Drogentest bei Einstellungsuntersuchung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ohnebohne
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 16:51    Titel: Drogentest bei Einstellungsuntersuchung Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich habe mich hier grad angemeldet weil ich dringend einen rat brauche..
Ich arbeite seit 1 jahr und 3 Monaten bei einem Automobilzulieferer..
ich soll jetzt zum 1.12. übernommen werden.
Ich war heute beim Werksarzt zur Untersuchung wegen lungentest sehtest hörtest usw..und ein drogentest wurde gemacht was ich vorher wusste weil ich es unterschreiben musste..ich habe jedenfalls seit 6 tagen nichts geraucht..ich hatte gehört dass die nur einen Urintest machen auf Drogen..als ich heute da war sagte sie mir die machen drogentests im blut und im urin war ich erstmal geschockt..ich hatte synthetisches urin mit was ich auch reingekippt habe..allerdings habe ich nicht gesehen was mit dem urin passiert ist weil ich währenddessen schon in die anderes test rüber genommen wurde..meint ihr die schicken auch mein urin ins Labor? und falls die nur einen schnell test gemacht haben meint ihr die gucken trotzdem ins blut wenn mein urin negativ war? vor den 6 tagen habe ich täglich 1-3gramm Marihuana geraucht.freue mich über jede schnelle und hilfreiche antwort.
vielen dank schon mal
mfg
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2016 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Es wird bestimmt kein Drogentest im Urin UND im Blut durchgeführt. Wenn trotzdem, wäre das kein Problem, weil Streifentests grundsätzlich nicht 100% präzise sind.
Außerdem sind die zulässigen Konzentrationen für die Beurteilung der Arbeitssicherheit viel höher als zB im Straßenverkehr.
Kannst jetzt nur noch abwarten...

LG

Praxx
ohnebohne
Anfänger