Polamidon dosierung: sex studium suchdruck

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 03:20    Titel: Polamidon dosierung: sex studium suchdruck Antworten mit Zitat

Hi leute,

mal ne Frage zu eurem Sexualleben undso. Very Happy

Bin momentan auf 8 Subutex, darauf klappts ganz gut. Gibt zwar ab und an mal Tage wo ich weniger Lust hab, aber die hat doch jeder oder? Naja das Subutex hilft halt null gegen den Kopf und ich bin fast taeglich noch am beikonsumieren. Kann das so timen dass ich was davon merke und schwaenze jede woche paarmal die Apothekenvergabe.

Das ist nich der Sinn einer Substi, ich weiss. Ich wuerd auch gerne mit dem Heroin aufhoeren weil mein Leben deswegen scheisse ist, allerdings fehlt mir auf Subutex das Opiat.
Mein Substidoc will mir kein Pola geben weil ich studiere, er meint das wuerde mich zu sehr beeintraechtigen. Substitol kann ich knicken, bin in nem regressiveren Bundesland. Ich bin mir sicher wenn ich bestehe dann bekomm ich auch Pola, allerdings schrecken mich die Nebenwirkungen ab und dann hoffe ich, das mit dem Subutex auch hinzubekommen. Allerdings, je laenger ich in Substi bin desdo weniger sehe ich dass das funktioniert. Und mit dem Beikonsum bin ich auch nicht wirklich faehig, gescheit zu studieren.

-Waere eine niedrige Dosis 3-5ml ca nicht besser fuer mich als die 8mg Subutex?
Ich weiss dass eine solche Dosis mir reichen wuerde, hab paarmal auf der Gass gekauft als ich Notstand hatte. Mein Doc befuerchtet dass ich mich hochdosieren wuerde. Die Gefahr sehe ich zwar, ich moechte aber nicht andauernd breit sein. Ich will nur ein angenehmes Koerpergefuehl was mir tex nicht gibt. Mir fehlt die warme Decke. Der Kick und das High selbst, das brauch ich nicht andauernd.

- Wie saehe es da mit den NW's aus?
Ganz wichtig ist mir dass ich weiterhin voegeln kann, ich bin Anfang 20 und in einer Beziehung mit ner Nichtkonsumentin. Sie versteht zwar dass ich was nehmen muss aber wenn dann nix mehr geht, geht bei ihr auch nix mehr Wink.

Was ich mir ueberlegt habe, ist meinem Doc anzubieten probeweise zu wechseln: wenn ich dann mit den NW's net klarkomme, sich nix zum positiven veraendert hat wie weniger Suchtdruck und kein Beikonsum oder ich mich nich faehig fuehle zum Studieren geh ich zurueck auf Subu.

Was meint ihr leute?

Danke & VLG
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die meisten haben wohl Probleme mit ihrer Libido auf Polamidon, neben den anderen häufigen NW. Bei mir war es zum Glück nicht der Fall, warum auch immer.
Die Obstipation ist auch nicht zu unterschätzen, ebenso das verstärkte Schwitzen.
Man funktioniert aber unter Methadon genauso gut, wenn man richtig eingestellt ist und seine Sub stabil wahrnimmt. Insofern verstehe ich den Einwand deines Arztes nicht so richtig.
Allgemein scheint Bupre das sinnvollste Substitut zu sein, allerdings kommt nicht jeder damit klar. Wichtig ist eben mit der Sub Stabilität in sein Leben zu bringen und so lange die Sub von BK und Szene begleitet wird, sollte man überlegen, woran das liegt und ggf. das Substitut austauschen.
Welche Menge für dich passt, muss du dann mit deinem Doc austesten.

LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nebu hat ja schon einiges gesagt.Als ich Pola nahm, hatte ich NIE Suchtdruck. Bekam 7ml.

Sprich doch noch mal mit Deinem Arzt. Vielleicht ist es ja dann so wie bei mir, das du mit dem BK aufhörst.
Nach oben
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich bin jetzt seit August in Sub mit 5ml Pola und habe außer morgendlicher Übelkeit, die ich aber mit einer Vomacur Tab. gut im Griff hab, keine Nebenwirkungen. Ich hatte immer schon Spaß am Sex, das hat sich bei mir nicht verändert. (Ich hatte aber auch schon vor der Sub unter allen möglichen Opiaten und Shore guten Sex) Genauso arbeite ich in einem verantwortungsvollen Job und fahre seit 15 Jahren unfallfrei Auto... Very Happy Ich denke mal, vieles hängt von der Person selber ab und muss individuell betrachtet werden. Subutex hab ich selbst nicht bei der Sub getestet, weil ich von Anfang an offen gesagt habe, das ich "meine warme Decke" brauche. Ohne könnt ich mir das alles sparen und hätte auch ewig Beikonsum. Wie siehts bei Deinem Doc mit THC Konsum aus? Bei uns wird es toleriert. Vielleicht reicht es Dir ja, das Subu damit etwas anzukurbeln...hab gehört, das es mit Subu zusammen ganz gut turnen soll. Confused Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dich auf Pola umstellen zu lassen. Ich hatte die ersten Monate überhaupt keinen Suchtdruck und kam mit den 5 ml super hin. Wenn der Suchtdruck jetzt zu stark wird rauche ich zwar mehr (viel mehr) Cannabis, aber hab bis jetzt noch keinen Rückfall gebaut. Ein Probe Wechsel wird kompliziert, wegen der unterschiedlichen Wirkweise und wird die ganze Geschichte sicher nicht einfacher machen. Ich wünsch Dir alles Gute... LG Suri
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gut eingestellt, kann das Studium auch mit Pola klappen... ob es beim Sex so bleibt, ist eine andere Frage: Außer Buprenorphin (Subu) verursachen ALLE Opiate einen signifikanten Testosteronmangel, der nicht nur Titten und Bauch wachsen lässt, sondern auch die Libido killen kann. Bei Schore mit dem ungleichmäßigen Wirkspiegel sicher kein Problem, bei Pola schon eher

Und nicht vergessen: Von Subu auf Pola ist einfach, der Weg zurück dagegen sehr schwierig...

LG

Praxx
Nach oben
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer eure Antworten! Also wuerdet ihr mit einen WEchsel zu Pola empfehlen? Ab welcher Dosis kann ich denn mit den Nebenwirkungen aufs Testo rechnen? Also am staerksten? Ab wann ging denn bei euch nichts mehr bzw nur noch schwerlich?
Ich wuerde gerne bei der Dosis unter 5ml bleiben. Meint ihr, da geht dann noch was?


Ansonsten hat mich mein Mitbewohner heute auf fehlende Loeffel und Blutspritzer im Bad angesprochen Embarassed ich hab ihm von meiner Sucht der Substi und was ich sonst so tue erzaehlt, er meinte er moechte nicht mit mir zusammenwohnen da er sich unsicher fuehlt. Wohne in einer dreier WG, anscheinend geht das meiner Mitbewohnerin auch so, selbst wenn sie mir nichts davon sagte. Uff.

DA in meiner Stadt der Wohnungsmarkt entspannt ist und ich nicht mit Leuten zsmleben will die mich nicht wollen, habe ich ihm gesagt dass ich gehen werde falls das gewuenscht ist. Er reagiert erleichtert, sagte mir er hatte schon angst dass ich ihn anfalle oder so (WTF?! was denken die Leute denn ueber uns suchtis?). Hab ihm dann noch versichert dass er keine Angst vor mir haben muss und auch nichts verschwinden wird.


Scheisse man, zieht mich ganz schoen runter. Ich muss aufjedenfall was aendern und vom H wegkommen. Montag red ich mit meinem Arzt, sag dass das Subu nicht funktioniert und ich den Wechsel will. Immer wieder hart zu erfahren wie die Leute ueber einen denken. Mein Mitbewohner ist 0815. Wie sie im Fernsehen rumdappen. Nen normaleren Menschen kenne ich nicht und obwohl er etwas Verstaendnis hat hab ich bei ihm auch gesehen dass er sich nicht auf mich einlassen moechte. Bin ab jetzt der Junkie. Hart aber wahr.

Irgendwelche Tips leute?
Nach oben
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bis Montag muss ich wissen was sache ist weil ich dann zum Arzt gehen moechte. Kann mir wer nen Tip geben, wie ich das Gespraech angehen soll? Der Doc war bis jetzt immer dagegen dass ich metha bekomme eben weil ich noch so jung bin und vergleichsweise gut darstehe. Der Beikonsum macht mich aber fertig, auf Subutex habe ich keine Woche (!) ohne H geschafft. Ich vernachlaessige alles um mich rum und gebe ein Heidengeld aus. Es waere OK fuer mich, dieses WE noch auf Shore zu sein wenn ich dafuer auf Pola so gut klarkomme dass ich keinen Bedarf mehr habe.

Das Ding ist, Subu nimmt mir den Affen aber nicht das Verlangen. Immer wenn ich Subu genommen habe aergere ich mich darueber weils mir nicht besser geht und ich jetzt maximal den Restaffen wegmachen kann fuer teuer geld. Wird das mit Metha/Pola auf Dauer besser?

Ich muss sagen ich hab kurzzeitig Metha von der Strasse genommen. Immer so 30-40mg was mir auch gereicht hat. Darauf konnte ich auch Voegeln wenn ich mich recht erinner Very Happy bin zwar nicht gekommen, hatte allerdigns auch H, Benzos usw intus. War generell ne wilde Zeit. Daher denke ich dass ich wenn ich sauber auf unter 50mg eingestellt bin damit klarkommen muesste. Dass da nix mehr geht wenn man 120mg Metha intus hat und am besten noch drauf trinkt und Benzos futtert ist mir auch klar. Ich will mich auch nicht hochdosieren und nicht dicht davon werden, den Rasch kann ich mir ja dazukaufen wenn sein muss Very Happy\

Ich erhoffe mir nur ein angenehmeres Koerpergefuehl, seltsamerweise fuehlte ich mich in meinen Selbstversuchen 0 matt, sowie ne relative Freiheit von den Suchtgedanken. Dann kann ich mein Leben endlich mal angehen und meine Probleme loesen anstatt mich andauernd mit BK, Umsteigen, Geldproblemen, Dope holen, das verstecken usw auseinanderzusetzen. Ich meine ich bin seit guten 2 Monaten am kaempfen mit mr selbst, sage immer wieder ich wills mit dem Subu schaffen und werd dann doch rueckfaellig. Das subu hat mir schon sehr geholfen, ohne waer ich absolut nicht alltagsfaehig, aber ich erhoffe mir vom Metha einfach mehr.

Mein Doc meinte paarmal zu mir ich sollte das selbst hinbekommen aber wenn ich das koennte waer ich doch nicht bei ihm oder? Auch weil ich immer zweifelte ob ich das will und weil er eigentlich dagegen ist denke ich muss ich entschlossen sein und ihm erklaeren warum ich das will um es zu bekommen. Ich werde ihm wieder sagen dass ich zwar zur PSB gehe und auch versuche den Suchtdruck anders zu loesen, mich aber mit dem Substitut nicht wohlfuehle. Wir sind schon von 4mg (Startdosis die mich auch gehalten hat) ueber 6 auf 8 gegangen und ich denke auf 10 wird nix bringen. Liegt einfach am Stoff selbst. Er weiss vom Beikonsum und ich hoffe er versteht dann auch dass ich einfach mehr Opiat brauche zurzeit, sonst waer ich doch nicht bei ihm.
Ich kann verstehen dass er mir nicht einfach so Metha geben will. Ich wollte auch nie(!) auf Metha landen aber bevor ich mir 3 Tage die Woche H baller und 4 Subutex schlucke und sich einfach null aendert versuche ich es doch lieber so oder? Ich hoffe einfach dass er JA sagt weil ich ansonsten echt ein Problem habe; in diesem Scheiss Bundesland (Sachsen) ist die Substi echt ein Witz, mein doc ist der einzige der hier in der Stadt Leipzig noch Patienten annimmt und wurde auch schon paarmal vor Gericht gezerrt. Substitol gibts hier auch nicht. Ansonsten gibts eine Abgabestelle, soweit ich weiss gibts da auch Substitol, das ist aber ne furchtbare praxis, auf Masse gemacht und mit total asozialem Publikum. Ich hab zurzeit Apothekenvergabe, kann da bis 19 Uhr auftauchen und auch mal nen Tag nicht hingehen. Damit kann ich leben, jeden Tag(auch Sonntag Embarassed ) in ner Schlange von 9 bis 11 mit 50 anderen Junkies zu stehen; dann lieber garnicht. Und ansonsten komm ich eigentloch sehr gut mit meinem Arzt zurecht. Ich glaube er stellt sich da so schraeg um mir zu helfen, um mich vor ner voreiligen Entscheidung zu stuetzen. Deswegen isses auch wichtig dass ich gute Argumente habe.

Ich meine, die Substi soll doch eigentlich dafuer sorgen dass mir der Drang nach Heroin genommen wird oder? Die Lust darauf nicht, die kann mir keiner nehmen, aber den Drang nach Opiat schon? Ich denke es waer viel erreicht wenn ich auf Metha unter 5ml stabil waere und vll ab und an mal bisschen kiffen oder in geselliger Runde was trinken wuerde. Das waer ein Zustand mit dem ich leben koennte und 100000x besser als das jetzt. Ich muss ihm halt iwie verklickern dass mein Studium unter dem Ist-Zustand mehr leidet als wenn ich Pola bekommen wuerde.

Bin fuer weitere Tips, Rat, usw sehr dankbar leute Smile

VLG
Nach oben
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 00:14    Titel: hoffe auf ne schnelle antwort Antworten mit Zitat

BITTE NE SCHNELLE ANTWORT IST DRINGEND DANKE :*


leute, morgen frueh geh ich zum doc hin und bettle um ne Umstellung. Soll ich affig da hingehen? hab mir noch nen kleinen filter gelassen und 4mg subutex. hab am we garkeit subu geommen, nur H, war nicht bei der vergabe in der apo.

sag ich ihm das? dass ich sozusagen nen ""richtigen"" rueckfall hatte, nich nur naschen? was soll ich ihm noch sagen dass er mich nicht mit nem subutexrezept und der empfehlung "mehr psb, fuehr ein tagebuch, disziplin, lern damit klarzukommen" heimschickt?
Ich hatte vor ihm zu sagen dass das mit subu nicht funktioniert, ich seit Anfang an BK habe, ich nach den Gespraechen immer probiere damit zurechtzukommen aber das nie klappt. Dass ich Probleme in meiner WG und mit meiner Freundin wegen den staendigen Rueckfaellen und deren Auswirkungen habe.
Er meint Pola wuerde mein Studium behindern, ich werd ihm sagen dass ich so wie es jetzt ist mein Studium eh nicht gut machen kann.

Ich mein, wenn ich das im Griff haette dann wuerd ich doch nich zur Substi gehen? Wenn ich mit den klaren Kopf klarkommen wuerde dann wuerd ich entgiften oder? Bitte helft mir, hab richtig Angst vor dem GEspraech, da haengt so viel dran. Hab aerger mit der freundin, wenn ich mich nicht fange dann ist das rum, obwohl sie nix vom H weiss. Studium - in der Uni war ich ewig nicht. Ich verbrauche mein angespartes wie nix und darf mir evtl bald ne neue Bude suchen weil mein einer Mitbewohner nich mit nem Junk zsm leben will. Langsam aber sicher kann ich nicht mehr, ich glaube wirklich dass ich das Pola brauche wenns schon kein Substitol gibt Sad

LG
Nach oben
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenns assig ist, PUSH MOFO brauch ne antwort bs morgen
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch noch Substitol...schon vergessen? Wieso Methadon nehmen, wenn es auch noch retardiertes Morphin als Substitut gibt.

Sag deinem Arzt, dass du es gerne mal stattdessen mit Substitol probieren möchtest, da klinische Studien bewiesen haben, dass die Substitution mit Morphin im Vergleich zu Methadon/Pola und Buprenorphin deutlich erfolgreicher ausfällt.

Es gibt kaum noch Beikonsum oder Suchtdruck. Durch den Retardmechanismus wirkt das Morphin ebenfalls mindestens 24 Stunden gleichmäßig in deinem Körper.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.lak-bw.de/infocenter/betaeubungsmittelsucht/morphinpraeparat-fuer-die-substitutionstherapie-zugelassen.html
Nach oben
shoreassel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Es gibt ja auch noch Substitol...schon vergessen? Wieso Methadon nehmen, wenn es auch noch retardiertes Morphin als Substitut gibt.

Sag deinem Arzt, dass du es gerne mal stattdessen mit Substitol probieren möchtest, da klinische Studien bewiesen haben, dass die Substitution mit Morphin im Vergleich zu Methadon/Pola und Buprenorphin deutlich erfolgreicher ausfällt.

Es gibt kaum noch Beikonsum oder Suchtdruck. Durch den Retardmechanismus wirkt das Morphin ebenfalls mindestens 24 Stunden gleichmäßig in deinem Körper.


Hi, danke fuer deinen Beitrag Smile Hab meinen doc letzte woche nach substitol gefragt, er sagte nein, Bin allerdings leider in Leizig, Sachsen Sad Hier drehen die Uhren gaaaanz anders. In ffm waers mogelich
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi "Assel",
der Hr. Dr. K...g ist in Leipzig tatsächlich der einzig
vernünftige SubDoc und er hat seine Gründe kein
Substitol zu verordnen. Dem haben die Leute
schon so viel Ärger gemacht das er das Risiko, den
Leipziger Schwarzmarkt mit dem Substi zu füttern,
nicht mehr eingeht.
Zudem lässt sich der Beikonsum vom
Diacetylmorphin (Hero) nicht so leicht vom Substi
unterscheiden. Die Extratests sind wohl auch ein
Kostenfaktor und da machen die Krankenkassen
möglicherweise nicht mit.
Die Drohen den Ärzten ja schon wenn sie das
Substi verordnen.
Ich glaube aber das du mit ihm argumentieren
kannst und er dir dann schon hilft.
Du musst aber auch wissen das du vom Pola so
leicht nicht mehr weg kommst und da du studierst
will er warscheinlich nicht das du auch noch zu
nem Polaopfer wirst und von. denen steuern in
Leipzig schon genug herum.
Meist gescheiterte Existenzen.
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

also dass dein arzt dir kein polamidon geben möchte, weil du studierst, halte ich in dieser pauschalität für falsch. nur zur info (du kannst das auch gern deinem doc vorlegen, wobei ich nicht sicher bin, ob ärzte es so toll finden, wenn man mit ausdrucken aus dem internet ankommt und den arzt damit umstimmen möchte):

ich habe selber ein hochschulstudium abgeschlossen und war zu der zeit auf methadon eingestellt. inzwischen bin ich auf polamidon und habe subjektiv nicht das gefühl, dass es meine denkfähigkeit negativ beeinflusst.
einer meiner konsum-buddys von früher ist inzw. diplom-wirtschaftsingenieur und befindet sich seit ca. 10 jahren in substi mit pola.


mit diesem vorurteil "SUBUTEX = KLAR IM KOPF vs. METHADON = TOTAL BENEBELT" kann ich persönlich nichts anfangen.
allerdings glaube ich inzwischen auch einen gewichtigen grund für diese sehr häufig geteilte einschätzung zu kennen: den BEIKONSUM! ich selber hatte noch nie beikonsum zum methadon bzw. polamidon, habe mir aber von vielen leuten sagen lassen, dass metha/pola besonders in kombination mit anderen substanzen wohl DEUTLICH mehr scheppert als buprenorphin.

ich habe das "glück", dass ich - trotz meiner sucht - überhaupt nicht gern "breit" bin. ausfallerscheinungen, wie man sie bspw. vom alkohol her kennt (zb. lallen, torkeln, verwirrt sein usw.) sind mir komplett zuwider. deshalb trinke ich auch gar keinen alkohol mehr. ich mag gern die kontrolle über mich und meine gedanken behalten. das ist wohl auch der hauptgrund, warum ich nie zusätzliche substanzen anrühre und - bis auf MDMA und vllt. ab und zu benzos- kann man mich mittlerweile auch mit anderen substanzen jagen...


das ansinnen deines arztes finde ich sogar ziemlich gut. das zeigt ja auch, dass du ihm nicht egal bist und er sich sogar gedanken über seine patienten macht und diese individuell betreut. das würde ich ihm hoch anrechnen!
allerdings ist es für dich natürlich auch keine option, immer wieder schore zu nehmen, weil dir das "opiatfeeling" fehlt.

bei mir war/ist es ähnlich, wenngleich ich nie auf heroin war. mit subutex kam ich nie klar: ekliges körpergefühl, kopfschmerzen, "kaltes" mentales feeling; nicht diese typische "opiatwärme".
außerdem brauchte ich schon methadon, um endlich einmal SATT zu werden, denn mein opiathunger war zeitweise echt schlimm. tramadol im grammbereich, später dann zt. 8 tabletten methaddict am tag (320mg bzw. 32 "meter")... zum glück bin ich da wieder weg und endlich psychisch stabil, ohne ekligen täglichen suchtdruck etc...


an deiner stelle halte ich es für sinnvoller, auf methadon oder levomethadon umzustellen. das macht bei deinen aussagen im grunde total sinn!
das einzige problem daran wird MÖGLICHERWEISE leider deine libido sein. der sexualtrieb geht ja bei den meisten gegen null. aber wir haben ja auch schon gelesen, dass das nicht jedem hier so geht bzw. so ergangen ist. und ich selbst hatte ja auch schon geäußert, dass pauschalurteile nicht immer zutreffen müssen.
probieren solltest du es. außerdem ist es so: wenn man schon leicht entzügig ist, meldet sich der trieb schon zurück. ich hab davon oft gehört und kann das selber bestätigen.
wegen des eingeschränkten sexualtriebs habe ich auch große probleme, mir eine beziehung vorzustellen, solange ich noch im programm bin. natürlich ist sex nicht alles und mir bedeuten andere dinge in einer beziehung schon auch mehr. aber ich finde gerade am anfang hat man ja normalerweise sehr viel lust aufeinander. außerdem sollte man auch sexuell zusammen passen, finde ich.

irgendwie bin ich ein mensch, der es von der sache her gut findet, wenn man sich in einer beziehung auch treu ist (auch wenn ich glaube, dass wir menschen - männer wie auch frauen gleichermaßen - TRIEBBEDINGT absolut nicht zum treusein geschaffen sind!). und da ist es halt entsprechend wichtig, dass BEIDE auch im bett ihre befriedigung finden und sich ausleben können. ansonsten ist halt auch die gefahr entsprechend groß, dass der eine partner sich alternativen sucht.

und irgendwo ist es ja auch ein stück weit egoistisch, wenn man selber triebzügelnde medikamente einwirft und chillt, während der partner die ganze zeit unbefriedigt rumlaufen muß...

und zu guter letzt bringt es doch auch viel mehr spass, nüchtern sex zu haben. wie oft hab ich schon gehört "auf koks kann man super f***en!"usw... ja, das gibt es tatsächlich und es kann auch spass machen. aber es ist anders, finde ich. und wenn beide seiten entspannt und unverkrampft sind, dann braucht man auch keine drogen dazu.

das war mein exkurs zu deiner frage bzgl. des sexualtriebs.



grundsätzlich würde ich trotzdem möglichst zügig auf polamidon wechseln. in deinem fall halte ich übrigens auch morphin/substitol für eher ungeeignet. mit polamidon hast du gute chancen, deine opiatgier zu stillen, die dich derzeit ja regelmäßig zum heroin treibt.
und wie scheiße schore UNTER DEN GEGEBENEN UMSTÄNDEN (illegalität, drogenszene, gesundheitliche und finanzielle folgen usw.) für einen ist, brauch ich dir ja nicht erklären...

und dann noch in einer beziehung mit ner frau. ich denke, das solltest du auch wertschätzen. sowas sagt sich immer so leicht, ich weiß... aber lass mich ganz ehrlich sein: auch wenn ich im nachhinein meiner ex aufgrund ihres handelns einen großen anteil an der schuld fürs scheitern unserer beziehung gebe, so habe ich doch genau so großen anteil daran. ich war zwar immer für sie da, wenn es ihr schlecht ging und hab wahnsinnig viel für sie getan usw., während sie mich nicht annähernd so unterstützt hat, als es mir dann mal scheiße ging... aber dabei habe
ich offenbar total unterschätzt, wie scheiße sie meine opiatsucht fand, obwohl sie selber viele jahre von cannabis schwer abhängig war und teilweise auch ganz gern mal ne flasche wein getrunken hat.

das ist halt auch so n berüchtigter knackpunkt: EGAL was sich die anderen an fehlern, süchten, charakterfehlern usw. auch leisten mögen - DU MIT DEINER OPIATSUCHT stellst aus deren sicht IMMER das deutlich größere problem dar. das ist mir im laufe der jahre immer wieder aufgefallen: da können zb. deine kollegen seit jahrzehnten nonstop kiffen, morgens zur arbeit schon pep ziehen oder alleine auf ner langweiligen zugfahrt teile schmeissen und wirres zeug reden: DU NIMMST JA OPIATE!

interessant, wie krass das mitunter dramatisiert wird.
ja klar, wenn man jetzt fixt und sich dadurch krankheiten holt, seine familie belügt und beklaut, total abgefuckt rumläuft etc., dann ist das zweifellos ne andere liga als kiffen.
aber wenn jemand stabil in substi ist, null beikonsum hat und auch ansonsten wieder ganz ormal lebt, dann haftet trotzdem der makel "JUNKIE" noch irgendwie an dir, selbst wenn du in deinem leben nie auf heroin warst!

ich kann halt an mir sehr gut sehen, was für extreme fortschritte ich im laufe der jahre gemacht habe und weiß, dass ich bezüglich meiner sucht aktuell die "harmloseste" phase habe, seit ich süchtig bin. und das nicht erst seit 3 wochen, sondern eher seit ~1 jahr... wenn ich dann sehe, dass ne freundin von mir sich jedes wochenende von freitag bis sonntag teile schmeisst, dazu gern noch pep & koks zieht, jägermeister & wodka kippt und bis zum exzess feiert, dann weiß ich, dass die gerade in einer völlig anderen suchtliga spielt als ich das zur zeit tue. damit will ich gar nichts "verharmlosen" oder beschönigen bei mir. aber das ist einfach so. es war ja auch viele jahre ganz anders...

aber diese sichtweise steckt tief in vielen köpfen: alkohol, kokain, mdma, amphetamin, thc usw. sind alles entweder "partydrogen" oder "genussmittel", in jedem fall aber sind sie salonfähig.
ganz anders sieht es mit heroin aus. das ist die schmuddeldroge schlechthin. verrückt, oder? ich will hier nicht drogen gegeneinander abwägen oder so, mich stört nur diese völlig verrückte sichtweise. aber so sind menschen halt...


für mich ist ohnehin in absehbarer zeit "endstation" mit der substi: ich will aus dem programm gern raus. tatsächlich erwäge ich sogar ganz zum schluß nochmal den schritt auf subutex. als rauschmittel hat es für mich ja keinerlei wert, es wäre lediglich dann eine option, wenn ich am ende des abdosierens spüren sollte, dass ich noch etwas brauche und dass ich damit leichter abdosieren kann.
immerhin gehe ich jetzt ins elfte jahr mit meiner sucht. und während ich das schreibe, desto seltsamer fühle ich mich dabei.

ich denke, dass ich niemandem erklären brauche, warum diese jahre für mich auch irgendwo "verlorene jahre" waren... aber hey, mein gott! das leben läuft ja auch nicht immer und schon gar nicht bei jedem nach plan. wenn mir vor 10 jahren mal jemand prophezeit hätte, was ich in all den jahren so erleben werde, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. aber wahrscheinlich ist GENAU DAS eben unser leben?! wie ging noch das sprichwort mit dem leben, welches genau dann passiert, während wir andere dinge planen...?

ich habs kurz gegoogled (sogar von john lennon):

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen"

in diesem sinne: mach dir mal n plan wegen der umstellung auf pola Wink

viel erfolg!
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

shoreassel hat Folgendes geschrieben:

Hi, danke fuer deinen Beitrag Smile Hab meinen doc letzte woche nach substitol gefragt, er sagte nein, Bin allerdings leider in Leizig, Sachsen Sad Hier drehen die Uhren gaaaanz anders. In ffm waers mogelich


hat mir das mein arzt erzählt? hab ich es irgendwo gelesen? oder gar irgendwo gehört? ich glaube tatsächlich, dass ich es gelesen habe, so eine art "empfehlung/leitlinie" zur umstellung auf SUBSTITOL...

danach sollten die substiärzte zunächst maximal bis zu einer gewissen grenze umstellungen von methadon, polamidon und buprenorphin auf "SUBSTITOL" vornehmen. und dann auch nur unter abwägung bestimmter parameter.
wenn ein patient von sich aus an den arzt herantritt und danach fragt, solle der arzt besondere vorsicht walten lassen, und GENAUESTENS überprüfen, warum der patient umstellen möchte.

man befürchtete ein erhöhtes mißbrauchspotential des morphins und v.a eine große nachfrage auf dem schwarzmarkt. dazu wurde auf erfahrungen in österreich verwiesen.

dort wo ich wohne, kann ich eides nicht bestätigen: bei uns in der praxis sind welche umgestellt worden, allerdings kenne ich die nicht persönlich. nur einige mitpatienten haben das berichtet und es daher auch getestet (intravenös). auf der szene wolle es angeblich keiner haben. und das spritzen war offenbar auch keine gute idee. der eine typ hat erzählt, dass ihm der kick zwar gut gefallen habe, allerdings habe sein arm die ganze zeit extrem gebrannt und geschmerzt nach der injektion. das war so schlimm, dass er das nie wieder haben will. er hat auch berichtet, dass niemand das zeug haben will. selbst als seine bekannte geld brauchte und das zeug "sehr günstig" abgeben wollte, fand sich niemand, der das wollte...

also man muß sagen, dass sich offenbar ganz anders darstellt als in österreich...
ich denke aber dass es v.a. daran liegt, dass viele das substitol noch nicht kennen...

ich bin aber auch gar nicht (mehr) heiß auf das zeug. als es neu rauskam in deutschland, hatte mich das interessiert, v.a. weil ich zu jener zeit nicht gut mit pola klarkam (va das extreme schwitzen hat sich aber verbessert).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin