Life - vom Spielplatz zu einer Herausforderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 86, 87, 88  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, mein Freund! kannst du das irgendwie genauer erläutern, ich kapier s überhaupt nicht. Ich finde wir kommen eher vom Kopf in den "Flow".
Sehe das total anders, komisch wenn wir "durch die Leitung" für dich so gehirn-verrengt rüberkommen... Confused

Mir kam gerade ein Text von Annette Humpe (die ich sehr schätze) zugeflogen, der ist so richtig schön unverkopft, mikel:

"Nichts bringt mich runter,-
ich flieg einfach weiter, auch ohne Ziel-
ich hab alles was ich brauche, mehr wär zuviel!"

lol. Cool-


Dakini-maus! liest sich sehr gut. *freu*
Genau: RUHE, SICHERHEIT, KLARHEIT ist erstmal die Basis dafür, dass Meditation und ein "zu sich kommen" möglich ist. Ich hatte auch das Gefühl, dass du oft unglaublich "getrieben" warst, somehow. Ich denke, schön ist es, wenn man wechseln kann zwischen Phasen, wo man produktiv was macht, und Phasen, wo man einfach nur "chillig und dankbar abhängt" - und immer geht es um die Wahrnehmung- was fühlt sich für mich "richtig" an, im Moment.
Ich schreib demnächst wieder mehr. Heute mag ich echt noch gerne was raus, die Frühlingsluft schnuppern...
Alles Liebe, auch für oxy moron! Idea
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mein Nordlicht,

Nonsens, machst Dich doch nicht unbeliebt. So? Hm? Nuja, vllt ist ja was dran...jepp, meld Dich Smile

Schattengewächs,(oder auch Mikel, Yez) mir ist grad was übles passiert,

Du nimmst doch die "kleinen" Pillen, oder? 20iger ? 1A Pharma, rötlich, rund, klein. Die Schachtel sieht aus, wie die von den 80igern. Auch ist es Oxycodonhydrochlorid. Aber die Verzögerungs-Matrix ist ne andere. Die gibt es auch nur bis 40 mg als Patent. Genommen, kurz in die Sonne gesetzt, wollte dann loslegen...bin fast im Sitzen eingepennt. Zu hohe Dosis völlig ausgeschlossen, passiert mir garantiert nicht... Muss am (anderen) Stoff liegen. Man stelle sich mal vor, die nimmt jemand, denkt sich nix dabei, setzt sich ins Auto...Ist ja lebensgefährlich!

Allerdings hab ich auch schon von einem Mariendistelpräparat Hallus bekommen, weil Legalon vom Markt kam, oder von Cystofink (Blasenheilmittel, Goldrute), das völlig nebenwirkungsfrei sein soll. mega sensitiv...?

Kennst Du das? Hast Du diese Pillen, Schattengewächs?
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

puh, komisch. Du hast sie ja nicht "zermörsert" oder so...(das hab ich anfangs mal gemacht, - dann kommt so ein "turn" durchaus schon zustande:shock:! logo.

Also, ganz kurz, ich kriege - Oxycodon- HCl AL 20 mg.
Wirkstoff ist: Oxycodonhydrochlorid,
mit Bruchkerbe in der Mitte, zum teilen, so längliche Teile sind das...

Evtl gibts Interaktionen mit was anderem? Was nimmst du denn noch so?
Tippe eher auf Wechselwirkung.
Lyrica, wenn überhaupt, nur niedrigst dosiert- das ist ne miese Kombi (hatte ich ja schon gesagt).
lieben Gruß! bin gerade mal weg... Idea
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

CAVE!

der Stoff soll nur eine mechanische Wirkung haben, nämlich die verzögerte Freisetzung. Wird mit dem Oxy zusammengepresst und nach und nach freigegeben.(beim entretadieren natürlich auf einmal)

Compritol HD5 ATO

In Schweden fiel bereits auf, dass der Stoff fälschlich benannt wurde, beim Zulassungsverfahren. Mal das erste! Patentstreit evtl. Das Zeug ist ja so was wie ein Schmiermittel ->

Glyceryl, polyethylenglykol dibehenat (Nanopartikel und möglicherweise gefährlich, weil evtl - wie ja schon öfter mal diskutuert - Hirnschrankengängig)

Das Patent ist bis 40 mg ausgeschrieben, aber nur bis 20 mg wird vertrieben.

Natürlich kann es mal wieder meine Empfindlichkeit sein, es kann aber auch gefährlich werden, wenn dem nicht so ist in diesem Fall.

Wir gehen davon aus, dass genau dies oft die Dinge sind, die nicht auffallen. Hat ein Patient solche Probs, passt es perfekt ins Nebenwirkungsprofil.

Da ich aber zuvor nur die 80iger kannte, fiel der Unterschied halt - GRAVIEREND - ins Gewicht. Anderes ist ausgeschlossen!

Auf jeden Fall stimmt da was nicht, egal, wie sensibel...Es könnte genauso gut ein groß angelegter Test im Feldversuch sein. Da man diese Zusammensetzung sonst ja nicht gewählt hat bei diesem Medikament!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz:

-Sandoz
-Hexal 1A Pharma 10 und 20iger und
-Hexal 5 mg

Salutas Pharma GmbH


Natürlich nehm ich zu so was kein Lyrika. Die doch nur zum NOTFALL, nämlich Entzug... Du hast andere, Schatty, dank Dir für die flugse Antwort.

Der Burner - es wurden Minitabs mit nem ähnl Stoff entwickelt, getestet für Kids. Shitte, was für ne Welt!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dakini...

Viele Generika wirken nicht so wie das Original...

Das Netz ist voll von so Berichten von Patienten,egal um welches Medi es geht...

Laut Pharma und Weiskittel natürlich unmöglich...

Generika sind oft um ein vielfache Billiger,wie das Original...das sagt doch alles...

Pälatiopharm...gute Preise...gute Besserung...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

right, Doc Mabuse!- hätte auch ähnlich geantwortet. Idea

Meine Antwort (auf die Schnelle) war etwas dämlich. Confused
Klar, hast du sie nicht entretardiert und machst auch keine dubiosen Mixturen (so wie ich manchmal...).
Also, es gibt natürlich, auch den Filmüberzug (bei der Retard-version) betreffend, Abweichungen in der Zusammensetzung!
Gerade bei den zig Generika, und! wenn es die Firma nur in geringen Dosierung anbietet, klingt das arg verdächtig... Exclamation wahrscheinlich ist kaum ein Retard-effekt gegeben. Wie ätzend! Unverschämt auch.

Okay, du und ich, wir sind eben auch hs- ich hab auch schon oft gebettelt, doch bitte wieder das Original "imigran sublingual" (Migränemittel) zu bekommen, (wie in den guten alten Zeiten) -weil es einfach besser wirkt als "Rizatriptan" (so das Generikum, der Name ist hier der Wirkstoff) -das billige Nachahmer-Produkt aus dem Ausland.
"Nö, geht nicht!"- wenn ich das Original-produkt will, müsste ich ca 20 Euro selbst dazuzahlen, was ich nicht kann.
Ich bin mir 100 pro sicher, dass ich mir nicht einbilde, dass es besser wirkt... (however) Idea

So, du Liebe, - mach dich nicht verrückt, ist ne besch...Welt, in der wir leben- sprich das ruhig mal an, oder vergleiche online die Beipackzettel, - kannst das deiner Ärztin dann auf den Tisch legen, immer schön lieb und nett bleiben dabei- weißt du ja...
Einen chilligen Abend, soweit das geht, ihr Lieben!- es ist wieder VOLLMOND! Idea
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heut ist Vollmond?

Full Eclipse?

Ich geh mal raus auf die Kellertreppe eine Rauchen,und schau mal...

Grusel...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt..war eben draussen...

Der Mond ist 384400 km von der Erde entfernt...

Bei uns ist es etwas Bewölkt...trotzdem ist er so hell,als hätte jemand ein Halogenstrahler angemacht...wunderschön...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Licht bewegt sich ja mit 300000 km pro Sekunde...

Wenn ich jetzt mit meiner Taschenlampe ein SOS Code an den Mond senden würde,bräuchte es nicht mal 1 1/2 Sekunden bis es dort wäre...

Aber vermutlich ist dort oben niemand,vielleicht noch eine Flagge von den Russen oder Amis...

Aber sonst... Rolling Eyes
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Ihr Lieben -

einfach die Pillen nicht mehr nehmen, so entscheide ich für mich. Aber was ist mit anderen Menschen? Hm, mal sehen, vllt ruf ich morgen dort an. Entscheide ich spontan.

Habt eine superschönen sonnigen Sonntag!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:

Die gibt es auch nur bis 40 mg als Patent. Genommen, kurz in die Sonne gesetzt, wollte dann loslegen...bin fast im Sitzen eingepennt. Zu hohe Dosis völlig ausgeschlossen, passiert mir garantiert nicht... Muss am (anderen) Stoff liegen. Man stelle sich mal vor, die nimmt jemand, denkt sich nix dabei, setzt sich ins Auto...Ist ja lebensgefährlich!




Habe es gerade erst gelesen...war gestern nicht mehr im Netz...
Ich kenne Oxycodon in fast allen Variationen und Formen da ich anfangs Ärztehopping so 6-7 Monate betrieben habe und auch diese roten kleinen Pillen die bestens dazu geeignet sind zum entretadieren...einfach auf der Zunge zergehen lassen,lösen sich fast sofort auf...
habe aber nie diesen Effekt gehabt,auch wenn ich mir ne Megadosis auf einmal reingehauen habe das ich davon eingepennt bin sodern im Gegenteil...ich wurde hyperaktiv ...voll den Propeller im Arsch...
40mg ist ja jetzt auch nicht besonders viel,neewahr!
Warum nicht einfach mal auf etwas naheliegendes kommen...vielleicht hat dein Körper und Seele mal kurz getillt bei deinem Sress denn du dir die letzte Zeit zugemutet hast...wohl kein Wunder...und glaube nicht es ist mal vielleicht damit getan mal 8 Stunden durchzu pennen und alles ist wieder paletti...


drücke dich mein Stern...bis bald ...


L.G.
Mikel
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mikel,

jaaa – ich dachte auch, „ich kenne sie doch Alle“.. – der Witz ist ja, dass ich extra die von 1A Pharma bestellt hatte, da diese Firma bei den anderen Stärken (wie sich herausgestellt hat, allen, außer 10er und 20er) die original Mundipharma (Oxygesic) Galenik verwenden. Nur wollten die sich wohl die Patentgebühr sparen und haben (alles nachlesbar im Urteil vom LG Düsseldorf, da Mundipharma sich das dann doch nicht gefallen ließ..) eine abgewandelte Form „erfunden“ und produziert, die eben mit den genannten Nanopartikeln arbeitet.

Compritol HD5 ATO wird / wurde einerseits als „Schmierstoff“ für Tabletten verwendet, es gibt aber auch die Möglichkeit, diese winzigen Partikel zu pressen und als Matrix für die zeitverzögerte Freisetzung von Medikamenten zu nutzen. Wie auch immer der – schon recht knallige – Effekt bei dakini zustande kam (ist ja Vieles denkbar, obwohl diese Müdigkeit bei den anderen Pillen auch in höherer Dosierung und am selben Tag, sowohl vorher als auch nachher, nicht auftrat) – die genannten Präparate sind eine andere, eher neue, „experimentelle“ Variante von Oxy-Retardgalenik. Zudem sind gerade Nano-Partikel in der Lage, Barrieren, wie die Blut-Hirn-Schranke oder die Darmwände etc. zu überwinden und möglicherweise auch andere Substanzen mitzuziehen bzw. irgendwelche unvorhersehbare Effekte zu produzieren. Ist Alles Theorie, passt aber verdächtig gut.. Wink

Worin ich Dir absolut zustimme:

Die dauernde Bauchnabelschau ist kontraproduktiv, permanentes Gegrübel bringt Probleme und Problemchen sowie die Dosierung von wasauchimmer erst recht zum Blühen - deshalb: carpe diem! - wir genießen jetzt die Sonne und die (endlich wiedergekehrten) Kräfte Smile


Liebe Grüße in die Runde,

moron
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo oxymoron,

wer hätte das gedacht...für mich total neue Erkentnisse...aber interessant und auch ziemlich erschreckend...habe mich jetzt auch mal schlau gemacht...
Compritol
"Empfohlen für die Verwendung als Schmiermittel in schäumenden und schnell auflösenden Tabletten"

wäre ja gerade für Oxycodon wie du ja schon erwähntest im "Normalfall" voll kontraproduktiv...und wäre wohl dann verständlich das dein Mädel eine zu schnelle Anflutung bei dieser Dosis so erstmal nicht verkraftet hat...
naja,ich dacht schon...

und die Bauchnabelschau...ich sage immer; Ein Mensch der lernen muss sagt sich nicht er muss lernen sondern er lernt.
Das selbe gilt bei allem was wir unterlassen oder tun.
Du weißt das ich euch beiden nur das Beste wünsche und mit deiner Holden bin ich ja so in etwa freundschaftlich verbunden aber manchmal habe ich das Gefühle die Süsse hört mir ab und an einfach nicht zu...glaube das ist son Frauending...oder...?
Hat schon ihren eigenen Dickkopp...neewahr...! Very Happy


L.G.
Mikel

P.S. hab heute mit meinen Mädel auch den Garten genossen und mal in der Sonne gechillt...und weil sie so brav war... Very Happy ist heute abend Schaumbad mit ner Pulle Sekt , Kerzen und danach ne Massage angesagt.Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 12. März 2017 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini,

habe gerade erst dein Problem gelesen .

Ich nehme schon sehr lange AL 40 mg und komme damit gut zurecht.
Klar das Original hat schneller angeflutet , aber im großen und ganzen wirken sie gut .

Egal bei welcher Dosierung ich war , müde würde ich nie .
Eher so wie Mikel geschrieben hat .

Ich würde eine neue Sorte Oxy auch immer am Wochenende ausprobieren,
damit ich nicht in Teufelsküche komme .
Am besten immer die gewohnten Pillen nehmen .

Schönen Abend euch beiden .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 86, 87, 88  Weiter
Seite 60 von 88
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin