Morphinsulfat Spiegel messbar?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand geht freiwillig in Substi,
zumindest nicht so lange, so lange noch Geld da ist,
wenn man dann anfángt einen Arzt zu suchen,
brennt die Scheiße schon,
da würde man alles unterschreiben um das Zeug zu bekommen,
schon traurig das der Arzt da noch drauf besteht.
Nach oben
k.s.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bei uns hier ist Substitol kaum bekannt!

Deshalb Frage: ist es wirklich so einfach? Wenn ich es richtig verstanden habe kosten bei Euch in der Gegend 200mg Morphin-Sulfat 5,-€ ?

Und sind nur mit üblichem Wachs - was genau müsste ja auf dem Beipackzettel stehen - überzogen.

M-so4 ist wasserlöslich, Wachs nicht. Also einfach aufkochen und kalt werden lassen?

Wenn man ungefähr annimmt H-hcl 3x so stark wie M-so4.
Für 10,- € gibt's 400mg relativ sauberes Morphium, da müsste dann
ein "10ner Päckchen" bei Euch 133mg Heroin enthalten! Also bei 0,25g Shore gut 50% Heroin-Baseanteil!

Versteh ich noch nicht so ganz Wink
Gruß, ks
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Abend k.s. wo kommst du denn her?

Bei uns gehören Metha und Pola Tabletten auch schon seit Jahren zum Standard,
das Substitol ist schon ein alter Schuh,
jeder bekommt es,
nur die dummen Stamm Junkys,
mit Metha Pola bekommen es nicht,
warum auch solange sie so dumm sind und da bleiben,
würde ich als Arzt denen auch nichts geben Laughing

Würden die wechseln hätten alle Substitol.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gebiet der KV Nordrhein überwacht das die "Qualitätssicherungskommission" in Düsseldorf. In der Kommission sitzen Vertreter der Ärzte, der Krankenkassen und der KV-Verwaltung.
Bei den Stichprobenprüfungen müssen unter anderem auch die Behandlungsverträge zur Überprüfung vorgelegt werden. Obwohl es keinen "Mustervertrag" gibt, müssen bestimmte Vorgaben erfüllt sein - unter anderem zB die Mitwirkung bei und Duldung von Maßnahmen zur "Therapiekontrolle".
Ich hatte mal das Vergnügen, dort antanzen zu dürfen.
"Erläutern Sie den Ablauf der Substitutionsbehandlung in Ihrer Praxis und Ihre Maßnahmen zum Erkennen von Beigebrauch und zur Verhütug des unerlaubten Gebrauchs"... Die Cops hatten einen zur Festnahme ausgeschriebenen Patienten vor der Praxis festgenommen und Substitut in seiner Tasche gefunden...

Also - WIR ÄRZTE müssen beweisen, dass wir alle zumutbaren Maßnahmen ergreifen, um ein Herausschmuggeln von Substitut zu verhindern

Tun wir das nicht werden WIR wegen "gewerbsmäßigem unerlauben in Verkehr Bringens von Betäubungsmitteln" wie hauptberufliche Drogendealer angeklagt und verurteilt...

LG

Praxx
Nach oben
k.s.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

In Düsseldorf hat jetzt der 1. Arzt aufgemacht der Diamorphin i.v. vergibt. Takehome gibt's dann nur in der Kombi mit Polamidon/Methadon oder Substitol.

Ansonsten gibt's hier in der Nachbarstadt von Düsseldorf nur Pola/Metha und Subutex und Suboxone.

Polamidon aber immerhin als wässrige Lösung ohne Sirup, wobei das Fixen geduldet wird.

Was ich aber meinte: Warum verkauft man den sein sauberes Substitut, echtes Morphin, um sich dann gestreckte Shore zu kaufen? Würd ich ja selber spritzen. Deswegen fragte ich ob die wirklich nur mit Wachs überzogen sind oder ob da andere Hindernisse gibt.

Generell finde ich es auch merkwürdig, wenn man sich substituieren lässt um damit Geld zu verdienen. Schadet uns allen und ist ja nur Kleckerkram. Hier kostet auf dem Grauem Mark 1oml Methadon zwischen 6-8 Euro.
Das die Leute das Substitut "stehlen" um sich es anschließend zu spritzen ist ja wohl Symptom der Sucht/Krankheit, damit mMn "normal". Den Verkauf unterstütze ich aber nicht, einfach nix abkaufen Wink
Nach oben
k.s.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für Doppelposting, aber ich kann meinen Post nicht bearbeiten. Geht dies hier nicht?

Gruß, ks
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sry hatte deine Frage falsch verstanden.

Ja das Morhinsulfat ist in Kugelform,
in so einer Kapsel sind von ganz kleinen Kugel bis zu welchen mit 1mm Durchmesser,
und um die Kugelchen ist eine dünne Wachsschicht.

Das Substitol ist perfekt zu missbrauchen,
man muss die Kügelchen mit bisschen Wasser auf einen Löffel machen,
dann vorsichtig mit Feuer solange erwärmen,
bis das Wachs geschmolzen ist,
die Kügelchen lösen aich zu 100% auf,
das Wasser wird bisschen Milchig,
dann den Löffel kurz in den Kühlschrank oder Eisfach,
bis das Wachs an der Oberfläche erstart ist,
und du es abziehst.

Mit Mikrofilter noch paar mal Filtern(einmal reicht den meisten),
und du hast 100% reines Morhin,
und das tolle der Arzt darf dir unglaubliche 1200mg geben Laughing

Aber Spaß bei Seite,
egal wieviel du spritzt du bekommst einen Histamin Schock,
das ist so unangenehm,
das ich es nie wieder gemacht habe.

hoffe konnte dir alles erklären.

BerlinRockt!
Nach oben
Amplitude
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
[...]

Das Substitol ist perfekt zu missbrauchen, [...]

BerlinRockt!


Sage mal JP, bist Du eigentlich mal auf den Gedanken gekommen, dass jemand, der vielleicht noch nicht viel eigene Erfahrungen hat, dies auf Gund Deiner Beschreibung nach macht ... und was ist, wenn er/sie dabei stirbt?

Gibt es nicht schon genug solcher "gut gemeinten Tipps" im Netz?

Ich kanns einfach nicht verstehen!
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Soll er es falsch machen und daran STERBEN Twisted Evil ?
Nach oben
k.s.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist doch nicht einfach. Trübung ist wahrscheinlich Stärke? Ist ja sinnlos wenn es denn nicht angenehm wirkt! Wink


Histamin-Schock?
Morphium soll beim Injizieren mehr Juckreiz verursachen und Hautrötung etc..
Aber eine Art "Shake" - kann ich so nicht behaupten. Früher als es noch öfter Morphium-Sulfat Ende der 80er als noch öfter Ampullen aus Einbrüchen in Apotheken zu kaufen gab, waren die sehr begehrt.

Gruß, ks


PS
Man kann nicht für alles die Verantwortung übernehmen. Bei manchen YT Videos wird mir allerdings schlecht. Da wird ja zum Medikamenten Mißbrauch aufgerufen. Tabletten-Thomas, Kodein-Klaus oder so ähnlich. Würde ich die mal am Bahnhof treffen. Links und rechts 'ne Ohrfeige, Geld abnehmen und nach Hause schicken. Und Gewalt sollte ja immer nur das allerletze Mittel sein.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

@k.s. du meinst bestimmt Medikamenten-Manfred und Hustensaft-Jüngling? Beides besondere Exemplare der Gattung Mensch Rolling Eyes Laughing Laughing
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tabletten Thomas?
Kodein Klaus?
Medikamenten Manfred?

Wenne die nicht kennst frag´ Platten Paul!

Nur: wieso heisst der Hustensaft Jüngling und nicht Horst?

LG N
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2016 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:

Das Substitol ist perfekt zu missbrauchen,
man muss die Kügelchen mit bisschen Wasser auf einen Löffel machen,
dann vorsichtig mit Feuer solange erwärmen,
bis das Wachs geschmolzen ist,


das ist wasser auf die mühlen all jener, die sich immer GEGEN die einführung von reinem morphin zur substitution gesträubt haben. und es wird sicher die personen bestärken, die der meinung sind, dass die substitution ja eh nur eine bequeme art der drogenbeschaffung für drogengeile junkies darstellt.

man darf eines nie vergessen: das hier ist ein öffentliches forum. hier kann JEDER mitlesen. und das tun eben auch einige leute.
in hamburg kam es zu riesigem wirbel, nachdem drogenuser eine seite eröffnet hatten, die neben tipps und erfahrungsberichten zum thema i.v.-konsum auch hinweise enthielt, welche substitutionsärzte "am lockersten" seien, welcher trotz bekannten beikonsums und/oder dealerei seiner patienten weiterhin take home gibt usw...

nach relativ kurzer zeit berichteten dann BILD-hamburg und die MoPo über die seite und deren inhalte. das hatte ganz üble konsequenzen: es schalteten sich nacheinander die politik und dann auch noch ärztliche kontrollgremien ein, mit dem ziel, die in verruf geratenen ärzte näher zu "begutachten".

und da die politische lage in HH eh gerade angespannt war, weil ein kind durch eine unachtsam gelagerte tablette "METHADDICT" verstorben war, hatte die ganze sache auch noch konsequenzen für viele substituierte.
einige substi-ärzte strichen von hier auf jetzt komplett das take-home und viele ärzte verlangen ab dato nun fortlaufend aktuelle nachweise über arbeit, beikonsumfreiheit, psychosoziale betreuung etc...


insgesamt finde ich es echt schade, dass man als substituierter ein so mieses image hat. aber wundern tut es mich schon lange nicht mehr...
Nach oben
Amplitude
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2016 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

endstation hat Folgendes geschrieben:
JP hat Folgendes geschrieben:

Das Substitol ist perfekt zu missbrauchen,
man muss die Kügelchen mit bisschen Wasser auf einen Löffel machen,
dann vorsichtig mit Feuer solange erwärmen,
bis das Wachs geschmolzen ist,



insgesamt finde ich es echt schade, dass man als substituierter ein so mieses image hat. aber wundern tut es mich schon lange nicht mehr...


Danke endstation, ich dachte schon, ich sei der Einzige, dem das hier bitter aufstößt. Ich denke halt, wenn man öffentlich in einem Forum schreibt, hat man auch eine gewisse Verantwortung für das, was man so loslässt. Einige scheinen zu vergessen, wie illegal und davon abgesehen auch gefährlich so mansche Tipps sind, und wie viele das lesen. Natürlich lesen hier auch Substitutions-Praxen, Ärzte, besorgte Eltern, betroffene, sowie Hans und Kunz und natürlich fallen solch Äußerungen negativ auf uns alle zurück. So, machen wir es uns nur selbst kaputt und immer enger!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2016 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...insgesamt finde ich es echt schade, dass man als substituierter ein so mieses image hat. aber wundern tut es mich schon lange nicht mehr..


Schade vielleicht, aber überraschend?
Das Image kommt ja nicht von irgendwo, denn tats. verhalten sich die meisten junks entsprechend ihrem Image. Auch wenn sich die user mit den Jahren verändert haben und z.B. auch immer mehr junge Leute, die trotz guter Sozialisation ,die im Studium sind, im Job o.w.a.i.konsumieren, wesentlich schlauer sind sie nicht geworden. Eher das Gegenteil.

Wobei bei einer Frage hinsichtlich des Missbrauchs z.B einer Morphintablette, eine genaue Erklärung ( safer use) sinnvoller ist, als zu schweigen, denn wir haben nun mal das Internet so wie es ist, und es ist voll mit unsinnigen, falschen Tipps.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin