Life - vom Spielplatz zu einer Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2017 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Upps Schattengewächs...

Dir war der Frühling ,der Sommer doch eher suspekt...dich hatts doch regelrecht immer Geekelt davor...

Ist da jemand Verliebt? Rolling Eyes
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2017 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

ihr seid echt ein lustiger Trupp:
Nein, ich bin nicht verliebt und wahrscheinlich ist so ne Methamorphose vom melancholischen Schattengewächs zum lebensfrohen "Sonnenblümchen" auch nicht so "auf die Schnelle" möglich.
lol! Cool
Dafür bietet das Leben gerade zu harte Fakten. Und die sind da, Wetter hin oder her. Ich schrieb das, weil ich dachte, dass es dakini bestimmt wirklich freut.
Ich find s auch ganz erfrischend, bin aber nicht so wetterabhängig, all in all.
Die Prozesse im Inneren sind bei mir immer dominant, wisst ihr doch.
Aber ich plärre hier nicht mehr so viel rum, evtl gehts mir auch einen Tick besser als letztes Jahr, - aber ich bleib mal schön auf dem Teppich, bin ja eh ganz gut "verwurzelt" in der Erde. Und strecke meine Blättchen der Sonne entgegen und lasse den Wind darin spielen.

Ich bin eben auch nicht der Typ, der Verbindlichkeiten in Beziehungen mag.
Klingt jetzt hart, aber ich will halt ehrlich sein.
Das hab ich ja schon oft versucht, klarzumachen.
Ich hab nix gegen intensive Beziehungen, und in irgendeiner Form von Beziehung stehe ich zu vielen Menschen (geistig, seelisch, physisch)- die Schwerpunkte verlagern sich eben...
Ich will eben auch wieder mehr reale connections, das hab ich wohl gecheckt, nachdem ich ein Jahr quasi ohne Kontakte war. Schon krass.
Aber da bin ich wiederum doch anders als dakini, - die doch die Zweisamkeit gesucht und gefunden hat. Fands auch interessant zu lesen, wie sich eure Beziehung gestaltet: denke oxy moron hat keine krassen Persönlichkeitsstörungen oder seelisch gravierende Pathologien, so dass sie aus ihrem alten Muster aussteigen kann. Wechselwirkungen- yep! die gibts wohl- und DAS ist z.B. für mich auf Dauer einfach zu anstrengend-
bin ja quasi ständig dabei mein eigenes System "auszutaxieren"- wenn dann noch der Kuddelmuddel eines anderen dazukommt, wirds noch komplexer und schwieriger- meiner Erfahrung nach.
Finde das, was du in anderen Threads geschrieben hast, sehr authentisch-
Du hast ja auch mit deiner "Entwurzelung" zusätzlich zu kämpfen, - aber oxy moron scheint da auch Feingefühl und Empathie zu besitzen.
Also, ich, als HSP, segne die Beziehung mal spontan ab und gebe mein "okay"!
passt. Sehr schwierige Startbedingungen, zugegebenermaßen.
Alles Liebe von eurem euch liebenden Sonneblümchen! Idea
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2017 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich als HSP segne die Beziehung auch ab...

Hatte ich aber schon mehrmals Geschrieben...

Wenigstens 2 Menschen hier im Forum,die noch was anderes als Drogen...realisiert haben...

Ne Beziehung nämlich...

Gruß Müdür...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2017 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schattengewächs,

Sonnenblümchen finde ich besser. !

Raus aus den Schatten...

Liebste Grüße

Yez
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2017 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

ach, yeah- ich weiß yes- ich versuche ja schon ständig meine Festplatte "umzuprogrammieren"- aber das ist einfach sauschwer (liebe yes)
Außerdem hab ich diese (evlt durch mein halbslawische Abstammung) Schwere im Gemüt. Also ich ertappe mich ständig dabei, wie mein Geist wieder "rumsumpfen" will und sage dann: "stop"- lol. Shocked
Es ist eigentlich ganz easy und dennoch so schwer. Krass.

Ach, Doc, - bist du jetzt auch eine HSP (high sensitive person)? cool.
Ich versuche schon seit längerer Zeit, in einem "Forum für Hochsensible" irgendwie eine Art "Integration" zu erfahren- Fehlanzeige!
Hier, unter Leuten mit Substanzproblemen und co, bin ich genau richtig!
Also, echt,- ich hab auch gesagt: "Leute, ihr braucht mehr ABDICHTUNG gegenüber inneren und äußeren Störfaktoren" - nehmt doch z.B. CBD-Öl... - die Antworten kamen dann als private posts in mein Postfach, zumal ich ja immer viiiiiel schreibe, so wie hier.
Ein Sozialphobiker fragte mich, ob er sein Tavor erhöhen soll, um abgedichteter zu sein? Confused Shocked Exclamation - natürlich habe ich nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet.
Hab jetzt zig private Nachrichten, aber im Thread keine Antwort. So sind HSPs eben- uncool somehow- verkrampft irgendwie. Und ich bin denen einfach zu frech, zu selbstbewußt, zu direkt.
Also, das suchtmittelforum ist der Ort, wo ich mich am besten "verstanden" fühle... deshalb hoffe ich auch sehr, dass uns diese Plattform weiterhin zur Verfügung gestellt wird... Idea
Prost!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2017 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

*räusper*
Also, ich sehe das jetzt auch so: ich bin hauptberuflich Junkie und nebenberuflich HSP, was aber durch meine "Abdichtungsmaßnahmen" zunehmend "verschütt ging" grob gesagt. ...
Sorry, fürs Monologisieren. Aber irgendwie hatte ich auch mal den Eindruck, dass der "spirit" (insgesamt, nicht auf diesen tollen Thread bezogen!) im Forum mal "higher" war - sorry, aber ich bin halt ehrlich und direkt.

Es wäre fast die Neueröffnung eines Threads wer: das Thema-
DIE NOTWENDIGKEIT DER ABDICHTUNG mittels Substanzen

Mal sehen, ob ich das demnächst tue...

bonne nuit. Bin gerade gut "dicht"! (genau das, was ich will!) Idea
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2017 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mai madl, wir sind halt scho olt und draussen is es kolt.

Die müssten Mal bisschen junges Gemüse rein tun , das wir was zum beduddeln ham.

Die Autokorrektur nervt wenn man Slang schreiben will.

Muss ich ihr erst noch beibringen, hi,hi.

LG andy
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2017 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr Lieben!
hoffe, dakini, du schlägst dich gut durch, - hab gelesen, dass du zur Überbrückung jetzt Lyrica nimmst- Auch hier ist, logo, Vorsichtig geboten, bei Leuten, die auf Opiate "anspringen" sag ich mal.
Ich selbst konnte mir davon nie mehr als 150 mg / Tag geben, - hat mein body schier "verweigert" eine höhere Einstellung, wie sie Psychiater mir empfahlen, wegen der Angst-störung (die meiner Meinung keine ist...- Fehldiagnose!)- Diazepam hingegen kann ich en masse in mich reinstopfen (was ich aber nur gaaanz selten tue! ) - je mehr ich drin hab, desto besser gehts mir. Das ist leider der Stoff zu dem ich eine wirkliche Affinität hab. Das Oxy nehme ich gerade in Mini-Schritten raus, krümelweise. Das wird klappen... Smile
Mir ist auch das Gegondel zum Arzt auf Dauer zu stressig. Und er verschickt die BTM-Rezepte nicht mehr. Schon seit einem halben Jahr.
Soweit zu mir.
Ich sitze hier recht verkrampft auf der äußersten Ecke meines Chefsessels, weil Romeo ihn zu seiner Residenz gemacht hat, und ich krieg ihn von dort auch nicht mit "sanfter Gewalt" weg. (er beißt dann) - vollgefressen ist er eh.
Deshalb nur kurz. (wie krass, mit welchen Problemen ich gerade kämpfe...ist aber so).-
sorry für mein komisches Gelaber gestern.
Higher spirit erwünscht! Dabei mag ich es ja gerade, dass man hier so chillig in vertrauter heimeliger Wohnzimmer-atmosphäre plauschen kann, auch wenn es inhaltich nicht von so fundamentaler Bedeutung ist. Das tue ich ja schließlich ständig. - lol.
Surreal könnte mal wieder den philosophischen Geist hier reinbringen. Fänd ich sehr bereicherend... (aber er pausiert wohl gerade, was ja sein gutes Recht ist)-

Viel Licht für dich, dakini- alles Gute.- ich leg mich jetzt auch mal mit Bierchen (und evtl Jointchen) auf mein Balkönchen - ist ja echt netter, also das triste Grau der letzten Wochen, (gebe ich zu!)- funk mal einen aktuellen Status rüber, wenn du magst. Ich denk an dich!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2017 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Süße,

moron & ich haben überlegt, ein HSP Forschungszentrum zu gründen, oder mindestens "Kriterien" festzulegen, lächel. Wir sind beide schwer betroffen und das Leben tickt in diesem Takt, zunehmend mehr. Man wird immer sensibler. Vieles ist bereits evaluiert, aber uns ist das was mager. Zu viel Spielraum zum vertun...

Bei Dir denke ich, der (teils vorhandene) Narziss deckelt die Empathie etwas. (Aussage Deiner Schwester: bekommst die anderen nicht mit) Da muss man genau hinschauen, denn anderseits bekommst Du ne Menge mit Idea Nur mal so als BSP zu dem Thema. Es wäre spannend, da wissenschaftlicher einzutauchen, denn nicht wenige sind betroffen. Der "Grad" unterscheidet sich aber gewaltig.

Guten Morgen Very Happy ...da sitze ich, mit schmerzenden Gliedern...Aber es ist so wunderschön, zuzuschauen, wie die Sonne langsam den Reif wegtaut, Friede um mich herum, der Blick streift über einen Garten, mit dem ich uns ernähren könnte -> Genau das wollte ich immer haben! Vermutlich hab ich mich selbst überfahren mit meiner superschnellen Handlungsweise,so flugs kommt die Psyche gar nicht hinterher und erst allmählich wird dieser anfängliche Traum, Teil eines realen Alltages...Das, was ich hier habe, hatte ich als kleines Mädchen bei meinen Großeltern. Das ist ja nicht weit von hier, nur ein paar km...Im Grunde ist das schon als etwas ganz Besonderes zu werten, dass ich da ankam, wo ich als Kind "rausgerissen" wurde. Es war immer in meinem Gedankengut, solch ein Umfeld haben zu wollen. Nur schade, dass es nicht am Niederrhein ist, aber vllt ist das alles GENAU richtig so! An Zufälle glaube ich selten. Das einzige Problem bin ich (& die drugs), alles andere konnte ich so "einfädeln", wie ich es mir wünschte.

...Du hattest mal anklingen lassen, dass Du moron nicht kennst, man weiß ja wenig von ihm... Weiter entnahm ich Deinen Zeilen, dass ich mal offener war? Vermutlich.

Moron ist ein bezauberndes Geschöpf. Groß, schlank, biegsam, macht ne Brücke hintenüber aus dem Stand - immer noch, trotz der Erkrankung...hat lange Sport gemacht. Mit "Zwergenturnen" fing es an, das ist so putzig, dass ich das mal schreibe,... Er hat langes Haar, weit länger, als wir beide, wie von Seide. Sein äußeres Erscheinungsbild ist eher ungewöhnlich. Gleiches gilt für das Innen. Innerhalb eines warmen, lieben Charakters lebt auch der schwierige Teil. Wenn jemand eine HSP ist, dann er! Wäre er eine Frau - aber er hat so gar nix tuntiges - würde ich ihn "die Prinzessin auf der Erbse" nennen. Im Bett darf keine Falte unter ihm sein -> Ich schätze, mehr muss ich nicht schreiben, den Rest kannst Du Dir ausmalen! Er ist vieiel "schlimmer", als ich. Oje! Ganz sensible, schnell verletzt -> er macht auf mich den Eindruck, einer seltenen Pflanze, die unter Naturschutz gestellt werden sollte Smile...Zu seinem klaren Verstand muss ich ja nix schreiben, den Anteil von ihm kennste ja. Er war sein Leben bemüht, es anderen recht zu machen, vermutlich, weil er ein gutmütiger Mensch ist, der bemüht ist, das Richtige zu tun. Sein Fachgebiet ist keine Spielerei. Er ist vollkommen auf Ethik & moralisches Handeln "gepoolt". Ich bin ja auch ne ganz Liebe, konnte aber mein Leben lang, aus dem Stand raus, völlig ausrasten, was ich mir seit längerem abgewöhnt habe. -> Gleiches gilt für ihn, woran man sieht, dass gemachte Fehler der Bezugspersonen zu sehr ähnlichen Ausprägungen bei den Sprösslingen führen können. Wir sind so gleich, dass es schon beängstigend ist, was den Verlauf von Verletzung/Wut betrifft. Es gibt überhaupt Niemanden, den ich kenne, der meine Gedanken lesen kann, er kann es.

Zunächst waren wir in einem Modus, den ich als "alle unsere Wünsche wurden erfüllt", beschreiben kann. Durch Fehler im Konzept: alles SOFORT haben wollen (auch da unterscheiden wir uns nicht), kamen wir in große Schwierigkeiten. Unsere Kräfte haben für das Programm nicht ausgereicht, was dann kam, beschrieb ich ausführlich und kann nur mit einem Burnout gleich gesetzt werden. Inzwischen haben wir uns ein gutes Stück erholt. Das Fieber, samt reumatischem Schub bekommen wir auch allmählich in den Griff. Tatsächlich hab ich doch schon ein Konzept in der Hand, mit dem man gesunden kann, anstatt Symptome zu kaschieren, ala Schulmed. Es gibt also keinen Grund, unzufrieden zu sein, gar keinen.

Außer: ich kann mich selbst nicht leiden, wenn ich entziehen muss...das ist aber alles. Nach und nach wird es hier so richtig gemütlich. Kräuter & Sprossen werden wieder gezogen. Eben das, was für mich zu "Wohlstand" gehört, beginnt wieder Teil des Lebens zu werden. Gesunde & natürliche Nahrung. Das Schönste ist, dass ich wieder lesen kann,konzentriert, das konnte ich 2 J kaum, weil ich so durch den Wind war. Die Richtung stimmt: wir tun nun, was gut für uns ist. Im Gegensatz zu all den langen Jahren zuvor.

Ich war ein wenig schnell, was das Gefühl von "Zuhause" angeht. Soo einfach ist das nicht, denn wenn jemand mit dem Boden "verheiratet" war, im rheinischen, dann ich. Hier muss man ein anderes Konzept fahren. My home is my castle. Das "Draußen" ist hier nicht sehr attraktiv (sieht man von einer intakteren Umwelt & mehr Sonne ab). Meine Freundin hat es so formuliert: Hier redet man mit den Menschen, aber schnell kommt man an Grenzen. Sind sie auch noch so freundlich, die Gemeinsamkeiten enden schnell. Es existiert ein Wertesystem, das ganz klar als allgemeingültig gilt. Im Ruhrpott gehört jeder dazu. Hier bist Du, was Du hast! Erst mal. Aber ich schätze, wenn es eine Hippiekultur gibt, dann ist diese hier zu finden. Eben WEIL, das System so klar ausgelegt wird, was angesagt ist, was nicht. Wir haben auch schon solche Leute kennen gelernt, aber es dauert, sich da zu vernetzen, zumal das derzeit gar nicht ansteht. Noch nicht.

Man gibt sich mehr Mühe, sein Leben zu gestalten, etwas zu erreichen. Das Umfeld ist "sauber", im wahrsten Sinne. Unser Zuhause mag ich sehr!

Langsam realisiere ich, welch ein Glück wir haben! Die Körperchemie scheint sich zu verändern...Wir können uns über jedes Bild freuen, das seinen Platz fand und später ist der Garten dran. Vielen ist das ein Greul - für mich ist es eine Lebensform, die Hände in der Erde zu haben Smile

Der Entzug ist da (fast) nebensächlich, er geht vorbei. Ich bin froh, dass ich den großen Schritt tat. Denn es gibt nix schlimmeres, als in Strukturen zu verharren, die sich überlebt haben.

Das einzige, das ich "ausgespart" habe, waren meine widersprüchlichen Gefühle, die sich auf mein kindliches Trauma beziehen. Weg vom Niederrhein und allem, was ich mir schuf - wer würde da nicht ins Schwimmen kommen - außerdem? Mir das einzugestehen, war der erste Schritt zur Befreiung dieser "ängstlichen" Gefühle. Ich wollte Moron nicht das Gefühl geben, er sei "Schuld" dran, dass ich alles aufgab, weil er nun mal gebunden ist hier. Aber man kann nichts unter den Tisch kehren, es kommt ja doch ans Licht.

Auch Freunde sind in der Position, ihr Leben gel auf den Prüfstand zu stellen. Nur: wer erkennt, muss auch handeln. Und oftmals wären das große Veränderungen. Seien es Beziehungen, die nicht mehr taugen, weil man sich gegenteilig entwickelte, Jobs, die nicht mehr glücklich machen, usw.

Wer nicht auf seine innere Stimme hören mag, wird sich eines Tages in einem Wirrwar von Gefühlen wiederfinden, die es einem nicht mehr gestatten, die Leichtigkeit des Seins zu erfahren. Wir sind alle in einem Alter, in dem man sich fragt: Ist das Leben, das ich lebe eins, das mich glücklich macht? Oder habe ich die Aufgabe, zu erkennen, dass das Leben und alles, was wir tun, sich doch sehr verändert hat. Ganz unspektakulär völlig "normal", ab ca 35 - 45.

Der "Normalo" bleibt davon auch nicht verschont, er ignoriert lediglich meist. Wer ein Drogenproblem hat, ist zwangsläufig in der Position, sich zu hinterfragen. Und dann kommt es drauf an, sich dafür einzusetzen, dass der Alltag zu einem passt. Alles andere führt zu Unglück. So sehe ich das. Natürlich gibt es Menschen, die meist zufrieden sind - lol! Ich kenne nur nicht viele, die so ticken... Idea

Du, liebes Schattengewächs, hast zweifelsohne mehr Anteile davon, als ich. Ja, man kann es "geerdet" nennen. Was wäre, wären die äußeren Probleme nicht da, auf die Du wenig, bis keinen Einfluss hast? In einem sind wir aber vermutlich gleich -> ne Mio auf dem Konto und die Welt wäre für uns ok. Denn dann könnten wir tun, was uns Freude macht - und nur das.

Da dies aber nicht der Fall ist, müssen die Penunzen irgendwoher kommen. Für mich ist das ne Herausforderung - und vermutlich nicht nur für mich Question

Einen super schönen Tag für alle!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

herrlich! Very Happy
dakini, - also deine Beschreibung von oxy moron fand ich ganz wundervoll.
Jetzt habe ich endlich ein besseres Gesamtbild dieser "seltenen Pflanze, die unter Naturschutz gestellt werden sollte" (mußte natürlich laut lachen, beim Lesen...)-

Ach, yep, mit der Hochsensibilität, das ist wirklich ein Thema, dass der Forschung bedarf! Ganz genau, - und ihr beide wärd dafür geradezu prädestiniert.
Es ist nämlich nur solange "Segen /Gnade" (und nicht "Fluch") wenn dieser Konstitutionstyp mit hoher Intelligenz, ausreichenden seelischen Ressourcen, guter Abgrenzungsfähigkeit und einem intakten Selbstwert einher geht...
Bei mir ist m.M. nach alles gegeben, außer eben der defizitären Abgrenzung von problematischen inneren und äußeren Störgrößen! Ich brauche daher chemische "Abdichter" sag ich mal lapidar.
Denn: der Planet IST irre- und ich selbst empfinde mich als "intakt" im Kern.
Klar, auch PS, wie leichter Narzissmus, können eine HSP verschleiern, - nunja, zu komplexes Thema, nach einem Bier und so weiter... gerade. Aber hochinteressant! Smile
Genau, also Knete ist mein Problem, und wie ich sie "an Land ziehe"- da bist du echt erfinderischer und hast ein besseres Gespür für "Markt-lücken" sag ich mal lapidar... (dennoch, ich glaube auch, dass ich insgesamt mehr Erdung habe als du, - ich guck lieber in die Sterne, als in der Erde zu buddeln- uargh.- Gartenarbeit war noch nie mein Ding, leider- muß da ehrlich sein...)-

So, mein Vater, (rich) heiratet im Sommer ne Frau, die 3 Jahre älter ist als ich, - geistig unterbelichtet- aber schon "sehr tricky" - das muß man ihr lassen. Der Pascha ist also mit gutem Essen und allem pipapo versorgt, bis an sein Lebensende- und das Erbe ist jetzt entgültig nicht mehr von Relevanz - Das "Behindertentestament" hätte ich schon noch außer Kraft gesetzt, - aber hier kann ich nix tun.
Meiner Meinung nach hätte ich es verdient, auch äußerlich- und nicht nur innerlich "reich" zu sein, nach allem, was er verbockt hat- meine Biographie betreffend.
Ich habe ihm gesagt, dass ich Heiraten erstens "unnötig" finde und zweitens die Gründe kenne... aufgelegt. Funkstille. Das war vorgestern.
Deswegen war ich auch mal wieder abgefuckt. Aber so ist das Leben.
Evtl muß ich mir jetzt echt mal überlegen, wie ich selbst meine Begabungen so einsetze, dass dabei Kohle rausspringt- Buch schreiben? k.A.
Super erkannt, dakini- du triffst immer ins Schwarze.
Ist halt so- eine Wellenlänge, - das ist selten. *freu*
Ich freue mich für dich, dass du den Entzug so gut "wegpackst"- kommst echt postiv rüber, - dein Spirit bewegt sich eben in höheren Dimensionen, das ist mir wohl klar!
Umarmung erstmal.
K. Cool
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2017 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:


Wer nicht auf seine innere Stimme hören mag, wird sich eines Tages in einem Wirrwar von Gefühlen wiederfinden, die es einem nicht mehr gestatten, die Leichtigkeit des Seins zu erfahren. Wir sind alle in einem Alter, in dem man sich fragt: Ist das Leben, das ich lebe eins, das mich glücklich macht? Oder habe ich die Aufgabe, zu erkennen, dass das Leben und alles, was wir tun, sich doch sehr verändert hat. Ganz unspektakulär völlig "normal", ab ca 35 - 45.


ye, da hast Du mein derzeitiges Dilemma sehr schön auf den Punkt gebracht;
Du machst jedenfalls den Eindruck, jetzt viel mehr bei Dir und auch irgendwo angekommen zu sein, insofern kann man wohl schon sagen, die Richtung stimmt bei Euch Smile
alles andere wird sich finden,
lG, ast
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2017 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also - dakini- dein letztes post ist echt sehr reichhaltig, und voller Aspkte, - quasi "für jeden was dabei" lol - der von ast rausgepickte Punkt ist nicht unwichtig, aber trifft bei mir keinen freiliegenden Nerv, - sprich: ich weiß, dass ich in baldiger Zukunft mal "in die Gänge kommen muß" in jeder Hinsicht, aber ich gönne mir gerade noch ganz bewußt meine "Auszeit" - mit kleinen Mini-fenstern (die größer werden dürfen) in die Welt hinaus. Oder ich streck mal einen Fühler aus dem Schneckenhaus, kurz, um dann wieder reinzukrabbeln ins "sichere Gehäuse" quasi.
Bei ast ist gerade echt "Aufbruch-stimmung" glaube ich, denn er ist in jeder Hinsicht nicht zufrieden mit seinem Lifestyle.

Ich finde dieses HS -Thema weiterhin superinteressant, - gibt ja sehr viele, die sich so fühlen, also hs, es aber meiner Meinung nach nicht sind. Denn für mich ist DER ausschlaggebende Punkt, dass man vom anderen sehr schnell viel mehr mitbekommt, einfach viel mehr weiß, als es dem Betroffenen klar/bewußt ist.
Jeder Mensch hat auch eine energetische Aura, die er im Raum ausbreitet, ist mir aufgefallen, - für mich ist es da ganz wichtig, nicht zu sehr "mitzuschwingen" - sondern "bei mir" zu bleiben. *plink*
Bei mir reich z.B. ein Kurz-gespräch um zu checken, was beim anderen los ist (also wo der "Knoten" sitzt) - und dann stellt sich die Frage, wieviel Raum man dem geben kann / will usw.

Und ich habe gemerkt, dass ich z.B. auch eben schon gewissermaßen "gefangen" bin innerhalb meiner Erlebens-spektren, die schließen z.B. eine psychotische Sicht auf die Dinge aus. Ich meine das Empfinden, dass ein Ich in mehrer Identitäten zerfallen kann und die Zentrierung nicht mehr gegeben ist. -Und in solch einer Phase ist mein eigentlich bester Freund (homosexuell) gerade.
Da muß ich dann ganz ehrlich am Telefon sagen: es tut mir leid, ich passe. Ich kann mich da nicht "hineinversetzen" diese damit verbundenen Hammer-ängste (schlimm!) das wahnhafte Erleben von Dingen, die eben "nicht so sind" (real) nicht "mit-fühlen". Ich kann den Weg nicht mit dir gehen, weil er mir absolut fremd ist... Aber er hat auch von sich aus Abschied genommen, obwohl wir jetzt über 15 Jahre in Verbindung stehen, auch schon miteinander gewohnt haben, usw. Das tut weh.

Ich glaube aber, Psychosen und schwersten drogeninduzierten Verpeilungen mal ausgeklammert, ist die LIEBE der einzige Schlüssel, der uns aus der Ich-Bezogenheit herausführen kann. Denn das ist definitiv bei dir und oxy moron der Fall. Jeder fühlt die Querelen des anderen genauso stark wie seine eigenen- und ist bereit, persönliche "Abstriche" zu machen, ggf.
Das ist mir gerade noch spontan eingefallen.
Sehr schön.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2017 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mädels,

euch muss man einfach gerne haben, egal was fürn zeug ihr hier auch immer zum Besten gebt.
Krank ist die Welt, da seid ihr noch harmlos dagegen.

ich würd mal vorschlagen, dass wir uns , wenns wärmer drausen ist, mal im real life sehen, ja , das ist mein Wunsch, egal in welchem BL auch immer.
Wenn sie mich bis dahin noch nicht in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen haben...
Dann müsst ihr mich das rausholen, versprecht ihr mir das ?!

lg
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2017 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, K. Smile

Ich springe mal auf den Zug auf, dass "die Welt" nicht richtig tickt. Tatsächlich hab ich, aufgrund der einkehrenden inneren Ruhe, mal Rückschau gehalten die letzten Tage. Ohne neg Ausgangsgedanken schaute ich auf die Veränderungen - alles betreffend außerhalb meiner selbst. Grotesk, wahrlich. Natürlich habe ich mich gefragt, in wie weit die vielen Menschen das sichten. Im übervollen Alltag stelle ich mir das schwierig vor. Zudem hab ich mal einen älteren Fischer sagen hören: Die Jungen wissen ja gar nicht, wie es aussieht, wenn zig Fische sich tummeln, sie kennen nur die Gewässer heutzutage...

Und so ist es mit allem. Sieht man von klein auf, Zeitschriften mit Brüsten auf der Titelseite, ist das ganz "normal". Nee verflixt, es ist nicht nur überflüssig, sondern zeugt von einer Achtlosigkeit, zugunsten des Geldes, einem Verlust von SELBSTVERSTÄNDLICHER Intimssphäre, was sich nicht nur dort zeigt...

Das einzig Gute ist, dass es nun Stimmen gibt, die sich mehren, gegen diesen Wahnsinn. Vllt ist das Entwicklung. Das Mittelalter muss auch gruselig gewesen sein...Heute kann man glücklich sein, als Frau eine (fast) gleichwertige Stellung einzunehmen, wie der Mann.

Vor nicht allzu langer Zeit, habe ich darüber auch lachen können, surfte auf den Strukturen. Mehr und mehr wird aber deutlich, dass es zu krass meine Lebensbereiche tangiert. Als HSP noch schwerer zu schultern. Umso anstrengender wurde es, Geld zu verdienen, was immer Kontakt heißt, für mich. (bin ja keen Hacker mit nem hochbezahlten Job vom PC aus) usw. DAS bleibt Dir erspart, so, wie Du Dich eingerichtet hast und das gibt Dir auf jeden Fall Energie, die sonst in den Minusbereich wandert...Jedoch haben wir alle unsere Phasen der Entwicklung, Lebensphasen, die das mehr in den Mittelpunkt rücken können. Es ist einfach eine Art Schock, das in vollem Ausmaß empfinden zu können, was um mich herum geschieht. Rolling Eyes

Es geht für uns alle darum, damit zurecht zu kommen und sein "Eckchen" zu finden. So, wie es Dich jetzt trifft! Huch! Ich bin ja auch gesegnet mit "Merkwürdigkeiten" seites der Eltern, doch diese Selbstverständlichkeit, dass man an Dir Geld sparen kann, mit fadenscheinigen Entschuldigungen, ist mehr als unschön und lässt doch nur einen Schluss zu.

Die Richtung Deiner Gedanken find ich sinnig, jepp -> selbst was tun. Erfüllung ist eine große Sache, ich peile das an...Aber oft stimmt es einen schon zufrieden, wenn ein paar Scheinchen rein kommen und man sich treu bleibt Smile Ich schätze mal, Du näherst Dich gemächlich mehr Aktionismus. Ich wünsche Dir Freude beim Schnuppern, passt auch zum Frühling Very Happy Wink Und ja, ich hab Spaß dran, dass es Dir "lebendiger", besser, geht Cool

Hallo Yez,

es ist schön, dass Du an mich denkst! Auf diesem Wege eine virtuelle Umarmung - was läuft bei Dir gerade? Ist gesundheitlich alles ok? Wink

Hi Ast,

hm, das ist wohl dran. Ob von außen, oder im Inneren, Du bist soweit, was anders zu machen. Wir beide haben ja ein gemeinsamen Hobby - das macht auch "allein", wenn man nicht grad gemeinsam chillt. Es ist ok, dass ich abends im Raucherzimmer abhänge, was aus meinem Krimskrams gestaltet ist, aber die Bib wär mir oft lieber, ich am Schreibtisch, Moron auf der couch, oder so...Man kann auch mit sich selbst beschäftigt sein, im gleichen Raum. Nur der Umstand des hobbys zwingt in die Position. Vorher konnte ich abends micht mehr fahren, sonst wär ich öfter mal im Club um die Ecke gewesen. Was mich auch eingeschränkt hat. Erschwert es enorm erschwert, seinen Hintern hoch zu bekommen. Obwohl Du es Opiattechnisch gut gebacken bekommst, ist das Dein Hindernis, das es zusätzlich noch erschwert. Idea Arrow Question
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2017 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini
Ich habe dir eine SMS geschrieben, ich hoffe sie ist angekommen.

Liebe Grüße 🍀
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 86, 87, 88  Weiter
Seite 46 von 88
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin