eine Bitte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2016 21:42    Titel: eine Bitte Antworten mit Zitat

guten abend,
ich habe diesen teil des forums 2010 mal angeregt, um einen zumindest ansatzweise nüchternen bereich zu schaffen.
ewiges geschreibsel über drogenkonsum ist für manche leute einfach nur langweilig, für süchtige die vielleicht aufhören wollen eher anregend und abschreckend.
wenn also jemand gerade einen "jolly" geraucht hat, sollte mensch das vielleicht bei "clean sein" einfach mal für sich behalten.
auch wenn jemand irgenteinen stoff weg lässt, oder lassen will, um dann fröhlich all den anderen konsumierten kram zu posten, sollte mensch doch mal überlegen,was das mit "clean sein" zu tun hat.
dieses soll ein bereich sein für leute die den wunsch haben mit dem drogennehmen aufzuhören. so war das jedesfalls mal gedacht.
liebe grüsse
joe
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,
ja, finde ich gut. Ich war und bin auch erstaunt, um es mal vorsichtig auszudrücken, dass in letzter Zeit so viel darüber gepostet wird, wer sich wann wieviel eingeworfen hat.
Ich bin ja auch (noch) nicht ganz frei, werde das aber nicht mehr posten.
Es gab echt schon mal "gehaltvollere" Beiträge hier, wie oft unten geschrieben wird.
Ich werde mich auf jeden Fall auch darum bemühen.
Schöne Grüße am frühen Sonntagmorgen
perl
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

...es tut mir leid, @Joe,

bin mal wieder ins manische abgerutscht, mir gehts da so , wie
Obelix, wenn ich länger keinen Alkohol trinke,

Und verliere den Überblick, wann ich wo was poste.

Natürlich gehört das nicht in den Clean - Thread, wenn ich mir einen Joint nach dem anderen bau...

sorry, nochmal,

Karin
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

allet schick Karin,
als ich drauf war, gabs ja noch kein so flächendeckendes internet.
glaube ich. hatte nicht mal ein telefon.
da hätte ich bestimmt auch viel geschrieben.
lieben gruss
joe
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 12:34    Titel: Re: eine Bitte Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
guten abend,
ich habe diesen teil des forums 2010 mal angeregt, um einen zumindest ansatzweise nüchternen bereich zu schaffen.

Das war eine sehr gute Anregung.
Wenn ich allerdings 90% der Beiträge - auch in diesem Bereich - lesen, dann wird das ein schwieriges Unterfangen sein.
Der erste Treffer ist ja schon hier eingeschlagen Wink
Zitat:
ewiges geschreibsel über drogenkonsum ist für manche leute einfach nur langweilig, für süchtige die vielleicht aufhören wollen eher anregend und abschreckend.

Ich habe dieses Forum einige Jahre still "beobachtet", sprich nur mitgelesen, bevor ich selbst aktiv wurde.
Recht schnell hat sich der Wind gedreht: Mein Empfinden war, dass aus der recht großen Abneigung, ja fast schon manchmal latenten Aggression gegenüber 100% Abstinenten, schnell eine Plattform geworden ist, die das, was ich immer unter "Knasthirarchie" verstehe, entwickelt hat.
Soll heißen: Der am meisten, das Härteste und am Ausdauernsten konsumiert, ist der absolute "Checker" und bestimmt die Gangart.
Für mich, als 99,9%tigen Abstinenten ist das in der Tat sehr öde und eher abstoßend.

Ich find's jedenfalls "geil" und richtig "cool" clean, sprich trocken zu sein!
Ich behaupte sogar, dass meine Lebensqualität um mindestens 90% zur vorherigen gestiegen ist.

Lieben Gruß
Marle
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 21:48    Titel: Re: eine Bitte Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:

Ich find's jedenfalls "geil" und richtig "cool" clean, sprich trocken zu sein!
Ich behaupte sogar, dass meine Lebensqualität um mindestens 90% zur vorherigen gestiegen ist.


Dem schließe ich mich an. Natürlich scheint mir nicht immer die Sonne aus dem Hintern, aber unterm Strich ist clean/trocken sein schon sehr geil. Ich brauch mir keine Gedanken mehr darüber machen, ob, wann, was, wieviel... ich konsumiere. Wenn ich morgens noch müde bin, weiß ich wenigstens, dass ich nicht verkatert oder was auch immer bin, sondern einfach nur müde. Wenn ich von der Arbeit komme, brauche ich nicht irgendwo rumstehen und suchen oder zu irgendwem gehen, um was zu besorgen. Ich kann mich mit den Menschen treffen, die ich mag. Oder ich bleib einfach zuhause.

Klar, clean leben hat für manche vielleicht keinen Reiz oder ist spießig. Aber ich bin 40+, da muss ich nicht mehr jeden Tag Party machen.

Wichtig ist mir, nicht mit der Faust in der Tasche -sprich zornig und verbittert- clean zu sein. So würde ich es wohl nicht schaffen. Ich brauche z.B. Freude und Freunde, Arbeit und Freizeit und ne Prise Humor um der Sucht etwas entgegen zu setzen.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ambivalenza, ich finds cool, sowas zu lesen. Aber warum nennst du dich so? Doch noch nicht so ganz mit dir im Reinen?
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

sickgirl hat Folgendes geschrieben:
Ambivalenza, ich finds cool, sowas zu lesen. Aber warum nennst du dich so? Doch noch nicht so ganz mit dir im Reinen?



Du hast Recht. Als ich mich hier angemeldet habe, war ich frisch trocken. Und wie bei so vielen war es auch mein xter Versuch und ich wusse nicht, ob ich es schaffen würde/wollte/könnte. Daher der Name. Inzwischen bin ich mit mir im Reinen, wollte mich aber nicht unter einem anderen Namen hier anmelden. Es tut mir auch gut, ich immer wieder daran zu erinnern, wie es im Januar 2014 war. Und der Name spiegelt das total gut wieder.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe, macht Sinn! Bist du alkoholikerin und seit 2014 trocken?
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe zwar auch andere Drogen probiert (deshalb schreibe ich manchmal auch clean^^), aber meine Hauptdroge war der Alkohol. Seit Januar 2014 bin ich trocken... und frage mich manchmal wo die Zeit geblieben ist Wink
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

oh hey, endlich mal wieder jemand abstinent. das tut mir jetzt echt noch mal gut. da kann ich mal schlafen gehn.
schön das du hier bist.
joe
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

ich freue mich, dich hier wieder öfter zu lesen und wünsche dir eine geruhsame Nacht.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
oh hey, endlich mal wieder jemand abstinent. das tut mir jetzt echt noch mal gut. da kann ich mal schlafen gehn.
schön das du hier bist.
joe


Hallo Joe,
wie soll ich das verstehen?

Marle
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

na, schön, dass du hier bist...

bist "erwünscht"...

ist doch schön.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2016 12:32    Titel: Re: eine Bitte Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:

Ich find's jedenfalls "geil" und richtig "cool" clean, sprich trocken zu sein!
Ich behaupte sogar, dass meine Lebensqualität um mindestens 90% zur vorherigen gestiegen ist.




Das ist wohl wahr! Nur meine Lebensqualität ist dadurch nicht gestiegen...aber zumindest ist das Leben ...hmm, irgendwie neu?

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin