Hassliebe Koks

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
es geht vor allen Dingen bei Süchten darum sich temporär "lebendig" zu fühlen, eben um Emotionen, die aber künstlich herbeigeführt werden, zu fühlen und nicht um sie zu vergessen.

ob fühlen oder vergessen ist doch sekundär, sie dienen der Emotions- Regulation.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
es geht vor allen Dingen bei Süchten darum sich temporär "lebendig" zu fühlen, eben um Emotionen, die aber künstlich herbeigeführt werden, zu fühlen und nicht um sie zu vergessen.

ob fühlen oder vergessen ist doch sekundär, sie dienen der Emotions- Regulation.



stimmt auch nun wieder... Wink
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Lebkuchenmax etc., ich weiß nicht...glaubt den wirklich noch irgendjemand, dass diese Abschreckungsgeschichten tatsächlich jemanden abschrecken?

Wir denken doch alle nur: Jajaaa, wird MIR schon nicht passieren. Und wenn schon-ist einfach zu geil, das Zeug.

Oder? Habt ihr beispiele, wos geklappt hat?
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lebkuchenmax... Alles gut , finde nicht , dass du abgeschweift bist. Deine Erfahrung bestätigt mir ja auch nur nochmal , was ich eigentlich weiß und darüber denke. Es ist kaum möglich beim Koks erstmal nicht hängen zu bleiben. Obwohl man dann ja wiederum bei sich anders denkt oder sich irgendwas einredet Rolling Eyes Mir war vom Verstand her vorher bewusst , dass Koka schnell abhängig macht. ... aber WIE krass dieses Verlangen danach dann doch ist ... das habe ich völlig unterschätzt.

Irgendwo denke ich manchmal auch ... wenn man sonst sein Leben auf die Reihe kriegt. Arbeiten geht , soziale Kontakte hat , "einen geregelten Alltag" ... was ist schon dabei , wenn man ab und zu Drogen konsumiert?! Aber vielleicht ist das auch reiner Selbstbetrug...

Ich streite auch nicht ab , dass mich nicht auch noch andere Drogen interessieren. dieses ganze Thema übt einfach eine unheimliche Faszination auf mich aus ... obwohl ich gleichzeitig weiß , was Drogen auch anrichten können. siehe z.B. auch meinen Bruder... und trotzdem schreckt es mich nicht ab. Bei mir weiß das , außer mein Freund , auch niemand!

Den Kontakt zum Dealer kann ich noch nicht abbrechen. ... da bin ich ehrlich. ... vielleicht war ich noch nicht "angekotzt genug" von dem Zeug. ... momentan zerre ich noch sehr von diesen kurzen Glücksmomenten...

Perl , entziehe auf gar keinen Fall kalt von Benzos! Mir war das damals wirklich nicht bewusst, was ich hätte damit anrichten können. Erst als der Arzt mir das dann erzählt hat... Krampfanfälle , Herzversagen , Atemstillstand , Tod. Alles möglich nur durch einen kalten Entzug. Ich hatte wohl einfach mehr Glück als Verstand. Rolling Eyes ... Ich glaube , zwei Wochen ging bei mir der Entzug. Kein Schlaf , Panikattacken vom Allerfeinsten. Schwindel. Seh- und Hörvermögen beeinträchtigt. Übelkeit und heftige Kopfschmerzen. Ich war einfach nur noch ein Wrack...

Pass einfach gut auf dich auf und reduziere langsam!

Sick, dass dein Mann auf Koka war, hast du bisher noch nicht erwähnt. Und er hat wirklich absolut gar kein Verlangen mehr danach? Ist es gar kein Thema mehr?
Warum Knast , wenn ich fragen darf? Aufgrund der Drogen?

Mikel... ich versteh , was du meinst. Hauptsächlich geht es um Emotionen. Natürlich sind die nicht echt , sondern "künstlich" herbei geführt. ... aber ist nicht selbst das Viel erträglicher als die anhaltende Traurigkeit , Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit?oder wie viele auch schreiben. ... um die innerliche Leere zu füllen...


Seppel , ich weiß ... Bedenken wegen einer Beziehung mit zwei Suchtis. Aber das soll hier bitte nicht Thema sein. Ich hatte noch nie so eine Bindung und so ein Vertrauen wie jetzt zu meinem Freund ... natürlich weiß niemand, was kommt. Aber das möchte ich mir auch nicht kaputt reden lassen...
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey sickgirl,

ich habe tatsächlich etwas durcheinander gebracht. Sorry.

Schönen Abend wünscht Dir

Sepp
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Luna,

ging mir auch so vor meiner ersten Opioid-Erfahrung-ich hab die Gier absolut unterschätzt. Apropos: es zeichnet sich schon wieder ab, dass ich die geplante Pillen-Pause morgen nicht einhalten werde. Habt ihr nen Tipp? Ich...äh...will doch so gerne mal nen rwg aussetzen. Muss doch zu machen sein, verdammt?!

Ja, mein Mann war wegen der Drogen im Knast.

Den Zahn mit "geregeltes Leben und das craving hört auf" muss ich dir ziehen...Ixh hab das alles: tollen Mann, Traumjob, Geld. Hilft aber nichts. Noch nicht mal die viel beschworene Liebe.

Und Freunde? Hab ich schon. Aber alle ohne Drogenerfahrung und somit maximal langweilig 😉
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag. Sorry, ich kann grad nicht alles im Kopf behalten 😉.

Er hat kein craving nach Koka und meint, das einzige, was er ab und an vermisse, sei LSD. Aber er verlagert ordentlich und kauft ohne Ende. Außerdem sucht er ständig nach irgend nem Inhalt... also: konkret kein Problem mehr, aber halt suchtpersönlichkeit.

Yeah, Luna sagt auch "Suchti"! So lob ich mir das 😉
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, sick,

habe auch in meiner Ehe, nichts konsumiert, dafür aber Suchtverlagerung Einkaufen...

warst du mit deinem mann schon zusammen, als er drauf war ?

und, wie ist es mit kiffen, bei dir ?

gutes Gras oder dope kommt schon manchmal an einen LSD trip ran

finde ich.

BITTE sei doch ehrlich zu ihm,

viell. macht er einen Kompromiss, und raucht mal einen, mit dir.
?

Wichtig ist doch, dass du glücklich bist, mit deinem Mann.

will jetzt echt nicht rumlabern, sorry.

Doch, je länger ich dich lese,

desto mehr Sachen kommen "ans Licht",

und viele Fragen.

Fragen über Fragen.

gruss, Karin

PS : Koks ist die einzige Droge, die mich nicht interessiert,

habs probiert...

geballert.
Hat mich nur genervt, diese Gier...

bin auch eher der Morphium - Typ...
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mausi, flippe grad, weil doch nichts mehr zu trinken da ist und die Opis den Saufdruck übelst verstärken.

Ich kenne meinen Mann nur clean. Und Kiffen ist für uns beide nichts. Ich habe davon nie irgendwas gehabt-nur einmal ne üble Panikattacke, die mir erhalten geblieben ist in Form ne erhöhten Anfälligkeit für diese Kacke. Und was Schlimmeres gibt's ja wohl nicht.

Ich will ihn unbedingt von dem Thema "Drogen" fernhalten um ihn zu schützen. Gemeinsamer Konsum von was auch immer fällt also flach.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

na super !

also bist Du co - abhängig auch noch.

kann Dich echt verstehen.

Kannst Du nicht paar Tage Urlaub machen, alleine, Wellness -
Wochenende, oder so,

damit Du Dich mal richtig zudröhnen kannst, mit was auch Immer.

Vielleicht kommst Du dann soweit, was ändern zu wollen.

Keine Ahnung.

Bin sicher die Letzte,
die wo jemanden "belehren" oder "bekehren" könnte, wollte, sollte.

Bin ja selber am Rudern...

in meim Sumpf.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Karin, coabhängig kann man das wirklich nicht nennen-seine Drogenvergangenhwwir ist kein Thema. Was weitaus anstrengender ist, ist sein ADHS 😉. Und jetzt grad kriegt er meine Stimmung völlig ab, der Arme.

MAL ein paar Tage fett zuknallen würd mir nix bringen. Ich will das JEDEN Tag. Und auf Tille kann ich auch ganz gut arbeiten-tagsüber das und abends Alkohol ist also ganz okay. OKAY. Mehr aber auch nicht.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

..also suchst du nach wie vor nach einer

Ersatzdroge, die dir der Arzt verschreibt,

und die dich glücklich macht.

Tilli ist ein Opioid.

Das "nächste" wäre dann ein Opiat ?
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: Heroin ist n Thema... Aber aktuell kann ich mich noch zusammenreißen.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Spätestens dann könnts ziemlich holprig werden. Das ist ja schon mehr durch und durch Suchti als hedonistisch.
Dann würds bestimmt irgendwann nicht nur um die Beziehung, sondern um deinen guten Job und Wagen gehen.
Wie alt bist du nochmal und sein wann nimmst du was?
Also auch schon gute Abstürze hingelegt bzw nen gut ausgebauten Drug-Karriere-Highway?
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau wirken Opiate? Dämpfend? Beruhigend?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 5 von 19
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin