Opioid Toleranz; keine Wirkung?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
semicharmedlife
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 21:16    Titel: Opioid Toleranz; keine Wirkung? Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass Opioide einfach bei manchen nicht wirken bzw. man so schnell eine Toleranz aufbaut?
Hab mal 50mg Tilidin entretardiert oral konsumiert - dachte mir fürs erste Mal Opioide bei schlanken 50kg reicht das-- null Wirkung.
Hab dann zwei Tage später 200mg Tilidin konsumiert und schon ein ziemlich gutes Bild bekommen, wenngleich ich mirs stärker vorgestellt hab.
Hab dann am nächsten Tag 3,5mg Hydrmorphon (Winthrop) nasal konsumiert..Kopfschmerzen und Übelkeit, leichte Sedierung..aber nicht, was erwünscht war.
Dann ne Woche später nochmal 4,5mg HM nasal - NIX.

Woran können diese schwachen Reaktionen liegen? Zu niedrige Dosis? Hat sich so schnell eine Toleranz entwickelt? War das Pulver vielleicht nicht fein genug?

Danke für Antworten..
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hydromorphon soolte auf jeden Fall funzen - egal wie eingenommen. 3.5mg entsprechen ca. 15mg Morphin, nicht die pralle Masse... abern entspricht 150 Tlidin.
Wahrscheinlich hat die Entretardierung nicht funktioniert - kleinmachen genügt nicht immer

LG

Praxx
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Substituierte bekommen 1200mg,
natürlich haben die eine Tolleranz,
aber 15mg Morhin ist schon wenig,
aber mit 200mg würde ich auch nicht anfangen.

Denke an die Bioverfügbarkeit:

Oral 30%
I.V 100%
Rektal 70%

Wenn du also oral 50-100mg wegsteckst,
wäre das I.V oder Rektal dann eine Überdosis.

Sei froh das es nicht wirkt,
du solltest jetzt die Finger davon lassen,
den meisten reicht das erste mal um alles zu verlieren,
du willst dein Glück wohl herrausfordern.
Nach oben
semicharmedlife
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx
Danke für die Antwort!
Inwiefern kann die Entretardierung nicht funktionieren?
In der Packungsbeilage stand dass Zerkauen die Retardwirkung auflöst, also dacht ich mir mit pulverisieren und ziehen stünde nix mehr im Weg. (Ich vermute die Rezardierung war die andersfarbige Hülle um den Rest und die hab ich entfernt..)
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war noch nie high von den Opiaten und Opioiden, auch ganz am Anfang nicht, als ich keine Toleranz hatte und dabei haben wir direkt mit Oxycodon begonnen.

Nicht jeder ist im selben Maße für eine Euphorie durch Opioide empfänglich.
Nach oben
semicharmedlife
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@JP
Auch dir vielen Dank für die Antwort.
Danke, kann gut sein, dass ich unterdosiert habe, und das mit der oralen BV weiß ich, weshalb ich ja nasal konsumiert hab..da soll die BV ja auch höher sein.
IV lass ich lieber; soll ja bei Tabletten wegen den anderen Stoffen drin nicht so günstig sein- außerdem hab ich da keine Erfahrung und bevor ich OD oder mirs in ne Arterie drück, lass ichs lieber..

Mit letzterem hast du wohl recht, ist wohl wirklich ein Stück weit mein Glück bewusst herausfordern und etwas Naivität. Wird trotzdem alles irgendwie.
Nach oben
semicharmedlife
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

@QyX

Hab ich mir auch gedacht, jeder Körper reagiert ja anders. Aber dass ich zumindest relativ euphorisch und high vom Tilidin war, hat mich dann stutzig gemacht.
Danke für die Antwort. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin