Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 133, 134, 135 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2017 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Und zuletzt bin ich allgemein ein überzeugter Religionskritiker, wobei ich auch den Islam für zumindest problematisch halte (aber eben auch z.B. das Christentum).


Das muss ich ehrlicherweise etwas korrigieren: tatsächlich schätze ich den Islam insgesamt als aggressiver und totalitärer ein als das Christentum. Sowohl in Bezug auf die "heilige Schrift", als auch auf die tatsächliche aktuelle Umsetzung. Das ändert aber nichts daran, dass es verfassungswidrig wäre, Menschen, die dieser Religion angehören und die nicht konkret in Verdacht stehen, Gewalttaten zu planen o.ä., was ohne strafbar ist, besonders einzuschränken. Und auch, wenn es abgedroschen klingt: es ist auch auf jeden Fall verkehrt, hier einen Generalverdacht zu hegen.

Die einzige Syrerin, mit der ich mal persönlichen Kontakt hatte, war übrigens Pharmaziestudentin... (und ja, sie hat ein Kopftuch getragen).
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2017 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gesellschaften verändern sich. Jedenfalls wenn sie am Leben bleiben wollen.
Wenn ich mich recht erinnere, haben die vielen Gastarbeiter Deutschland nicht in den Untergang geführt. Relevant ist, wie damit umgegangen wird.
Und zum Identitätsverlust: Bei einem Muslimanteil von 5% habe ich keine Angst meine kulturelle Identität zu verlieren (ich sage bewusst nicht "deutsche Identität"), also unbegründet!
Eine Phobie ist eine Überreaktion beim fehlen einer Bedrohung. Ängste sind durchaus immer begründet, aber darauf sollte auch reagiert werden. Wer bei 1,3mio muslimischen Flüchtlingen von einer drohenden Islamisierung spricht, der reagiert überängstlich... dementsprechend phobisch.
Integration ist keine Einbahnstraße. Die Enstehung von Parallelgesellschaften passiert nicht von selbst oder aus kulturellen Gründen. Häufig basiert diese Entstehung erst auf Vorbehalten, die dann noch weiter wachsen.

Naja, Ursachen bekämpfen ist immer besser als Symptome zu bekämpfen, wie die AfD vorschlägt.


Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:

Und wehe ein Deutscher verliebt sich in eine Türkin,und sie in ihn...und die Famillie Türkischer Seite ist damit nicht einverstanden...

Dann gute Nacht...dann kommt der Islam in seiner ganzen "Blüte" zum
vorschein...



Und Doc Mabuse,
jetzt schwafelst du aber Unsinnn...ich bin wohl das beste Beispiel das es nicht so ist!Ausserdem soll es in D sogar in einigen Landstrichen heutzutag noch vorkommen das ein Katholik keinen Evangelischen heiratet (darf).Glaube so Richtung Bayern... Shocked Very Happy
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2017 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikel...

Ich schwafel immer unsinn...

Jedenfalls gut,das wir hier mit Worten uns Artikulieren...

Und nicht das Mündungsfeuer einer AK 47 "Sprechen" lassen...

Das muss der "Islam" noch lernen...
dann gibts auch wieder mehr Ruhe in Syrien und co...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2017 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
habe ich keine Angst meine kulturelle Identität zu verlieren (ich sage bewusst nicht "deutsche Identität")


Von der Sprache abgesehen habe ich, würde ich mal sagen, auch keine "deutsche Identität". Ich kann mich mit diversen Eigenarten, "Werten" usw. der verschiedensten Kulturen, Nationenen usw. identifizieren, und mir persönlich ist es egal, woher etwas ursprünglich kam. Es muss zu mir passen, das ist wichtig.
Wenn, dann sind meine Grundwerte "allgemein westlich", d.h. ich will in einer Gesellschaft leben, die die Freiheit des Einzelnen achtet, in der keine starren Hierachien existieren usw. Eine solche Gesellschaft sollte, finde ich, durchaus auch verteidigt werden, d.h. ich vertrete da keinen Relativismus. Aber zu erwarten, dass sich alle, die hier leben, ganz konkreten Bräuchen usw. unterwerfen sollten, widerspricht meiner Vorstellung einer modernen Zivilisation und es widerspricht, denke ich, auch "unseren europäischen Werten" an sich.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2017 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland, Sept 2017

http://info.arte.tv/de/deutschland-arm-einem-reichen-land

Gute Doku, find ich. Menschen unserer Gesellschaft, Politk, Gegenwart,...
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2017 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind denn jetzt Menschenrechte und die "Europäischen Werte" (kurze lachpause Smile ) denn alle hin ?

Selbst die Kürbistaner dürfen bei einem Referendum wählen gehen, nur in der spanischen EU Diktatur werden Menschen niedergeknüppelt und Wahllokale gewaltsam leergeräumt...

Was kommt hier in den Medien ? Gar Nichts !

Die Medien hier sind der Witz des Jahrhunderts ...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2017 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Deutschland, Sept 2017

http://info.arte.tv/de/deutschland-arm-einem-reichen-land

Gute Doku, find ich. Menschen unserer Gesellschaft, Politk, Gegenwart,...


Die Doku zeigt die traurigen Tatsachen in unserem Land. Das ärgert mich besonders, wie sich ein Staat mehr um andere (Ausländer) bemüht als sich in erster Linie für seine eigenen Bürger zu interessieren.
Ich selbst bin nicht bedürftig, jedoch habe ich immer zusehen müssen, wie ich das mit zwei Kindern hin bekomme und zähle noch heute zu den depperten Steuerzahlen, ohne die dem Staat seine Wirtschaftsidiotie nicht möglich wäre und immer wieder wählt der Bürger seine einstigen Parteien, wie rock schrieb "die dümmsten Schafe wählen ihren Metzger selbst"; nur wenig sind mittlerweile aufgewacht, da es der Mehrzahl anscheinend sehr gut geht, oder denen es schlecht geht, der Elan und die Zuversicht fehlen überhaupt zur Wahl zu gehen.

Hier auch ein interessanter Artikel:
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/der-staat-kassiert-ab-der-buerger-zahlt-murrend/
Zitat:

Der Staat kassiert ab, der Bürger zahlt murrend.
Obszöner Reichtum des Staates bei Verarmung seiner Leistungsträger und Mittelschicht: Die Steuerpolitik der Groko ist ein Skandal, an den sich keine Partei wirklich heranwagt.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2017 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mesut, ich hatte dich ja ganz ernsthaft angeschrieben, aber du peilst es nicht. Du bist doch kein dummer Mensch.

Ich kenne die Türkei als eine offene, tolerante, moderne und gleichzeitig traditionelle Gesellschaft. Keine Angst daß Erdogan das kaputt macht? Ok daß tausende Kritiker im Knast sitzen?

Zu den Medien: ich lese Zeitungen, habe Internet, schaue ARD, ZDF, Arte, BBC, CNN und Al-Jazeera. Ich behaupte mal, daß ich mir aus den verschiedenen Meinungen ein ganz gutes Bild machen kann. Und deine geliebten Jahudins sind das Salz in der Suppe ...

LG Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2017 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Ist mein letzter Versuch vernünftig mit Mesut zu kommunizieren, wenn das nicht klappt, dann gebe ich es auf und aktiviere wieder die ignore-Funktion.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2017 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
P.S. Ist mein letzter Versuch vernünftig mit Mesut zu kommunizieren, wenn das nicht klappt, dann gebe ich es auf und aktiviere wieder die ignore-Funktion.


Es gibt hier keine Ignore-Funktion Confused
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2017 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Es gibt hier keine Ignore-Funktion Confused

Ignorieren kann man aber trotzdem Laughing

Übrigens, zur Türkei:
>Mit den zivilisierten Tönen ist es vorbei. Nun regieren die Neureichen die Türkei, die mit Mischidentitäten und dem Westen nichts anfangen können. Und die anderen sitzen hinter Gittern.<
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article169279744/Der-Aufstand-Anatoliens-gegen-die-feinen-Tuerken.html

Cheers
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2017 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
P.S. Ist mein letzter Versuch vernünftig mit Mesut zu kommunizieren, wenn das nicht klappt, dann gebe ich es auf und aktiviere wieder die ignore-Funktion.


Und dann ?

Normalerweise müsstest du gemerkt haben, das mir das scheissegal ist 😂😂😂

Und wenn du dich über die Türkei informierst, dann solltest du das etwas sorgfältiger tun
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2017 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mesut,
das war immerhin einen halbe Antwort. Was ist dir scheißegal? Meine Meinung? Oder ob Deutschland den Bach runter geht?
Weißt du, ich akzeptiere durchaus (gerne) andere Meinungen, aber auf sachlicher Ebene, nicht als Hasstiraden.
Ansonsten bin ich wie Dakini, ich liebe Multi-Kulti. Woher weißt du denn eigentlich wie gut oder schlecht meine Infos über die Türkei sind? Wie gesagt, komm aus deiner Ecke und höre auf zu kläffen. Biete uns Infos, Fakten. Du bist kein dummer Mensch.

Ich habe Insiderinformationen aus dem Iran und Afghanistan. Ich spreche Persisch und verstehe Dari. 25 Jahre Szene fast nur unter Persern und Afghanen gelebt.
Ok, die Afghanen sind kriegerisch und wild. Aber wenn man sie einmal kennt sind sie treu und herzensgut. Sie sind eine geschlossene Gesellschaft, es dauert, bis sie einem vertrauen. Einer hat mich dann angesprochen, ich habe ihn immer shah-ruz (Königsgesicht) genannt. Und schlagartig wußten alle Afghanen wer ich bin, Mohandes.
Die Iraner sind durchweg sehr gebildet, sehr höflich und gastfreundlich. Wenn man zum Essen eingeladen wird, alle sitzen im Kreis auf dem Teppich, Blattgold auf dem Reis und der Tisch bricht fast zusammen.

Jaja, Soltau. Habe mir gerade noch einmal den Schlagabtausch zwischen dir und Rock duchgelesen. Die Flüchlinge werden eine Bereicherung für Deutschland sein! Voraussetzung ist natürlich daß sie sich integrieren, also keine Parallegesellschaften. Mach dir mal um deine völkische, äh patriotische Identität keine Sorgen! Die Welt ist bunt.
Was ich nicht verstehe ist, daß Saudi-Arabien ihre Brüder und Schwestern nicht ins Land lassen. Das hängt mit der Sunniten-Schiiten-Problematik zusammen, und damit daß sie sich nicht zusätzliche Probleme ins Land holen wollen. Aber da ist noch was anderes. Jordanien, Libanon und andere, alles arme Länder, haben Millionen aufgenommen.

LG Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2017 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. 'Und dann?' Habe ich doch geschrieben, ignore-Funktion. Ganz einfach, Kläfferei lese ich einfach nicht (mehr).
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2017 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige der gerade am Kläffen ist, bist eher du selber...ich habe hier genug geschrieben und ich werde hier den Teufel tun und versuchen irgendwen von irgendwas zu überzeugen...dafür ist meine Zeit echt zu schade...dakini hatte hier mal vor Jahren gesagt, das ist eine Diskussion gegen Windmühlen und das ist es auch wirklich...

Und dir rate ich deshalb du sollst dich besser informieren, weil du schreibst "Kritiker" würden verhaftet werden und bla bla bla...

Alter überleg mal selber, du glaubst Regierungsgegner in der Türkei würden verhaftet werden... das muss man sich mal reinziehen...

Es gibt sogar manche, die glauben man darf seine Meinung nicht mehr sagen in der Türkei, so verblödet ist das Volk schon... Wenn ich verblödet schreibe, dürft Ihr das nicht persönlich nehmen, ich finde kein anderes Wort dafür...

Es läuft gerade Lanz Gauland von der AFD ist da, ich bin mal gespannt wer die Eier hat, dem die Meinung zu geigen...Lanz hat ihn gerade schon als "Schlauen Mannaus der Politik" vorgestellt... das ist mal wieder ein kleiner Beweis, das der Lanz bei der braunen Suppe mitköchelt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 133, 134, 135 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 134 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin