Life - vom Spielplatz zu einer Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi liebe dakini!
vielen Dank- hab ast schon privat angeschrieben, dass er den link mal durchfunkt! ahast!- der hockt ja gerade auch zu Hause rum...
klingt ja total super! logo, Sucht muß eben "außen vor gelassen werden"- das Oxy nehme ich sehr niedrig dosiert und eben logo! nicht NUR wg. Schmerzen, aber auch... Etwas problematisch wird s für mich, gänzlich auf Bier zu verzichten, - da müßte ich dann evtl mehr Diazepam zum Ausgleich nehmen, obwohl ich ja den Dreck langfristig auch raushaben will... Bin heute extrem lethargisch und kraftlos, - das liegt u.a am Shitwetter, aber die knapp 10 mg Diazepam machen mich auch so schlappo... also evtl wäre es auch möglich, dort mal wenigstens "runterzugehen" während des Aufenthalts.
Ich warte mal ab.
Mir sagt auch zu, dass da nicht, wie beim Zoll, das Gepäck "gecheckt" wird.
Dagegen hab ich ne Aversion. Überhaupt, ich guck mir das ersmal an, sollten Angebote (meinem Geschmack nach) nur freiwillig in Anspruch genommen werden dürfen... so ohne "pressure" am liebsten... weißt ja, kann "Druck von außen" nicht ab.
so, ich versuch auch mal in die Gänge zu kommen.
Bis später-
Umarmung-
K. Cool
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

jahaa Schmuckel, bin doch da Cool
den link habe ich Dir geschickt, jetzt muss man sich mal mit der Materie näher auseinandersetzen...vor allem, wie sich das mit der Sucht verhält.
könnte sein, dass das doch noch eine kleine Hürde ist, da es da ja auch primär um Angststörungen geht und Benzos kausal damit zusammenhängen Confused
aber Möglichkeiten gibt es immer, Hauptsache, man macht erst mal was.
vielleicht kann Dir dakini auch noch mehr dazu sagen, sie hat sich ja schon eingehender damit beschäftigt.
alles Liebe - ast
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schattenfrau,
habe auch mal vor zig Jahren auf doof mal ne Kur gemacht...so 2 Wochen..einfach just for fun..war damals noch auf Metha (Take home) und Nachmittags nach den Anwendungen gings mit ein paar Leutz ab ins Dorf in die Dorfschenke...also keine Angst wegen dein Bierchen... Wink


L.G.
Mikel


P.s.
wie wäre es den dann mit einem "Kurschatten" Very Happy
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

Naja, mit der Finanzierung- da müßte ich an meine sister herantreten, wg. den 1000 Euronen oder mehr ... denn, du weißt ja, zu meinem "Lari-fari-Lifestyle" krieg ich prinzipiell keinen Euro dazu von denen. Exclamation Idea Evil or Very Mad
Es müßte meiner Schwester einleuchten, dass es meiner Gesundung dient! Idea - und das bleibt echt die große Frage... weil die eben auch gerade so completely burn-out ist und immer weiterrödelt...(kaum in der Lage, mal 5 Minuten mit mir zu telefonieren seit Monaten).



So dreist wärst du Schattengewächs, deine Schwester geht arbeiten, das verstehe ich nun mal jetzt mit rödeln und bis zum burn-out und du lässt dir für ihr Geld die Sonne aufn Bauch scheinen Shocked

Eine Reha bekommt heutzutage keiner mehr so leicht genehmigt und jemand der nicht im Berufsleben steht schon gleich gar nicht. Und bei einer psychosomatischen Reha wird es mit der Genehmigung noch komplizierter. Eine Reha ist dienlich für eine "Rundumerneuerung" um wieder fit für die Arbeit zu sein und weiterhin gut in die Rentenversicherung ein zu bezahlen. Schließlich wird die Reha auch von der Rentenversicherung bezahlt...

aber probieren kann es jeder eine zu bekommen. Ich persönlich finde es ungerecht Leuten den Platz weg zu nehmen, die wirklich gewillt sind ihrer Gesundheit was Gutes zu tun.

Soltau
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

yep, ast - hab ja schon privat geschrieben.
Sieht echt sehr ansprechend aus! ich hab ja auch dakinis Kontakt-handy-nr,- aber sie hat echt gerade selbst genug um die Ohren, denke ich, - um weiteres zu klären.
Es würde eben nicht um "Entzug" gehen, sondern "Erholung" - mit Schwimmbad und allem pi pa po. Ich find wir haben das alle verdient, DU auch.

@ soltau:
bitte raushalten, wenn der Überblick fehlt. Meine Schwester rückt nicht einen Euro von einem sehr hohen Erbe (meine Ma verstarb vor 4 Jahren) heraus, - ich bin testamentarisch "enterbt" und hab auch die Frist verschlabbert, zumindest den Pflicht-teil einzuklagen.
Fazit: ich sehe das mir zustehende Geld NIE (damit habe ich mich jetzt langsam abgefunden) , - aber sie meinte schon mal, dass, wenn für mich Pflegepersonal nötig ist (lol Shocked ) oder private Entzüge im Einzelzimmer anvisiert werden, ich mich evtl an sie wenden könnte, aber NUR: wenn es um die Wiederherstellung meiner Gesundheit geht. Sonst nicht. Und nur bei "lebenslänglicher Abstinenz" werde ich reich.
Hab sie mal gefragt, unter welcher Bedingung sie mir den Pflichtteil auszahlen würde: und genau das hat sie gesagt... lebenslänglich clean. Zwei Jahre Fleckenbühl oder so würde ihr nicht reichen...
Das kann ich aber nicht, und das will ich glaub ich auch nicht.
Ist absolut unfair, das ganze, zumal ich hier mit dem Grundsicherungs-satz kaum über die Runden komme.
Mal sehen, ob mein Hausarzt sich kooperativ zeigt. Idea

Alles Liebe @ alle, auch an die tapfere Dakini und oxy moron! Exclamation
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

bin wieder voll pessimistisch, dakini... Embarassed
Der Aspekt stimmt, - wie soll ich die Bewilligung denn durchkriegen, ohne zu lügen? Also ich hab ja noch nie gearbeitet und es geht denen ja immer primär um die "Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit" (ob diese mit Zufriedenheit gleichzusetzen ist, sei mal dahingestellt... Confused

Eben ging nur die mailbox dran.
In dem Punkt hat Soltau recht, und klar, ich könnte meine Sister evtl belügen, aber ich kann es einfach nicht, - keine von denen kann schließlich überprüfen, wieviele Pillen ich mir einwerfe und wieviele Bierchen pro Tag. Ich bin von Natur aus ehrlich. Das ist wohl mein Problem (laut meinen Freunden).

Und yep, die Familiensituation ist mehr als "verkorkst"-
deswegen werde ich auch leicht aggro, wenn Leute intervenieren, die nicht alles wissen.
Meiner Schwester sind bestimmte frühkindl. Missbrauchserfahrungen erspart geblieben, ansonsten hat sie das gleiche cränke Ambiente während ihrer Kindheit gehabt wie ich.
Sie ist also auch schwer psychisch belastet, (Depression, Anorexie, Klinikaufenthalte, sie hat auch so einiges "durch") also wie alle in der Familie (außer meinem supervitalen Vater!) NICHT BELASTBAR. Sie hat sich einen sehr robusten und kinder-liebenden Typ "Familienvater durch und durch" geangelt - also das war schon mal intuitiv schlau von ihr! - arbeitet nur halbtags, hat Putzfrau, Kinder-betreuung und - dennoch- eigentlich "kur-reifer" als ich, zugegebenermaßen... Sie wird das nicht tun. (wenn ich weiter nachdenke...) logo.
Ich werde aber weiter dranbleiben.
Nur hab ich keinen Bock mehr, mich rechtfertigen zu müssen.
In unserer Familie ist wirklich so viel murcks abgegangen. Will damit nicht weiter ins Detail gehen oder so.
Jeder hat hier, mal mehr, mal weniger, schwer zu kämpfen.
Und ich fänd s echt schön, wenn man sich gegenseitig stützt.
Natürlich gefiel mir die Vorstellung spontan, da zusammen "einzutrudeln"- ist auch kein Ding der Unmöglichkeit... aber ihr habt ne andere Ausgangslage, denke ich... Idea - Zukunfts-visionen...z.B. -
Ach, shitte, erstmal runterkommen.
Hast du denn den Antrag schon "durch", dakini? bist ja echt ne Frau der Tat.
Komme mir daneben vor wie ein erbärmlicher Jammerlappen...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattengewächs...

Vielleicht kannst du und Ast gemeinsam in Kur gehen...das wär doch mal was..

Auf neutralem Boden...ganz ohne zwang und muss...

@Soltau...

Kur/Reha ist halt so ein Thema...

Kommt auf den Arzt drauf an,dann auf das Bundesland,dann noch auf die zugehörige RV...
Da Spielen zig Faktoren mit,ob ne Kur/Reha genehmigt wird oder nicht...

Unabhängig ob man im Arbeitsleben steht oder nicht...

Manche sind schwer Krank,kriegen die Kur abgelehnt,andere haben 5 Kilo zuviel auf den Rippen,und bekommen ne Reha/Kur genehmigt...

(Selbst erlebt bei der Krebserkrankung meiner Mutter)

Am besten haben es Leute mit genug Geld,die können als Selbstzahler wohin sie auch wollen...

Da gibts Essen ala Carte,Fernseh und W-Lan aufm Zimmer,das Personal ist immer Freundlich und nie genervt...(weil entsprechend Verdient wird)

Willkommen im 21.ten Jahrhundert...

Aber ich denke wir schaffen das...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Chakka... ich werde schon kämpfen...
Danke, Doc Mabuse- denke gerade - DU könnntest auch noch dazukommen! Bist doch auch "reif für ne Kur"? und dort gibt es auch "orthopädische Stationen" und sehr vieles andere - ist eben eher interdisziplinär ausgerichtet...

Ast gibt keinen privaten Fieps mehr von sich. Weiß gerade gar nicht, ob er die Zeit hat für ne "Kur"- blick da nicht mehr durch, - er hat ja quasi auch chronischen inneren Stress (falls nicht zugekifft)- das dürfte ihm echt zusagen.
My, - ja - dieses Leben ist ein sehr undurchschaubares, diffuses Spektakel.
Irgendwas zwischen Komödie und Drama. Wobei bei mir zweiteres überwiegt.
Definitiv. Ohne Drogen wäre es für mich "nicht auszuhalten!
Find alles gerade (um ehrlich zu sein) zum Heulen!
Lieben Gruß!
Idea
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

Der Aspekt stimmt, - wie soll ich die Bewilligung denn durchkriegen, ohne zu lügen? Also ich hab ja noch nie gearbeitet und es geht denen ja immer primär um die "Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit"

Wie ist das zu verstehen Schatti, warst du nach der Schule immer krank Confused
Zitat:
Definitiv. Ohne Drogen wäre es für mich "nicht auszuhalten!

Was würde denn passieren Schatti, außer dass sich vielleicht neue Sphären für dich aufmachen würden, von denen du momentan noch nichts ahnst.
Zitat:
Kur/Reha ist halt so ein Thema...
Kommt auf den Arzt drauf an,dann auf das Bundesland,dann noch auf die zugehörige RV...
Da Spielen zig Faktoren mit,ob ne Kur/Reha genehmigt wird oder nicht...
Unabhängig ob man im Arbeitsleben steht oder nicht...


Das ist eben nicht unabhängig.
Heutzutage bekommen die Leute eine Reha, die arbeiten. Dies bezahlt die Rentenversicherung und sie bezahlt ja deshalb um die Arbeitskraft der Leute zu erhalten / stabilisieren, damit sie noch viele, viele Jahre ackern und Rentenbeiträge zahlen.

Eine Kur kann jeder beantragen und wenn der Arzt ein gutes Gutachten schreibt sind die Chancen auch gut, das bezahlt dann nämlich die Krankenkasse und nicht die Rentenversicherung.
Am besten ist das Gutachten von einem Facharzt, da es am Überzeugensten für den Kostenträger ist.
Sucht wird in einer Kur bzw. Reha nicht geduldet, da ist die Voraussetzung einer Entgiftung im Vorfeld. Klar, wenn man evtl. als Schmerzpatient gilt, keine Ahnung, wie das dann ist, bei Drogen / Alk fliegt man aus der Kur raus und bezahlt die dann selbst.

Haschi hat das klug gemacht, sie hat eine Entgiftung gemacht und will nun (so wie ich das verstanden habe) noch eine Reha machen oder Tagesklinik und da sind die Aussichten gut, psychosomatische Reha wird gleich mal mit 5 Wochen angesetzt und wird meist bis zu 10 Wochen verlängert. Psychosomatische Rehas sind immer sehr schön, allerdings auch eine Herausforderung für die Psyche, da passiert viel mit Therapie, Gruppentherapie, Entspannung ... - da ist nix mit Urlaub, außer am WE ist frei.

Viel Erfolg für jeden, der es dankbar nutzt für seine Genesung.

Soltau
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2017 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Sucht wird in einer Kur bzw. Reha nicht geduldet, da ist die Voraussetzung einer Entgiftung im Vorfeld. Klar, wenn man evtl. als Schmerzpatient gilt, keine Ahnung, wie das dann ist, bei Drogen / Alk fliegt man aus der Kur raus und bezahlt die dann selbst.


also das kann man generell nicht so sagen, Soltau, kommt immer auf die Indikation, den Einzelfall und den Ermessensspielraum der Ärzte an.
in meiner letzten Reha bzgl. dem MC wurde z.B. sogar toleriert, dass ich nebenher gekifft habe; man muss es ja nicht jedem auf die Nase binden, aber es war im ärztlichen Einvernehmen.
ich würde bei der Krankenkasse eine Kur beantragen, da kommt´s halt echt auf die ärztlichen Gutachten an und die Suchtgeschichte würde ich erst mal außen vor lassen; einfach denken, wie Goldschmieds Junge Wink
aber warum sollte Schattengewächs bei entsprechenden Diagnosen nicht genauso ein Anrecht auf eine Kur, wie jedes 'tragende' Mitglied der Gesellschaft auch haben und dass sie nicht gewillt ist, ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun ist ja wohl ne dreiste Unterstellung...
Du kannst das nicht nur an ihrer Ambivalenz bzgl. des Medikamenten- Konsums festmachen Exclamation
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2017 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

PS
zu der Zeit, als ich auf Fentanyl war, habe ich ebenfalls in meinen Rehas die Pflaster weiter bekommen, obwohl ich kein ausgewiesener Schmerzpatient bin...möglich ist prinzipiell alles.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2017 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:



aber warum sollte Schattengewächs bei entsprechenden Diagnosen nicht genauso ein Anrecht auf eine Kur, wie jedes 'tragende' Mitglied der Gesellschaft auch haben


Das ist jetzt nen joke, oder?
Ich glaube nicht , das schatty selbst sich als " tragendes" Mitglied der Gesellschaft sieht eher " getragen", keine Wertung, aber man muss doch seine Situation richtig beurteilen.

Soltau beurteilt die Angelegenheite schon allg. richtig, wenn ich das hier richtig ueberflogen habe.

Ich goenne jedem die Rekonvaleszenz in einer Reha, aber nicht um chilligen Urlaub zu machen.

LG N
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2017 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:



aber warum sollte Schattengewächs bei entsprechenden Diagnosen nicht genauso ein Anrecht auf eine Kur, wie jedes 'tragende' Mitglied der Gesellschaft auch haben


Das ist jetzt nen joke, oder?
Ich glaube nicht , das schatty selbst sich als " tragendes" Mitglied der Gesellschaft sieht eher " getragen", keine Wertung, aber man muss doch seine Situation richtig beurteilen.


ich sehe K. nicht als tragendes Mitglied der Gesellschaft, deswegen habe ich 'auch' geschrieben...aber k, evtl. trotzdem noch etwas missverständlich ausgedrückt.
davon ab waren Reha oder Kur immer ne Art Urlaub für mich, da kann man perfekt das Angenehme mit dem nützlichen verbinden.
und darüber, dass nicht nur Leute, die aktiv im Arbeitsleben stehen, ein Anrecht auf eine Kur haben, sind wir uns ja wohl einig.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2017 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

jo, hier bin ich wieder.
Heute mal wieder mit Migräne (dementsprechend denke ich auch wieder, dass ne Migräneklinik nicht verkehrt wäre...-aber auch das habe ich damals "nicht durchgekriegt" wg. meiner zig Comorbiditäten usw.- sehr unschöne Auseinandersetzungen mit wenigen befugten Fachärzten (Neurologen) - die das Recht haben, solch eine zu bewilligen... Confused lasse die Details jetzt mal weg)...

Danke ast, dass du immer für mich in die Bresche springst, hab hier gar nicht mehr reingeschaut, seit dem letzten post von mir).

@ soltau: (und für die, die es interessiert): 1993 Abitur, 2002 Abschluß mit Diplom (Note 1,3) an der Sporthochschule Köln (parallel "Vordiplom" mit sehr gut Fachbereich "Biologie" an der Uni Köln absolviert)- achso, nach dem Abi noch ein kläglicher Versuch, in Schottland in einer Camphill-community zu arbeiten, wo es aufgrund meiner "sozialen Anpassungsstörung" zu einem Abbruch im Affekt kam (Taxi zum Flugplatz und tschüss) ... also nur 3 Monate (statt, wie geplant 1 Jahr durchgehalten)...
Nach dem Studium habe ich mich 3 Jahre komplett selbständig finanziert, also auch Krankenversicherung selbst bezahlt, mit Arbeiten beim "Sozialen Dienst" als selbstständige Hilfskraft (war Leiterin von Mädchen-gruppen, "Einzelfall-helferin" u.a.) - auch absolut schlauchend, weil ich nur mit schwer psychisch belasteten Klienten zu tun hatte.
Ich hatte nach zig Praktika in meinem vorgesehenen Berufsfeld (Sporttherapeutin für Suchtkranke) die Schnauze voll, habe erleben können, dass ich in dieser Rolle keine wirkliche Kompetenz darstelle, logo (wie absurd, als Softjunk (sag ich jetzt mal) andere Junkies therapieren zu wollen...Rolling Eyes

Dann: burn out: 2005 bin ich dann mit ärztl. Attest zum Sozialamt geeiert, und aus dem Status seit dem nicht mehr rausgekommen. Es ging tendenziell bergab, psychisch. Zig Klinikaufenthalte, regelmäßige ambulante Psychotherapien, harte Schicksals-schläge, immer wenn ich dachte: jetzt gehts bergauf, kam wieder irgendein "Klopps"... So. Immer mehr Benzos, (ein paar Jahre hoch dosiert) , schon tagsüber Bier, usw. - dann vor gut einem Jahr, meine "Neu-entdeckung"- die Opiate. Die haben mich erstmal gut "geflascht" und jetzt bin ich mehr oder weniger ambivalent dieser Stoffklasse gegenüber.

Also, das war mal ne Kurzbiographie einer verkrachten Existenz.
Ist ja noch nicht vorbei, und ich wünschte mir auch, ich sähe die Tür, auf der "Exit" steht! Exclamation Arrow Idea

Und klar, um so ne Reha bewilligt zu bekommen, sollte man schon nicht aussehen wie ein "Hippi-Freak" und Ziele formulieren, wie den Wunsch, wieder einer "sinnigen Beschäftigung" nachgehen zu wollen, - oder von Substanzen, wie Benzos, die echt ab und an "stören" (machen jeden vitalen Impuls platt)- aber eben auch "lebensrettend" sind gleichzeitig, entziehen zu wollen.
Und bei beidem könnte ich jetzt nicht laut JA, ich WILL schreien, sondern bin alles in allem sehr ambivalent - das ist eben die Wahrheit.
so, ich mach gerade mal Pause.
Jetzt wisst ihr wieder mehr über mich.
Lieben Gruß!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2017 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal kurz ein Nachtrag:
Die einzige Frage, die ich mit
"Ja, ich will!"
beanworten könnte, wäre-

*willst du glücklich sein?*
(mit- oder ohne Drogen)

Bei allem anderen bin ich einfach der "zögerliche Typ"-
Niemals würde ich z.B. heiraten. Das läge meinem Wesen sowas von fern.
Süß ist es dennoch, aber total naiv eben, in meinen Augen.
Genauso wie "neues Leben in diese Welt setzen und lebenslänglich begleiten"- Respekt vor den Frauen, die das tun. (wären alle so verkorkst wie ich, würde der Planet ja "aussterben" Confused )-
Also: alles in allem bin ich wohl doch eher der "rational-vorausschauende Typ" der um seine Stärken und Schwächen weiß und diese in seine Entscheidungen integriert.

Aber: also im Punkt "Kur" muß ich mich nochmal mit dakini kurzschließen, -

Lügen ist nicht so mein Ding, aber etwas "flunkern" um evtl mal ne Auszeit aus diesem "Elends-dasein" zu bekommen, ist meiner Meinung okay, zumal ich darin auch die Chance sehe, mal ohne Alk und vielen guten Entspannungs-Angeboten, klarer zu sehen! Vielleicht, wenn ich nicht mehr mit "irgendwie überleben" beschäftigt bin, könnte mein Geist wieder Lichtblicke am Horizont erkennen, neue Perspektiven entwickeln ... (wäre durchaus vorstellbar)... DANN schon wäre es von Nutzen. Für mich und für andere.
Aber ich kann das eben nicht "garantieren" - nur "ausprobieren" und hoffen...eben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 86, 87, 88  Weiter
Seite 33 von 88
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin