Suchtverlagerung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 20:42    Titel: Suchtverlagerung Antworten mit Zitat

Hallo , ich bin jetzt seid vier jahren ohne beikonsum , durch eine wirklich krasse überdosis durch heroin und kokain intravinös wurde mir dann ein zweites leben geschenkt , bin seid einen dreivirtel jahr auch aus dem programm , konnte mich ganz langsam ausschleichen , bin zum schluss in 0,1 ml pola schritten runtergegangen alle paar wochen je nach laune zum schluss hab ich sogar vergessen zu trinken , bin immer freitags zum arzt gegangen und hab mich dann gewundert warum ich denn noch zwei drei dosen habe von den ausschleichen habe ich garnichts gemerkt und auch kein suchtdruck gehabt das problem bei mir war danach das ich mich einmal im monat dermassen mit alkohol zuschüttete das ich morgends meist aufgewacht bin und von nichts mehr wusste , hab mir aber immer haufen probleme gemacht damit einmal drei anzeigen an ein tag eingehandel , eine riesen schaufensterscheibe zu bruch gegangen usw konnt ich mich aber überall freikaufen war nicht billig , hätte eigentlich da schon wieder bei mir klick machen müssen , hab mich auch mit meiner ärztin unterhalten sie meinte dann was von suchtverlagerung meinte das ich den rausch bräuchte weil mir was fehlt sie meint damit natürlich das pola, ich habe in meiner 20 jährigen drogenzeit keinen alkohol getrunken , hab jetzt gesehn das ich damit überhaupt nicht klarkomme ich trinke unüberlegt und unkontrolliert hab mit bier angefangen und dann schnaps ohne ende bis zum black out , das letzte mal war vor 5 wochen das ich es mir so gegeben habe da habe ich dann leider meine freundin verloren , sie sagt mir nicht was los war , weil ich mich ja sowieso nicht daran erinnere geschlagen hab ich sie nicht das hat sie mir gesagt aber leider hat sie mich blockiert jetzt , auf jeden fall hat mich das geheilt jetzt wie mit der überdosis die hatte mich auch von ein auf den nächsten tag geheilt , meist muss immer erst was schlimmes passieren an dem man hängt und was einen wertvoll ist , ich bin auch jetzt nie auf die idee gekommen drogen zu nehmen danke das ich mich hier wieder mal wieder austauschen durfte
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Gut dass du sie nicht
Geschlagen hast
vverstehe nicht was sie
Für ein aufstand macht
Sie ist doch deine Freundin
Oder
Muesste dich doch
Kennen
Oder liebt sie dich
Nur dann wenn du so
Bist wie sie dich gerne
Haben will

Grüße
Nach oben
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja eigentlich wusste sie auf was sie sich einlässt , sie arbeitet in einer kneipe und da ist das auch mit der scheibe passiert , hab eine anzeige bekommen hab mit dem inhaber aber ausgemacht das ich sie zahle und er dann die anzeige zurück nimmt und da hab ich sie auch kennengelernt , ist noch nicht so frisch erst ein halbes jahr her , aber es hat alles gepasst , von meiner seite und von ihrer seite auch , sie nimmt keine drogen und trinkt auch kein alkohol , ich habe ihr von meiner vergangenheit erzählt und mit den trinken das ich damit aufhören will und muss aber leider bin ich das letzte mal auch in ihre nachtschicht gegangen wo ich so hacke war kann mich echt nicht dran erinnern was da abging , sie meinte aber vorher schon immer das sie privat und arbeit auseinander hält und ich wenn ich getrunken haben sollte ich nicht in ihre schicht kommen , war meine erste grosse liebe wieder nach meiner drogenzeit , sie war auch glücklich gewesen das weiss ich und sehr leiden tut sie auch dadrunter , möchte am montag zu ihr in die nachtschicht und schauen was sie sagt , hoffe sie schmeisst mich nicht raus ,
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2016 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn sie das wusste, dann kannst du natürlich in Zukunft saufen bis der Arzt kommt und randalieren wie du willst - sie hat es ja vorher gewusst.
Also echt mal, liebt sie dich denn gar nicht? Die is wohl auf´m Egotrip! ^^
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Haschi! Shocked
Bitte etwas mehr Empathie! Cool
Wenn er doch so neen großen Durst hat ...
Laughing
Nach oben
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

So war das ja nicht gemeint , das ich denn ein freifahrtsschein habe oder so , ich bin sonst ein lieber netter ehrlicher und echt ne gute seele so kennt man mich auch sonst in den laden nur , sogar ihre freundin meinte das und so sind wir ja auch erst zusammengekommen , leider war ihr ex mann alkoholiker , vielleicht kam ihr alles wieder hoch ich weiss nicht , mir ist auf jedenfall der durst vergangen jetzt und ich hoffe das ich sie davon überzeugen kann , die zeit wird es nur zeigen wenn sie nicht will , ob sie aufm ego ist weiss ich nicht , vielleicht will sie ja ihr gesicht wahren , weil sie vielleicht im laden erzählt hat es ist vorbei , ich hab keine ahnung , oder sie kennt das ja zu genuge wenn einer sagt er trinkt nicht mehr und morgen wieder im laden ist und sein bier und korn trink , naja mal schaun was morgen geht , ich denk mal sie wird mich rausschmeissen lassen , mein neffe sollte ja auch letzte woche meine sachen abholen und da meinte sie zu ihm das ich sie nicht im laden besuchen soll , aber ich hab ja garkeine andere möglichkeit mit ihr kontakt aufzunehmen , oder soll ich ihr einfach noch ruhe und zeit geben , man weiss es nicht
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Auf jeden Fall solltest du
Nüchtern sein und
Auch bleiben finde ich

Selbsthilfegruppe vielleicht?
Klar musst du zu ihr gehn
Vielleicht gibt sie dir
Noch mal eine Chance

Und vergiss die roten Rosen
Nicht

Gruss
Nach oben
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na auf jeden Fall gehe ich da nüchtern hin garkeine frage , sonst könnte ich mir das alles sparen und sowas wird sie nicht ein zweites mal mitmachen , das ich ein Drogenproblem hab das weiß ich , die Sucht bleibt ja ein Leben lang , aber ich kann damit clean gut umgehen mit , aber das ich ein Alkoholproblem habe das würde mir jetzt erst bewusst , ich hab nur alle ein zwei Monate mal getrunken aber das reicht wohl schon um sich ein Haufen Probleme zu machen wenn man damit nicht umgehen kann und ich kann damit nicht umgehen , an Alkohol kommt man ja nicht vorbei es wird ja nun überall getrunken , viele meiner Freunde trinken , bin damit immer klar gekommen und sie akzeptieren mich das ich nicht trinke , wäre ja auch schlimm wenn nicht , ja und wenn ich dann mal losgegangen bin bin ich immer alleine gegangen , ein Grund gab es da aber auch nicht .
Mit Selbsthilfe Gruppe , ja ich war die letzten Wochen bei den NA wenn ich Zeit hatte , da war ich nach meiner Überdosis auch gelegentlich , das hat mir auch geholfen und aufgebaut wieder , beim letzten Meeting hatten auch einige ihre Beziehung verloren , meist Sitz ich da nur und höre zu , ist ja kein redezwang da , aber das reicht mir schon wenn ich zuhöre .
Ja mit Blumen ich habe ihr schon zweimal welche nach Hause schicken lassen , hat sie mir auf whatsapp geschrieben das kann ich mir sparen , ja und heute Abend glaub nicht das ihr das gefallen würde vor den Gästen , aber ist ja kurz vorm ersten da wird die Nacht nicht so voll sein da
Ja jeder hat doch eine zweite Chance verdient , grade auch wenn man sich ändert , mich zerreißt das ungewisse , was war , bin gespannt ob sie es mir sagt was vorgefallen ist und wie sie reagiert wenn ich sie im Laden besuche

Danke und Gruß
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wow scheinst ja ziemlich
Abgegangen zu sein
Wennst da gleich durch die
Scheibe fliegst
Du hattest blackout und weisst
Nichts mehr und sie hat
Als bardame die noch dazu
Selber nix nimmt sicher
Keine Lust auf besoffene Typen
Doch welche Frau hat das schon

Wirst Du auch bebeleidigend oder
Gewalttätig betrunken
Kannst nicht jemand fragen was
Passiert ist dass du
Ungefähr weisst warum sie so
Sauer ist

Gruss
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Gerascha,
wenn du auf meetings gehst, weisste ja bescheid. alkohol ist eine droge. wir müssen uns aller drogen enthalten um zu genesen.
bin auch NA ler, und das war das beste was mir passieren konnte. dort kannst du genesung, wissen und weisheit tanken.
such dir nen sponsor. geh auf meetings. sperr die ohren auf, oder sag mal was.
lass dir telefonnummern geben und benutze sie auch.
aber auch das hast du sicherlich schon gehört.

komm wieder, es funktioniert.
liebe grüsse
joe

nur für heute nehm ich nix
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gerascha hat Folgendes geschrieben:
Ja jeder hat doch eine zweite Chance verdient , grade auch wenn man sich ändert ...


Dabei hast Du offenbar übersehen, daß eine Veränderung auch dazu führen kann, daß man die andere Person nicht mehr so attraktiv (in jeder Hinsicht) findet. Man hat uU einen ganz anderen Menschen vor sich.
Das kann man gerade in Kreisen von Drogenkonsumenten gut beobachten.
Da ist's schon mal passiert, daß sie (drogenfrei) sich in ihn (Junkie) verliebt. Ein Problem ist dann für sie die Sucht des Partners. Der Partner entzieht und die Beziehung geht sofort in Brüche. Warum ? Weil sie ihn gar nicht mehr erkennt. Er ist definitiv anders, nicht mehr der Mensch, in den sie sich verliebt hatte ...
Das wird vielen nicht bewußt, aber wer aus der Szene kennt nicht solche Beispiele ?
Drogen verändern uns Menschlein nun mal, und das nicht immer nur zu unseren Gunsten. Da kommen aber auch paradoxe Auswirkungen vor, wie eben daß man entzieht und gerade DESHALB eine Beziehung verliert, obwohl der Entzug zuvor als unabdingbare Bedingung für eine Fortführung derselben galt.

Noch etwas - zu Deinem ersten Post, Gerascha - Du hast ihn beschritten, den Königsweg des Entzuges Wink Erkennbar ist das an der Meldung, daß Du vergessen hast, die Droge zu nehmen, obwohl sie greifbar war.
Cheers
Nach oben
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch , mausimaus das mit der Scheibe ist passiert bevor ich sie kennengelernt habe , war eine Auseinandersetzung und da ging sie zu Bruch , also sie hatte ein Sprung , da ich die Scheibe dann beglichen habe eine Woche später , meinten einige das macht nicht jeder , sie ging schon öfter zu Bruch da und bezahlt hat sie keiner , musste der Wirt immer über die Versicherung machen , erst danach hatte ich sie kennengelernt über ihre Freundin , aber welche Frau mag das schon na klar hast du recht , ich werde mit Sicherheit ausfällig , gewalttätig gerade nicht aber leicht aggressiv , aber ist ja eigentlich das gleiche und darum muss und werde ich die Finger vom Alkohol lassen .
Rock ja ich habe ihr wahrscheinlich ihre Träume zerstört dadurch , weil sie mich von so einer Seite kennengelernt hat und das hatte sie schon oft durchgemacht mit ihren ex , ich wollte echt besser sein und war genauso , deswegen zerreißt es mich , weil ich weiß ich bin nicht so und ich werde auch nicht mehr trinken , weil ich das nicht brauch und vorallem weil ich das nicht will , egal was jetzt kommt oder in welcher Lebenslage , ich fasse dieses Teufelszeug nicht mehr an , ich bin froh da s es mit meiner Überdosis so gekommen ist wie es jetzt ist , das ich es überlebt habe und es mich zu den Menschen gemacht hat der ich jetzt bin und das Thema Alkohol werde ich auch hinter mir lassen .
Joe das mit den NA fassieniert mich auch ich nehme jedesmal ein Stück mit und fühle mich nach ein Meeting echt wohl , aber hundert Meetings in drei Monaten würde ich nicht schaffen , mein Tag ist meist richtig ausgefüllt und bin wenn ich es schaffe meist nur am Wochenende hingegangen aber auch mal abends in der Woche wenn ich nichts zutun hatte , weil ich da auch gerne hingehe , ja vielleicht suche ich mir auch mal ein Sponsor , wollte immer mal fragen was die zehn Schritte sind , werde ich beim nächsten Meeting mal nachfragen .
Du hast recht man kann nicht mit der einen dröge aufhören und mit der anderen anfangen ,wir müssen uns allen Drogen enthalten nur so kann es funktionieren , ich finde das Leben ist eine Droge und dadran sollte man sich festhalten , ich werde auf jedenfall die Tage nochmal zu den NA gehen .
Werd morgen schreiben wies gelaufen ist , ich muss es einfach versuchen auch wenns scheisse läuft für mich , aber ich bleib auch stark , vielen Dank nochmal an euch
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

hey Gerascha,
90 meetings in 90 tagen habe ich auch nicht gemacht. ist ja nur ein vorschlag.
ich bin das erste jahr nur einmal pro woche gegangen. das war mir aber auch sehr wichtig.
um ehrlich zu sein, mehr meetings hätte ich als weicheierei empfunden. so war ich damals drauf. witzig.
aber gerne hingehen tue ich immer noch.
übrigens, ... es sind noch 2 schritte mehr, also 12.('Smile')
cleane 24
joe
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:


Dabei hast Du offenbar übersehen, daß eine Veränderung auch dazu führen kann, daß man die andere Person nicht mehr so attraktiv (in jeder Hinsicht) findet. Man hat uU einen ganz anderen Menschen vor sich.
Cheers




. Manche Suchtis kommen einem nach einem Entzug auch vor wie ein umgedrehter Handschuh, soll heißen man verändert sich auch charakterlich, ob immer zum Positiven sei mal dahingestellt !
Nach oben
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe leute , war ja nun da bei ihr im laden gewesen , am montag hatte sie ihre schicht gewechselt , war ich nachts da und hab paar kaffee getrunken , spricht sich ja denn auch rum , war denn am nächsten tag bei ihr in der nachtschicht und siehe da , sie hat mich nicht rauswerfen lassen , hat mich zwar nicht so beachtet , aber das eis ist schonmal gebrochen , hab natürlich nur kaffee getrunken den sie extra gemacht hat denn , bin bis morgends um sechs geblieben um vier fragte sie mich ob ich nicht arbeiten gehn müsste , musste natürlich arbeiten gehn aber ich wollte sie auch sehn und der laden war auch nicht so voll , da ich am sonntag nach polen fahre hab ich sie gefragt ob ich ihr paar zigarretten mitbringen soll und sie meinte ja , und zum schluss als ich gegangen bin hab ich sie gefragt ob ich sie umarmen darf kam sie um die theke rum und ich konnte sie umarmen , aber was am den abend passiert ist dadrüber will sie mit mir immer noch nicht reden , das nagt natürlich an meiner seele weil ich nicht weiss warum und weshalb sie braucht vielleicht etwas länger , aber ich möchte es auch verarbeiten können damit ich es verstehe , ich denk mal mit kleinen schritten kommen wir uns wieder näher , ich habe draus gelernt und das sitzt bei mir tief , so ein fehler mache ich nicht mehr , ich möchte mich für eure hilfe bedanken , DANKE lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin