Tilidin + Tramal = Entzug?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dww331
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2016 18:40    Titel: Tilidin + Tramal = Entzug? Antworten mit Zitat

Hey habe mal wieder eine dringliche Frage.

Habe von 2 Ärzten Tramal 100 ml und Tilidin 100 ml bekommen.

Zur Vorgeschichte: Vor ca. 3 Wochen habe ich Targin (60-80mg/Tag) von 0 auf 100 abgesetzt und Tramal als Ersatz genommen. Der Entzug war natürlich trotzdem recht heftig und dauerte ca. 3 Tage. Inzwischen ist mein Körper auf Tramal eingestimmt und kommt mit einer recht hohen Dosis (500 Tropfen/Tag) zurecht.

Vor Kurzem habe ich dann Tilidin bekommen und beide Medis gleichzeitig genommen. Am morgen danach hatte ich auf einmal aus heiterem Himmel einen ordentlichen Entzug. Der ging zwar nach ein paar Stunden weg, aber sehr eigenartig ist das schon. Ein Back-Flash vom Targin könnte es auch gewesen sein, jedoch wäre das ein komischer Zufall.

Könnt ihr mir bitte sagen, ob durch die Einnahme beider Medikamente irgendein Rezeptor doppelt belegt oder aktiviert wird und darauf hin nichts mehr durchlässt oder so? Was anderes kann ich mir nicht erklären.

Danke für die Antworten Smile

Gruß
dww
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2016 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kann am Naloxan liegen was im Tilidin ist.
Nach oben
dww331
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2016 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eher unwahrscheinlich, da die menge vom Tilidin nicht sehr hoch war (80 Tropfen/ 100mg)
Nach oben
dww331
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird einem ja mal wieder richtig geholfen
Nach oben
ichbinich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2017 12:38    Titel: Tramadol Antworten mit Zitat

Also ich nehme Mittags und Abends jeweils Tramadol 150mg! Ich bin nicht abhängig setze schonmal 3 Tage aus es geht auch ohne Tilidin. Ich brauch es nicht unbedingt ich könnt sofort damit aufhören wenn ich will! Bestelle Tramadol ständig bei generic-meds-store.com. Ich nehme es wegen meinen starken Rückenschmerzen! Ich habe gedacht 150mg das ist schon eine Überdosis aber da habe ich mich wohl getäuscht. Also mehr wie 150 mg nehme ich nicht, will nicht abhängig werden.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2017 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum hörst du nicht komplett auf? Sagen alle Süchtige sie können jederzeit aufhören !
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2017 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst nicht mehr aufhören und auch die 3 Tage erzwungene Pause sind nur ein Akt des Selbstbetrugs.

Ich weiß es, weil ich vor nicht all zu langer Zeit genauso gedacht habe. Die Frage ist doch ob du dauerhaft abstinent sein kannst und das Leben trotzdem mit all seinen Höhen und Tiefen wegsteckst - ohne das deine Gedanken dabei um die Droge kreisen.

Wenn du mal ganz ehrlich bist, dann musst du dir zumindest eingestehen, dass du bereits psychisch abhängig bist und das ist nur der Anfang.
Nach oben
ParanoidesOpium
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2017 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du opiathaltige Medikamente nehmen musst, dann wird dein Körper nunmal abhängig, ob du es willst oder nicht.
Ich kann verstehen, dass dein Kopf da anderer Meinung ist.
Wenn deine Rückenschmerzen chronisch sind und es ohne Tramal eine Qual wäre zu leben, dann pfeiff doch drauf und nimm die Pillen.

Beste Grüße,
Para.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin