Off Topic und was sonst noch ist ...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 14:53    Titel: Off Topic und was sonst noch ist ... Antworten mit Zitat

Um nicht noch mehr arroganter und von oben herab zu wirken, wie es mir hier immer wieder vorgeworfen wird, antworte ich Dir, Schattengewächs.
Ich muss gestehen, mit vielen Deiner Beiträge kann ich sehr wenig anfangen, bzw. etwas darin finden, das mich wirklich berührt.
Aber bitte auch hier wieder: Das ist mein Empfinden und meine Sicht!

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

hmmmm...
Also, lieber oder unlieber Marle!
Ich bin hier vor nem knappen Jahr auch ganz selbstbewußt reingeschneit und hab, dadurch, dass ich eben so bin, wie ich bin, ganz schön viele "Dämpfer" bekommen. Dachte nur, puh- okay. Ist mir in anderen Foren so krass noch nicht passiert, - aber! - Du bist ja, genau wie ich, mit Selbstbewußtsein "reichlich versorgt"- wurde mir sofort klar, - einzig und allein die Art, hier (ohne sich mit den Leuten eingehend befasst zu haben) direkt auf Pöbel-level rumzukritisieren, nur weil derjenige die Sache anders handhabt als du, DAS hat mich bewogen, mal dazwischenzufunken.

Dakini ist hier die Frau mit dem größten psychoanalytischen "Durchblick" Idea -deine Art, jetzt auf sie einzuhacken, kann ich nicht akzeptieren.
Deshalb schreibe ich jetzt auch was. Weil mich das nervt.
Dakini hat gerade echt selbst schwer zu kämpfen und evtl keinen Nerv oder keinen Bock dir noch zu antworten. Verständlicherweise.
Und deshalb muß ich ihr jetzt einfach mal zur Seite stehen.
Sie ist dir (im Gegensatz zu mir) sehr wohlwollend entgegengetreten, und hätte bestimmt ein paar richtungsweisende Dinge gesagt, wenn du mal mit etwas mehr privaten Inhalten rausgerückt wärst...
Aber okay, ich bin hier jetzt mal raus.
Klar, man kann auch, unter Aussparung der Privatsphäre, nur "themen-orientiert diskutieren"- mir persönlich ist das zu wenig. Nicht so mein Ding.
Ist wohl Geschmacksache.
l.G.!


Es ist auch Deine Sicht, dass ich auf „Pöbel-Level“ schreibe. Um ehrlich zu sein: Da habe ich hier wahrlich schon ganz andere Beiträge gelesen. Aber gut, auch das ist der jeweiligen Sichtweise geschuldet und muss m. E. nicht von jedem so wahrgenommen werden.
(Ich bin mir dessen bewusst, dass, was ich teils wirklich schade finde, vor allem jene schreiben und „aufschreien“, die sich auf die Füße getreten fühlen und, aus welchen Beweggründen auch immer, „zurückschlagen“ möchten.)

Dass Dich „nur“ diese Wahrnehmung zum „dazwischen funken“ bewegt hast, verzeih, das glaubst Du jetzt nicht wirklich, oder?
Weil schau mal, Du „funkst“ auch in anderen Threads weit off topics rein, wo dann – welche? – Beweggründe sind?
Abgesehen davon, dass Du ja bereits ganz offen Partei angenommen hast, sodass beim besten Willen niemand mehr jetzt Deine Rolle als verständnisvolle Vermittlerin – zwischen wem und was? – wahrnehmen wird, der auch nur einigermaßen unvoreingenommen die Situation im anderen Thread sehen möchte.

Und dann ist da wieder, das von ast bei mir ständig angeprangerte Unterstellen von gar nicht vorhandenen Ausdrucksarten.
Wie bitte kommst Du darauf, dass ich
a) mit Selbstbewusstsein reichlich versorgt bin
und b) ich „einen Dämpfer“, subjektiv so von mir wahrgenommen, erhalten hätte?
Gerade Du bist ja insgesamt „wertend“ par excellence zu Gange.
Von, wer der Schlauste, der Durchblickendste … usw. bis jetzt auch hin zu, wer „den größten psychoanalytischen Durchblick hat“, Wertungen vom Feinsten.
Mich persönlich stört das nicht, aber meine Gedanken dazu machen darf ich.
Es gibt hier sehr viele, die nicht dumm, nicht minderbemittelt und mit sehr fundierter eigener „psychoanalytischer“ Kenntnisse und Erfahrungen unterwegs sind.
Findest Du nicht, dass Deine Wertungen denen gegenüber ziemlich … nun ja, ungehörig sind?

Deine Unterstellung „sich nicht mit den Menschen hier eingehend befasst zu haben“, woher nimmst Du diese Kenntnis? Ist es in Deiner Wahrnehmung so weit von Dir weg, dass Du, bevor Du auf jemandes Beitrags antwortest, Dich zuvor in diesem Forum einliest, was er über sich geschrieben hat?
Oder bist Du, wie dakini, der Meinung, dass man hier die Leute, die schreiben, persönlich kennen muss, um überhaupt seine Meinung zu ihren Beiträgen abgeben zu können?
Das wäre mir dann etwas zu schräg, weil ich habe jetzt nirgendwo gelesen, dass diese Plattform hier eine Vermittlungsplattform ist.

Du schreibst dann, ich würde auf dakini „einhacken“.
Also mal ehrlich: So daneben kann man doch gar nicht sein, dass man dakinis giftigen und gehässigen Beitrag an mich liest, meine Antwort darauf liest, und dann zu dem Ergebnis kommt ich würde auf sie „einhacken“.
Aber auch hier gilt für mich: Das ist Deine Wahrnehmung – meine ist eine andere.

„Kann ich nicht akzeptieren“.
Schattengewächs, „pöbeln“ wäre jetzt, wenn ich antworten würde: Was bitte glaubst Du, was es mich juckt, was Du akzeptierst und was nicht?
Aber genau das meine ich nicht antworten zu müssen.
Ich bin vielmehr erneut darüber erstaunt, wie sehr auch Du meinst, Dich für irgendjemand und irgendetwas ins Getümmel stürzen zu müssen, der (in diesem Fall „die“) Manns genug ist, sich selbst zu verteidigen, wenn er es für nötig hält.
Du gehst dabei sogar noch ein ganzes Stück weiter: Du sprichst schon für andere, für ihr Empfinden und ihren eventuellen, oder auch nicht, momentanen Zustand.

„Unter Aussparung der Privatsphäre“ und „nur Themen orientiert diskutieren“.
Da ich hier ja auch still einfach nur mitlese, ist mir schon klar, dass gerade Du sehr detailliert und ausschweifend über Dein Privatleben (das müsste man wirklich mal definieren, wenn man in einem öffentlichen Forum wie diesem schreibt!) schreibst.
Ob das dann für jeden in irgendeiner Art und Weise einzig mit den Themen zu tun hat, oder u. U. mehr ein sehr starkes Bedürfnis an der Teilhabe anderer an Deinem „Schicksal“ ist, mag ich nicht beurteilen. (Es wäre jetzt ein Leichtes zu schreiben, dass dazu hier ja bestens geeignete professionelle Psychoanalysten unterwegs sind.)

Mit „Geschmackssache“ hat das für mich alles nichts zu tun.
Mit klar Stellung nehmen und auch sich ggf. abgrenzen dagegen schon.

Marle
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

oki, hab nur kurz quergelesen, weil ich noch was erledigen muß.
hättest keinen neuen Thread aufmachen müssen! Sondern on topic weiterschreiben können.
Klar, dakini kann sich selbst "wehren"- hat aber, wie sie selbst schrieb, keinen Bock drauf.
yep, ist aber so, mit dem "Dazwischenfunken"- ich lasse jeden schreiben, was er will- aber wenn unberechtigte "Übergriffig-keiten" auftauchen, bin ich dabei, ganz selbstlos. Rolling Eyes -
Marle, über dein "Selbstbewußtsein" müssen wir nicht diskutieren.
Damit bist du bist gut versorgt. Ist mir sofort aufgefallen. Freu dich, ich find das ist was Positives!
Ja, ich bin eben so. Ich habe Sympathien, Antipathien, neutrale Einstellungen gegenüber den Leutz im Forum und drücke das auch aus, weil ich eben ein emotionaler Mensch bin, ähnlich wie dakini, - die hat manchmal auch GEFÜHLE und nicht nur rationale Gedanken im Angebot! (gebe zu, dakini ist noch emotionaler als ich, manchmal- aber so IST sie halt, - ich komme damit klar!)

Evtl schreibe ich abends noch was, ich hab (tatsächlich) auch noch ein Leben außerhalb des Forums...
Dann schreib eben weiter- du findest bestimmt genug "groupies"- ich bin es eben nicht. Aber nimm dir den Raum, den du brauchst. Alles easy.
l.G!
Nach oben
Sabine72
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, la schattengewächs hat ein Leben außerhalb des Forums.
Da schau mal einer guck.
Benzos fressen, Katzen malträtieren, menstruieren und sich soooo ab-so-lut toll toll toll finden. Hach.
Pass gut auf, Marle!
Dakini und schattengewächs haben die Weisheit und Freundlichkeit mit Löffeln gefressen und sind quasi unangreifbar.
Du bist halt klarer, sowohl was Ausdruck, Empathie und Konsum betrifft.
Mach Dir keinen Kopf.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schattengewächs,

schön, dass Du geantwortet hast.

Querlesen – wollte ich schon immer mal fragen: Wie geht das? Man liest, und dann doch nicht, oder wie? Kommst Du da dann überhaupt klar mit dem Inhalt? Oder ist das mehr ein Fixation auf bestimmte Wörter?
Dass ich einen eigenen, neuen Thread aufgemacht habe, das ist, wenn Du nochmals liest (nicht quer) meinem Respekt gegenüber Joe geschuldet. Es geht ja so weit weg von seinem Thema nicht mehr um irgendwelche Ist-Zustände, sondern um Befindlichkeiten, jenseits der Sucht. (Wollte schon schreiben: ..von Gut und Böse. Laughing )

Übergriffe, bzw. Grenzverletzungen, nun ja, das ist halt so eine Sache. Vor allem ein subjektive.
Und dann gibt es auch noch die, die quasi locken, sich möglichst nahe auf die Grenze zu zu bewegen, um dann ziemlich schnell eingeschnappt zu sein, wenn man den großen Zeh über ihre Grenze schiebt.

Aber schön, dass Du so selbstlos bist und Dich da in die Bresche wirfst. Ich wünsche Dir, dass Du das auch ganz egoistisch für Dich selbst fertig bringst.

Also ich habe jetzt nicht über mein Selbstbewusstsein diskutieren wollen, oder? Ich fand es nur bemerkenswert, dass Du da besser Bescheid drüber weißt, wie ich selbst.
Mal abgesehen davon, dass überhöhtes Selbstbewusstsein durchaus einen sehr negativen Touch haben kann, nicht?
Mir scheint, ein wenig Selbstbewusstsein könntest Du auch noch vertragen. Weil schau mal, Du brauchst Dich dann nicht ständig auf andere berufen und Dich rein visuell mit „ich bin wie die oder der …“ nicht stetig vergleichen. Hast Du doch gar nicht nötig, bei Deinem Background und Deinem autarken, selbst gewählten Leben, oder?

Ich find‘ jetzt auch nicht, dass Du Dich dafür entschuldigen musst, mit was auch immer, wenn Du nicht den ganzen lieben, langen Tag hier im Forum herum hockst. Tut ja sonst auch niemand. Gibt wahrlich wichtigere Dinge. Schreib halt, wenn Du Zeit und Lust hast.
Wie weit wir dann doch von einander entfernt sind, ich meine rein lebensinhaltlich, das entnehme ich immer wieder bestimmten Aussagen. Wie jetzt von Dir in Bezug auf „Grouphies“.
Geht’s Dir selbst denn darum? Dass Du begeisterte Fans hier findest? Dir u. U. sogar die Sympathie entgegen gebracht wird, die Du eventuell woanders vermisst?

Wäre ja auch ein Grund, warum tatsächlich in so einem Forum schreibt. Hm …
Also kurzum: Ich komme ganz gut ohne „Fans“ klar. So was würde mich schließlich auch verpflichten, oder? Ich müsste dann Erwartungen erfüllen, vielleicht sogar Dinge schreiben, die ich selbst gar nicht schreiben wollte, usw.
Nicht so mein Ding. Ich bin da lieber sehr frei und unabhängig in meinem Leben.

LG
Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wer soviel schreibt um nichts zu sagen und dazu die Fähigkeit besitzt, das gesagte von anderen rhetorisch so umzuformen, dass er besser bewertet wird, der sollte Journalismus studieren. Oder direkt sich bei der Bild-Zeitung bewerben. Ich denke, die wissen wie man dein Talent maximal fördern kann. Wink

l.g.
mikel
Nach oben
Sabine72
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, schattengewächs kommt mit gar nichts klar, macht sich nie die Mühe, detailliert zu lesen, aber maßt sich an, ihren Mist hier abzusondern.
Außer natürlich bei DAKINI, dem großen Guru! Da rutscht Madame auf allen vieren hinterher und leckt den Speichel.
Du gibst dir viel zu viel Mühe mit dem Mädchen, Marle.
Die hat den Schuss nicht gehört und nutzt die Plattform hier nur zum Exhibitionismus.
Aber wenn du meinst, deine Zeit für so ne F... hergeben zu müssen.
Bitte.
Nach oben
Sabine72
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, und mikel, die Intelligenzbombe, möchte auch mal was sagen!
Fress du mal lieber dein Oxy und dämmer weiter mit deiner Türkin rum!
Aber aggro hier nicht rum, wovon du keinen Plan hast!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

puh, Marle, ich bemühe mich echt sehr, dich zu verstehen, fühl mich aber missinterpretiert oder von dir falsch verstanden.
Doch, klar, du bist gut mit Selbstbewußtsein ausgestattet. Du kannst dich wirklich verbal viel differenzierter als der Durchschnitt hier ausdrücken und eben mal die Ellenbogen ausfahren, - hast klar definierte Standpunkte, bist auch stolz (zu Recht) auf das Erreichte (Absinenz).
Ob du s glaubst oder nicht, ich mag mich auch. Also an Selbstliebe fehlt es mir nicht. Ich zieh hier auch phasenweise ganz alleine mit meinen Ansichten durchs Forum, berufe mich nicht auf andere (bin eben Einzelkämpferin, schon immer gewesen) . Was für ein Unsinn!

Nö, also ich meine mit "groupie" nicht "Fan", sondern, das war ein Missverständis, "gleichgesinnte"- Leute, die sich eben immer zusammenrotten, weil ihr Umgang mit Drogen und die Art sich mit ihrer Dynamik auf ihr Leben auseinanderzusetzen, ähnlich ist.

Bei dir wären es dann Leute, die eben ihr "Ziel" erreicht haben, und sich daran freuen. Davon gibt s doch einige hier.

Ich gehöre eben einfach zu ner anderen Fraktion. Und, yep, gebe dir Recht, meine privaten Kontakte sind etwas mikrig. Deshalb brauche ich auch das Schreiben, nicht in der Erwartung, dass es Rückmeldungen gibt, nur so, als Langeweile-Vertreib eben, und weil ich in der Zeit weniger "konsumiere", so wie eben auch während des "schlafens"-
Sabine, du NERVST! Wünsche DIR ne Portion Selbstbewußtsein, denn daran mangelt es bei dir wirklich.

Marle, jetzt lassen wir uns besser einfach mal in Ruhe. Ich persönlich hab nix gegen dich. Fand auch einige Texte durchaus interessant und schätze ... (sagen wir mal) primär deine Intelligenz.
Ich mach mal Pause.
Prost!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sabine72 hat Folgendes geschrieben:
Ach, und mikel, die Intelligenzbombe, möchte auch mal was sagen!
Fress du mal lieber dein Oxy und dämmer weiter mit deiner Türkin rum!
Aber aggro hier nicht rum, wovon du keinen Plan hast!



pass mal auf du dummes kleines Arschloch...
fange nicht an hier meine Frau an zu beleidigen...
was bist du doch für eine Jammergestalt das du hier ablästern musst.
Große Fresse kannst du dir nur hier erlauben...wie gerne würde ich dich mal im RL treffen...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Sabine72 hat Folgendes geschrieben:
Ach, und mikel, die Intelligenzbombe, möchte auch mal was sagen!
Fress du mal lieber dein Oxy und dämmer weiter mit deiner Türkin rum!
Aber aggro hier nicht rum, wovon du keinen Plan hast!



pass mal auf du dummes kleines Arschloch...
fange nicht an hier meine Frau an zu beleidigen...
was bist du doch für eine Jammergestalt das du hier ablästern musst.
Große Fresse kannst du dir nur hier erlauben...wie gerne würde ich dich mal im RL treffen...



WORD !
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe gerade telefoniert, jetzt werde ich doch tatsächlich einen Bekannten bemühen müsse...
es wird für ihn ein leichtes sein deine Identität hinter deinem Nick "Sabine72" heraus zu finden.Du glaubst doch nicht wirklich das du auf so einer Plattform hier sicher bist oder bist du wirklich so dämlich...?
Du hättest alles machen können,aber NICHT meine Frau mit hineinziehen...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

*popcorn mach*
Darf ich da mitkommen und zuschauen?
Kann bisschen Drama in meinem Leben gebrauchen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch gerne super gerne dabei ! Cool
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Forentreffen der anderen Art.
Ich schreib schon mal die Einkaufsliste:
- Fackeln
- Mistgabeln
- Chloroform
- Brennspiritus
- Holzscheite
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, ich verstehe dich zu 100 Prozent.
Ich könnte nur noch kotzen, - wenn ich sabine lese-
und DAS was sie dir schrieb, ging absolut "unter die Gürtellinie"!
Hoffe, du hast Erfolg...
Liebste Grüße!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin