@ Praxx - JP Intensivstation Bericht - Bedeutung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 16:08    Titel: @ Praxx - JP Intensivstation Bericht - Bedeutung Antworten mit Zitat

Hallo Praxx,

mein Kokain Missbrauch hatte am Mittwoch Abend,
seinen traurigen Höhepunkt erreicht.

Würde die Nacht gerne vergessen,
aber weil die Kardiologin trotz meines gigantischen Kokain konsums,
und meiner bekannten Herzprobleme,
die ich seit November letzten Jahres hatte,
so nett behandelt hat, und alles versucht hat um mich da zu behalten,
würde ich gerne von dir wissen was das bedeutet.

Wir wissen ja das die Schulmedezin immer übertreibt,
und immer vom schlimmsten ausgehen,
da die Herzprobleme besser wurden,
nach den Untersuchungen,
hab ich mich selbst entlassen,
hatte noch eine 15er Kugel H dabei,
die wollte ich noch rauchen,
aber wenn ich auf der Intensivstation an den Geräten,
angeschlossen wäre,
hatte ich nach der ganzen Action nicht mals eine Zigarrete vor dem Schlafen rauchen können,
das ging gar nicht klar.

Das musste ich unterschreiben damit ich gehen durfte,
wäre toll wenn du das mal ohne tam tam übersetzt:
Zitat:

Überwachungsnotwendigkeit auf,
ITS besprochen -> Inhalte des Telefonats mit dem Giftnotruf erläutert,
Risiko von Herzinfakt und Muskelzellschädigung
(Rhabelomyotyse(sry kann es nicht richtig lesen)) besprochen,
Konsequenz bis zum Tod erläutert,
Pat. erklärt Ablenung der Überwachung.


Dachte sterbe als ich auf den Scheiß Arabar gewartet hab,
er war der einzigste den ich um die Uhrzeit noch kannte,
das Runterkommen vom Kokain war die Hölle,
dachte beiß auf die Zähne und kauf dir schnell was braunes zum Runterkommen,
in der S Bahn wäre ich fast erstickt,
die Luft war so tot, an jeder Station musste ich den Kopf aus der Tür halten,
dann komm ich endlich am S Bahnhof Schöneweide an,
und seh überall Polizei Absperrung,
ruf den Arabar an und sag bin da,
dann sagt er warte 10 Minuten,
nach 10 sagt er lauf Ecke Bormholmder Str,
da angekomm sollt ich wieder warten,
nach jeden Anruf dachte ich, ich halt das keine Sekunde mehr aus,
mein Herz hat sich angefühlt als es zusammen geprest wird,
so das es keinen Platz mehr zum Schlagen hat,
aber wollte unbedingt noch die Kugel,
wer weiß was im Krankenhaus passiert,
nach einer weiteren halben Stunde,
kam der Arabar dann endlich,
kaum war er um die Ecke musste ich die 112 anrufen,
hatte so stiche im Herz,
bekam kaum Luft, war voll kuratmig,
konnte aber auch nicht kontrolliert mehr Luft einatmen,
hatte in den letzten 12 Monate beim Runterkommen schon oft Problem mit dem Herzen,
aber das ging wieder weg,
aber hier sagte mir das untergewissen tuh etwas Confused

Die sagte mir noch ich soll versuchen bei meinen besten Freund zu schlafen,
damit er den Notarzt rufen kann,
falls ich das allein zu Hause nicht mehr könnte Laughing

Kann da mit meinen Substi Arzt schlecht drüber reden,
hab gerade Ruhe in der Praxis,
das soll auch so bleiben.

War schon mal beim Kardiologen der hat ein Ultraschall Untersuchung gemacht,
ob das Herz entzúndet ist,
war es aber nicht,
leider hatte ich den Termin für das Langzeit EKG verpasst,
das Problem du musst erstmal etliche Wochen auf ein Vorsprechen warten,
dann wird beim Vorsprechen direkt ein Termin für die Ultraschall Untersuchung gemacht,
der wieder etliche Wochen dauert,
und gleichzeitig bekommt man fúr Monate später den Termin für das EKG,
da war es unmöglich daran zu denken.

Als ich dann wieder einen Termin für das EKG machen wollte,
sollte ich erst wieder Wochenauf auf ein Vorgesprech warten,
und würde dann erst einen EKG Termin nochmal paar Wochen später bekommen,
da die Probleme eigentlich fast weg sind habe ich nichts mehr gemacht.

Sie sagte ich soll wegen den i.v Cocktails nochmal ein Ultraschall Untersuchung machen.

Kp ob ich noch was mach,
auf jedenfall werd ich nie wieder Kokain nehmen Laughing Wink

LG.JP
Nach oben
persephone
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt du stehst/standest kurz vor dem abnippeln und wäre wohl sinnvoller gewesen wenn du in der klinik geblieben wärst. Da kriegste dann auch dein Langzeit EKG und kannst dich ohne lange Wartezeit untersuchen lassen.

Rhabdomyolyse heißt das Wort übrigens. Kannst dich ja mal kurz einlesen dazu...is nicht wirklich geil.
[quote ] kp ob ich noch was mach, auf jedenfall werd ich nie wieder Kokain nehmen

    Nimm dir nix vor was du eh nicht umsetzen kannst. Sucht ist einfach was unheimlich starkes und unberechenbar. Das war ja nun wirklich ein ordentlicher Warnschuss und entweder reagiert man da drauf. ...oder man geht eben unter.
[/quote]
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal ne feinste Koka i:V. Überdosis, mikt zappeln, auf'm Boden liegen, Herzschmerzen und ein Schlagen wie noch nie gekannt. Aueßrdem konnte ich nichts sehen.
Nachdem es dann besser war, bin ich eine Stunde später wieder losn gefahren und habe mir neuen Stoff geholt. Also sage nie nie wieder. Ich glaube Dir, das Du (erst einmal keinen Stoff ´mehr nehmen willts) aber die Zeit wird entscheiden.

Hoffe Du hast keinen allzu schweren Schaden mit Deinem Herzen davon getragen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wollen wir doch mal:
Zitat:


Überwachungsnotwendigkeit auf ITS besprochen -> Inhalte des Telefonats mit dem Giftnotruf erläutert,
Risiko von Herzinfakt und Muskelzellschädigung (Rhabelomyotyse (sry kann es nicht richtig lesen)) besprochen,
Konsequenz bis zum Tod erläutert,
Pat. erklärt Ablenung der Überwachung.


Also, die Klinik hat wegen deiner offensichtlichen Kokainintoxikation die Giftnotrufzentrale angerufen. Die haben gesagt: Es besteht die Möglichkeit eines Herzinfarkts und enes Muskelzerfalls durch die gefäßverengende Wirkung des Kokains. Deshalb "dringend Intensivüberwachung" mit Kontrolle der Blutwerte und Überwachung der Urinausscheidung. Bei einer Rhabdomyolyse werden in großem Umfang Muskelzellen zerstört, das dabei freigesetzte Myoglobin verstopft die Gefäße in den Nierenkörperchen und führt damit zum irreversiblen Nierenversagen. Dem wird durch reichlich intravenöse Flüssigkeitzufuhr und diuresefördernde Medikamente vorgebeugt, die Ausscheidungskontrolle erfolgt über einen Blasenkatheter.

Wenn du einfach abgehauen bist, können schon schwere Organschäden entstanden sein, die du noch nicht bemerkst. Achte auf rötlich-bräunliche Verfärbung des Urins und ausreichende Ausscheidung, Du musst dringend deine Nierenwerte und Muskelenzyme im Blut kontrollieren lassen.

LG

Praxx
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Beispiel was die Sucht mit uns macht.
Wegen der Sucht rein - wegen der Sucht zu früh wieder raus.
Ich hoffe, dass das gut für dich ausgeht, JP.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked WTF! Die wollten mir was unten rein machen Shocked Shocked Shocked

Man gut das ich da noch heil rausgekommen bin Laughing
Habe gestern und heute nur eine 10er Kugel H geraucht,
und kiffe non stop, eine Tüte nach der anderen,
und esse non stop eine Schale Knusper Schoko Müsli von Dr.Oetkernach der anderen,
und schlaf viel also normaler Tag,
aber trotzdem nervt mein Herz schon wieder.

Es fühlt sich wieder an als drückt wer es zusammen,
aber nicht so krass wie Mittwoch,
aber immer noch so schlimm das du alle paar Sekunden drauf aufmerksam wirst.

Habe auch den Bericht von den Blutwerten hier,
da stehen viele Werte weiß ja nicht ob da was wichtiges drazf steht,
kann es gern hier poste.

Ins Krankenhaus will ich nicht, es gab gerad erst Kohle Laughing

Also zum welchen Arzt soll ich gehen?
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:

Habe auch den Bericht von den Blutwerten hier,
da stehen viele Werte weiß ja nicht ob da was wichtiges drazf steht,
kann es gern hier poste.


Die Werte kannst Du Dir schnell bei jeder beliebigen Schwester eines Allgemeinmediziners um die Ecke auswerten lassen, wenn nicht, dann eben beim Dr. selbst. Ins KH solltest Du nichts desto trotz gehen & eig. auch bleiben, aber so wie Du Dich ließt, willst Du nicht hören, sondern fühlen.

Guch halt´ (kein plan)
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir auch unverständlich, wie man damit so sorglos umgehen kann. Zum einen das direkte Gefühl, dass mit dem Herz wohl etwas nicht in Ordnung ist, zum anderen die Information, dass die Organe evtl. beschädigt sind und eigentlich eine intensive Behandlung durchgeführt werden sollte. Da sollte doch eigentlich jeder, dem zumindest etwas an seinem Leben liegt, aktiv werden...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

@JP

Die wichtigsten Werte sind:
CK bzw CPK, GK-mb, Troponin, Kreatinin, Harnstoff bzw U-N, Na (Natrium), K (Kalium)

LG

Praxx
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heroin scheint extrem glücklich zu machen, egal was ist.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Heroin scheint extrem glücklich zu machen, egal was ist.


Glücklich wirkt er ja auch nicht. Eher panisch aber auch völlig uneinsichtig.

Jetzt hat er Geld und das Konsumieren von H & Gras ist eben nun erstmal viel wichtiger als sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Außerdem hat er ja Praxx und überhaupt wird es schon gut gehen. Ging es ja in der Vergangenheit aber auch.

Insbesondere wenn es um die Niere geht, da spürt man häufig erst, dass es ein massives Problem gibt, wenn ein irreversibler Schaden bereits eingetreten ist.

Aber gibt ja Dialyse. Dafür hat er als Junkie ja jede menge Zeit. Leider funktioniert Dialyse nicht so gut wie eine eigene Niere und verkürzt damit auch massiv die Lebenserwartung.

Also muss man dann irgendwann transplantieren. Es gibt aber viel zu wenig Organe und oft genug wird das Organ auch abgestoßen.

So oder so, das ist gerade ein Spiel mit dem Feuer.

Und die Zellen die im Herzen einmal kaputt sind, die regenerieren sich nicht mehr. Zurück bleibt nur Narbengewebe und eine reduzierte Leistungsfähigkeit des Herzen.

Rauchen tut er auch noch. Wenn er noch lange genug lebt, dann droht ihm irgendwann die Herzinsuffizienz.

Ich wäre halt im Krankenhaus geblieben um einmal rauszufinden, was denn nun genau mit mir los ist.

Aber Heroin für 15 EUR ist ja wichtiger als die eigene Gesundheit.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen das er als Konsument wohl
überhaupt nicht auf die Spenderliste kommt und
zuerst entgiften und Abstinenz nachweisen müsste.
Es sind immerhin zwei Organe für die eine
Transplantation notwendig werden könnte, ich
meine doppeltes Risiko für ne Transplantation.
JP du schwebst in Lebensgefahr!
In Lebensgefahr!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
esse non stop eine Schale Knusper Schoko Müsli von Dr.Oetkernach der anderen,


Woist Kalle,

mit Schoko Knusper Müsli, Schoko Knusper Müsli von Dr. Oetker, bischt schnell widda g´sund!

Schoko Knusper Müsli vom Dr. Oetker und Herz - und Nierenprobleme koanst
ve´gessen.

LG N
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Pumpe ist noch orginal verpackt,
mit 2 Jahre Garantie.

Habe nie gearbeitet, nie stress gehabt,
habe sogar regelmäßig Sport gemacht,
Dienstag Abend das letzte mal,
habe nur Cocktails i.v konsumiert,
gehe immer noch in den Handrücken,
habe immer bestes Besteck genommen,
steriles Wasser, Mikro Filter usw.

Also mal ganz im Ernst ,
warum sollte meine Pumpe kaputter sein,
als von jemanden der non stop i.v konsumiert?

Hallo Praxx,

hier sind alle deine Werte die ich finden konnte:

Ich hoffe schreib das richtig ab,
gibt ja vier Spalten -> Methode, Einheit, Ref-bereich, und die Werte:

CK ,ukat/l ,<3.20 , 18.19++

Kurze Frage?
Heißt das, das der Wert kleiner als 3.20 sein soll,
und mein Wert 18.19++ ist Shocked Laughing

Leider find ich die Abkürzungen nicht alle Praxx:

Ich habe noch zwei weiteren Werten ein +:

Leukozyten ,Gpt/l ,3.9 - 10 ,13.3+
Gluk.i.Plasma ,mmol/l ,3.3 -5.5 ,6.0+

Hier alle deine Werte die ich noch finde:

Troponin-i_LOCI ,ng/ml ,<0.05 ,0.04
Creatinin ,ukmol/l ,<115 ,85
Natrium, mmol/l ,136-145 ,139
Kalium , mmol/l ,3,50-5,10 , 3.55

Alle anderen stehen hier nicht, zumindest nicht so abgekürzt,
eher stehen hier volle Namen.

Aber eigentlich sind bis auf die ++,+ Werte alles in der tolleranz.

kann es sein das mein Creatin wert zu klein ist,
habe Creatin zu Hause meinst du ich sollte da was nehmen,
meine Kraftmuskelfasern leben ja von Kohlenhydrate und Creatin,
wärend die Ausdauermuskelfasern ihre Energie aus Fett gewinnen.

Also wieviel Creatin sollte ich pro Tag nehmen,
ser Hersteller sagt max. 3g pro Tag.





Confused
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2016 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

was´n mit dir los JP ?
gibst dir einfach so die Kügelchen, etc...

bist so ein Sympatischer und Humorvoller, echt.
Wär doch schade um dich, findest du nicht?

trinkst wenigst 3-4 Liter wasser oder tee pro tag?

hoffe du hast die notfallnummer parat, falls dir doch noch was an dir selber liegt.
wir würden dich gerne weiter bei uns hier haben.

sei gscheit.
angst vor zwangsentzug, so übergross.
die haben auch gute medizinen im Krankenhaus, die wirken für das schlimmste.
sagst es ihnen halt, was du nicht aushalten kannst.

sind doch keine folterer.
JP bleib noch da, bist ein ganz Lieber !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin