konsum angefangen hat. Genug zu lesen hat sie ja, wenn sie heim kommt 😉.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

na, bin ja auch ein süchtel. diese gier nach mehr, dieser hunger, dieses innere loch, was nie gefüllt ist.
die ersten jahre meiner cleanzeit war ich diesbezüglich völlig irre unterwegs. drogen waren alle, also arbeit,sex, sport ... die üblichen verlagerungen.
heute ist das milder geworden. aber weg ist das nicht.
"hier ist es voll geil, aber um die ecke ist vielleicht doch noch ne bessere party"
und das haben alle süchtels, ...jedenfalls die paar hundert, die ich kennengelernt habe.
du bist also nicht allein,
... und, es gibt keine hoffnungslosen fälle.

nur mut.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich hab gehofft, dass dieser Hunger irgendwann durch...was auch immer...gestillt werden kann. Sieht aber wohl nicht so aus.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das überhaupt fürn Begriff - "Süchtel"😄? Gefällt mir nicht. Klingt wie "Wichtel". Aus welcher Gegend kommt der?
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Den Sucht- und Belohnungsbuzzer, den man einmal aktiviert hat, wird man denk ich nie wieder los.

Vor allem, wenn wir den mit Opiaten, Koks und am besten noch Freebase aktiviert haben. Dann wird der kleine Mann im Kopf immer wieder das Suchtzentrum mit nem Vorschlaghammer bearbeiten Wink
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, von aussen macht uns innerlich nichts satt.
da müssen wir schon andere wege gehn.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

sickgirl hat Folgendes geschrieben:
Was ist das überhaupt fürn Begriff - "Süchtel"😄? Gefällt mir nicht. Klingt wie "Wichtel". Aus welcher Gegend kommt der?


Also im Pott auf jedenfall kennt das jeder.
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

So , Hallo zurück. Die paar Stunden hinter mich gebracht und morgen ist frei.
Musste mich jetzt erstmal durch lesen , ihr ward fleißig. Wink Aber es ist auf jeden Fall sehr interessant, was ihr geschrieben habt ... die Sicht nochmal aus anderen Perspektiven zu sehen bzw sich auch mit Leuten auszutauschen, die es verstehen und nachvollziehen können.

... und ich habe mir auch wieder was besorgt. Irgendwie ärgert es mich schon auch ... wegen des Geldes ... hauptsächlich. Alles andere ist mir eigentlich egal. Aber geldmäßig haut es natürlich extrem rein. Sad Aber das Verlangen ist immer wieder sooo groß. Und für den Moment ist dann auch selbst das egal. Das richtig schlechte Gewissen wird dann die Tage kommen. Wenn ich wieder kaum über die Runden komme... und jeden Cent mehrmals umdrehen muss.

Sickgirl, mein Freund weiß von meinem Konsum. Wir reden über alles und ich verheimliche das auch nicht. Er selber ist jahrelanger "Kiffer" , ab und zu kokst er auch ... aber er ist mehr beim Cannabis hängen geblieben , was mir wiederum nicht viel gibt.
Ich weiß ... zwei Süchtige in einer Beziehung ... wird sicherlich skeptisch betrachtet. Dafür ist so viel Verständnis gegenseitig da und er bremst mich auch , wenn es total Überhand nimmt und ich gar nicht mehr klarkomme.
Aber merkt dein Mann denn auch nicht , dass du täglich trinkst? Tabletten sind ja mal schnell genommen. ... aber Alk?

Perl... Oxazepam ist auch ein Benzo , richtig? Davon zu entziehen. ... ja , ich weiß wie das ist. Ich war abhängig vom Tavor. Bis zu 4mg/Tag. Bin damit noch Auto gefahren und Arbeiten gewesen. Im Nachhinein keine Ahnung, wie das funktioniert hat.
Allerdings habe ich dann kalt entzogen. Der Horror! Und als das bei nem Arzt mal zur Sprache kam , hat der nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Da habe ich wirklich mit meinem Leben gespielt. Rolling Eyes

Und Oxy ... ja , ne richtige "Koks-Session" ist das Geilste überhaupt. Ich weiß , was du meinst. Der Sex... hammer. Stundenlang... und immer wieder nachlegen.
Twisted Evil
Allerdings reicht mir das dann höchstens für ein paar Tage ... dann will ich wieder...

Warum ich mit Drogen angefangen habe? Sickgirl hatte glaube ich gefragt...
Eigentlich liegt es quasi schon in meinen Genen/in unserer Familie. Bruder/Cousine/Onkel drogenabhängig. Onkel ist daran verstorben. Vater Alki.
Und einfach noch so viel mehr. All die Jahre hatte ich andere Wege mit allem umzugehen. Selbstzerstörung, Essstörung , Depressionen, Suizidversuche... die ganze Palette. Durch den Alkohol und durch die Drogen konnte ich das erste Mal "leben" , Glück empfinden und alles andere vergessen... es ist eine Flucht aus meiner Realität.

Irgendwie so ...


Hoffe , ich habe jetzt hier nicht irgendwas vergessen...
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Luna,
Herzlich willkommen.
Vor knapp zwei Jahren habe ich diesen Account erstellt, Grund war mein Interesse an Koks. Ich wollte zu meinem Geburtstag das erste mal harte Drogen konsumieren, natürlich such ich mir gleich die Königsdisziplin aus - das koksen.
Meine Frage im Thread war, ob es möglich ist ein einziges mal zu koksen und dann nie wieder.
Letztendlich habe ich Koks noch ein paar weitere Male genossen, insgesamt vielleicht 5-8 mal über die beiden Jahre - ich weiß es nicht mehr genau.
Mein GROSSES Glück ist meine enorme Toleranz allen Drogen gegenüber (ich muss mindestens die doppelte Menge nehmen, auch als erstkonsument) aber auch die nur schwache Wirkung von Kokain bei mir. Deswegen schockt mich Koka nicht so, ich komme nicht mal im Traum darauf mir selbst Stoff zu kaufen.

Trotzdem habe ich es nicht geschafft auszuhalten, ich habe Koks wiederholt konsumiert und werde es wahrscheinlich auch wieder tun.

Außerdem war das mein Einstieg in den harten Drogenkonsum, seitdem habe ich Speed, Keta, MDMA und verschiedene XTC ausprobiert. Alles ziemlich geil Smile in den letzten Monaten bin ich dann etwas ausgerastet, habe mir z. Bsp. An einem Wochenende 750mg mdma geballert, dazu massenweise Speed, Alkohol und weed konsumiert.
Im Moment bin ich dem Konsum einfach überdrüssig, bockt mich nicht mehr so - aber Moment, ganz ohne kann ich nicht?! Ist doch voll langweilig...

Bin etwas abgeschweift, sorry Smile Was ich sagen möchte, ist das Koks kein Spaß ist. Es ist teuer, es ist unglaublich schädlich (psychisch wie auch physisch) und es macht dein Leben kaputt. Nur Menschen mit allerhöchster Disziplin schaffen es nicht hängen zu bleiben.Bisher kenne ich niemanden der das geschafft hat. Vielleicht wird's mir auch so irgendwann gehen, das Koks mich komplett einnimmt - ich hoffe nicht. Deswegen gar nicht erst groß anfangen.

Brich den Kontakt zu deinem Dealer ab, lösch die Nummer. Wenn du sie dir wieder beschaffst weißt du wo du bist Smile viel Erfolg, cheers
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luna,
Du hast also wirklich kalt entzogen von den Benzos Shocked .
Darf ich mal fragen, wie lang das ging?
Wahrscheinlich hast Du es wider besseren Wissens gemacht?
Ehrlich gesagt: Am liebsten würde ich das auch.
Aber nur, um den Scheiß endlich mal los zu sein.
Ich habe beim Runterdosieren schon solche Probs, dass ich mich das nicht traue, aber ganz oft denke ich, dass ich die EINFACH nur weghaben will.
Hält man das aus?
Weißt Du noch, wie lange das bei Dir gedauert hat und ob man das stemmen kann?

Dir wünsche ich auf jeden Fall alles Gute und pass auf Deine Kohle auf Wink
Gruß perl
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zurück, Luna 😊! Na, dann lassen wirs uns beide grad gutgehen 😉.
Mein Mann war lange auf Koka, ist aber seit ca. 13 Jahren clean (hab ich das schon geschrieben? Langsam verlier ich den überblick...). Ohne großartige Probleme-keine Ahnung, wie er das geschafft hat. Er hat gesagt, der Knast hat ihm die Augen geöffnet, und seitdem war das für ihn gegessen. Hm...ich finds trotzdem übermenschlich, das ohne Entwöhnung, Therapie o. Ä. zu schaffen...
Aber das willst du auch grad gar nicht, Luna, oder?
Gegen Ende hast du geschrieben, dass du durch Drogen das erste mal Glück empfinden konntest. Mir gings zwar Gott sei Dank nicht so, aber aus "fachlicher" Perspektive zeigt das wieder, wie wichtig es wäre, Schwerdepressive mit "illegalen" Drogen behandeln zu können. Besser abhängig als vor den Zug geworfen oder ein Leben in ständiger Qual.
Den Prozess des Trinkes kann ich gut vor ihm verbergen, ich bin da recht trickreich 😉. Aber was ich nicht kapiere, ist, dass er nicht bemerkt, wenn ich total dicht bin. Absolutes Rätsel.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

*Luna* hat Folgendes geschrieben:
. Durch den Alkohol und durch die Drogen konnte ich das erste Mal "leben" , Glück empfinden und alles andere vergessen... es ist eine Flucht aus meiner Realität.

Irgendwie so ...


Hoffe , ich habe jetzt hier nicht irgendwas vergessen...




Habe es schon mal geschrieben...
um es mal "menschlicher" auszudrücken, denke ich, es geht vor allen Dingen bei Süchten darum sich temporär "lebendig" zu fühlen, eben um Emotionen, die aber künstlich herbeigeführt werden, zu fühlen und nicht um sie zu vergessen.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hei sickgirl, ich komm aus Hattingen und meine Frau aus Essen und

Süchtel ist dort ganz normal. Du scheinst noch viel Wert auf Etikette und so

völlig unbedeutende Sachen wie Äusserlichkeiten zu legen.

Und bei den für einen Süchtel wichtigen Sachen wie Einteilung und Nachschub

hapert es bei dir ein wenig.

Du wolltest wissen, wie wir das schaffen, mit dem Substimittel auszukommen

oder überhaupt sich auf die Menge zu beschränken, die einen nicht jede zweite

Woche einen Miniaffen schieben lässt:

Es ist einfach: Kümmer Dich um die Sachen, die Dir wirklich wichtig sind und

entscheide Dich VORHER!

Wenn du natürlich von sehr wenig Kohle leben darfst und willst, dann kann ich

verstehen, dass Du es ausnutzt, wenn viel da ist, zum ' Süchteln '.

Auch mit seinem Geld auszukommen ist Übungssache. Für mich ist es völlig egal

ob Monatsanfang oder Monatsmitte oder Monatsende ist.

Und glaube mir:

Es ist noch nicht so lange her, wo ich von der Kohle meiner Frau gelebt habe.

Ca. 11 Jahre bin ich der Hauptversorger, davor war sie es fast 20 Jahre, obwohl

ich fast immer doppelt soviel verdiente als sie. Nur kam ich da auch nicht mit

dem Einteilen klar. Deshalb brauchts Du Dir aber keinen Kopp zu machen:

Es ist als Süchtel verdammt schwer, mit der Kohle auszukommen, wenn nicht

einer in der Familie nicht süchtelt.

Soweit, so gut.

Liebe Grüsse Sickgirl

von Sepp


Wink Wenn beide Süchteln, wird es höllisch eng und wahrsch. scheitern.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Sepp, bringst du Luna und mich grad was durcheinander? Ich hab kein Geldproblem-ich krieg meinen Scheiss ja quasi umsonst.
Und das mit dem Maßhalten hab ich nicht ganz verstanden. Was meinst du mir VORHER kümmern?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 4 von 19
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin