wie ist das mit Haushalt bei Euch ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

na, um mal ehrlich zu sein.
so richtig hinkriegen tu ich das halt auch nicht. da brauch ich mich gar nicht "anstellen". bei meinen eltern räumte halt mama auf. klassisch halt.
in meiner draufzeit war aufräumen ja nun mal gar kein thema.
hauptsache es gab noch einen kleinen weg von der wohnungstür zur matratze.

heute habe ich da auch wenig bereitschaft. ordentlich sein passt irgentwie nicht in mein selbstbild als ökoexpunkdrogiwasauchimmer...
bin heute eher so ein quartalsaufräumer. irgentwann mach ichs halt.
aber... im sommer habe ich keine zeit, und im winter keine lust.
na ja, vielleicht mit 60
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

Obwohl: gute Idee. Ich kauf mir gleich mal Putzmittel und (was braucht man noch?) Lappen, Schwämme und ein Fitzelchen Willen... Rolling Eyes

das schiebe ich jetzt auch schon wieder ein paar Tage vor mir her.
ich nehm´s mir immer für den nächsten Tag vor, aber wenn ich erst mal einen gekifft habe, kann ich mich kaum noch überwinden Cool
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
von Das gleiche gilt für Klamotten: 3 Pullover, 2 Jacken, 3 Hosen, 5 Paar Socken u.a. REICHEN!



hast du da nicht noch deine Röckchen oder Kleidchen vergessen...bist doch ein Mädel
Wink


Ansonsten,
ich wollte ja immer helfen. Aber immer stimmt das System nicht, alles ist falsch usw. usw.
Und ich hab mich nicht extra doof angestellt, Sie macht es lieber allein, so sieht das aus.
Gut die Spülmaschine darf ich noch ein und ausräumen und ich muss mich beim pinklen hinsetzten. Das ist es aber auch schon.Sad
Halt ja, gehe ich später zu Bett sollte ich meinen Müll nicht rumliegen lassen, das verärgert sie dann schon. Very Happy
Ein Kupel von mir der Single ist hat für seinen Haushalt eine aus Russland stammende dotterblonde Zauberfee namens Olga...ach my...seufz... Rolling Eyes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Um meine Ehre als Putzmeister zu retten: Am letzten WE hat meine Frau mich in den höchsten Tönen gelobt, nachdem ich die neuen Fenster im Neubau meines Schwagers geputzt habe. Und die waren wirklich dreckig, voller Mörtelspritzer, Farbspritzer, etc.etc.etc.
Brauch´nur nen Objekt an dem ich arbeiten kann und nen guten groove auf die Ohren Very Happy

LG N
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Putzneurose, hab ich sicher keine.
ich geh weder täglich um 8 Uhr früh mit dem staubsauger los, noch wasche ich das geschirr nach dem essen sofort ab.

das kann alles mal paar stunden warten, bis ich wieder platz brauche und verdaut habe. dreck wasch und putz ich weg, wenn er mich stört oder eben andere. bzw. mal gründlicher, wenn besuch erwartet wird.

allerdings gehör ich zu leuten, die zuviel anhäufen und zu wenig wegwerfen können. das ist ein familienlaster. man kann jaa alles vielleicht mal wieder brauchen, auch wenn man es dann nicht findet, wenns gebraucht wird.
besonders paierkram, da weiss ich nie wie lange ich und was ich aufheben muss.
zwischendurch gibt es doch Zeiten des durchsehens und verbrennens. am liebsten würde ich mal alles in den Kamin werfen, aber geht ja nicht so einfach.
leider.

tipp topp kann man dazu nicht sagen, aber saustall ist es auch keiner.
für andere dazu Ordnung halten geht sowieso schwer, bzw. umgekehrt.
wenn mir der andere alle wegräumt, so hoch wie möglich wo rauf, dann muss ich wieder auf suche gehen, wo ich was finden kann.
die Chinesen haben für jedes dinf einen eigenen platz, bei uns haben die dinge oft einen wechselnden platz. je nachdem, wer aller mitmischt. und wie weit man sich erinnern kann, wo man was" versteckt" hat, oder doch mal entsorgt.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm. Also Putzmittel und Schwämme habe ich echt eben gekauft.
Fehlt also nur noch "das Fitzelchen Willen" Shocked blöd, eigentlich.

lustige comments. Man bekommt wieder etwas mehr Einblick in die "Privatsphäre " und das mag ich.
Ach, ja, stimmt, mikel - ich habe tatsächlich auch Röcke- mehr so Cargo-Cord-Teile, die hatte ich nicht erwähnt...
Aber die sind echt nicht sehr "sexy" so nebenbei, eher bequem-lässig und praktisch-

Also generell haben es Single-Männer echt schwerer,- Schulterkopfer!-
gerade wenn "Mami alles gemacht hat"- die müssen ja dann echt alles selbst lernen (kochen, putzen usw)- deshalb hat z.B. ast in diesem Punkt besonderen Respekt verdient! Meiner Meinung nach. (hab ja Bilder von seiner "Kifferbude" gesehen- also die war nicht tippi-toppi, aber tausend mal strukturierter und sauberer als meine Hütte!- ist alles relativ) Idea
Also, in diesem Sinne, ist da auch ne Parallele gegeben, - weil ich, schon nach dem Bezug meiner eigenen Studentenbude mit 19 Jahren nullo kochen konnte. Shocked - das wurde echt quälerisch- weil die "Auseinandersetzung mit fachgerechter Nahrungszubereitung" nicht zu meinen Hobbys gehört. Nur der VERZEHR. Typisch. (also landetet vieles erstmal im Klo- aber probieren geht über studieren, oder, wie moron sagt, Versuch macht kluch...)
Bin schon wieder dabei, mich vom Putzen abzulenken... schlimm, schlimm... Embarassed
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, nochwas- also ich bin super im "Weg-Schmeißen"- ich hatte mal einen Freund mit Messie-Syndrom.
Evtl wäre das noch ne "Marktlücke" für mich, bzw. meine Fähigkeiten.
Er fing irgendwann fast an zu heulen (er war Handwerker und spezialisiert dafür, Schicki-micki Buden zu stylen, für andere eben, nicht für sich selbst!)- ich meinte dann-
kein Problem, ich besorge 20 großes Müllsäcke und komme vorbei.
Das ging ganz toll. Dauerte nur ca 3 Stunden -Und er war so unendlich dankbar für diese kleine Hilfeleistung!

Es geht am besten so:
Eine Kategorie heißt:
WEG DAMIT
hab das Teil die letzten Jahre nicht gebraucht (bei Klamotten) und brauche sie logischerweise deshalb auch in den nächsten Jahren nicht! total schlüssig, oder? Oder eben "Staubfänger" "Erinnerungs-stücke von Omi usw...

die zweite Kategorie heißt:
ZWISCHEN-LAGER
(das ist ne Art Krücke) bei zu langer Hin-und Hergrübelei.
Meist kann ich denjenigen bewegen, von "Zwischenlager" auf "Weg-damit" umzuswitchen!

die dritte Kategorie heißt:
BEHALTEN & in zweckmäßigen, beschrifteten Kartons verstauen!

So. Ich hab gerade so ne sehr bodenständige Phase, wie man unschwer erkennen kann.
Aber das setze ich doch demnächst evtl bei ebay-kleinanzeigen mal rein:
Starthelferin für Messies, Stundenlohn muß ich mir noch "ausdenken"...
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Yez,

ja, das habe ich vom Entzug her auch "gelernt".
was nicht geht, geht einfach nicht.

Doch von meinem Elternhaus bin ich "leider" ? so konditioniert,

muss alles sauber und ordentlich sein.

Weiss noch, meine Mutter hat meinen Schrank "ausgeleert", alles auf Boden geschmissen,ich musste aufräumen.

wie sehr ich sie gahasst habe, als 15 jährige !

Trotzdem !

ich liebe die Ordnung und Sauberkeit.

Früher hatte ich eine Haushaltshilfe.
Heute muss ich alles alleine machen.

Ist bei Gott nicht "perfekt", doch falls jemand kommt, muss

ich mich nicht schämen...

Habe aber auch gelernt, drüber weg zu sehen, und "drüberzusteigen", wenns nicht anders geht.

Trotzdem schaffe ich es immer wieder,
weils mir wichtig ist...

bis dann, Karin
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

..noch was :

ich brauche die Ordung und Sauberkeit,

um mich orientieren zu können,

wenn ich um mich schau.

kennt das jemand ?
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

So. Ich hab gerade so ne sehr bodenständige Phase, wie man unschwer erkennen kann.
Aber das setze ich doch demnächst evtl bei ebay-kleinanzeigen mal rein:
Starthelferin für Messies, Stundenlohn muß ich mir noch "ausdenken"...



Mal im Ernst Schattenfrau...das ist garkeine so schlechte Idee...
fände ich gut...wirklich...wäre doch mal ein Anfang oder nicht...

L.G.
Mikel
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Schattengewächs,

das kenne ich, mit den Putzmitteln...

zur " Vor" - Motivation " meister Propper", oder teure Putzmittel kaufen...

( auch Alkohol), früher.

Heute bringt mir Alkohol leider den Motivationsschub nicht mehr,

doch, erstaunlicherweise geht es auch ohne.

Ach, wie schwer, wie schwer ist das Leben...

Karin
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

MausiMaus hat Folgendes geschrieben:
..noch was :

ich brauche die Ordung und Sauberkeit,

um mich orientieren zu können,

wenn ich um mich schau.

kennt das jemand ?

bei mir ist es eigentlich eher umgekehrt, ich brauche den ganzen Krims Krams um mich drum herum, weil jedes Ding irgendwo seine Geschichte erzählt - es sind quasi Bestätigungen, dass ich ein Leben habe/ hatte Rolling Eyes
aber ab und zu mal ausmisten ist auch nicht verkehrt, keinen unnötigen Ballast anhäufen.

Schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Aber das setze ich doch demnächst evtl bei ebay-kleinanzeigen mal rein:
Starthelferin für Messies, Stundenlohn muß ich mir noch "ausdenken"...

Surprised
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dank meiner ewigen Umzieherei habe ich mir angewöhnt, nicht sinnlos zu horten.
Ich brauche eine gewisse Ordnung. Irgendwie muss mein Geist im Einklang mit meiner Wohnung sein. Geht's mir schlecht, geht's meiner Wohnung auch schlecht.
Geht's meiner Wohnung gut, geht's mir auch gut.
Bücher in Kartons verstauen? Never ever. Ich liebe meine Bücher und sehe sie mir gerne an. Ich lese sie auch mehrfach und wenn ich mal interessierten Besuch habe, dann stöbere ich gerne gemeinsam in der Sammlung, suche passendes aus, das ich verleihen kann. Interessiert sich natürlich nicht jeder für Bücher, aber so manch einer ist schon fündig geworden. Und dann kann man sich drüber austauschen wie das Buch gefallen hat.
Nie würde ich meine Bücher achtlos in Kartons packen, da würde ich sie eher weggeben oder gegen Neue eintauschen.
Bücher die mir selbst nicht gefallen haben, behalte ich hingegen nicht.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2016 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich von euren Texten so triggern lassen ,
das ich heute das " alte " Zimmer meiner Tochter,
komplett entrümpelt, gründlich gereinigt und neu eingerichtet habe .

Jetzt haben wir ein gemütliches Gästezimmer .

Die letzte Baustelle ist jetzt noch der Keller .
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2016 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

MausiMaus hat Folgendes geschrieben:
..noch was :

ich brauche die Ordung und Sauberkeit,

um mich orientieren zu können,

wenn ich um mich schau.

kennt das jemand ?


Der Haushalt hier bei mir ist wirklich das, was noch läuft. Genau wie du Mausi brauche ich die Ordnung und die Sauberkeit. Alles bitte so wie immer und "an seinem Platz".

Klar , liegt hier auch mal was rum oder der Abwasch steht ein paar Stunden... Aber bevor ich nicht alles in Ordnung gebracht habe, komme ich selber absolut nicht zur Ruhe.

Also irgendwie. ... egal wie beschissen es mir geht ... Aber meine Wohnung muss aufgeräumt und "in Ordnung" sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin