Selbsthilfegruppe = Rückfallgefahr???

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoFlow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 21:45    Titel: Selbsthilfegruppe = Rückfallgefahr??? Antworten mit Zitat

Hallo an alle lieben Menschen hier...bin noch relativ neu hier und auf der Suche nach Wegen weiterhin clean zu bleiben. Habe die Hälfte meines Lebens (14 Jahre) so gut wie alles konsumiert und habe vor ca. anderthalb Jahren aufgrund meiner ungeplanten Schwangerschaft damit aufgehört. War natürlich die ganze Zeit über alles andere als leicht, aber irgendwie ließ sich das Thema etwas besser verdrängen. Jetzt geht mein Kind in die Krippe und ich wieder zum Studium, wo ich unter anderem ein Seminar zur Suchthilfe und -prävention besuche. Das alles noch zusätzlich zum "normal anstrengenden Alltag" hat mich wohl in eine enorme Stresssituation versetzt...jedenfalls denke ich seit Tagen/ Wochen fast ununterbrochen an Drogen, alte Erlebnisse und wie herrlich zufrieden ich doch mit mir und der Welt war. Ich weiß, dass diese Zeit vorbei ist, bzw. vorbei sein muss (will keine Druffi-Mama sein...oder mein Kind verlieren), aber abgeschlossen oder verarbeitet habe ich diese Lebensphase noch lange nicht. Merke das immer wieder, wenn mir Konsumenten über den Weg laufen, ich Partyankündigungen in der Stadt lese oder im Radio aus Versehen die "falsche" Musik höre...
Habe auch einige Therapieerfahrungen, es dabei jedoch immer vermieden eine direkte Drogentherapie zu machen, aus Angst mich mit weiteren Süchtigen heiß zu reden und rückfällig zu werden, bzw. neue günstige Kontakte für die Zeit danach zu knüpfen. Die selben Befürchtungen habe ich hinsichtlich Selbsthilfegruppen...
Hat jemand Erfahrungen damit? Besucht jemand SHG? Geht jemand zu den NAs?
vielen Dank für Eure hoffentlich folgenden Antworten...
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

kommen immer mal wieder schwierige situationen aber ich wuerde nicht sagen schlimmer oder unkontrollierbarer als sonst.etwa gleich f.m pers.
viel erfolg
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SoFlow

...kommt mir alles ziemlich bekannt vor...und ich schließe mich aint ez an...solchr momente wird es immer wieder geben...hatte vor kurzem selbst erst wieder mal so ne krise und das nach fünf jahren

...aber das geht auch wieder vorbei...und was ich dir mit sicherheit sagen kann ist...das die abstände von einer krise zum andern schlechten feeling...immer größer werden...je länger du standhaft bleibst.

ne s.h. gruppe zur unterstützung ist da keine schlechte idee...oder auch ab und zu mal ein einzelgespräch...inner drobse...viel beschäftigung...sport etc...und viel, viel drüber reden...das ist jedenfalls mein rezept.

ich unternehme so nebenbei noch viel mit meinen freunden...von denen ein paar auch ...ehemalige ...sind...ne s.h. gruppe besuche ich nicht...hier gibt es nur NA und von denen halte ich nicht viel...was aber nicht heisen soll...das es für dich nichts wäre....jeder muß seinen eigenen weg finden...und kucken was zu ihm passt.

ich wünsche dir viel kraft...wenn dein entschluß steht...dann bekommst du es auch hin.. Smile

greetz...o
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha SoFlow!

Du bist hier schon mal echt richtig und wie Eintragsschreiber über mir schon sagte, dass musste ganz für dich alleine rausfinden.
Ich muss, aber erst noch ein großes "Respekt" an dich richten, ich finde es total super, dass du für dein Kind mit allem aufgehört hast. Das schaffen wirklich nicht so viel und ich finde das klasse, dass du deine Frau stehst und für deine Kind die Verantwortung übernimmst!!!
Du wirst nie so in deinem Kopf umgepolt werden, dass du immer denkst, die Drogenzeit früher war nur scheiße, stimmt ja auch nicht, denn wäre es immer beschissen gewesen, dann hätte man ja nicht so lange Drogen konsumiert. Aber mach dir einfach bewusst, was du schon alles geleistet hast und was wäre gewesen, wenn du weiter auf Party gewesen wärst...
Der Druck ist immer mal wieder da, aber bleib stark es lohnt sich! Und bitte denke dir nicht, dass du nach der langen clean Zeit und weil du weißt, was alles passieren kann, iwie jetzt geregelt konsumieren kannst. Schon wenn du nur wieder einmal los gehst, wird dein Kopf und die Ausschüttung deiner Glückhormone wieder einige Zeit durcheinander sein und das führt dann zu noch mehr Suchtdruck!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, sieh in die Augen deines Kindes und du wirst bestimmt clean bleiben.
Nochmal ein rießiges "Respekt" von mir und einen schönen Tag!

LG
Chrystal
Nach oben
SoFlow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Euch!!!
Tut echt gut so schnell Feedbach zu erhalten...
Dass immer wieder schwierige Situationen kommen ist mir schon bewusst...nur war es bis zu diesem Mal nie so langanhaltend. Mir ging es vielleicht max. ne Woche lang schlecht wegen besagten Auslösesituationen, aber nie so, dass ich permanent dran denke. Ich denke auch nicht ständig darüber nach, mir was zu holen...sondern allgemein darüber nach. Wahrscheinlich hat jetzt erst sowas wie ein Verarbeitungsprozess begonnen, vorher Verdrängung (soweit möglich).
Das Problem ist, dass nahezu alle positiven Erlebnisse in meinem Leben an Drogen geknüpft sind, einschließlich der darauf erworbenen Fähigkeit, mich selbst zu lieben. Weiß nicht genau, warum ich mich jetzt nicht so mag, wie ich gern wöllte...und warum ich nur wirklich glücklich und so sein kann, wie ich vermutlich wirklich bin, wenn ich drauf bin...weiß nicht ob die Theorie stimmt, dass dann mein zu stark entwickeltes Über-Ich ausgeschaltet wird....naja...

@vermilion: Darf ich fragen, wie oft Du nach 5 Jahren noch Krisen hast?
Gab es mit Deinen Freunden, die auch "Ehemalige" sind, nie
"brenzliche" Situationen, wo Ihr durchs drüber reden kurz
davor ward...? Gab es Rückfälle?
bei uns gibts leider auch nur NA...denke eben auch, dass das nicht so meins ist...[/list]
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi SoFlow

...zur zeit ist es so...das ich so alle paar monate mal in ne krise falle....im winter offters als im sommer...hört sich komisch an ...aber die sonne hat wohl ne possitive wirkung auf mich...ich merke eben auch das ich, im gegensatz zu früher, leichter mit solchen krisen umgehen kann...weil ich weis das auch wieder andere zeiten kommen

brezlige situationen gab es natürlich auch...einmal sogar mit einem guten freund...mit dem ich nach der WG zusammengewohnt habe...er wurde rückfällig...und das war schon nicht so einfach...da wir quasi zimmer an zimmer gewohnt haben...diese wohngemeinschaft hat sich dann aufgelöst...und vorher mußte ich mir halt jeden tag aufs neue...sagen was ich will....keine drogen mehr

der rest meines freundeskreises besteht zum größten teil aus leuten die es ebenso ernst meinen ...wie ich...und die meisten davon sind auch schon über drei vier jahre clean
was mir immer mehr zu schaffen macht ist...wenn jemand rückfällig wird...geht auch oft was in der freundschaftlichen beziehung kaputt...daran hatte ich schon sehr zu knappern...bei dem oben genannten kumpel.

mit drüber reden meinte ich auch nicht...die art von drogengesprächen...in denen geschwärmt und verherrlicht wird...ich denke es gibt drogengespräche und drogengespräche

die einen handeln von der problematik...und den ängsten die man so hat...man kann sich tipps holen...rückmeldungen bekommen...und geben...und ich finde solche gespräche helfen

die anderen.gespräche...kennen wir ja alle...sog. heißreden...wie rein und wie stark doch der stoff damals war...ich persönlich klinke mich da aus...weil ich denke, das ich darüber genug weis...und nichts mehr wissen brauch...leider

klar...wie im obigen threat schon gesagt...war an der drogenzeit nicht alles schlecht...ich hatte auch gute zeiten...an die schon mal gern zurück denke...aber diese zeiten sind für mich eben vorbei...und ich kucke...wenns geht, nur noch nach vorne...wie gesagt...jeder muß da seinen weg finden....das wichtigste ist, denk ich, immmer ehrlich zu sich selbst zu sein....dann haut das auch hin....

Very Happy greetz...o
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wenn ich mal der Suchtdruck packt und das nur in Situationen mit denen ich nicht umgehen kann z.B. stress mit meinem Freund,dann halte ich mir den ganzen Mist vor Augen den ich im Suff so gebaut habe. Und das waren weiß Gott keine schönen Sachen,dann wird mir ganz schlecht.Nein so will ich nicht mehr sein.
Das Leben ist nun mal nicht einfach,solche Momente kommen leider immer wieder,da muß man durch. Wenn man aber diese schwere Zeit clean überstanden hat,ist man wieder ein Stück weiter und kann stolz auf sich sein.Bleib stark,da gibts ein Lied von Tic Tac Toe Und Warum? Nur für den Kick für den Augenblick. Kennst Du das? Fiel mir gerade so ein.
Ich weiß ,manchmal wird einem alles zuviel und man hat einfach keine Kraft mehr,kenne das zu gut.
L.G.
Anja
Nach oben
SoFlow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27. März 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für Eure Denkanstöße und Euer "Mir- Mut-Machen"...

@vermilion: Mich würde sehr interessieren, warum Du aufgehört hast und wie es dazu kam, dass Du sagen kannst, Du WILLST keine Drogen mehr...genau da will ich nämlich hin, dass ich das selbe behaupten kann...z.z. ist es halt eher ein Durchhalten...
Habt Ihr gemeinsam aufgehört oder wie kam es zu diesem "Ehemaligen-Freundeskreis"?
Und was genau machst Du in so ner Krise (außer drüber reden...), bzw. kannst Du mir aus Deiner Erfahrung was empfehlen, was in akuten Situationen hilft?...hab leider nicht so viele Leute, mit denen ich darüber reden kann oder will, genau gesagt nur 2, wovon die eine damit nie direkt was zu tun hatte (und ich will sie nicht immer damit belasten...wir reden aber ab und zu ...) und den anderen kann ich nur selten erreichen (ist z.z. auch nur telephonischer Kontakt, er konsumiert noch...zum Glück in einer anderen Stadt...ist mein längster Freund, mit dem ich auch mal angefangen hatte...)....ich weiß, bzw. glaube auch dass drüber reden sehr wichtig ist, aber was mache ich, wenn dies nicht möglich ist?
Wird seit heute irgendwie wieder immer schlimmer... Crying or Very sad ...versuch natürlich, mich abzulenken, aber es wird immer schwieriger...musste mich heute schon ernsthaft fragen, ob ich wirklich weiter vorhabe, clean zu bleiben oder ob ich schon dabei bin, gedanklich meinen Rückfall vorzubereiten...hoffe, ich kann mich zu ersterem überreden...

@anja: ja, ich kenne das Lied...das Problem ist nur, dass Augenblicke sehr lang sein können...und sehr schön...kann leider nicht wirklich stolz darauf sein, clean zu sein...ich war stolz auf mich, mein Leben trotz Drogen (eigentlich gerade deswegen) so gut zu meistern...kann mir (leider) auch keine schlimmen Dinge, die ich getan habe vor Augen halten, da sie entweder nicht passiert sind oder ich sie auch jetzt nicht als schlimm ansehe...auf Alk habe ich auch Sachen gemacht, die ich heute bereue...aber auf meinen Lieblinsdrogen(kombinationen) ist mir das nicht passiert...kann mir deshalb leider nicht sagen, dass ich so nicht mehr sein will...ganz im Gegenteil...
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 27. März 2009 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

...hi SoFlow

upps ...viele fragen...aber ich werde versuchen, sie so gut es geht zu beantworten
Smile
jo ...eigentlich gab es gar nicht ...DEN grund warum ich irgendwann nicht mehr wollte. es waren mehrere sachen.ich hab halt irgendwann gemerkt das keiner mehr bock auf mich hatte...die guten leute wollten alle nix mehr mit mir zu tun haben...nur noch leute die auch mit drogen zu tun hatten....und das war mir auf die dauer einfach zu oberflächlich....
dazu hatte ich auch meinen körper zu der zeit ziemlich rampuniert...die leber und der kreislauf machten schlapp....mein arzt sagte mir eines tages...wenn sie so weiter machen, dann sind sie in nem jahr tot....aber auch das reichte nicht...leider...hab dann noch meine wohnung verloren...und war von dem tag an ...obdachlos...in Frankfurt /Main....

lebte dort quasi auf der scene...in ner obdachlosen unterkunft...eben richtig am boden....
irgendwann dann hab ich ganz klein angefangen....mit ganz normalen gesprächen.in der drobse...bin dann in ne entgiftung...mittlerwile die vierte oder fünfte...oder...ich weis es nicht mehr wie viel es waren....dann in ne übergangseinrichtung....therapie...und dann hier im ort in ne Betreute WG...dort war ichh 2 1/2 jahre...und jetzt bin ich dort seit zwei 1/2 jahren schon wieder ausgezogen...

was mich clean hält?...naja da gibts auch mehrere sachen...ich hab gelernt die kundst zu lieben...male viel...gehe auf ausstellungen...mache viel sport...rede viel darüber...und was auch noch ganz wichtig ist.....

ich mache Suchtpräventions Veranstaltungen in Schulklassen...wo ich versuche...kiddies darauf vorzubereiten...was teils auf sie zukommen kann/ könnte...das gibt mir ne menge energie

meine freunde hab ich hauptsächlich alle hier in der WG kennengelernt...und die meisten leben auch noch hier im ort...und wir treffen uns halt regelmäßig...nicht nur um probleme zu wälzen...wir machen auch viel...fahren in urlaub zusammen...kochen mal was und machen nen gemütlichen abend...usw

in akuten krisen...gehe ich meistens erst mal joggen...bis ich richtig ausgepowert bin...da muß ich mir dann meistens voll in den arsch treten ...aber das is eben so Very Happy ..oder ich male...versuche meine gefühle aufs papier zu bringen...da kommen manchmal ganz schön krasse dinger bei raus...krz gesagt...wenn du...wie du schreibst , schon dabei bist...deinen rückfall in gedanken vorzubereiten....bist du schon in der kette drin...dann solltest du etwas entgegensetzen...ich weis...klingt schwer...aber da darf man dann nicht nachdenken...sondern mach es einfach...danach geht es dir besser....ich hab keine ahnung ob du mit sport was am hut hast....aber irgendwas wird es auch für dich geben....da bin ich von überzeugt

uupps das war jetzt ja scho ein halbes buch Very Happy naja wenn ich was vergessen haben sollte...melde dich

greetz...o
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 28. März 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha SoFlow!

Oh man, dass hört sich aber leider alles nicht so prickelnd an...
Du meintest zu Anja, dass du nie schlechte Sachen auf deiner lieblings Kombination hattest, wie sieht denn deine lieblings Kombi aus. Bei dir muss sich doch auch einiges während der nassen Phase zum negativen verändert haben, du musst dich doch auch iwie verändert haben. Hilft es dir nicht vielleicht, dir mal vor Augen zu führen, was das alles war? Du weißt ja sicher selber, dass du nicht dieser Clean-Arroganz, ich kann kontrolliert konsumieren, nachgehen darfst. Iwas muss dich doch bewegt haben aufzuhören? Bleib bitte weiter stark sonst wirst du wieder abrutschen. Mach dir bitte iwie bewusst, dass ich suchtkrank bin!!! Ich bin krank, ich werde nie über einen längeren Zeitraum kontroliert konsumieren können! Mein Leben wird nicht lebenswerte durch Drogen, sondern durch mich und meine Aktionen!!! Denk dir einfach jeden Morgen, heute bleibe ich wieder clean, denn dann kannst du dich jeden Tag über ein erreichtes Ziel freuen! Klar ist es manches mal schwer stolz zu sein, aber du hättest es doch nie soweit geschafft, wenn du nicht clean gewesen wärst?! Dann sei wenigstens stolz auf das, was du durch das clean sein geschafft, erreicht, verwirklicht hast.
Ich finde es übrigens einen rießen Schritt, sich einzugestehen, dass du gedanklich iwie schon deinen Rückfall planst. Das kann sich nicht jeder einfach so sagen, da siehst du doch, dass du ehrlich zu dir sein kannst und das du genau auf dem richtigen Weg bist, einfach umdrehen kannst, weil du es erkannt hast!!! Ich hoffe du findest ein paar Möglichkeiten, dich abzulenken, wie bereits von vermillion beschrieben.
Du willst doch weiter deine Träume leben oder? Dann fang nicht wieder an sie nur zu träumen!

mhh...ich hoffe, dass ich dir iwie helfen konnte.

LG
Chrystal
Nach oben
SoFlow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Dein halbes Buch...es tut mir wirklich sehr gut, dass Du mir antwortest... sorry, wenn ich heut vielleicht etwas wirr schreibe...hab (leider) Alk getrunken...ist zwar auch ne art Rückfall für mich (bin u.a. Alkoholikerin), aber da Alk in meinem Leben immer "nur" ein Ersatz für andere Drogen, bzw., für etwas was mir grundsätzlich fehlt war, geht es immer noch....
nee, ich weiß, eigentlich auch nicht...
is heut (hoffentlich) auch sowas wie n Abschiedstrinken...bzw. hab ich vor, in den nächsten Tagen/ Wochen/ Monaten/ Jahren(?) sowas wie heute sein zu lassen und mit dem eigentlichen Suchtdruck anders umzugehen...wie, ist halt noch die Frage...heute war echt krass...erwischte mich mehrmals (als ich noch nüchtern war), wie ich voll in Gedanken an irgendwas, voll nicht bei der Sache bin und tw. dadurch anderen auch hätte Schaden zufügen können...denke z.b. drüber nach, wie es mir z.z. eigentlich überhaupt so geht...ziehe dabei den Schlüssel von meiner Tür ab und will ihn in die Tasche stecken und merke, das ich ihn meinem Kind wohl dabei durchs Gesicht gezogen haben muss...ist nichts wirklich schlimmes passiert, aber ich merke an solchen Situationen leider viel zu deutlich, dass sich die Gedanken zwar nicht um "Stoff-Beschaffung" drehen, aber ebenso präsent permannet um Drogen und ich dadurch nicht wirklich bei der Sache bin...

irgendwie (nimms mir bitte nicht übel) beneide ich Dich um Deine (vielen) schlechten Erfahrungen, die Du mit, bzw. auf Drogen gemacht hast...wünsche mir eigentlich schon seit einigen Jahren "so etwas", damit das Aufhören leichter fällt...andererseits wird mir gerade durch das Lesen Deinens Berichts klar, dass es immer "nur" die Sichtweisen sind...habe letztendlich auch meine WG-Wohnung verloren und war kurzzeitig obdachlos (bei Freunden-clean...)...war auch alles ne krasse Zeit...hatte mich selbst das 1. Mal in meinem Leben gefunden...konnte somit auch endlich mal Kritik austeilen, die mir schon lange auf der Seele brannte....naja und dann kam halt niemand mehr klar mit der so "persönlichgkeitsveränderten....", die nicht mehr so angepasst zu (fast) allem Ja und Amen sagt und ansonsten ihren Mund hält...und man ließ sie einweisen...das war ne verdammt harte Landung, die ich niemandem wünsche...hätte man mich etwas länger ich selbst sein lassen...wer weiß..vielleicht wäre ich dann schon an einen Punkt gekommen, wo ich hätte sagen können "ich will aufhören"..letzendlich ist das alles Spekulation, aber ich weiß, ich war mal wer...ich war mal jemand, bei dem sich die DJs nach nem Set vorgestellt haben, weil man so toll getanzt/ kommuniziert hat, ich war mal wer, der so viele Träume hatte, da sie nicht auf ein Stück Papier gepasst hätten, ich war mal wer, der aqngefangen hat Bücher zu schreiben... ich war halt mal wer, der sich ANGEFÜHLT hat, als wäre er mal wer...

Z.Z bin ich nichts...ich weiß, ist letztendlich auch Quatsch....ich bin jemand, der es 1 1/2 Jahre (bis auf gelegentliche Alk-Rückfälle...wobei ich das nicht verharmlosen oder beschönigen möchte...!!!) geschafft hat clean zu sein und das alleinerziehend mit Kind, neuer, größerer Wohnung und wieder Studium....nur leider sind das für mich zwar Gründe durchzuhalten, aber nicht, um zu sagen... "Ich WILL drogenfrei" weiterleben...hab dazu viel zu sehr Sehnsucht nach meiner "Drogenpersönlichkeit", bzw. wahrscheinlich einfach nach mehr Selbstwertgefühl....das mit der Bio-Chemie ist so ne Sache...klar kann ich mit meinen Gedanken meine Gefühle beeinflussen...aber letzendlich beeinflussen wiederum meine Gefühle auch meine Gedanken..auf Drogen war das auch nicht immer einfach, aber es war halt ein Prozess, an dem es zu arbeiten galt, bis alles stimmt und es war interessant...jetzt ist halt alles nur noch schwierig

WIE IST MAN WER, DER MAN GERN WÄRE, OHNE ZU NEHMEN, WAS MAN BRAUCHT, UM ZU SEIN???

Dass es mit nur Drogenleuten oberflächlich wird, kann ich einerseits verstehen, andererseits aber auch nicht. Hatte immer 2 Leben, ein "normales" (Familie, clean, Schule/ Ausbildung(naja)...)und halt Party,anderer Freundeskreis...ICH..und mit den meißten "Drogenleuten", mit denen ich viel Kontakt hatte, konnte ich auch auf "normalen", bzw. tieferen Ebenen kommunizieren...hab aber auch schon öfters gehört, dass ich ne Ausnahme wäre...weiß nicht...dazu kenn ich wiederum zu viele...denen es ähnlich geht/ ging...körperlich hab ich mich max. auf Therapie (also auch nicht selten )untersuchen lasssen und da war immer alles in Ordnung

-) Wer genau hat Dich auf die Drobse gebracht und warum bist Du wirklich hin gegangen?

Wie kamst Du dazu, Vorträge in der Schule zu halten? Find ich übrigens sehr stark von Dir.... würds mir gern mal anhören...also wenn Du mal in Thüringen bist.....bitte sag mir Bescheid......Wer ist "Dein Träger oder wie kamst Du dazu? Meinen Respekt an dieser Stelle oder viele gute Wünsche, durchzuhalten..bzw., DIR SELBST TREU ZU BLEIBEN

hab mir jetzt schon mal was zum Malen zum Geburtstag gewünscht..tu das auch schon immer sehr gerne aber "Malen nach Zahlen"ist wohl eher was zum Ablenken....

ja...das mit dem Sport...eigentlich ist so Tanzen meins...aber das erinnert mich so an Party....kann quasi momentan noch nicht wirklich glücklich tanzen ohne Party und ohne Drogen....versuchs aber weiterhin....

Hoffe , ich kann kann endlich mal wieder wer sein...
Nach oben
SoFlow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

@anja: ich will träumen und meine Träume leben...das war schon immer das /mein Problem....bis morgen..hoffentlich...
Nach oben
robby123
Gast




BeitragVerfasst am: 29. März 2009 01:05    Titel: genau Antworten mit Zitat

Das alles noch zusätzlich zum "normal anstrengenden Alltag" hat mich wohl in eine enorme Stresssituation versetzt...jedenfalls denke ich seit Tagen/ Wochen fast ununterbrochen an Drogen, alte Erlebnisse und wie herrlich zufrieden ich doch mit mir und der Welt war.

Das hast du sau gut geschildert.
Ich bin ganz neu hier................und mir geht es ähnlich wie dir, blos ohne Familie. Ich merke wie sich eben beim Schreiben etwas tut. Es macht was mit mir. Das tut gut ! Das ist gut!

Bleib sauber denn es bringt absolut nichts. Letzte Woche klingelte es an meiner Tür , da kam ein Packet mit Tramal das ich 7 Tage vorher im Internet ohne Rezept bestellte. Das war schon wieder alles so toll, bis auf den Entzug. Schon nach einer Woche.........?

Aber hier geht es nicht um mich sondern um dich
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha SoFlow!

Ich kann nur zu gut die Geschichte mit dem DJ nachfühlen, mir ging es auch immer so, ich dachte ich kann meine beiden Persönlichkeiten nicht vereinen, zumal ich eh immer auf Drogen glücklicher und akzeptierter war. Ich hab mir dann iwann eingestanden, dass ich nicht in eine Schublade passe und das ich beides zum Leben brauche, aber ohne Drogen zu nehmen.
Ich tanze an manchen Tagen, dann eben alleine zu Hause wärend meine Boxen fast auseinander fallen. Um danach völlig beschwingt in die Schule zu laufen und ich merke, dass ich diese Realität genauso brauche. Das was die Drogen hervorbringen, dass schlummert auch schon so in mir und deshalb muss ich einfach diese Seite versuchen herauszukitzeln.
Auch Sachen einfach nur sehr genau auszumalen, wirkt bei mir wie eine Beschäftigungtherapie... wenn es dir gut tut, dann wird es dir auch helfen, egal was andere sagen. Es geht nur um dich selbst.

Ich hoffe sehr, dass du den Weg für dich findest.
Ich hab dir auf deine Frage auch eine Antwort geschrieben, wenn du was nicht richtig verstehst, dann frag mich einfach. Ich würde auch gerne deine Sicht dazu hören, ich bin wirklich sehr interssiert daran!!!

Also bis demnächst vielleicht.
LG
Chrystal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin