Freundin will Ecstasy nehmen :( BITTE HILFT MIR :,(((((

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bioelemental
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 22:54    Titel: Freundin will Ecstasy nehmen :( BITTE HILFT MIR :,((((( Antworten mit Zitat

Hey Leute bin wirklich ganz neu hier und joa ich habe echt ein massives Anliegen und weiss nicht wer mir helfen kann.
Ich M17 bin mit meiner Freundin W16 ein halbes Jahr zusammen. Ich Liebe sie wirklich über alles also das ist jetzt kein Witz oder so Ich bin komplett süchtig nach ihr sozusagen und würde für sie Alles tun.
Wir rauchen ab und zu mal nen Johnny ist ja noch alles ok Marihuana und alles hat ja noch in gewissen Hinsichten Vorteile und Alles... aber meine Freundin hat eine beste Freundin... die ecstasy zu sich nimmt und das auch öfters und alles und sie unterhalten sich auch darüber und alles ... die Freundin von ihr sagt ihr dauernd wie schön es ist blabla was für emotionen es weckt... und sie sagt sobald man nicht zu viel nimmt, passiert nix ... ich habe jetzt mal im Internet rechachiert und habe nix tolles gefunden.. absolut Gesundheitsschädlich und alles... habe es meiner Freundin gesagt sie wills mir nicht glauben. Wenn ich ihr sage sie soll es nicht nehmen sagt sie "für alles gibts ein erstes mal" PS: Wir hatten noch nie Sex und wenn ich dann sage nein für alles gibts nicht immer ein erstes mal... dann sagt sie gut dann haben wir halt kein sex... dann sage ich halt ok doch doch... dann sagt sie wiederrum dann kann ichs ja nehmen... und ich dann so ja ok aber nur mit mir...

Trotzdem habe ich jetzt nachgedacht und möchte nicht dass sich meine Freundin so schadet mit so einer drecks Droge alter.. ich will nicht dass ihr was passiert.. :,( ..

Wenn ich ihr was verbieten will sagt sie auch immer ich kann ihr nicht alles verbieten und sie seie ein freier mensch... oder sie sagt ich wäre so wie ihr Vater ich behandel sie wie ein kleines Kind...

Leute ich will sie nicht verlieren ich will ihr es nicht verbieten aber irgendwie schon.. Ich weiss wirklich nicht was ich tun solle... ich sitze hier grade abends am PC und heul... Ich Liebe sie so sehr ich will sie nicht verlieren.. und ich will nicht dass sie sowas macht BITTE KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN ich weiss nicht wie ich handeln soll ;(((((((((
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du hörst dich ziemlich verzweifelt an.
erstmal, du kannst es ihr nicht verbieten. Ich würde es an deiner stelle auch nicht versuchen.
Wenn jemand mir gesagt hätte ich "darf" nicht probieren was ich will, ich hätte es trotzdem gemacht.
Mit ein bisschen Glück findet sie es auch so absolut ungeil wie ich. extasy oder Mdma macht für mich nen ekligen Rausch. mochte ich am wenigsten von allem.
Wenn du sagst du willst dabei sein, gut, ich glaub das ist garnicht so dumm. Aber dann müsstest du dich halt im Griff haben und sie nicht dauernd volljaulen wie blöd und schrecklich du findest was sie da tut.
schwierig, zu guter letzt wird dir dein Herz sagen wie du reagierst und ihrs wird ihr sagen was sie tut.
Ich wünsche euch zumindest alles gute!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal willkommen Bioelemental,

das ist schwierig einen Ratschlag aus der Ferne zu geben. Leider kannst du nicht viel mehr tun, als du bereits getan hast. Du kannst versuchen dich nochmal mit ihr zu unterhalten und wie sie selbst sagt, "du kannst ihr nichts verbieten, sie ist ein freier Mensch".
Nimm ein bisschen Abstand von ihr, so kann sie selbst entscheiden und fühlt sich nicht ständig unter Druck von dir.
Und dir rate ich mach dir doch mal Gedanken über das Thema "emotionale Abhängigkeit". Wär schön, wenn du berichtest wie der Verlauf der Geschichte ist.

Gruß
Soltau
Nach oben
persephone
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du sie nicht verlieren willst dann höre auf sie zu bevormunden und ihr was verbieten zu wollen! Damit wirst du sie höchstens dazu bringen, dass sie es heimlich macht.
Manche Erfahrungen muss man einfach selber gemacht haben.

Übrigens kenne ich mehr Leute durch dauerhaftes kiffen ( das sollte man nicht unterschätzen) sowas wie ne Psychose entwickelt haben als durch ein maligen MDMA Konsum.
Womit ich das jetzt keineswegs gutreden will aber du malst da auch echt zu sehr den Teufel an die wand und bringst sie letztendlich noch auf nem Bad-Trip.
Musst dich damit abfinden, dass du es ihr so oder so nicht ausreden können wirst.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie es wirklich machen möchte, wird sie das mít Dir oder ohne Dich tun und Du scheinst emotional schwerst abhängig von ihr zu sein. Ein halbes Jahr ist ja keine Zeit und vielleicht müsst ihr noch mehr zusammen wachsen und mehr Vertrauen aufbauen. Was Du machen kannst ist, wenn sie es genommen hat, auf sie aufpassen, das ihr nichts passiert. Wobei ich davon ausgehen werde, das alles gut gehen wird.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Liebe bedeutet auch, dem anderen Freiraum zu lassen und zu vertrauen.
Du solltest aber nichts tun, was du nicht möchtest, nur deiner Freundin willen.
Distanziere dich ruhig davon , ist dein gutes Recht.
Was sie macht, musst du ihr überlassen, aber gutheißen musst du das deswegen nicht.

xtc ist übrigens meiner Erfahrung nach eine der weniger gefährlichen Drogen (da gibt´s allerdings auch andere Meinungen).
Im "Normalfall" wird vielen vielleicht kurz schlecht und sie übergeben sich, aber das war´s auch schon. Kreislaufprobleme können auch manchmal auftreten.

Am wichtigsten wäre safer use in dem Falle,
d.h. keine Pille nehmen, bei der man nicht weiß, was und wie viel drin ist.
Da sollte man sich schon schlau machen vorher.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

MDMA ist nicht so gesundheitsschädlich, wie du anscheinend glaubst. Da würde eine moderate Dosis hier und da in den meisten Fällen wohl wirklich nichts allzu Schlimmes anrichten. Und ein besonderes Suchtpotential hat es auch nicht. Auch wenn jede Drogen natürlich die Gesundheit in einem gewissen Ausmaß gefährdet, ist es hier nicht so, dass du quasi um ihr Leben bangen musst ("ich will sie nicht verlieren" usw.)
Bedenken muss mal allerdings, dass man bei Ecstatsytabletten (heute) nicht mehr weiß, ob da wirklich (nur) MDMA enthalten ist. Sicherer wäre es wohl, wenn sie sich Kristalle besorgen würde. Das könnte sie dann auch besser dosieren.
Ach so, ja, das muss man in dem Zusammenhang wohl erwähnen, auch wenn es sich eigentlich von selbst ergibt: in ihrem Alter sollte sie wirklich die Finger davon lassen. Das Gehirn ist noch nicht ausgereift und da können die Drogen entsprechend einen größeren Schaden anrichten. Aber kiffen tut ihr ja schon und Cannabis ist berüchtigt dafür, dem jugendlichen Gehirn zu schaden...
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bioelemental,

wahrscheinlich sind das nicht die Antworten, die du dir wünscht bzw die du dir erhofft hast. Aber ich muss den anderen Recht geben.

Es ist toll, dass du dir Gedanken wegen deiner Freundin machst, aber schlussendlich wirst du es ihr nicht verbieten können.
Wenn sie es unbedingt ausprobieren möchte, dann lass sie. Verhindern wirst du es eh nicht können. Vielleicht muss sie ihre Erfahrung einfach damit machen. Wie es ausgeht, weiß keiner. Entweder sie nimmt es einmal und dann ist gut. Oder aber sie rutscht irgendwo rein ... natürlich möchte man andere - vor allem Menschen, die man liebt - davor bewahren und schützen. Kann man aber nicht immer.

Du solltest eher lernen dich da etwas (mehr) abzugrenzen und dich nicht zu sehr von deiner Freundin abhängig zu machen. Ja, man ist in einer Beziehung, teilt vieles, aber jeder Partner braucht auch seine Freiräume. Und gerade ihr seid noch so jung ...

Vielleicht ist es auch wesentlich sinnvoller mit ihr vernünftig und offen über das Thema zu reden! Kein Bedrängen, kein Flehen - Bitten und Betteln, dass sie es doch nicht machen soll. Keine Vorwürfe oder was auch immer. Damit wirst du noch eher das Gegenteil erreichen, von dem was du eigentlich willst.

Alles Gute
Luna
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja du wirst es ihr wohl nicht mehr ausreden können, denn wenn es schonmal soweit ist dass die Freundin es nimmt und ihr schon solche Diskussionen hattet, dann wirds wahrscheinlich erst recht dazu kommen...

Viel Spaß wünsche ich euch beiden, ich halte Extasy für sehr gefährlich, nicht wegen dem Effekt und auch nicht wegen den Nebenwirkungen, aber danach ohne Drogen Spaß haben, wird sehr sehr schwer. Es "Flasht" einen mehr oder weniger und danach Glück fühlen rückt in weite weite ferne. Deswegen halte ich Extasy für eine sehr gefährlich Droge, der einen langen Rattenschwanz mitziehen kann...

Gruß
Nach oben
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 02:54    Titel: Re: Freundin will Ecstasy nehmen :( BITTE HILFT MIR :,((((( Antworten mit Zitat

Gude,

uff ich les hier ja schon laenger mit aber hab mich jetzt wegen dir angemeldet. Dass du verzweifelt bist glaub ich dir, ich glaub ich hab dir was wichtiges mitzugeben selbst wenn ich keine 10J aelter bin als du. und zwar..

LASS DIR PAAR EIER WACHSEN

.. sonst ist das mit der Beziehung schneller aus als du MDMA buchstabieren kannst. Frauen wollen keinen panischen Kerl der ihnen den Sand aus der Muschi leckt wenn sie palaver machen sondern nen Mann an den sie sich wenden koennen.



Okay, du bist jung. Ich auch, ich weiss auch wie sich das anfuehlt was grad bei dir abgeht. Ich verstehe dass du Angst hast. Ich persoenlich finde MDMA jetzt nich so dramatisch aber guck dir meinen Nick an, hab andere Daemonen - auch mit 17 schon gehabt.

Ich wuerd sagen lass sie es probieren und mach mit indem du dabei bist(nicht selbst nimmst ausser du willst) und ihr nen sicheren Rahmen gibst. Wenn sie es unbedingt machen will, was viele ausprobieren wollen, dann wird die es machen - mit oder ohne dich.

Jetzt kommen paar Beispiele woran ich dank meines Abschlusses der Kuechenpsychologie Nebenfach Scheisse Labern erkennen kann, dass eure Beziehung ein ungesundes Kraefteverhaeltnis hatL



Bioelemental hat Folgendes geschrieben:
Ich Liebe sie wirklich über alles also das ist jetzt kein Witz oder so Ich bin komplett süchtig nach ihr sozusagen und würde für sie Alles tun.

PS: Wir hatten noch nie Sex und wenn ich dann sage nein für alles gibts nicht immer ein erstes mal... dann sagt sie gut dann haben wir halt kein sex... dann sage ich halt ok doch doch... dann sagt sie wiederrum dann kann ichs ja nehmen... und ich dann so ja ok aber nur mit mir...


Wenn ich ihr was verbieten will sagt sie auch immer ich kann ihr nicht alles verbieten und sie seie ein freier mensch... oder sie sagt ich wäre so wie ihr Vater ich behandel sie wie ein kleines Kind...



Du sagst nein, sie sagt dann wird net gebumst, dann sagste ja Very Happy lass das nicht mit dir machen, sonst passiert das haeufiger als du gucken kannst. Hattest du oder ihr generell schon mal Sex oder waer das das erste Mal fuer euch zwei? Finds ja schon krass, wobei ich jungfrau war und bereits Opiate und Koka intus hatte. Unsere Generation is sowas von ciao Laughing Laughing

Naja, was ich dir eig sagen wollte: wenn du dagegen bist dann bleib dabei. Hilf ihr trotzdem, lass sie nicht mit dieser Erfahrung dann bzw diesem Problem alleine aber lass dich auch nicht von ihrer Muschi manipulieren. Das geht schnell und genau das hab ich aus deinem Post rausgelesen, deswegen meine Antwort hier. Generell: entspann dich. Von 1x MDMA probieren is noch keiner gestorben, voraussetzung hier man stellt sich nicht doof an, guckt online die Pillen nach, nimmt nicht zuviel, trinkt ordentlich Wasser und mischt nicht. Ich hab mit vielen Freunden MDMA genommen, ein paar von uns haben's uebertrieben (Ich net, war nie so meins die Upper) aber im Endeffekt sind alle von uns noch hier, die meisten sogar ohne ne haessliche Sucht.


Waer aber sicherer fuer alle wenn ihr beim Kiffen bleibt. Die Tuer, durch die sie da grad durchschauen moechte, kriegst du NIE WIEDER zu. Und die fuehrt noch auf Wege, da guckste dich aber um du. Wenn du dann verstehst wie harmlos diese Situation damals, wegen der du hier gepostet hast, war: dann isses zu Spaet. Klappe zu Affe tot aber leider nur bis morgen frueh Evil or Very Mad
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Viel Spaß wünsche ich euch beiden, ich halte Extasy für sehr gefährlich, nicht wegen dem Effekt und auch nicht wegen den Nebenwirkungen, aber danach ohne Drogen Spaß haben, wird sehr sehr schwer.


Das kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Ich habe ein paar mal Ecstasy genommen, fand den Rausch auch wirklich überwältigend gut, aber an den sonstigen Tagen habe ich nicht groß daran gedacht. Jedenfalls nicht so, dass mir das Leben außerhalb dieses Rauschs dann irgendwie unbefriedigend vorgekommen wäre. Im Gegenteil war das für mich gleich eine Ausnahmesituation, weil es auch so intensiv war.

Meine Drogenprobleme haben dann viele Jahre später auf einem völlig anderen Weg und ohne Zusammenhang mit dem Ecstasy begonnen.
Nach oben
Lebkuchenmax
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

1. Unter 21 Jahren sollte auf gar keinen Fall Chemie konsumiert werden.

2. Es bleibt oft nicht bei XTC, da kommt dann schnell noch speed, weed und Alkohol dazu -> mischkonsum ist wesentlich schädlicher

3. Die Wirkung bei Frauen soll nach neuen Erkenntnissen deutlich gesundheitsgefährdender als bei Männern sein

4. Eine gute Pille wird einen amateur so wegschallern, das er nicht weiß wo oben und unten ist (Dosis sollte höchstens 50mg entsprechen

5. Man weiß nie 100% was in Pillen drin ist, gute Chargen werden auch mal verfälscht nachproduziert

6. Du bist 17 und hast noch dein ganzes Leben vor dir. Wenn du ihr gesagt hast das du sie liebst aber nicht möchtest das sie jetzt Ecstasy probiert, ist das ein Vertrauensbeweis. Du kannst es ihr nicht verbieten, aber dann würde ich über ein beziehungsende nachdenken. Nicht weil sie Drogen genommen hat, sondern weil sich das ganze wiederholen wird.

Kopf hoch! Smile
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lebkuchenmax hat Folgendes geschrieben:
6. Du bist 17 und hast noch dein ganzes Leben vor dir. Wenn du ihr gesagt hast das du sie liebst aber nicht möchtest das sie jetzt Ecstasy probiert, ist das ein Vertrauensbeweis. Du kannst es ihr nicht verbieten, aber dann würde ich über ein beziehungsende nachdenken. Nicht weil sie Drogen genommen hat, sondern weil sich das ganze wiederholen wird.


Verstehe ich dich richtig? Du meinst, jeder Bitte oder Forderung, die mit "ich liebe dich..." eingeleitet wird, ist vom Partner grundsätzlich nachzukommen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin