Pc/handy spiele sucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
factory
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2016 04:48    Titel: Pc/handy spiele sucht Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Allem vorab ich weiß das mein Verhalten extrem ist und ich hoffe ich werde hier nicht deswegen verurteilt, das ist meine erste Anlaufstelle und ich habe das noch nie jemandem so genau erklärt wie hier.. Ich schreibe derzeit vom Handy..

Alles fing an als ich 7 war, älterer Bruder kriegt PC ich zocke immer wenn er weg ist, später als ich 11 wurde habe ich auch einen PC bekommen und die spiele gespielt die er gespielt hat, danach folgten ps1,ps2,ps3,ps4.. DerZeit 2x im Haus aber die Konsolen interessierten mich garnicht so sehr. .. Es geht eher um die sucht zu mmorpgs aber die Konsolen haben denke ich auch dazu beigetragen das es sich es so krass entwickelt hat. Das Hauptproblem ist das ich schon mit 13 6-14 std am tag gespielt und heute auch noch, in der uni und in jeddm anderem möment gucke ich auf meik handy und spiele irgend etwas oft aufbauspiele auf die man jede 5-60mim schauen muss.. alles war möglich schule
immer besucht Abi gemacht nie Geschwänzt.. Dort konnte ich es im Griff halten und kam immer an meine gewünschte Spielzeit trotz stress mit eltern. Alles absolviert mit mittelmäßigen schnitt, den Lehrern das gegeben was sie wollten.. Jetzt wo ich studiere gibt es keine anwesenfheitspglicht und da ich Pendel und das mehrere Stunden bleibe ich immer eher dageim.. Oft gegen Ende des Semesters tritt dies ein oder wenn ich ein löchrigen stundenplan habe.. Ich rauche mittlerweile beim zocken alle 20-40min eine im zimmer und merke das garnicht mehr oft eine Packung am tag, augen werden immer schlechter, wegen meinem rücken mpsste ich laut arzt schwimmej gehen, ich fühle mich einfach als wäre ich in ein Loch gefallen und ich komme einfach nicht raus und bin eher ein einzelHänger und mit meinen Eltern Bruder konnte ich noch niein über sowas reden.. Sie wissen nicht mal das ichinesische noch keine einzige Prüfung nach 2 Semestern geschafft habr..
.. fühle mich schon wie der letzte versager da ich fast 2 jahre meines Lebens weggeschmissen habe.. Wenn es dieses Semester wieder nicht klappt mit den Prüfungen werde ich wahrscheinlich zur bundeswehr gehen und dort hoffentlich etwas Disziplin erlernen habe oft Leute gesehen die dort als neuer Mensch wieder gekommen sind..

Sorry für den text ohne Zusammenhang ich werde versuchen morgen wenn ich mehr bei verstand bin mehr Sinn rein zu bringen
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2016 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich würde ja gerne antworten, aber die Spamfunktion des Forums blockt meine Nachricht aus unerfindlichen Gründen.
Ich versuch es gleich noch Mal!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2016 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Willkommen hier im Forum.
Unsere Sucht nimmt zu viel Raum ein in unsrem Leben, sodass wir keinen Platz mehr für das Andere finden.
Deine Sucht zählt zu den stoffungebundenen Süchten, was sie aber nicht weniger zur Sucht macht.
Mit so einer Sucht kann man sich genau so behandeln lassen, wie ein Drogensüchtiger auch. Stationär, oder ambulant.

Die wenigstens hier kämpfen mit einer Verhaltenssucht, sondern eher mit stoffgebundenen Süchten - dennoch haben hier manche Erfahrungen mit dem Thema gemacht.
Es ist gut und wichtig sich über seine Krankheit zu informieren, damit man sie verstehen und erkennen kann.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2016 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin froh, auch wenn ich allen Süchten ( der Spielsucht ausgenommen) von fast allen abhängig bin, mus ich zu meiner großen beschämtheit sagen, das ich mir jetzt ne PS4 bestellt habe. Und ein Fight Spiel dazu. So was wie damals Tekken. Alle anderen Spiele interssieren mich nicht.

Villeicht solltest Du mal ne SHG für Soielsucht aufsuchen?

Liebe Grüße Lilli
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2016 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit Bundeswehr ist gut. Das mit der PC Spielsucht ist weit verbreitet. In meiner Jugendzeit wars halt Flipper und Dart. Vor allem in Gaststätten. Aber Flipper würde mal wieder gerne spielen. Wenn er Tillt hauen wir drauf. Oder heben den Flipper hoch.
Nach oben
Hardlife
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh dich da sehr gut, hatte bis vor kurzen auch noch einen Zocker PC, war nur am datteln, locker an die 10 Stunden am Tag, obwohl sehr lange pause war bis es wieder so extrem wurde, wenns die zeit zugelassen hat! Der is jetzt abgeraucht und muss sagen, war vielleicht das beste was mir passieren konnte!
klar juckts mich auch immer noch im Finger, aber Fitness-center und mehr unternehmungen mit Freunden ausserhalb und entfernt von dem Zeug helfen mir persönlich ganz gut! Versteh mich auch mit meinen Eltern wieder viel besser!

Aber die idee zur Bundeswehr zu gehn muss ich sagen, das doch schon der erste schritt das du selber einsiehst das zuviel is!
Wünsch dir auf jedenfall viel erfolg auf deinen Weg, für dein Semester und den Schritt den du gehen willst!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin