Haschi´s Gruß aus der Klapse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Fisch fällt mir noch ein:

Was sagt ein Blinder, wenn er am Fischstand vorbeigeht?

Guten Morgen, die Damen!

LG N

pardon f. ot, haschi
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja total
Gut, haschi, da kriege ich
Ja gleich selber wieder
Lust auf stationär
Geordneter tagesablauf
Essen auf Rädern
Nette Leute
Du machst das supertoll
Schön dich zu lesen

Liebe grüße
Karin
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

booooooh nebu, der Witz ist ja ekelhaft; ob du wohl diesen Erfahrungswert tatsächlich hast?
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau,

tatsächlich stand ich mit 17 mal mit meinem homosexuellen Freund vor dem "Angel" in Frankfurt. Antwort, als ich rein wollte: "Fische haben heute keinen Zutritt" Shocked Evil or Very Mad

Anscheinend hat der Typ noch keinen Sch... in der Hand gehabt, der ein paar Tage kein Wasser gesehen hat...Unverschämt auf jeden Fall. Aber mit 17 war ich noch nicht so schlagfertig... Rolling Eyes
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fischfreitag hält sich wacker, ebenso wie der eintopf am Samstag.
Neu it der vegetarische Mittwoch 😄
Ich finds gut so, von mir aus könnte es auch öfter Fisch oder allgemein weniger Fleisch geben und dafür lieber mal etwas frisches Obst. (Bisher nur ein mal Birnen)
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Soltau,

tatsächlich stand ich mit 17 mal mit meinem homosexuellen Freund vor dem "Angel" in Frankfurt. Antwort, als ich rein wollte: "Fische haben heute keinen Zutritt" Shocked Evil or Very Mad

Anscheinend hat der Typ noch keinen Sch... in der Hand gehabt, der ein paar Tage kein Wasser gesehen hat...Unverschämt auf jeden Fall. Aber mit 17 war ich noch nicht so schlagfertig... Rolling Eyes


Mr. Green

Hallo Haschi, das klingt gut, dass du dich nun mehr mit deiner Ernährung beschäftigst, wie beispielsweise Fisch Wink und schon so weit davon entfernt bist noch an was Alkoholisches zu denken, da hast du einen guten Fortschritt gemacht.
Finde ich bewundernswert, dass du die Klinik gut gesinnt durchziehst und durchhälst. Was ist denn eigentlich mit deinem Freund, hast du dich von dem getrennt und willst ein ganz neues Leben nach der Klinik beginnen oder was hast du hinterher vor, was ist dein Ziel?

Gruß
Soltau
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten soltau.
Ja von meinem Freund habe ich mich getrennt.
Mein Ziel ist es, ein unabhängiges Leben zu führen, gesund zu sein und zufrieden.
Ich möchte irgendwann ganz auf Suchtmittel verzichten können, einschließlich Nikotin (aber das Rauchen hör ich momentan noch nicht auf).
Ich will aktiv sein, Sport machen, mich gesund ernähren, gute Freunde haben und vielleicht sogar noch mal auf Liebe treffen.
Ich würde gerne einen Job finden mit geregelten Zeiten, sodass ich in meiner Freizeit noch Zeit und Energie habe meinen Interessen nachzugehen.
Ich will ausgeglichener und selbstbewusster werden.
Ich strebe die vollkommene Weisheit an, in vollem Bewusstsein diese nie zu erlangen. Wink
Ach ich will so vieles.
Aber zunächst ein Mal ist mein Ziel einfach gesund zu leben und mir Gutes zu tun.

Wie ich das machen will?
Naja zunächst mal bald die Entgiftung abschließen.
Danach evtl eine Tagesklinik besuchen.
Meine Selbsthilfegruppen regelmäßig besuchen.
Achtsamkeit üben.
Offen und ehrlich sein und Hilfe annehmen.
Eine ambulante Psychotherapie machen.
Mein Umfeld verändern und aus alten Gewohnheiten ausbrechen.

Bin übers Wochenende zu Hause und genieße meine eigenen vier Wände 😊
War eben auf dem Weihnachtsmarkt-
Sooo viele Menschen! Aber auch schöne Gerüche und Lichter, fröhliches Lachen und Lebendigkeit.
In meinem Lieblingscafé noch einen himmlischen Glückstee getrunken 😄
Sehr lecker!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Autokorrektur ist so praktisch u doch so nervig 😉
Ich besuche nur eine Selbsthilfegruppe!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2016 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist sie wieder, die gute alte Angst.
Grade wenn man denkt, sie hätte sich endlich verabschiedet, taucht sie wieder auf.
Albträume plagen mich jede Nacht.
Meine Stimmung morgens ist gedrückt.
Ich weiß nichts dagegen zu tun, außer weiterhin positiv zu denken.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Haschi,
ja, die gute alte angst war bei mir auch wieder da. plötzlich war ich wieder 15, oder so.
wilde alpträume, klar. beides hat mich nicht umgebracht.
drogen bringen mich um.
einfach stumpf nix nehmen.
deine liste ist schon ganz schön lang. da ist geduld gefordert. aber weisste ja selber.
meine liste bestand aus:
nüchternen sex, wieder 100 km laufen, auf dem landweg nach Indien, nüchterne beziehung.
witzig.
hat aber alles geklappt.
liebe grüsse, viel kraft.
hey, und du gehst nicht nur in eine SHG, du gehst in eine SHG !
joe
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Da ist sie wieder, die gute alte Angst.
Grade wenn man denkt, sie hätte sich endlich verabschiedet, taucht sie wieder auf.
Albträume plagen mich jede Nacht.
Meine Stimmung morgens ist gedrückt.
Ich weiß nichts dagegen zu tun, außer weiterhin positiv zu denken.


Das ist bein mir auch so.Ich habe zwischendurch mega schlimme Angstzustände, Alpträume und extreme Unruhe, obwohl ich hundemüde bin.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Haschi,

konntest du noch gut schlafen und hast die Nacht gut rum gebracht?

Da hast du ziemlich viel vor in deiner Zukunft, Ziele sind immer gut um was zu haben worauf man sich freuen kann. Tagesklinik finde ich langweilig, ich weiß es nur aus Erzählungen, ich würde lieber eine psychosomatische Reha beantragen; da hast du dann auch mal Tapetenwechsel und es hat Urlaubscharakter, wenn man das Beste daraus macht.
Wie ists mit dem Job, gibts da keine Probleme, wenn du so lange ausfällst?
Nun ist erstmal gesund werden angesagt,
liebe Grüße
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe den Vorteil in der Tagesklinik darin, dass ich zwar kontrolliert werde, aber nicht mehr dauernd in der Käseglocke stecke.
So kann ich Struktur und Nüchternheit beibehalten und mich nebenbei noch darum kümmern, gesunde Verhaltensweisen in meinen Alltag und in mein Umfeld zu integrieren.
Schlafen konnte ich gut, weil ich mittlerweile einen guten Rhythmus gefunden habe und immer zur selben Zeit schlafen gehe.
Das frühe aufstehen habe ich heute nicht geschafft. Es war so schön warm und kuschelig im Bett. Smile
Und ja ich habe viele Ziele, aber sie sind zu erreichen, wenn auch nicht von heute auf morgen. Muss aber auch nicht.
Ich konzentriere mich auf Nüchternheit, der Rest wird nach u nach folgen, wenn ich es schaffe, achtsam zu sein.
Mein Job ist da kontraproduktiv also werde ich den Vertrag auslaufen lassen.
Wollte mich gestern eigentlich mit meinem Chef treffen, aber das war mir dann doch zu viel, sodass ich das wieder abgesagt habe. Das hat Zeit.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wochenende ist fast vorbei.
Rückblickend betrachtet habe ich manches genau richtig und manches auch falsch gemacht - falls man das so überhaupt sagen kann.
Ich bin aber in jedem Fall zufrieden.
Ich würde gerne daheim bleiben, aber irgendwie freue ich mich auch darauf die anderen wiederzusehen. Ich merke, dass mir das Gemeinschaftsgefühl sehr gut gefällt. Ich würde wirklich gerne mit meiner Familie Zusammenleben, aber dafür muss ich wohl erst mal eine eigene gründen. Irgendwann vielleicht 😉
Um sechs werde ich von meinem Vater abgeholt und zurückgebracht.
Er hat sich ein neues Auto gekauft und freut sich fahren zu dürfen.
Habe grade gut gegessen (viel zu spät eigentlich), jetzt werd ich noch Sachen für die Kleiderkammer packen, die ich übrig habe.
Meine zimmernachbarin hatte wohl leider eine Art Rückfall und muss daher vielleicht die Station wechseln. Sehr schade wäre das. Aber dann ist das halt so.
Habe ihr geraten ehrlich zu sein, alleine fürs eigene Bauchgefühl.
Euch noch einen schönen Abend
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschi,

ich muss das mal schreiben: Wie Du das jetzt insgesamt durchziehst und Dir Gedanken bzgl. Weitergehen machst, finde ich echt super!

Tagesklinik hat durchaus auch Vorteile.
Einmal hast Du nach wie vor einen geregelten Tagesablauf. Meist bietet die Tagesklinik deutlich mehr Therapie an, als die Stationen.

Ich drück Dir auf jeden Fall weiter den Daumen, dass alles gut läuft und Du Deinen Weg gehen kannst!

Lieben Gruß
Marle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 12 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin