Lillis Seite

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollte mich mal eben hier in diesem Thread melden und aagen..Oh Wunder.. Cool Das ich super wenig Ly nehme. Ich habe die Kapseln geöffnet und nur 75 mg den einen morgen genommen.

Das geht ganz gut.Und Vorgestern und heute noch kein Ly genommen. Versuche die körperlichen Smptome und extrem intensive Angstzustände i-wie auszuhalten.

Merkwürdig wie ich das packe! Es tut echt gut hier zu sein und die vielen Tipps die ich bekam haben mich auch sehr unterstützt !

Sage mir mal wieder zum letzten Mal einen körperlichen Entzug ( geht ja auch erst seit August ca?)

Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Hey Soltau,

ich schmeiße mir kaum noch was ein *nur mal am Rande Very Happy * Und alles was ich hier an Medis habe, habe ich vom Psychodoc bekommen.
Nur um zu schlafen brauche ich wirklich etwas. Ich setze viel Hoffnung in das Schlaflabor wo ich dann endlich am Dienstag bin. Dann wären vielleicht auch die Depressionen und Angstzustände weg, wenn ich schlafen könnte. Ihr glaubt ja gar nicht, wie fertig ich den ganzen Tag bin. Chronsich müde und schlapp.

Habt einen schönen Sonntag.


Das bekommt man gar nicht so mit Lilli, da immer irgendein Medikament aufgeführt wird, wenn du über dich schreibst Wink

Wovor habt ihr eigentlich alle Angst, wenn ihr von Angstzuständen schreibt?

Ich kenne nur die Angst vor finanziellem Ruin und vor Krankheit und Tod - oder tritt das dann vermehrt auf ?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Ach soltau...musste gerade über deinen Post lachen...nicht böse gemeint...
man darf natürlich nicht...sowie in meinem Fall. ...den Ärzten nix von einer Sucht erzählen sondern auf die Schmerzschiene fahren...dann klappt das schon mit Verschreibungen...

hier bei mir z.zt. kalt und grau mit leichtem Nieselregen...also zuhause abhängen angesagt...sowieso wegen Hundi...
auch noch einen relaxten Sunday...

Mikel


Immerhin habe ich dich amüsiert Mikel Very Happy

Verstehe ich trotzdem nicht so recht Mikel, du musst deinem Arzt aber doch auch sagen wo du Schmerzen hast oder? Wieso versucht er das dann nicht zu behandeln, sei es eine kaputte Schulter oder kaputter Rücken oder wo hast du den Schmerz?

Soltau
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:


Wovor habt ihr eigentlich alle Angst, wenn ihr von Angstzuständen schreibt?

Ich kenne nur die Angst vor finanziellem Ruin und vor Krankheit und Tod - oder tritt das dann vermehrt auf ?


hahaha Laughing Laughing Laughing ja Soltau darüber muss ich nun lachen (nicht böse gemeint )

Du hast mich das in meinen Post auch schon so oft gefragt, wovor ich Angst habe - naja kann ja auch niemand verstehen, dem es nie so ging.

Aber google doch mal "substanzinduzierte Angststörung" ,"generalisierte Angststörung "...

Ich mag das nun nicht erklären - much too Tore today Wink

LG, Honey
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

"Much too Tired today" Wink sollte es heißen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau,

ich kann Dir nicht sagen wovor ich Angst habe. Sie ist einfach da:) Und ja, ich nehme Abends noch Medis um wenigstens etwas schlafen zu könne, aber wenn Du von Einschmeißen sprichst, so empfinde ich es, wenn ich mich breit mache und zu viel von einer Subtsanz nehme.

Die letzten Tage waren schwer..Aber ich weiß jetzt, das ich das schaffen kann ( hoffentlich). Aber ich glaube es ist wie bei Ast...Es wird dann wohl kaum eine Veränderung eintreten...

Na, mal sehen...Ich berichte wie's weiter geht Razz
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Soltau hat Folgendes geschrieben:


Wovor habt ihr eigentlich alle Angst, wenn ihr von Angstzuständen schreibt?

Ich kenne nur die Angst vor finanziellem Ruin und vor Krankheit und Tod - oder tritt das dann vermehrt auf ?


hahaha Laughing Laughing Laughing ja Soltau darüber muss ich nun lachen (nicht böse gemeint )

Du hast mich das in meinen Post auch schon so oft gefragt, wovor ich Angst habe - naja kann ja auch niemand verstehen, dem es nie so ging.

Aber google doch mal "substanzinduzierte Angststörung" ,"generalisierte Angststörung "...

Ich mag das nun nicht erklären - much too Tore today Wink

LG, Honey


Ich habe das schon gegoogelt honey, kann das trotzdem kaum nachvollziehen außer jemand hat jetzt wirklich viel Kummer und Sorgen.

Es kommt scheinbar einer inneren Anspannung nahe und da wäre doch wohl am allerbesten Sport das Beste um Entspannung zu erfahren.

Das habe ich hier schon so oft geschrieben, aber honey machst du was in die Richtung? Hilft jedoch nur, wenn man konsequent auf längere Zeit was tut. Mann braucht sich nicht einbilden, dass man ein bisserl Sport macht und gut ist; da muss schon trainiert werden um für die Psyche Erfolge zu gewinnen.

LG Soltau
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Soltau,

ich kann Dir nicht sagen wovor ich Angst habe. Sie ist einfach da:) Und ja, ich nehme Abends noch Medis um wenigstens etwas schlafen zu könne, aber wenn Du von Einschmeißen sprichst, so empfinde ich es, wenn ich mich breit mache und zu viel von einer Subtsanz nehme.

Die letzten Tage waren schwer..Aber ich weiß jetzt, das ich das schaffen kann ( hoffentlich). Aber ich glaube es ist wie bei Ast...Es wird dann wohl kaum eine Veränderung eintreten...

Na, mal sehen...Ich berichte wie's weiter geht Razz


Lilli, erfährst du diese Ängste dann als Anspannung oder wie ist das? Melissenbad fällt mir ein, ich finde Bäder immer sehr entspannend. Ich kann gut verstehen, dass es schlimm ist nicht schlafen zu können. Auf der anderen Seite musst du morgens nicht fit für die Arbeit sein, so kannst du das doch etwas entspannter betrachten, wenn da hin und da mal eine schlaflose Nacht dabei ist. Der Körper holt sich doch den Schlaf irgendwann und du kannst dich doch auch tagsüber mal hinlegen.
Jeden Abend wenn du ein Medikament einnimmst bist du ja wieder abhängig.

Ich denke durch das Cleansein ändert sich wirklich viel, wenn man gleichzeitig den Elan aufbringt sein Leben umzukrempeln.

Soltau
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach ist das leider nicht, Soltau. Ich schlafe nicht mal ne Nacht nicht. Sondern JEDE Nacht kaum.

Ich bade schon ewig nicht mehr. 1. wegen der Wasserverschwendung...2. Wegen der Energie ( da Durchlauferhitzer) und 3. Das ist der springende Punkt Razz Gucken hier entweder meine Knie raus oder der Oberkörper..Wir haben hier eine Kunstoffwanne in der anderen Wanne. Wanne in Wanne Twisted Evil

Und ich kann mich tagsüber nicht hinlegen, da ich mich nicht entspannen kann. Bin i-wie immer ziemlich unruhig.

Naja, ich werde ja im Frühjahr wieder etwas arbeiten. Versuche es zumindest. Denn mein Geld ist wirklich sehr, sehr wenig.

Und das nach 100 Jahren der Einzahlung

Twisted Evil
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Soltau hat Folgendes geschrieben:


Wovor habt ihr eigentlich alle Angst, wenn ihr von Angstzuständen schreibt?

Ich kenne nur die Angst vor finanziellem Ruin und vor Krankheit und Tod - oder tritt das dann vermehrt auf ?


hahaha Laughing Laughing Laughing ja Soltau darüber muss ich nun lachen (nicht böse gemeint )

Du hast mich das in meinen Post auch schon so oft gefragt, wovor ich Angst habe - naja kann ja auch niemand verstehen, dem es nie so ging.

Aber google doch mal "substanzinduzierte Angststörung" ,"generalisierte Angststörung "...

Ich mag das nun nicht erklären - much too Tore today Wink

LG, Honey


Ich habe das schon gegoogelt honey, kann das trotzdem kaum nachvollziehen außer jemand hat jetzt wirklich viel Kummer und Sorgen.

Es kommt scheinbar einer inneren Anspannung nahe und da wäre doch wohl am allerbesten Sport das Beste um Entspannung zu erfahren.

Das habe ich hier schon so oft geschrieben, aber honey machst du was in die Richtung? Hilft jedoch nur, wenn man konsequent auf längere Zeit was tut. Mann braucht sich nicht einbilden, dass man ein bisserl Sport macht und gut ist; da muss schon trainiert werden um für die Psyche Erfolge zu gewinnen.

LG Soltau


Soltau , ich versuchs nochmal zu erklären ...

Ja das mit der inneren Anspannung stimmt. ...Bei mir kommt es in erster Linie ,wenn ich unter vielen Menschen bin.

Kaufhaus -das größte Problem sind bei mir Restaurants und Essen vor anderen Menschen!
Wie du weißt ging das früher durch Alkoholkonsum problemlos.

Der ganze Körper verspannt sich,ich zucke nervös rum, zittere, Kopdruck Herzrasen Schwitzen usw. Ich hab dann Angst die Kontrolle zu verlieren.

Jetzt im Entzug setze ich mich den Situationen gar nicht aus -da ich viele der Symptome vom Entzug auch zu Hause in Ruhe habe.

Um eine Verhaltenstherapie oder Konfrontationstherapie werde ich früher oder später nicht herum kommen!

Sport jetzt bei Minus 10 Grad ist eher nicht drin, Fintnessbude hasse ich!

Bei Plusgraden gerne wieder Lauftraining am See!

Ich weiß ,ist schwer nachzuvollziehen ,wenn man es nicht kennt -würde alles dafür geben es loszuwerden.

Finanzellen Ruin und Tod fürchte ich bzw nicht und krank bin ich ja schon...

LG, Honey
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man clean ist, ändert sich tats. nicht so viel, aber eben doch etwas ganz Entscheidendes: man ist clean! Ansonsten steht man in dem Leben, das man sich selber kreiert hat. Je nach dem, in wie weit die Sucht das Leben bestimmt hat, hinsichtlich Gesundheit, Job, Beziehung, sozialem Umfeld ist das dann sehr unterschiedlich, wie man sich fühlt. Das kann sehr angenehm sein, kann aber auch extrem schwer sein, wenn man dann die ganzen Probleme, die sich in der dichten Zeit angehäuft haben, vor sich hat. Nur: im klaren Kopf lassen sich diese Probleme oft lösen, die man vorher von sich weggeschoben hat...aber auch nicht immer, z.B. eine schwere Erkrankung - wie z.B. bei ast morbus crohn - bleibt eine schwere Erkrankung. Und wenn dann die erste Euphorie über das Erreichte der Normalitaet weicht, steht man ggf. erst mal vor einer Wand ! Was tun? Zumindest weiss man, das der Konsum es nicht besser gemacht hat, aber es war einfacher auszuhalten.
Das ist alles gar nicht so einfach!

Unterm Strich spricht alles dafür clean zu sein. Manche haben es hier mal mit einem Lottogewinn verglichen, aber leider wird er nicht mit 1 Mio € honoriert Evil or Very Mad und trotzdem bekommt man viel ( zurück?) und es lohnt sich, sehr sogar!
Aber zum Einem muss man sich auch die Zeit geben, denn clean ist man nicht, wenn man nix mehr nimmt, sondern das dauert schon eine gewisse Zeit der... äääh... " Cleangewöhnung" Very Happy.

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:


I

Ich habe das schon gegoogelt honey, kann das trotzdem kaum nachvollziehen außer jemand hat jetzt wirklich viel Kummer und Sorgen.



Das ist fast nicht nachzuvollziehen.
Kannst ja mal nen Selbstversuch machen, soltau:
Nimm über 3 Monate 100 mg Diazepam - vorsicht, könntest am Anfang nen bisken müde werden, gibt sich aber Wink - dann lässt du es von heute auf morgen weg. Ich verspreche dir , du wirst ( u.a.) Ängste spüren, die sich nicht beschreiben lassen und so gar nichts mit Kummer oder Sorgen zu tun haben. Da haste dann schon Angst in der Nase zu bohren Wink ,... ganz unabhängig davon, wie tough du vorher warst.

Ehrlich, das ist nicht nachvollziehbar! Gehört eher zu den Dingen, die man nicht verstehen kann und einfach mal so hinnimmt und stehen lässt.

LG N
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

... ich habe auf alkentzug in meinem bett gelegen und war einfach nur ein bündel von angst. nichts als angst.
da gabs nix zu rationalisieren.
angst vor finanziellem ruin ... ach.

unfähig ausm haus zu gehen und mir was zu besorgen.
das ist wirklich nicht zu verstehen.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

soltau ...das man es als Außenstehender nicht verstehen und nachvollziehen kann, ist normal.
ich kann auch nur von meinem Benzo-Entzug und die daraus resultierenden Ängste sprechen...glaube Honey und auch Lilli geht/ging es ebenso...
und sobald man tief im Sumpf der Ängste gefangen ist, wird es schwierig...
Es ist wahrscheinlich das Gefühl von nicht zu füllender Leere ...
Wenn man an diesen entzugsbedingten Ängsten leidet, ist das Selbstwertgefühl am Boden und selbst wenn ein anderer Mensch einem gut zuredet, lobt und ihm sagt er sei super (oder einfach positive Dinge über ihn sagt), glaubt man es nicht- man hinterfragt immer und immer wieder...
Man verliert den Mut, das Selbstbewusst sein und den Glauben daran das alles wieder besser wird.
Man ist Einsam aber gleichzeitig will man, z.b. wenn man mit Menschen unterwegs ist wieder heim und allein sein...man zieht sich zurück, geht nicht mehr vor die Tür wenn es nicht sein muss...du hast das Gefühl kein Glück und keine Liebe mehr zu empfinden zu können...
Ich hab geglaubt es gibt keinen Grund weiter zu leben, immer dasselbe und immer wieder von vorne, ... wofür?
und besser wurde es ja nicht.Wie n kranke Löwe, der sich an den Rand legt und stirbt ...
Es ist ein furchtbarer Zustand des Leidens aus dem man einfach rauswill , aber nicht rauskommt...
Das bedeutet... ÄNGSTE...


so long
Mikel
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:


Das ist fast nicht nachzuvollziehen.
Kannst ja mal nen Selbstversuch machen, soltau:
Nimm über 3 Monate 100 mg Diazepam - vorsicht, könntest am Anfang nen bisken müde werden, gibt sich aber Wink - dann lässt du es von heute auf morgen weg. Ich verspreche dir , du wirst ( u.a.) Ängste spüren, die sich nicht beschreiben lassen


Hast du wohl Benzos genommen Nebu? Mich interessiert das Zeug nicht, da es sediert, das is nicht mein Ding, ich bevorzuge Anregung, Euphorie und Spaß bzw. unendliche Wachheit Laughing und kann mir nicht im Entferntesten vorstellen mich bewusst lahm legen zu wollen.

Ich hatte mal eine Valium im Krankenhaus vor vielen Jahren bekommen bei einem kleinen operativen Eingriff, das hat mir nur insofern gefallen, dass das Schmerzempfinden gedämpft war. Ich kanns nicht leiden, die Kontrolle zu verlieren.
Ich kann das schon ansatzweise verstehn, auch wie du Mikel das beschreibst, eine innere Anspannung bis zum nicht mehr aushalten kenne ich auch. Vor allem als die Kinder noch klein waren und der Job und die Verantwortung und den Anspruch an mich selbst. Ich habe immer meine Turnschuhe genommen und bin los gelaufen ... - passt halt nicht für jeden.

Könnte man nicht die Angst eine Furcht nennen, so wie ein "schockiert sein" - evtl. dämpft dieser Gedanke schon ab.
Ich würde mir genau überlegen was real ist und was aufgepauscht ist an den ANGST-Gedanken und ob ich ausgelastet bin.

Die Therapie, die ich vor Jahren hatte, hat mir den Druck, den ich mir mit mir selbst gemacht habe, gut genommen, ich habe viel gelernt bzw. habe ich meine Prioritäten anderweitig verteilt Wink

So wünsche ich allen eine entspannte gute Nacht,
und dass ihr alle schlafst
Soltau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 55 von 65
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin