Die Abstinenz Kuschelecke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 52, 53, 54  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rumtopf zum Jahreswechsel ist schon angesetzt!

nachts geht hier die party,
tags sind die fässer leer
wir feiern ohne ende,
als obs das ende wär

wir denken nicht zurück,
wir denken nicht nach vorn vor
erst 10 bier,
dann 4 korn

geboren um zu leben,
um zu feiern und zu sein
wie wir sind, niemals nüchtern
und wir saufen nie allein

wir sind super sexy
und wir sind super geil
denn wir lieben dieses leben,

usw...
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir ähnlich, sureal. Deswegen gebe ich mir nur ein treffen im kleinen Kreis, mit guten Freunden. Da trinkt der eine oder andere auch mal ein Glas Sekt oder so aber eben kein Exzess.
Alkohol ist auch das einzige was ich in der Richtung tolerieren kann...bei anderen Sachen zeige ich klare Kante...und ich wäre dort nicht zu finden.

Mein Fokus ist dann immer aufs Essen gerichtet Wink dieses Jahr der Klassiker...Raclette...und das seeehhhr ausgefallen und bis der Arzt kommt...so bissi Exzess muss es dann doch sein.

Nur wie oben schon gesagt...so richtige Hully Gully Drecksau Feten...könnte ich mir nicht mehr geben...und wenn dann nur abgedichtet... Wie der Rest der Gesellschaft... Nüchtern empfinde ich das nur als sehr anstrengend und ich weiß nicht ob ich das brauche?! ...Lieba bissi Spassss Smile

Egal wie...ich wünsch jedem hier n Guuude Rutsch...ich muss Netz noch Salat machen Wink

Ach ja...Kuschelecke find ich super Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kuschelig, und durchgehend abstinent *hüstel* Wink

surreal: Diese Reizüberflütung und Sensibilität kenne ich aus meiner psychotischen Zeit. Das ist tatsächlich schwer bis gar nicht zu ertragen, kann das gut nachvollziehen. Wäre im zweifelsfalle natürlich medikamentös behandelbar, aber das würde dann eine dauerhafte Dämpfung einschließen mittels Spiegelmedikament. Ob dir damit geholfen wäre, weiß ich nicht, aber es würde dir eventuell ein Leben ohne illegale Substanzen ermöglichen.
Hab grade nicht auf dem Schirm ob du sowas schon mal probiert hast.

Ich habe heute vorgenommen mich kulinarisch zu verwöhnen - irgendwie muss ich diesen besonderen Tag ja auch feiern. Einfach so zu tun, als wäre es ein Tag wie jeder andere... das klappt nicht so ganz. Ist es halt irgendwo nicht.

Grade noch mit meinen Eltern telefoniert. Die finden´s nicht so prickelnd, dass ich alleine feiern werde, aber ich denke ich konnte sie etwas beruhigen und klar machen, dass ich den Tag keineswegs frustriert oder deprimiert verbringen werde.
Irgendwie isses für mich auch ein Fortschritt, einen solchen Tag erleben zu können - alleine und nüchtern - ohne gleichzeitig schlecht gelaunt zu sein.
Macht also durchaus Sinn, so einen Tag auch mal alleine zu verbringen.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mal im Ernst...
viele Abstinenzler sagen ja die Feiern ohne Alk sind tatsächlich unterhaltsamer. Und gute Stimmung kann man auch anders erzeugen als mit ner Flasche Bier


Jain "unterhaltsamer" sind dann wohl doch eher die mit Alk. Die Leute quatschen mehr, erzählen peinlichere(lustigere) Dinge und machen Unsinn. Ich denke ohne Alk geht das sehr viel gesitteter zu.
Wobei wenn man es übertreibt, ist man eben schnell mal auf einer Party gewesen von der man nachher nichts mehr weiß.
Natürlich ist das nicht immer einfach, gerade wenn etwas kaputt geht, aber wenn ich so an die Gartenpartys denke... ich möchte sie nicht missen.
Ich mein, nüchtern kommt wohl keiner auf die Idee mit einem Salto in ein Plantschbecken zu springen, oder ist der Meinung sich in einen Brunnen zu stellen, in dem er gar nicht stehen kann.
Gerade mit Betrunkenen passieren oftmals echt urkomische Dinge, über die lacht man echt sein ganzes Leben. Very Happy

aber natürlich wenn man ein Suchtproblem hat sollte man schon Party's meiden...ist klar...!

so long
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:

Ich habe heute vorgenommen mich kulinarisch zu verwöhnen -


gute Idee!
werde ich auch machen!
Auf dem Speiseplan heute:

Jacobsmuscheln,kurz angebraten, sparsam gewürzt
dazu karamellisierten Fenchel

dann
Schönes Rumpsteak mit Kräutersenfkruste, gratin dauphinoise, breite Stangenbohnen, Red Beans, ...und ein Sösschen, ich sag euch , ein Sösschen wie von Gutemine

dazu je ein (1) Glas guten Vinos

und dann

ne Zigarette Crying or Very sad( ...war auch mal anders)

Mjam, da freu´ ich mich schon drauf! Das wird kuschelig!Very Happy

LG N
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo neb,...
ich habe diesen "blog der republik" mal abonniert. danke für den tip.
ansonsten... mahlzeit.
gratin dauphinoise, karamellisierter fenchel sparsam gewürzt...
also echt.
als ex koch keinen bock mehr drauf. wenn, dann kocht mein schatzi.

schönen tag.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wir essen vegetarische Lassagne, auf Wunsch meiner Töchter und Mumm-Sekt und wenn ich abens noch Besuch bekomme geräucherte Forelle mit Meerrettich und Eis mit heißen Himbeern ist auch da; alles zum Glück schon im Haus, so muss ich heute nicht mehr einkaufen, einen kleinen Spaziergang könnte ich dann noch machen, wir haben bombastisches Wetter, Sonnenschein,

habt alle einen kuscheligen Tag Very Happy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Wir essen vegetarische Lassagne


Bei uns gibt es auch Lasagne. Allerdings nicht vegetarisch.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
surreal: Diese Reizüberflütung und Sensibilität kenne ich aus meiner psychotischen Zeit. Das ist tatsächlich schwer bis gar nicht zu ertragen, kann das gut nachvollziehen. Wäre im zweifelsfalle natürlich medikamentös behandelbar, aber das würde dann eine dauerhafte Dämpfung einschließen mittels Spiegelmedikament. Ob dir damit geholfen wäre, weiß ich nicht, aber es würde dir eventuell ein Leben ohne illegale Substanzen ermöglichen.
Hab grade nicht auf dem Schirm ob du sowas schon mal probiert hast.


Ich habe schon einige Neuroleptika deswegen verschrieben bekommen. Die dämpfen natürlich auch, aber nicht so, wie ich es gebrauchen könnte. Ich werde davon immer müde und es fühlt sich irgendwie so an, als wären die Gedanken richtig gebremst. Das ist ja auch die eigentlich gewünschte Wirkung. Wenn jemand Wahnideen hat, soll ja auch das Denken eingeschränkt werden. In meinem Fall ist das aber kontraproduktiv. Ich nehme seit 4 Jahren Seroquel zum Schlafen und dabei hilft es mir auch. Ich bin froh, das verschrieben zu bekommen. Tagsüber wäre es aber eine Qual. Und die Müdigkeit wird bei mir auch nicht weniger mit der Gewöhnung. Ich kann seit Jahren mit der gleichen Dosis wunderbar einschlafen. Ansonsten hatte ich schon Promethazin, Pipamperon, Abilify und sogar Haldol. Keines dieser Medikamente hat mir helfen können. Aber auch Benzos etwa dämpfen mich nicht so, wie ich es gerne hätte. Das können allem Anschein nach wirklich nur die Opioide. Aber da sind dann auch sämtliche Probleme mit einem mal "ausgeschaltet".
Ach so, illegale Drogen nehme ich nur selten (ab und zu Heroin). Ansonsten beschränke ich mich auf Codein und in letzter Zeit vor allem Kratom. Leider setzt da halt doch bald die Gewöhnung ein und höhere Dosierungen könnte ich mir nicht leisten. Also habe ich mich von der Idee, sie als Medikamente einzusetzen, erstmal verabschiedet. Wobei ich, wenn ich mal auf eine Party "muss" oder einen anstrengenden Termin habe oder so, natürlich schon etwas nehme. Ansonsten aber nur noch "zum Spaß".
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ja was du beschreibst, deine Erfahrungen mit den Neuroleptika, das kann ich so bestätigen. Einen Versuch wars wert und schön, dass du ein Mittel gefunden hast, dass dir beim Schlafen hilft - Schlaf ist enorm wichtig.
Was gibt es eigentlich für einen Grund auf eine Party zu MÜSSEN?
Was hast du mir da mal gesagt: Zwingen kann dich keiner Wink

Neb: Das klingt allerdings wirklich kulinarisch Wink da wär ich dabei!
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich muss ich nicht wirklich. Das sehe ich nach wie vor so. Und wenn ich mich nicht berauschen "dürfte", dann würde ich auch auf keine Party mehr gehen. Es kann allerdings "strategisch" schon besser sein, wenn man etwa auf die Weihnachtsfeier des Instituts geht. Und da ich so einen Anlass, wenn es nicht zu oft ist, mit Hilfe von Drogen einigermaßen gut überstehen kann, dann gehe ich auch hin. Auf private Feiern in der Familie oder von Bekannten gehe ich in aller Regel nicht. Meine Leute wissen auch, wie es mir dabei geht, und akzeptieren das. Und wenn sie es nicht würden, dann wäre mir das auch egal.
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde meine eigene kleine Clean-Party zuhause veranstalten. Zusammen mit zwei süßen, kuscheligen, evtl. etwas ängstlichen Katertieren. Was nettes an Musik hören, nix nehmen und dann irgendwann schlafen gehen.

Sylvester war immer mein Lieblingsfeiertag. Aber oft war ich schon vor 12 sooo dicht, dass ich eh nichts mehr mitbekommen habe oder mich zumindest am nächsten Tag nicht mehr erinnert habe. Muss ich nicht mehr so haben. Kann ich gut und gerne drauf verzichten.

Was mich dieses Jahr extrem wundert ist, dass noch alles ruhig ist. Das war die letzten Jahre anders. Ich höre hier weder Geböller noch sehe ich Rakaten. Die letzten Tage war auch kaum was. Entweder die Leute sparen sich das für Abend/Mitternacht auf oder es wird verzichtet. Bin mal gespannt, wie sich der abend entwickelt...

Euch alles Gute für 2017, einen guten Start und feiert schön Mr. Green
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, auf einer Silversterfeier war ich auch das allererste mal betrunken. Mit so ein paar Dosen Bier. Und das erste Mal Ecstasy hatte ich auch da. Das war schon ein Erlebnis. Wobei ich ja auch ansonsten kaum auf irgendwelchen Partys war. Hier und da mal ein Geburtstag noch, aber einfach so am Wochenende weggegangen bin ich (natürlich) nicht.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
hallo neb,...
ich habe diesen "blog der republik" mal abonniert. danke für den tip.
ansonsten... mahlzeit.
gratin dauphinoise, karamellisierter fenchel sparsam gewürzt...
also echt.
als ex koch keinen bock mehr drauf. wenn, dann kocht mein schatzi.

schönen tag.


Moin joe,

ich habe mir den Essay "DEM TOD GEGENÜBER SIND WIR ALLE VERLIERER" auch nochmal durchgelesen, hat mir auch gut gefallen!
Bis ich nach meinem letzten Entzug wieder annähernd anspruchsvollere Texte konzentriert lesen konnte, sind bestimmt 1.5 Jahre vergangen.
Ich stell den Essay mal hier rein, vielleicht interessierts den ein oder anderen.

http://www.blog-der-republik.de/dem-tod-gegenueber-sind-wir-alle-verlierer/

Warum magst du nicht mehr kochen? Wenn ich in MS bin, kocht allerdings auch meist meine Frau, ich nur an wenigen Tagen im Jahr.

Frohes Neues!

LG N
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

waren es die AA wo ich hoerte:

"Neuchtern betrachtet ...



... ist besoffen besser"

Wink Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 52, 53, 54  Weiter
Seite 31 von 54
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin