Rivotril 2 mg

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 13:18    Titel: Rivotril 2 mg Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich war heute Morgen u.a. bei meinem psych. Facharzt und sprach mit ihm über meine Schlaflosigkeit. Selbst 15 mag Zopiclon helfen nicht.
Nun hat er mir "erst einmal" Rivotril 2mg 50 Stück verschrieben. Damit ich endlich mal durchschlafen kann.

Jetzt meine Frage: Wie lange kann und darf ich es hinter einander nehmen, bevor ich körperlich Abhängig werde?
Ich kann mich i-wie nicht mehr erinnern, wie lange es bei Benzos dauert, bevor sich eine physische Abhängigkeit entwickelt.
Ich weiß aber auch, das gerade bei Rivotril ganz schnell eine hohe Toleranz entwickelt wird.

Eine wird mir nicht helfen. Denke eher 10 mg würden mich schlafen lassen. Ich will das auch nicht jeden Abend nehmen ( sage ich mir jetzt) aber wenn doch?
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lillian,

ich habe in meinem Leben einmal Rivotril bekommen; genau die selbe Stärke

und die selbe Menge. Ich habe jetzt nicht gelesen, was Du Dir an Benzos tgl.

reinpfeifst, doch wenn Du Benzos nicht regelmässig nimmst, dann steig nicht

zu hoch ein. Soweit ich weiss entsprechen 2 mg Clonazepam 40 mg Diazepam !


Und wenn Du zu hoch anfängst, dann lass auch mal ein Tag aus. Wäre gene-

rell zu empfehlen, die Benzos NICHT täglich zu nehmen.

Wie gesagt: Es hängt davon ab, auf wieviel Benzos Du geade bist.

Bist Du auf 0 mg dann reicht eine 2 mg Tablette DICKE aus. Schön ein Fläschken

Bier im Bett genuckelt und mit 'nem Körnchen eine 2er eingepfiffen und dann

schöne ruhige Schlafmusik draufgetan.

Alles Gute für die Nacht

wünscht Dir

Sepp Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lillian, nach Ashton würdest Du mit 10 mg Rivotril 200 mg Diazepam

einnehmen. Meinst Du, das Du nicht besser vorsichtiger anfängst ?

Nachlegen kannst Du immer noch, wenn es überhaupt nötig ist. Taste Dich

da vorsichtig ran; um so länger haste was und die Abhängigkeitsgefahr ist bei

jedem zweiten Tag der Einnahme auch nicht so gross.

LG Sepp
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten ♥

Ich nehme ab und zu mal ne halbe bis eine ganze Rivotril wenn ich Angstzustände und extreme innere Unruhe habe.
Aber heute das erste Mal auf Rezept.

Ich habe eine extrem hohe Toleranz, das ist das Problem und ich muss von allem immer riesige Mengen nehmen. Warum das so ist? Keine Ahnung.

Mir wäre es doch auch lieber, wenn ich nur 2 mg nehmen müsste. Weiß aber, das die mich nicht müde macht.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich dürfen BZD zur Behandlung von Schlafstörungen nur höchstens 2 Wochen aufgeschrieben werden.

Gerade Rivotril hat eine derart lange Halbwertszeit, dass du nach wenigen Tagen nur mehr bedröhnt durch die Gegend wankst, weil der Stoff "akkumuliert".

2mg Clonazepam entsprechen 20mg Diazepam - sowohl Wirkstärke wie -dauer...

Auf keinen Fall länger als drei Tage hintereinander einnehmen, und auch das nur 1x/Woche.

5x2mg sind 10 Tbl Diazepam 10mg - wenn du danach "kaum erweckbar" bist, landest du auf der Intensivstation mit Magenauspumpen etc... lass das lieber

Wie kommst du auf die hirnrissige Idee, "weil die paar Miligramm nicht helfen können", dir gleich Riesendosen einzupfeifen

"Was, nur 400 MIKROgramm Fentanyl - das kann ja nix helfen, nehm ich gleich 2 MILLIgramm" - in dem Fall wärst du mitt deinerSelbsteinschätzung tot...

LG

Praxx
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei sich auch bei Benzos eine unglaublich Toleranz entwickeln kann. Ich habe mal so eine Reportage zu dem Thema gesehen, in der eine Frau gezeigt wurde, die 500-1000mg Diazepam pro Tag genommen hatte...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:

5x2mg sind 10 Tbl Diazepam 10mg - wenn du danach "kaum erweckbar" bist, landest du auf der Intensivstation mit Magenauspumpen etc... lass das lieber

Wi

Praxx


So, habe vor einer Stunde 4,5 Tabletten genommen. Und bin weder müde noch bedröhnt. Lieber Praxx, sage mir doch bitte, was mit mir nicht stimmt?
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lillian,
ich denke, die sollen zum Schlafen sein?

Du hast doch einen Benzoentzug hinter Dir und jetzt 50 Stück zu Hause?
Warum?

Ist ne echte Frage!

Grüße perl
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, weil Zopiclon nicht mehr geholfen hat und ich die ja auch nicht jeden Tag nehmen werde.

Nur ist das psychische Verlangen jetzt schon sehr groß Sad Und mein psych. Arzt ist auch einer von der Sorte, der dann i-wann mal sagt, " So, nö, jetzt gibt es kein Rezept mehr, Sie müssen in die Entgiftung"
Hat mich selber noch nie getroffen, es aber oft genug mitbekommen. Er hat mir damals, kurz vor Praxisverbot auch kein Zopiclon mehr aufgeschrieben.
Ich habe von dem Entzug damals nichts gespürt, weil ich ständig immer etwas anderes drinnen hatte.

Am MIttwoch soll ich noch mal kommen und Anfang Januar habe ich ein Termin im Schlaflabor.
Ich kann echt nicht mehr... Sad
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Ja, weil Zopiclon nicht mehr geholfen hat und ich die ja auch nicht jeden Tag nehmen werde.

Nur ist das psychische Verlangen jetzt schon sehr groß Sad Und mein psych. Arzt ist auch einer von der Sorte, der dann i-wann mal sagt, " So, nö, jetzt gibt es kein Rezept mehr, Sie müssen in die Entgiftung"
Hat mich selber noch nie getroffen, es aber oft genug mitbekommen. Er hat mir damals, kurz vor Praxisverbot auch kein Zopiclon mehr aufgeschrieben.
Ich habe von dem Entzug damals nichts gespürt, weil ich ständig immer etwas anderes drinnen hatte.

Am MIttwoch soll ich noch mal kommen und Anfang Januar habe ich ein Termin im Schlaflabor.
Ich kann echt nicht mehr... Sad


Mensch Lilian,

Du ersetzt das eine mit dem anderen...Alles suchtmachende Substanzen -alle Benzoähnlich!

Das is gar nicht gut ...

Du musst mal so denken,d) dass Schlaflosigkeit und Panikattacken ja Entzugssymptome sind und die aushalten versuchen. ...

Ich weiß, ich bin noch nicht runter von den Dias, aber damals als ich abrupt von 10 mg auf 5 mg ging hab ich 1.5 Wochen nix gepennt und gezittert und vieles mehr

Wie ist denn des möglich, dass dein Arzt dich nicht persönlich kennt btw?


Gruß, Honey
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, er kennt mich natürlich persönlich. Und ich habe seit meinem 7ten Lebensjahr Angstzustände und ich kann es nicht immer eiunfach nur aushalten. Du weißt es doch am besten, Honey...

Ich will auf gar keinen Fall wieder drauf kommen, aber sehe schon schwarz.

Bin übrigens immer noch nicht müde.
Mein psych.Facharzt kennt mich schon viele Jahre.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mein letzter Benzoentzug liegt übrigens schon Jahre zurück und seitdem habe ich bis jetzt vor kurzem manchmal eine halbe bis eine ganze Rivo gegen die Angst genommen.

Bekomme auch wieder Lyrica, gegen die Angst und nehme das wie verordnet 300-150-300.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Seit du 7 bist?!
BOAH ,das tut mir sehr leid. Sad

Wie fing des denn an?

Ja klar verstehe ich es total.
Meine begannen mit Abi-Ende und Studium-Beginn.

So rutschte ich auch in Alksucht und später auch Benzo.

Trotzdem glaube ich, dass beide Substanzen meine Ängste noch schlimmer gemacht haben als sie davor waren.

Ich hab des auch dauernd im Hinterkopf - diesen Gedanken "ich hab ja ne Angsterkrankung" oder "Ich bin nicht normal".

Ich versuche mich aber gerade selbst auzutricksen.

Denke mir, dass ich jetzt reifer und stärker bin als damals vor 13 Jahren noch und wenn ich es schaffe nun von den Benzos auch runter zu kommen ,dann bin ich eventuell alles los durch meinen Reifungsprozess. ...

Der Gedanke treibt mich voran und wenn ich es nicht versuche, werde ich es doch nie wissen.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lillian...

Du kannst ja mal unter "Schlafhygiene" Googeln,vielleicht gibts tief im WWW noch ein Tip für dich...der Termin im Januar ist ja noch eine weile hin...

Nicht mehr richtig Schlafen zu können,wenn das Längerfristig andauert,ist Folter hoch drei...

Kenn das von mir ,durch die kaputte Schulter kann ich seit 7 Jahren nicht mehr richtig Schlafen...

Gruß...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2016 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

oh weh Lilian, ich kenne mich zwar mit Benzos nicht so aus, aber gerade Clonazepam bzw. der Entzug davon, müssen die Hölle sein Twisted Evil
hier gibt´s ja noch irgendwo Würgen´s thread 'Clonazepam Entzug'; wenn Du Dir den reinziehst, überlegst Du es Dir hoffentlich nochmal...
übertreib´s doch nicht immer gleich so, ist ja, als wenn Du ständig 'Nachholbedarf' hättest Confused
reichen Dir denn die Lyrica nicht erst mal, Du musst doch irgendwann mal zurück auf ein Level kommen, wo Du überhaupt wieder was merkst...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin