Life - vom Spielplatz zu einer Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2017 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini,

na , wie sieht es aus bei dir ?

Melde dich mal .

Privat geht heute nicht , da mein Mann Geburtstag hat und ich voll im Stress bin .
Es soll halt alles schön sein , wenn er nach Hause kommt .

Nur während meiner Zigarettenpause schaue ich hier mal rein .

Quetscher

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2017 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Yez,
na dann bestelle mal T... einen fetten Geburtsagsgruß von mir...
er soll nicht wieder soviel powern...sonst...
passt du ja darauf auf...neewahr...!
Was gibt es denn ...bestimmte ne große Torte...?


L.G.
Mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2017 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

lerne grad die Kunst der kleinen Schritte Laughing Arrow Cool Es geht, weil ich mich nicht unnötig quäle. Entzüge sind ungesund,wissen wir ja, - mega schiefes Grinsen -...ziehen zu viel Energie, ab einem gewissen Punkt.

Hab nur quer gelesen, sorry...

...surreal, man doch aus Gedanken/Gefühlen bestehen, unterschiedlichen Seinszuständen im Wechsel (Wut, Lernen,...) und trotzdem ein Ganzes hervorbringen - Im Ergebnis, wenn man stirbt. Und da passt es doch mit der Wiedergeburt Question

Alles Liebe!
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2017 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

...hallo, Dakini,

wenn du das liest,

fühle dich kurz gedrückt,

von mir.

Kennst Hape Kerkeling,

wenn er sagt : Scheiss - Situation ?

Karin
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2017 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
...surreal, man doch aus Gedanken/Gefühlen bestehen, unterschiedlichen Seinszuständen im Wechsel (Wut, Lernen,...) und trotzdem ein Ganzes hervorbringen - Im Ergebnis, wenn man stirbt. Und da passt es doch mit der Wiedergeburt Question


Den Satz verstehe ich nicht. Könntest du das vielleicht nochmal anders beschreiben?
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich, surreal, muss aber erst mal los, einkaufen etc. Ich bezog mich auf "Den Buddha des Alltags" (Nichiren Buddhismus) und darauf, wie sich das im Alltag gestaltet...

Bis denne Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

surreal,
aus dem Buddhismus kannst du sehr viel lernen. Du kannst die Kausalität, die Zusammenhänge besser verstehen. Deine Auswirkungen, die der anderen. Es wird dir im Leben vor allem bei deinen Zuständen helfen, sie abmildern. Jedenfalls die negativen. Die positiven wird es verstärken.

Kurz gesagt, du wirst dich besser verstehen und damit dich ein ganzes Stück, selbst kennenlernen. Sei dir aber gesagt, das selbst im Buddhismus heute, sehr viele Irrwege auf einen warten. Deshalb gibt es auch so viele unterschiedliche Unter/Nebenkategorien, dieser. Smile

Naja, bin vom obengenannten aber noch meilenweit entfernt...kommt Zeit kommt Rat,neewahr! Wink


L.G.
Mikel
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beschäftige mich ja auch schon seit Jahren mit dem Buddhismus und im Großen und Ganzen kann ich damit auch wirklich viel anfangen. In der letzten Zeit habe ich auch wieder angefangen zu meditieren. Ich denke auch, dass mir das sehr helfen kann.

Allerdings beschäftige ich mich (natürlich) auch theoretisch damit und die Frage oben hat sich mir in dem Zusammenhang gleich aufgedrängt und bisher habe ich noch keine befriedigende Antwort darauf gefunden.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mikel,

Dankeschön für die Grüße.

ich mache meistens eine Torte aus :

Konditorsahne , Frischkäse und Traubenzucker ( ohne Gelantine )
oben drauf dann Himbeeren . 😍 Jam...jam...

Abends dann zu unseren Lieblingsgriechen .
Wir nehmen dann einen extra großen Tisch , um in die Mitte mehrere Gerichte zu stellen,
wo sich jeder nimmt was er mag .
Tintenfisch...😍
Das Pitabrot ist dort einfach genial. Kräuter Olivenöl und dann auf den Grill .
Tzatziki sowieso .

Oh...ich könnte schon wieder dort hin . Gerne täglich .
Aber dann wäre es nichts besonderes mehr .

Ich wollte eigentlich heute noch einkaufen, aber bei uns ist es Spiegelglatt.
2 Grad minus und Nieselregen.
T. ist mit 20 km/h nach Hause gefahren und trotzdem gerutscht.

Die einzige Möglichkeit wäre mit Schlittschuhe 😂


Hey dakini ,

auf wieviel mg bist du denn jetzt runter ?

Ich finde es schon bewundernswert , dass du es schaffst aus dem Haus zu gehen
und einzukaufen .

Ich war dazu nur 1 mal die Woche in der Lage.
Meistens habe ich am Wochenende abdosierst und konnte dann nach ca. 5 Tagen der Gewöhnung
für 1-2 Stunden aus dem Haus .

Wünsche dir Energie.

Liebe Grüße aus dem glatten Norden .

Yez
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab`da mal `ne Frage zu Meditation :


also, keine Frage direkt, doch würde ich gerne mal wissen, ob das auch eine Art

von Med. ist, wenn ich z. B., das Glaubensbekenntnis, Vaterunser, Ave Maria runterleier, und ich dann merke, meine Gedanken wandern ab...

plötzlich denke ich an etwas anderes und habe die Gebete verloren,

und nur die anderen Gedanken haben das Gebet unterbrochen,

und, ich war zumBeispiel schon bei :Gegrüsset seist Du, Maria,Nummer 7,

kehre ich als "Strafe" wieder zum Anfang zurück : Ich glaube ab Gott, bla bla,

Dabei ist es ja garkeine Strafe. Das ist das kuriose dran.

Oder ist es "surreal" ?

Ist Ja Quatsch, weil es ja ganz egal ist, was ich runterleier,

also fahr`ich ganze entpsannt und locker meinen Film,

entspanne mich auch nach "Jacobsen" am ganzen Körper,

und ich dann nach einer Gewissen Zeit auch wirklich in so eine Art

" Schwebezustand" komme.


Ist das Meditation ?

gruss, Karin
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

...ich muss noch dazu sagen, dass da schon mal paar

Stunden vergehen können...

doch, ich mache das im Bett, und schlafe dann irgendwann ein.

grüsse Very Happy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch ein "Mantra" vor sich hinsagen beim Meditieren. Wobei ich damit keine Erfahrung habe. Ich habe von Anfang an ganz klassisch (für die buddhistische Meditation) auf den Atem geachtet (auch ohne ihn zu zählen oder so).
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

ich denke schon, dass Beten eine Meditation ist. Nachgewiesen wurde, dass bei gleichbleibendem "Singsang", zum Bsp dem Chanten, neue Nervenverbindungen entstehen, wie auch bei anderen Meditationen. Kennst Du das "Gesundbeten"? Wurde früher von Kirchendienern (Pfarrern, etc) ausgeführt und man schreibt, es habe nicht selten zur Verbesserung der Gesundheit geführt. Wink

Hi surreal,

Du fragtest Dich, wie das zusammenpasst, wenn der Mensch doch "nicht wirklich ist" und trotzdem wiedergeboren wird? Zu ersterem verwies ich auf die Anteile im Menschen, ähnlich wechselnden Lebenszuständen. Geübt und/ oder weiser (sich auf dem Weg zur Erleuchtung befindend) - sind die Phasen, in denen die gesunden Anteile überwiegen, länger.

Die zehn Welten, Formen, die das Selbst annehmen kann, gelten als Grundprinzip. Hölle, Hunger, Animalität, Ärger, Ruhe, vorübergehende Freude, Lernen, Teilerleuchtung, Bodhisattwa, Buddhaschaft. Hölle = Leid, Hunger = von Begierden beherrscht,...Ich dachte, dass vllt damit erklärt werden sollte, was Du gelesen hast? Der "Bogen" zur Wiedergeburt -> erneutes, weiteres Entwickeln ist angesagt Smile

Zählen ist da vllt contraproduktiv, wenn man anfängt? Was machst Du denn genau? Nach Anleitung? Es gibt Atemübungen, aus dem Yoga, die den Atem vor allem strömen lassen. Wobei man mitverfolgt, wie er die einzelnen Körperbereiche erfüllt.

Hi Yez,

ich bin auf 40 mg Oxy, also weniger, als auf der Hälfte und vom Bupre ebenfalls in etwa. Das Oxy geht ganz raus, kann vom Bupre allmählich problemlos ersetzt werden. Stabil kann ich mich mit viel "Positivem" vermutlich auf ein Pflaster Bupre von 50 mcg einpendeln, was über einen Tag verteilt 1,2 mg entspräche. Ansonsten müsste ich mit dem 70er Vorlieb nehmen. Weiter geh ich nicht im Winter, sonst kann ich das Leben ja gar nicht genießen, alles wäre daueranstrengend. Davon hab ich genug und würde gen Frühjahr erst immer mehr abschnibbeln...außer wir fahren 3 Wo in die Sonne, da würde ich knallhart raus gehen und Lyrika etc einsetzen. Was mich hinterher in den Genuss eines stabilen 0,48 Pflästerchens bringen würde.

Diese Lerneinheit sitzt, im Gegensatz zu vorher. Nun waren es 2, die sich im Marathonmodus auf ein Ziel zubewegt haben. Hab ich geschwächelt, zog er und umgekehrt. Ergebnis: völlig im Eimer. Zumal unser beider Leben schon Jahre häufig knapp am burn out vorbeirodelte. Ich agiere anders, als zuvor, kann wirklich sagen: jetzt kommt zuerst die Gesundheit, physisch wie psychisch. Wir haben es uns wahrlich besorgt. Eines Morgens mal kamen die Handwerker wieder...: "Das habt Ihr heut Nacht gemacht ?" Shocked Und so ging es 3 Monate mit kurzen Erholeinlagen, wie essen gehen, das auch genießen können, u.a. Bin mehr erschöpft, als mega drauf, merk ich außerdem. Viel Kopf, weil es auch psychisch belastend war, ist schließlich keine kleine Veränderung. Ich hab meine geschaffenen Sicherheiten für eine neue Welt aufgegeben, in der ich glücklicher bin, mit zunehmender Erholung mehr und mehr stabil spürbar, aber erst mal wieder "erschaffe". Zu zweit scheine ich mich eher damit abzufinden, was nicht möglich ist, anderes wird wichtiger. Smile

Eine virtuelle Umarmung und liebe Grüße in die Runde Wink
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe leider immer noch nicht so richtig, was du meinst... Und ich meine, ich kenne ja die Erklärungen. Also, dass "Wiedergeburt" im Buddhismus meint, dass die Impulse, die (scheinbar) von "mir" ausgehen, nach "meinem" Tod weiterwirken und ggf. neue Personen anstoßen. (Das ist ist, ganz unabhängig von der "gelehrten" Diskussion auch durchaus nachvollziehbar, finde ich.) Nur macht es m.E. vor diesem Hintergrund, dass ich nicht als Person wiedergeboren werde, sondern nur einzelne Elemente meines Lebens in der Welt weiterwirken, keinen Sinn, gleichzeitig an der Karmalehre festzuhalten. Denn wenn es "mich" so oder so nicht mehr geben wird, dann kann das Karma später auch nicht speziell auf "mich" zurückwirken und es kann mir entsprechend egal sein.

Zur Meditation: ich halte mich an die Anleitung in "Geistestraining durch Achtsamkeit" von Nyanaponika. Und zwar achte ich einfach auf die Bauchbewegung beim Atmen, ohne zu zählen.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini ,

dann geht's ja vom Entzug noch einigermaßen . ( durch Bupe ) als Ersatz .
Im Winter würde ich auch nicht weiter runter als nötig , wenns nicht unbedingt sein muss .

Aber gut , dass du schon mal ein Stück geschafft hast .

Da drücke ich dir die Daumen , dass du bald stabil eingestellt bist .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 86, 87, 88  Weiter
Seite 29 von 88
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin