Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rolexsubmariner Anfänger
|
Verfasst am: 10. Nov 2016 23:56 Titel: Wieso wird Kokain in Stein gepresst? |
|
|
Frage Oben! |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 00:53 Titel: |
|
|
Weil es immer wieder Idioten gibt, die "vom Stein" für ein Qualitätsmerkmal halten!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Oxynaut Gold-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 01:00 Titel: |
|
|
Erstmal das und aus Platzgründen natürlich. |
|
Nach oben |
|
 |
Lillian Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 01:35 Titel: |
|
|
Es ist schon so, das die Steine oftmals ne bessere Quali haben als das Puler. In Pulerform kannst du Streckmittel hinzufügen und Praxx irrt sich. Hat wohl noch nie Koks gehabt  |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 01:48 Titel: |
|
|
Die einzige sinnige Begründung des Pressens liegt in der Volumenminimierung für den Transport.
Tatsächlich wird aber auch von kleineren Händlern gepresst, um die Legende zu bedienen, rocks seien prinzipiell ein Merkmal für Qualität. Das Zeug ist das dann genauso gestreckt.
Ich denke praxx kennt Koks so rein, wie die meisten hier im Forum nicht, dafür muss er ja kein user sein, ist er doch Arzt.
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 02:07 Titel: |
|
|
Dafür weiß ich zumindest, wie richtiges, reines Cocainum hydrochloricum aus der Apotheke aussieht...
pharmazeutisch ist das alles Dreck, was man so kaufen kann.
Ob Paste, Stein oder sonstwie geformt.
Konsumenten müssen ja schon froh sein, dass für die Extraktion kein bleihaltiges Benzin mehr verwendet werden kann, weil das auch in Kolumbien nicht mehr verkauft wird.
Es ist zwar toll, wie mit primitivsten Mitteln tonnenweise Kokain mit 90%+ Reinheit überhaupt hergestellt werden kann.
Ihr könnt ja mal mit dem Chemiebaukasten spielen und schauen, wieviel übrigbleibt, wenn alles außer Kokain aus dem Stoff verschwindet, den ihr für teures Geld gekauft habt. Recht aufwändig mit Keramikfiltern, Scheidetrichter und Feinchemikalien aus dem Laborbedarf.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Oxynaut Gold-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 02:12 Titel: |
|
|
Lillian hat Folgendes geschrieben: | Es ist schon so, das die Steine oftmals ne bessere Quali haben als das Puler. In Pulerform kannst du Streckmittel hinzufügen und Praxx irrt sich. Hat wohl noch nie Koks gehabt  |
Das Streckmittel packste in die Rocks vorm selber wieder pressen ja auch. Das ist es ja eben, Schraubzwinge, Wagenheber und da haste den Stein. |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 02:15 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Dafür weiß ich zumindest, wie richtiges, reines Cocainum hydrochloricum aus der Apotheke aussieht...
|
...und, hat es dich da nie in der Nase, äh den Fingern gejuckt mal zu testen, was deine Klienten an dem Zeug derart fasziniert?...komm schon
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 04:08 Titel: |
|
|
Eine solche Frage beantwortet ein Mediziner nicht, da er auf diesem Niveau keine professionelle Zusammenarbeit mit seinen Patienten aufrecht halten könnte.
Ich bin mir sicher, dass er von der einen pharmazeutischen Substanz im wissenschaftlichen Interesse schon mal probiert hat, nur würde er das ganz sicher niemanden erzählen, zumal er damit unter seinen Kollegen auch seinen Ruf aufs Spiel setzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 04:11 Titel: |
|
|
Ein Suchtmediziner darf gegenüber seinen ausgebufften Patienten niemals einen kumpelhaften Eindruck erwecken, da diese das schamlos ausnutzen würden. Ich denke, dessen ist sich auch Praxx bewusst. |
|
Nach oben |
|
 |
Lillian Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 08:18 Titel: |
|
|
Oxynaut hat Folgendes geschrieben: | Lillian hat Folgendes geschrieben: | Es ist schon so, das die Steine oftmals ne bessere Quali haben als das Puler. In Pulerform kannst du Streckmittel hinzufügen und Praxx irrt sich. Hat wohl noch nie Koks gehabt  |
Das Streckmittel packste in die Rocks vorm selber wieder pressen ja auch. Das ist es ja eben, Schraubzwinge, Wagenheber und da haste den Stein. |
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Liegt aber schon Jahre zurück. Heute ist iel Dreck drinne, das stimmt schon. |
|
Nach oben |
|
 |
ast Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 11:12 Titel: |
|
|
ich denke, als Daumenregel auf der Szene geht das schon durch, dass vom Stein i.d.R. besser ist, als in Pulverform.
das beste Koks, das ich je hatte war ne 500g- Platte, steinhart und in ein Leinensäckchen verpackt.
wenn Du das Zeug klein gemacht hast, waren das lauter in allen Regenbogenfarben glitzernde Splitter.
das ließ sich auch nur zermörsern, mit Klinge keine Chance.
das Zeug, von dem Praxx redet, ist und bleibt wohl ein feuchter Junkie- Traum  |
|
Nach oben |
|
 |
mikel015 Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 11:55 Titel: |
|
|
ast hat Folgendes geschrieben: | das Zeug, von dem Praxx redet, ist und bleibt wohl ein feuchter Junkie- Traum  |
Heutzutage...ja ast...
kann mich aber noch an Zeiten erinnern da standen vor mir diese schönen bauchigen braunen Glasflakon's mit Glasstöpsel und schwar-weißen Beschrieftungen mit Mengenangaben.."Kokain-Hydrochlorid-20dkg"...  |
|
Nach oben |
|
 |
Lillian Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 13:08 Titel: |
|
|
Als ich richtig fette Rocks hatte, war das Zeug ziemlich rein und nix mit Strecke. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Nov 2016 15:45 Titel: |
|
|
Kleine Anekdote am Rande:
Hier nebenan stand ein Typ vor Gericht: 280g Amphe und zwei Messer dabei...
Der Staatsanwalt hatte aber "Pech": Die 280g Speed enthielten keine "nicht geringe Menge" Amfetamin - da er nur die Hälfte davon verkaufen wollte, waren weder in "seiner" Hälfte noch in der zum Verkauf bestimmten die dafür notwendigen "10 Gramm Amfetaminbase" enthalten.
Wird bei Kokain auch nicht viel anders aussehen...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
|