Haschi´s Gruß aus der Klapse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschi,

die Idee nach der Klinik die Tagesklinik zu besuchen, finde ich gut. Du hast Struktur, Gemeinschaft mit anderen und trotzdem nicht die 24 Stunden Käseglocke. Und die Behandlung in der Tagesklinik hilft sicher, neu gelerntes besser umzusetzen. Ich meine, dass man dort auch länger als zwei oder drei Wochen bleiben kann, wenn man es braucht.

Kannst du nahtlos wechseln? Wäre natürlich klasse...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nahtlos geht das leider nicht.
Werd morgen mal dahin und mich beraten lassen.
Von hier aus kann ich da nix machen.
Meine zwei engsten Bezugspersonen sind rückfällig geworden.
Besonders bei meiner zimmernachbarin trifft mich das.
Hatte ihr noch Angeboten das wir zusammen fahren.
Tja. So ist das halt.
Morgen bei der Visite werde ich drum bitten entlassen zu werden.
Ich tippe auf Dienstag.
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

haschi,
freut mich das du so positiv bist; ich denke eine tagesklinik wäre ne gute Idee. tut mir leid das ich mich Grad so rar mach, wenn ich mich aufgerappelt hab hörst du wieder öfter von mir!
L.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Haschi,

ich finde da nicht soviel positives dran, dass du dich entlassen willst... Willst du es denn deinen "engsten Bezugspersonen" unbedingt nachmachen? Nimm das doch mit, was die Klinik bietet, solang es dir gut tut. Du warst jetzt gerade mal ein Wochenende rückfallfrei draussen.

Jeder Tag ohne Gift verbessert deine Chancen - und aus der Klinik in die TK ist einfacher als von draußen wieder reinkommen,

LG

Praxx
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschi,

die Entscheidung die Klinik verlassen zu wollen, finde ich gerade nach den Rückfällen zweier wichtiger Menschen dort, nicht gut. Was ist los? Was sind deine Beweggründe ausgerechnet jetzt gehen zu wollen?

Ja, clean werden kann sich wie Krieg anfühlen. Wenn wichtige Menschen rückfällig werden, fühlt sich das an, als würden die Bombeneinschläge immer näher kommen und man wird panisch. trotzdem... tu bitte nichts unüberlegtes.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe auch nicht ganz, warum Du die Klinik verlassen möchtest. So lange bist Du doch noch gar nicht da. Nutze die Zeit und bleib so lange es geht. Vielleicht dauert's dann mit der TK doch nicht mehr allzu lange.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
bei meiner letzten entgiftung hatte ich 4 tage "freigang" bis zum termin in der ÜE. ich habs gerade mal 300 meter geschafft.
dann hatte ich ein bier in der hand.

nur mal so.
musste ja nicht nachmachen.

liebe grüsse
joe
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier meine Ziele erreicht.
Ich kann mir das auch nicht so ganz aussuchen, ich muss diese Woche in jedem Fall gehen.
Außerdem habe ich langsam aber sicher einen klinikoverkill.
Es reicht einfach. Den Stress mit einer neuen zimmernachbarin spare ich mir.
Aber ich muss auch zugeben das es die Ereignisse gestern waren, die mich dazu getrieben haben gehen zu wollen.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Haschi,

ich bin jetzt auch überrascht, dass Du Dich selbst entlassen möchtest.
Oder ist das ein Missverständnis und Du sprichst jetzt erst einmal mit Deinen Ärzten ab, wann sie und Du die Entlassung für richtig halten?

Verstehen kann ich beide Sichtweisen.
Dich, weil Du jetzt wieder jemand Neues auf's Zimmer bekommst und dazu noch die liebgewonnenen Mitpatienten Rückfälle gebaut haben.
Das frustriert und demotiviert natürlich.
Und da die Klinik ja offen ist, rückt damit ein persönlicher Rückfall auch zumindest fiktiv in die eigene Nähe.
Da denkst Du, zu Hause bist Du vorerst mal sicherer ...

Andererseits hast Du gestern noch von der Tagesstruktur und der liebgewonnenen Gemeinschaft geschrieben, die Du dort zu schätzen gelernt hast.
Das fällt zu Hause erst mal weg. Also zumindest ist da niemand, der Dich dazu anhält.
Und, Du bist zu Hause allein - mit allen Deinen Gedanken, der u. U. wieder aufkommenden Angst bzgl. Arbeit, wie's weiter geht, usw. ...
Da kommt man schnell in die Nähe eines Rückfalls ...

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du für Dich weise entscheidest und bis zur Tagesklinik - die Du ja auch noch nicht angeschaut hast? - stabil bleiben kannst.

Lieben Gruß
Marle
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde heute entlassen.
Habe mich auch nicht selbst entlassen. Es war vereinbart das ich nach dem Wochenende entlassen werde.
Man hat mir die Wahl gelassen zwischen heute u morgen.
Da mein Hausarzt heute Nachmittag Sprechstunde hat und heute Abend Selbsthilfegruppe ist, habe ich mich für heute entschieden.
Ich bin nun entgiftet, mehr kann man hier erst mal nicht für mich tun und das reicht ja auch erst mal.
Nächste Woche ist Termin bei der Ahg wegen der tagesreha.
Ich bleib am Ball. Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich find´s ok jetzt zu gehen, Du hast für Dich rausgeholt, was Du konntest und irgendwann geht einem der Klinik- Terror echt auf den Sack.
vor allem, wenn Deine lieben Kommilitonen sich ständig Zeug reinpfeiffen und den ganzen Tag nur davon geredet wird...
da fragt man sich eh, wozu man sich sowas noch länger geben soll Confused
aber ye, bleib am Ball.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ast.
Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich hätte mich niemals selbst entlassen.
Man wollte mich ja letzten Donnerstag schon entlassen und ich durfte nur bleiben, weil ich Cannabis im Blut hatte und da die Entgiftung länger dauert.
Außerdem wollte ich noch die Belastungsprobe machen.
Da ich nicht rückfällig geworden bin, sieht man hier natürlich keinen Grund darin mich da zu behalten, ist ja auch ne Kostenfrage.
Ich wusste also, ich kann mir höchstens noch den Tag aussuchen zwischen Montag und Mittwoch. Und da war für mich gestern klar: ich gehe Montag.
Ich sehe keinen Grund warum ich bis morgen bleiben sollte und im schlimmsten Fall wieder jemand nervtötendes aufs Zimmer kriege.
Ich denke ich habe mich richtig entschieden und alles an Vorsorge getroffen, was möglich war.
Werde hier noch zu Mittag essen (ist ja schließlich bezahlt) und noch kurz in die Ergotherapie gehen, um mein Bild abzuholen.
Gegen 14:00 Uhr fahre ich nach Hause, um 16:00 zum Hausarzt und um 18:30 in die Selbsthilfegruppe.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sitze grade beim Bäcker am Koblenzer Hbf und trinke Kaffee.
Die Buslinie, mit der ich sonst fahre, wurde scheinbar ersatzlos gestrichen.
Nun warte ich auf die andere Linie.
Hier riecht es unangenehm nach Speck oder Schinken. Irgendwie ekelhaft.
Vielleicht ist es auch was anderes.
Naja mein Zeitplan verzögert sich.
Wird alles bisschen knapp. Ich denke den Arztbesuch verschiebe ich auf morgen (bin ja heute noch auf Station gemeldet)
Die shg geht vor.
Darf morgen direkt noch mal dahin, weil ich vergessen habe, mir eine stationsbescheinigung geben zu lassen.
Macht aber nichts, hab ja Zeit und so kann ich vielleicht meine zimmernachbarin besuchen, die gestern auf die geschlossene kam.
Weiß nicht genau ob die mich reinlassen, aber probieren kann man es ja mal.
Werde sie aber erst mal fragen, ob sie überhaupt Besuch haben möchte.
Wenn ich mir die Säufer hier am Busbahnhof anschaue, muss ich daran denken, dass ich grade noch mit so Menschen in Harmonie zusammengelebt habe.
So wie sie da stehen, tun sie mir einfach nur leid und abstoßend finde ich es auch.
Ich bin schon wieder sehr bei anderen.
Wie leicht ich mich doch ablenken lasse. Sich mit den Problemen von anderen zu beschäftigen ist einfacher, als sich um sich selbst zu kümmern.
Ich freue mich auf mein zu Hause und versuche, nicht alles auf ein mal erledigen zu wollen. Gaaanz in Ruhe jetzt 😉
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Sitze grade beim Bäcker am Koblenzer Hbf und trinke Kaffee.

Hier riecht es unangenehm nach Speck oder Schinken. Irgendwie ekelhaft.
Vielleicht ist es auch was anderes.
Naja mein Zeitplan verzögert sich.
Wird alles bisschen knapp. Ich denke den Arztbesuch verschiebe ich auf morgen (bin ja heute noch auf Station gemeldet)
Die shg geht vor.
😉


Ich finde diese Art von "Gerüchen" auch mehr als unangenehm und ich find's super, das Du Dir jetzt keinen Streß machst, sondern alles easy angehst. Zeit hast Du ja.

Ich find's auch noch bewundersnwert wie Du das alles durchgezogen hast. Auch die Geschichte mit Deinem Freund.Unglaublich.

Du bist ne starke Frau!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hachja. Die starke Frau. Sagt man mir oft.
Ich empfindende mich eher als abgeklärt. Vernünftig vielleicht? Aber stark? Das kann ich bis heute nicht unterschreiben.
Ich habe genauso meine Schwächen und auch ich bin nicht immer 100% konsequent. Ich denke niemand ist nur stark oder nur schwach.
Habe z.b. am we mit meinem ex telefoniert.
Ein "schwacher" Moment. Wink
Aber danke, ich weiß natürlich du meinst es gut mit mir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 13 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin