Nachweiszeit THC_COOH im Urin und Blut

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClemensKöhlerr
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2016 00:03    Titel: Nachweiszeit THC_COOH im Urin und Blut Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte gerne wissen wie lange bei mir THC-COOH im Urin/Blut ca. nachgewiesen werden kann.

Bin 1,85 m
24 Jahre
84 Kg
Raucher
Kein Sport

Ich habe am 17.09.2016 angefangen auf einer Party zu Kiffen: Alkohol/~5 Joints geteilt mit 6 anderen Leuten. am 15.10 nochmal 2-3 Joints geraucht und dann Pause gehabt bis zum 11.11.2016. Dann habe ich noch am 12.11.2016 und am 19.11.2016 jeweils alleine 2 Joints geraucht. Den Letzten Joint (geteilt zu 2) hab ich am 26.11.2016 geraucht.
Sprich nur am WE gekifft.

Nun meine Frage wie lange das Abbauprodukt nachweisbar wäre?


Danke im voraus
Euer Clemens
Nach oben
Celestion
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist das schonmal von Person zu Person nachweissbar .
Bei Dauerhafterm Konsum spricht man von 3 Monaten.
Bei unregelmäßigem Konsum von 7 - 14 Tagen .
Wenn du allerdings aufgrund eines testes clean sein musst empfehle ich dir dir einen Monat abzuwarten um auf der sicheren Seite zu sein.
Man weiss ja nie Wink
Nach oben
Celestion
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

*von Person zu Person unterschiedlich
Sry für den tippfehler
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Clemens,

da gibt es keine Faustregel. THC-Carbonsäure ist ein langlebiges Stoffwechselprodukt von THC, die Halbwertszeit ist individuell sehr unterschiedlich und verlängert sich wohl bei chronischem Konsum. Es dauert 36 bis zu 72 Stunden, bis die halbe Menge ausgeschieden ist.
Dazu musst du noch wissen, dass der Urin gegenüber dem Blut um einen Faktor >100 konzentriert - aus 100-200 Liter "Primärharn" werden in den Nierentubuli 1-1,5 Liter Sekundärharn. Zudem ist THC-COOH gut fettlöslich und wird deshalb auch im Fettgewebe gespeichert und daraus wieder freigesetzt.

Jetzt musst du nur noch rechnen:
60% "Extrazellulärvolumen", darauf verteilen sich pro Gramm Cannabis ca. 200mg THC bzw etwa die gleiche Menge THC-COOH. Damit bekommst du dann einen Wert in mg/Liter. Im Urin taucht dieser Wert dann mit dem Faktor 100 wieder auf.

Als Rechenbeispiel nehmen wir mal 90kg Gewicht und 270mg THC. Dann hast du 54 Liter EV, entsprechend 5mg/Liter. Damit kommst du im Urin auf 500 mg/l oder 500 ng/ml. Ein "Test-Cut off" von 50ng/ml wird also nach 4 HWZ, einer von 20ng/ml nach 5 HWZ unterschritten.

Du musst also im Beispiel (einmaliger Konsum) zwischen 144 und 288 Stunden abstinent sein, um sicher testnegativ zu sein, das sind 6-12 Tage.

Je nachdem, was nach dem vorangegangenen Konsum noch "drin" ist, dauert das entsprechen länger.

LG

Praxx
Nach oben
Celestion
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ok , hier hast du natürlich jetzt eine wissenschaftliche,gehaltvollere Antwort als meine Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin