Morphin-Nebenwirkungen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 16:49    Titel: Morphin-Nebenwirkungen Antworten mit Zitat

Hallo das Forum,

seit einem Monat nehme ich jetzt Compensan (retardiertes Morphin), 400 mg, und es geht mir eigentlich richtig gut damit. Null Suchtdruck (ich hasse dieses Wort, aber es trifft's halt ganz gut), nicht so grausig - für mich und meine Umwelt - abgedichtet wie von Pola/Metha, ist einfach gut verträglich und macht mich total zufrieden, regelrecht in mir ruhend, wie ein Zen-Buddhist. Mehr kann man sich von einem Substitut eigentlich nicht erwarten.

Dennoch wären da zwei sehr störende Nebenwirkungen: Heftige Verstopfung und Libidoverlust!

Bezüglich der Verstopfung geht's jetzt eigentlich eh wieder halbwegs. Ich hab mir so ein Nahrungsergänzungsmittel für eine gesunde Darmflora und - Aktivität gekauft und das wirkt echt gut. Ovi Lac heißt's. Aber eine lädierte Libido bedarf anscheinend mehr, als einem Nahrungsergänzungsmittel zur "Genesung".

Jetzt, da es auch in Deutschland schon seit einiger Zeit Morphin zur Substi gibt, wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen. Geht's Euch vielleicht ähnlich damit? Habt Ihr vielleicht sogar Lösungen für Eure "Problemezonen" gefunden?

Mit freundlichen Grüßen und in freudiger Erwartung Eurer Antworten - der Südösi
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme ja seit Januar Hydromorphon. Deine "Nebenwirkungen" kann ich nur bestätigen.
Der Libidoverlust ist richtig hart. Aber du kannst nichts erzwingen. Das Kopfkino läßt sich nicht zu deinen Gunsten verändern. Falls dir wirklich eine Errektion gelingen sollte, wird dein Freund es kaum schaffen lange in hab Acht Stellung zu bleiben. Auch einen richtigen Erguss wirst du nicht haben. Das Gefühl ist zwar da, aber du wirst wohl eher keinen Orgasmus haben. Die blauen Tabletten kannst du dir sparen. Je länger du dene Tabs nimmst, desto schlimmer wird es.
Falls du noch Fragen hast, ich antworte dir ehrlich.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Je länger du dene Tabs nimmst, desto schlimmer wird es.


Also so stimmt das ja nicht. Ich nehme jetzt seit 5 1/2 Jahren Medikamente wie Hydromorphon, Oxycodon und Morphin. Seit 1 1/2 Morphin und seit dem Sommer Morgens noch eine 24 Stunden Tablette Hydromorphon und ich habe nicht die geringsten Probleme mit der Libido.
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es bei mir Gott sei Dank kein großes Problem eine Erektion zu bekommen und auch eine Zeit lang zu halten. Auch der Höhepunkt klappt - mit ein wenig Anstrengung - noch. Nur das Verlangen ist komplett ausgelöscht. Ich komm mir schon regelrecht asexuell vor. Schon blöd, als würde man keinen Appetit mehr haben. Man kann sich noch dunkel erinnern, dass da was war, was eigentlich echt gut war, und man auch wieder so haben möchte, aber jetzt... tote Hose ...

Morphin ist eigentlich, was das Gros an Nebenwirkungen betrifft, gut verträglich, wenn ich da beispielsweise an Methadon denke... Aber diese zwei Nebenwirkungen (Obstipation und Libidoverlust) sind bei Morphin, und anscheinend ja nicht nur bei mir, sehr stark ausgeprägt. So eine heftige Verstopfung und einen derartigen Libidoverlust hab ich sonst noch auf keinem Opiat/Opioid gehabt. Aber gut, auf Dauer konsumiert waren es gar noch nicht so viele Opis.

Viel kann man da ja nicht machen, aber wie geht Ihr denn damit um? Zum Sex zwingen (sich selbst natürlich, grins)? Sich damit abfinden und weibliche Bekanntschaften meiden? Weniger Opiate (oder doch mehr, als Ausgleich sozusagen)? Was ist Eure Strategie?
Nach oben
Helferlein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann euer Problem bestätigen, weiß aber mittlerweile damit umzugehen, und meine Frau ist glücklich.

Das was sich ändert ist, das eben nicht mehr viel von allein passiert, es muss aktiv gehandelt und gedacht werden, dann klappt es auch. Wenn die Frau oder Freundin da mit spielt und der andere Part, je nachdem wem es hier betrifft, es auch tut und will, dann funktioniert auch alles, ideal ist es natürlich wenn die Reize nicht zu knapp gefeuert werden.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen rübergebracht und jeder weiß was gemeint ist.

Gerne gebe ich noch Tipps, ich selber nehme ca. 300mg Morphin täglich.
Nach oben
Helferlein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann euer Problem bestätigen, weiß aber mittlerweile damit umzugehen, und meine Frau ist glücklich.

Das was sich ändert ist, das eben nicht mehr viel von allein passiert, es muss aktiv gehandelt und gedacht werden, dann klappt es auch. Wenn die Frau oder Freundin da mit spielt und der andere Part, je nachdem wem es hier betrifft, es auch tut und will, dann funktioniert auch alles, ideal ist es natürlich wenn die Reize nicht zu knapp gefeuert werden.

Das mit der Verstopfung habe ich doch gelegentliches Tee trinken ausgeglichen, einfach Abführtee mache mit 2 Tütchen drin, und das 3x am Tag, und das so 2x die Woche, dann gibt es keine Probleme, der Tee schmeckt sogar sehr gut muss ich sagen, und das bilde ich mir nicht mal ein.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen rübergebracht und jeder weiß was gemeint ist.

Gerne gebe ich noch Tipps, ich selber nehme ca. 300mg Morphin täglich.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Berichte doch mal, ob es in einigen Monaten besser geworden ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin