Life - vom Spielplatz zu einer Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2017 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattengewächs...

Abgebrüht war das falsche Wort,bin darin nicht so gut im Artikulieren...

Resistent würde ich es nennen?

Gut das du vom Jobcenter/Arge in Ruhe gelassen wirst...

Gibt ja Sanktionen da gibts nur noch "Essensgutscheine"...von den Gutscheinen sind Alkohol und Kippen Tabu...kannste dann also nicht mehr kaufen...

Einfach krass sag ich ...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2017 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

okay, - resistent... hmmm- nennen wir es lieber "erworbene Resilienz"- die ab und an versagt, - aber sehr "vulnerabel" bin ich wohl im Kern nicht.
Ich hab durchaus viel Ego, Selbsterhaltungstrieb- könnte man es nennen- mache "dicht" wenn s mir zu sehr an die Substanz geht.
Ich konnte halt den Weg meiner Mutter nur bedingt begleiten, das ganze bedarf eigentlich (um ehrlich zu sein) nochmal einer Bearbeitung. Denn sobald ich an sie denke, muß ich weinen,- immer. So "un-erlöst" wie sie eben gegangen ist... Embarassed
klingt ja schlimm, was du da ansprichst.
Lassen sie dich denn wenigstens in Ruhe?
Das stimmt wohl, der Amtsarzt, der mich "lebenslänglich arbeitsunfähig" schrieb war nicht blöd. Er hat gecheckt, - diese Frau ist fix und foxi, hat aber genug Selbstregulations-fähigkeiten und seelische Ressourcen, (und, leider Gottes, auch Drogen) um sich selbst wieder auf die Reihe zu kriegen, solange nicht noch EXTERNER STRESS wie Arbeits-zwang und der ganze Arge-Scheiß dazukommt.
Absolut korrekte Entscheidung, meiner Meinung nach.

Wenn ich mich entscheide zu leben, dann in einer mir gemäßen Form. Finanziell autonom zu sein ist natürlich schön. Aber wenn der Preis nur "noch mehr Schmerzen wg. Stress" ist, dann macht es keinen Sinn, -
Sinnhafte Ziele kann ich aber unter Drogen auch nicht entwickeln. - und Entziehen- naja! weißt ja selber, - dafür braucht es eigentlich wiederum ein "Motiv" - da beißt sich wohl die Katze selbst in den Schwanz, merke ich soeben...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2017 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Arbeiten nie schlecht...

Bis mich Hobby Chirurgen zum Krüppel gemacht haben...

Bis morgen...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2017 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Mabuse- ich weiß jetzt warum wir uns so gut verstehen! Shocked
Das Leben ist "nicht fair"-
Jeder hat seinen Brocken weg gekriegt, bei einigen sind es primär psychische Verletzungen, beim anderen eben psysische (oder eben der "Doppelpack"...! Exclamation

Arrow Wir schenken uns selbst sehr viel Mitleid.
Arrow Und ändern nix.
Arrow Diese Eigenschaft verbindet! Idea

Du mußt evlt mit einer lebenslänglichen Dysfunktion deiner Schulter (incl Arm) leben! Das ist schlimm. Das ist sogar zum Kotzen! -
Nur! Schmerzen müssen nicht sein.
Das hab ich schon mehrfach gesagt.
Aber, - however- bei mir kann man ja auch nur zusehen, und traurig sein über die Tatsache, dass ein Mensch der ne verkorkste Kindheit hatte, nicht konstruktivere Wege als "Abdichtung mit Drogen" findet, um aus dem Schlammassel rauszufinden. Irgendwann sind dann auch alle Freund futsch, einfach deshalb, weil sich vieles "wiederholt"- keine Zündung im Oberstübchen stattfindet.
Also, du hast mein volles Mitgefühl. (seelisch)
Das Köpfchen sagt was anderes, ist aber sekundär.
Hift dir wohl kaum, oder? Rolling Eyes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2017 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi plinky,

nur mal so kurz von unterwegs unqualiziert eingeworfen:

Warum lässt du dir von deiner Familie/ deinem Vater derart das Leben nachhaltig versauen?

LG N
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2017 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

neb, ich hab das schon oft gesagt-
ich will nur den "rechtlichen Teil meines Erbes" und dann könnte ich auch "abschließen" - bin gerade doch wieder (evtl kurz) in Aufbruch-stimmung!
Aber- hinzu kommt, dass ich scheinbar doch recht "durchlässig" bin, was vergangene emotionale Inhalte meines Lebens betrifft.
Vieles sollte lieber in "ein Kästchen eingeschlossen werden"- ad acta gelegt, und fertig! Den Tag heute hab ich mir quasi selbst "versaut"!

So, ihr Lieben!
Ostern haben wir jetzt fast "überlebt"- hurrah!
Wir haben alle ne Goldmedaille verdient, find ich...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2017 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab "Restless Eggs" momentan...

Mal schauen ob ich da mit "Handarbeit" Abhilfe schaffen kann...

Who knows...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2017 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Doc, ist denn der Arm, den du zum Wichsen brauchst, unbeschädigt?
Das wäre doch schon mal als "positiv" zu verbuchen... find ich.

So, von mir noch eine Gute-Nacht-Geschichte (passend zu meiner Tendenz, mich in Dinge "reinzusteigern"- ) lol.

Hammer-Geschichte von P. Watzlawick


Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".

(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2017 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Doc, ist denn der Arm, den du zum Wichsen brauchst, unbeschädigt?
Das wäre doch schon mal als "positiv" zu verbuchen... find ich.

So, von mir noch eine Gute-Nacht-Geschichte (passend zu meiner Tendenz, mich in Dinge "reinzusteigern"- ) lol.



Geschmackloses statement für eine erwachsene Frau Shocked

Zitat:
(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)


Wie wärs schattengewächs mit Lesestoff zum Glücklichsein Wink
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2017 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

Arrow Wir schenken uns selbst sehr viel Mitleid.
Arrow Und ändern nix.
Arrow Diese Eigenschaft verbindet! Idea

dass ein Mensch der ne verkorkste Kindheit hatte, nicht konstruktivere Wege als "Abdichtung mit Drogen" findet, um aus dem Schlammassel rauszufinden. Irgendwann sind dann auch alle Freund futsch, einfach deshalb, weil sich vieles "wiederholt"- keine Zündung im Oberstübchen stattfindet.
Also, du hast mein volles Mitgefühl. (seelisch)
Das Köpfchen sagt was anderes, ist aber sekundär.
Hift dir wohl kaum, oder? Rolling Eyes


Diese Gefühle kenne ich auch schattengewächs. Es könnte doch der Zeitpunkt da sein, sogar jetzt gerade, um zu beginnen ein neues Leben zu starten. Nun, ich rede mich leicht, ich hatte immer einen Grund, das waren meine Töchter, somit war das Ziel einfach. Trotzdem, ich denke, jeder kann was finden.

Es hatten viele eine beschissene Kindheit. Sich im Erwachsenendasein ständig darauf zu berufen klingt wie ein praktischer schuldiger Grund, der einem weder nutzt, noch weiter bringt, Selbstmitleid tut soooo gut und macht so traurig und lääääääääääähmt.

Alles Gute
Soltau
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2017 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)


Wie wärs schattengewächs mit Lesestoff zum Glücklichsein Wink[/quote]

Das ist ein Buch, um zu lernen glücklich zu sein, soltau! Standardwerk/ Lesestoff eines jeden jungen Menschen, der anfängt zu denken!

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2017 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
neb, ich hab das schon oft gesagt-
ich will nur den "rechtlichen Teil meines Erbes" und dann könnte ich auch "abschließen" - bin gerade doch wieder (evtl kurz) in Aufbruch-stimmung!
Aber- hinzu kommt, dass ich scheinbar doch recht "durchlässig" bin, was vergangene emotionale Inhalte meines Lebens betrifft.
Vieles sollte lieber in "ein Kästchen eingeschlossen werden"- ad acta gelegt, und fertig! Den Tag heute hab ich mir quasi selbst "versaut"!

So, ihr Lieben!
Ostern haben wir jetzt fast "überlebt"- hurrah!
Wir haben alle ne Goldmedaille verdient, find ich...


yes , i know, plinky, aber haste nicht auch geschrieben, dass du den letzten Termin, um deine Ansprüche geltend zu machen, verratzt, verpennt oder wissentlich abgelehnt hast? So what?...its gone, warum mit Dingen hadern, die nicht zu ändern sind? Und ob du dann wirklich " abschliessen " kannst? Oft sind Gedanken, Vorstellungen und Hoffnungen in derartigen Zusammenhängen ledgl. ein Trugschluss. Zudem ist weder deine Familie, noch ihr Vermögen, dass dir zusteht ( ? ) für dein Leben und deine Entscheidungen verantwortlich.
Das ist schon traurig bei dir, weil so überflüssig! Du hast anscheinend ein grosses Potential und wenn du dich von einigen festgefahrenen Gedanken und spiessigem Leben verabschieden würdest, könntest du sicher entspannter und glücklicher leben.
Konsumtechnisch musst du ja nicht unbedingt viel ändern ( bis auf den Alk?), das sind ja handlebare Dosen, die du recht kontrolliert nimmst.
Zum leben gehört aber auch Geld, aber das kann man ja verdienen. Es muss ja kein Job in einem Büro oder sonstigen dir unangenehmen sozialen Kontakten sein. Man kann ja auch von zu hause aus recht gut verdienen und die intellektuellen Möglichkeiten, da etwas durchaus interessantes, anspruchsvolles, den Tag mit Sinnvollem füllenden zu finden, hast du ja. So etwas z.B. wie eine Lektortätigkeit, Texte bearbeiten, korrigieren o.ähnliches, da gibt es ja viele Alternativen.

...sonst rast das Leben in seiner trägen Langsamkeit und Lethargie an dir vorbei und es bleibt...nix!

Haste nicht verdient, oder?

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2017 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)


Wie wärs schattengewächs mit Lesestoff zum Glücklichsein Wink


Das ist ein Buch, um zu lernen glücklich zu sein, soltau! Standardwerk/ Lesestoff eines jeden jungen Menschen, der anfängt zu denken!

LG N[/quote]

Guten Morgen Nebu,

danke für die Aufklärung, ich kenne das Buch nur vom Hörensagen, reingeblättert hatte ich noch nie.
Ich fand das Sinngeschichtchen, das schatti daraus zitiert hat, nicht gerade erheiternd bzw. eine leidige sinnbildlichen Darstellung.

Gruß
Soltau
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2017 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.
Sorry, Doc, der joke war echt geschmacklos! hatte auch etwas zuviel intus, gestern abend...(denke, du verzeihst mir?) und nunja, neb und soltau,- schön, dass ihr noch an mich glaubt - es ist schon was dran. Ich hab s selbst verpatzt, yep, und die Rolle des "Verweigerers" / "Versagers" hatte auch lange ne Funktion (familientechnisch) für mich,- *plink*- mein Psychiater sprach von "verhärteten Fronten" auf beiden Seiten, - wollte sich auch nicht einmischen in meine Familiendynamik.
Fair ist das alles nicht! Aber ich weiß auch nicht, warum ich hier immer wieder die gleiche Schallplatte mit Sprung auflege.
Muß nochmal nachdenken, werde erstmal weniger von mir posten und meine Aufmerksamkeit anderen als mir "schenken"-
Wünsche allen einen guten Tag ohne (oder mit wenig) Schmerzen...(jeglicher Art) ! Idea
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2017 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jo...alles gut...

Hab nix mehr gemacht gestern...war zu müde...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 86, 87, 88  Weiter
Seite 80 von 88
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin