Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2018 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind wir ja (fast) auf dem Thema, Mausi (was macht die extrabreite Spur Wink?):

Selten so viele Haarschneide-Salons gesehen wie im Libanon. Beirut = Hair City. Das haben sie drauf! Oder mein türkischer Friseur, zur Rasur gab es Zigaretten & Tee umsonst - ja was denn? - der konnte nix Germanisch aber Haare waren sein Metier. Für 5 Rupien, Tee & Tabak und ich-verstehe-nix-aber-netter-smalltalk. Was wären wir ohne die Ex/Imigranten?

Da könnte man ja glatt mit einem Vorurteil ausräumen: Nicht alle Araber sind Moslems. Gibt auch Issaisten. Und Perser sind selten Araber. Macht wohl kaum einen Unterschied ...

Das vorläufig zum Thema. Seit dieser Nacht - meine Haare wachsen. Have a nice Sunday!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2018 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Marle, Habbibi, ich war länger nicht hier unterwegs, im Forum.


War klar, dass gleich um die Ecke unser Quoten-Perser und grüner Bergmann kommt, der den Quanten-Durchblick hat und glaubt, dass die Grünen die neue Bibel erfunden haben Laughing

Nur bei Friseur, da hapert es, gelle.
Weil man sieht's ja: Alle Perser, Araber und Co. haben die gleiche Nicht-Frisur. Halt maschinell rasiert und fett mit Öl eingeschmiert. Razz

Zitat:
Was wären wir ohne die Ex/Imigranten?


.. bissle weiter, als heut? Nicht mehr in Gefahr, zurück ins Mittelalter gebombt zu werden?
Zitat:
Da könnte man ja glatt mit einem Vorurteil ausräumen: Nicht alle Araber sind Moslems.

Schon klar: Deshalb gibt es auch fast kein arabisches Land, indem nicht im Namen der Religion gemordet und gemeuchelt wird. Mr. Green
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2018 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Echt jetzt Azisam?! Bin gerade nicht in der Stimmung zu morden oder zu bomben Sad Wink.

Nicht-Frisur ... lol. Begriff mich auch nur indirekt. Da lasse ich nur Frauen meines Vertrauens dran!

By the way ... wir kennen uns doch! Aus TUB. Du warst doch der, der mich im klösterlichen Hofe auf den heißen Stuhl setzen wollte. Weil ich um Verrecken nicht die Null-Linie fahren wollte. (Damals hatte ich mir - aus Verzweiflung und Schmerz - eine landestypische Glatze geschnitten ... die Zeiten sind vorbei!).

Grüßele ins Ländle Smile aus dem fernen Nordistan. Dein meuchelnder 'Araber'.

P.S. Achja ... jetzt 5 Rupien für eine gute Rasur mit Käffchen und Camel.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2018 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Karin!

Geht es Dir gut! Wünsch es Dir so!

Es gibt immer noch ganze Landstriche, wo nahezu nur Deutsche wohnen - die allgemeine Entwicklung aber, ist doch klar! Ein friedliches Miteinander kann man ausschließen, aufgrund der knapper werdenden Ressourcen. (nicht, dass Menschen das nicht könnten, aber ich denke, "die Richtung" haben wir verpasst. Vllt, die letzten -> ne neue Sozialordnung?)

Grundsätzlich finde ich es nicht gut, sämtliche Kulturen auf einen Haufen "zu stopfen", da ich um die Schwierigkeiten weiß.(man schaue sich um, überall, wo künstlich eingegriffen wurde, sieht´s dunkel aus) Zudem gingen 17,7 Mrd € ins Ausland, seit der Einwanderungswelle. Stand in der FAZ? Ich weiß es nicht mehr..Müsste man noch mal überprüfen.

Lieber 3x überprüft, als 1x zu wenig...da bin ich ja zickig, wenn es um Fakten geht. Aber so einfach ist das nicht, bei der ganzen Dysinformation, die absichtlich gestreut wird. Da kann man nur andere Quellen anzapfen. Es geht um "Darstellung", nicht nur bei insta...Ich sehe da doch recht gezielte Eingriffe. Von wegen journalistische Freiheit Sad

Das sind Gelder, die hier fehlen. Kindergärten, ect. Man höre, ja, das sind doch andere Töpfe, na dann. Fröhlich weiter so, das treibt den Zusammenbruch voran.(Hauptsache, der Export stimmt) Marle, da haste vermutlich mehr Plan, als ich, was die Verteilung angeht - obwohl das ja auch latte ist, der Steuerzahler trägt es, oder?

Ich denke die Diskussion kann sich darum drehen, wie wir das verkraften. Ich sag mal: nicht so gut. Da wo wenig Geld ist, wird es noch weniger, weil mehr Leute an den Trögen sitzen. Die Tafeln haben zuwenig Lebensmittel für alle ...Und zuallererst sollte man sich doch mal um die Menschen kümmern, die mit < als 1000€ Rente nach Jahrzehnten Arbeit da stehen.

Stefan Sell ist Armutsforscher. Da bekommt man Zahlen über Rentenberechnungen, usw. Ich dachte, ich hör nicht recht...

Es gibt also einige andere Baustellen, um die man sich dringlicher kümmern sollte. Statt dessen wird gehofft, dass ein unqaulifizierter Haufen hier nicht einfach nur abkassiert. Einge schaffen es, sich hier Arbeit und Heim zu erarbeiten. Ein Glück für diese Menschen, mit denen ich nicht tauschen wollte. Die sind ja noch entwurzelter, als ich.

Wir hängen mit drin, denn unsere Breiten werden nicht verdorren, zunächst auf jeden Fall nicht (Im meridianen Bereich, sieht es nicht gut aus). So die Klimavoraussagen. Könnte sich noch ändern, denn der Osten von D steht schlechter da landwirtschaftlich. Aufgrund der Böden...andererseits - der Klimawandel unterstützt uns sogar: wir müssten andere Sorten anbauen! Aber auch da hapert es! In Österreich gibt es schon Biosoja, hier nur im Kleinen bislang. Die Landwirtschaft müsste dringend revolutioniert werden, aber ich hab die Bauernverbände hautnah miterlebt. No chance...erst, wenn das kind in den Brunnen gefallen ist, werden die Menschen wach.

Eine Politik zum Haare raufen, als wenn es nur unqualifizierte Leute gäbe/mag auch am System liegen. Allerdings, die Reden, die sind ja schon toll...und nix ist passiert, was hätte umgesetzt werden müssen.

Ich musste den link entfernen, das ging so nicht raus - na sowas! Bei "utupe"

"Harald Lesch, Die Menschheit schafft sich ab"

Ich sehe hier einige unsere DRINGLICHSTEN Probleme. Ansonsten bin ich nicht gerade ein Fan von ihm, weil er Themen anspricht, von denen er nicht wirklich Plan hat. Aber diesem Video, kann ich nur zustimmen. Wir sind in völliger Akzeptanz mit der Zerstörung unserer Lebensräume und auch, was die ubiquitären Noxen betrifft - juhu, es lebe das Wachstum! Klappt doch, sogar die Pharma profitiert. Die Wirtschaft boomt, während viele Leute in der letzten Woche des Monats schon dumm dastehen, weil nix mehr auf dem Konto ist. Na, das nenne ich doch ein super Konzept! Einige wenige, haben viel, die anderen schaffen die Gelder ran, für die entgleiste Politik des Landes/der EU. Shocked

Es ist schon ne Weile Thema, dass die unteren Einkommensschichten nach unten treten, und unten wird von den Armen noch mal nach unten getreten - zu denen, die wirklich ganz am Ende sind. Ein Gerangel, das die Nutznießer völlig aus dem Blick nimmt. Und tatsächlich höre ich die Menschen so reden und sehe sie so handeln. Überall. Nur ganz wenige, nehmen sich da raus. Ich gehöre dazu und schau mir das Schauspiel einfach nur an. Wüsste nicht, was ich dagegen tun sollte. Habe andere Baustelle... Wink

Mal was ganz anderes -> weiß jemand, wo Rock abgeblieben ist? Wir hatten schon Bedenken...Ich hab nichts mehr gelesen in letzter Zeit. Hat sich geklärt, was mit Silent ist?
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2018 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:


"

"Harald Lesch, Die Menschheit schafft sich ab"

I?



Hi dakini,
Genial der Typ ! Smile
Das Video lohnt sich auf jeden Fall, insbesondere weil Harald Lesch es wie kein anderer versteht, Fakten an den Mann/Frau zu bringen
Er hat eine gute Rede gehalten und eindrücklich dargelegt, dass der Mensch aktuell einer Naturkatastrophe entspricht und sich zwischen Eiszeiten und Meteoriteneinschlägen einreiht.
Das unbedachte Ausreizen technischer Möglichkeiten hat erst dazu geführt, dass menschliches Handeln derartige Auswirkungen auf den Planeten hat.

Ich glaube der Lesch ist ein Kiffer tief drin in seiner Natur. .. Very Happy



Was noch auf uns zukommt kann man hier lesen!
Dagegen ist die Flüchtlingswelle heutzutage ein Fliegenschiss...
Manchmal bin ich froh, dass meine Restlaufzeit begrenzt ist.

http://www.fluchtgrund.de/2018/01/bangladesch-klimawandel-koennte-zu-millionen-von-fluechtlingen-fuehren/
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2018 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini!
Mir ist gerade das Essen im Hals stecken geblieben!

Dakini hat Folgendes geschrieben:
Aber so einfach ist das nicht, bei der ganzen Dysinformation, die absichtlich gestreut wird. Da kann man nur andere Quellen anzapfen. Es geht um "Darstellung", nicht nur bei insta...Ich sehe da doch recht gezielte Eingriffe.


um dann zu schreiben …

Empfehlung ...

Zitat:
"Harald Lesch, Die Menschheit schafft sich ab"


Ich denk mal, so unbedarft und un-informiert kannst Du doch gar nicht sein, dass Du nicht weißt, dass Lesch einer der heftigst umstrittenen "Klima-Politologe" des bezahlten ÖR ist, der nahezu alles erzählen und verpacken würde, damit es seinen Arbeitgebern in den Kram passt.

Aber google selbst, es gibt genügend seriöse Seiten von keinen Interessenverbänden bezahlte, die all seine abstrusen Theorien und "Fakten" in Einzelteile zerlegen, bis nichts mehr übrig bleibt, außer eben Geschwätz.

Man muss sich schon ein bisschen auskennen und sich auf die Suche machen, um wenigstens ein wenig von der Wahrheit herauszufinden. Einfach nur klugscheißenden Rhetorikern hinterher zulaufen, bringt heute nicht weiter.

Und immer dann, wenn so jemand klug daher schwätzt, dann frag Dich, warum die Lösungen, wenn so jemand überhaupt welche anbietet, nicht zu realisieren sind.
Nicht immer nur schwarz sehen, sondern - in Bezug auf Klima und Umwelt - auch mal die Naturgesetze walten und gelten lassen. Wink

Und das stört mich ehrlich gesagt an den Klima- und Weltverbesserern am meisten: Sich im Namen der Erde und der Natur zu Heilsbringer aufschwingen, aber den natürlichen Werdegang der Natur nicht gelten lassen wollen. Einfach mal nicht mit Kleinhirn Mensch und der lächerlichen Zeit denken, die ein Menschenleben auf dieser Erde verbringt, sondern in Dimensionen denken, die diesem uralten Planeten angemessen sind. Wink

Die E-Mobilität mit Gewalt vorantreiben (wollen), aber sich einen Scheißdreck darum kümmern, dass sie besonders auf Kosten der Ressourcen sehr armer Länder geht, die ihr eigenes Land ausbeuten, und meist noch unseren Elektroschrott mit hochgiftigen Stoffen zurücknehmen.

Zum anderen Thema, den Kampf der Kulturen: Guck mal nach wo all die grünen Taugenichtse tatsächlich wohnen. Roth, Kuhn, Hofreiter, Eckard-Göring usw.
Da wirst Du lang suchen müssen, bis Du in der Nachbarschaft einen Türken oder sonstige Ausländer findest. Wink
Oder Herr Kleiber vom ZDF und seine Slomka vom ZDF und all die anderen Damen und Herren, die den armen Leuten, die sich keine solchen Wohngegenden leisten können, erzählen, wie sie mit ihren Nachbarn umzugehen hätten.

Aber Karin hat schon recht: Wir werden die wirklich Folgen von all dem nicht mehr miterleben müssen. Aber unsere Kinder?

Gruß
Marle on tour
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2018 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, daß man kaum weiß wem man trauen kann bezüglich 'Fakten'. Da gibt es genügend Leute die gut bezahlt werden, sich hinter Phantasie-Instituten verbergen und 'alternative Fakten' verbreiten. Immer unter dem Deckmäntelchen 'Wissenschaft'.

Beispiele Klimawandel. Da gibt es zig 'Institute', die meisten in USA die die Fakten so verdrehen daß man glauben soll der menschgemachte Klimawandel ist non-existent. Alles schön 'belegt' mit Zahlen und Statistiken. Statistiken kann man so frisieren daß man schon sehr tief einsteigen müßte um die Lüge zu entlarven.

Ob Lesch dazugehört wage ich zu bezweifeln. Was er erzählt kann man nachprüfen. Zumindest schafft er es auch komplizierte Zusammenhänge verständlich zu erklären.

Ich bin kein Pessimist, im Gegenteil. Aber die Menschheit steht an einem Wendepunkt. Klimawandel, Plastik in den Ozeanen und in der Nahrungskette, Überbevölkerung, Rodung der Regenwälder, usw. Nicht ausgeschlossen daß wir uns selber vernichten - auch ohne Atombomben.

Was hilft also? Möglichst aus ganz verschieden Quellen informieren. Auch in anderen Sprachen. Erstmal skeptisch sein, nicht alles glauben. Hinterfragen warum wer was sagt. Jemand der von der Pharmaindustrie bezahlt wird kann kein ehrlicher Pharmakritiker sein.

Letztens habe ich gelesen daß der Menschheit nur noch 60 Ernten bleiben. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe, war aber eine seriöse Quelle (Vereinte Nationen). Werde ich weiter recherchieren. Da bin ich auch erstmal skeptisch ob das so stimmt, aber wenn dann wäre das erschreckend! Die fruchtbare Erdschicht ist nur ca 30 cm dick und weltweit ausgelaugt und mit künstlichem Dünger aufgepeppt.

Das würde bedeuten daß heutige Kinder im Alter hungern müssen!

Herbert Gruhl, umstrittener Mitbegründer der Grünen hat in den 80ern das Buch 'Ein Planet wird geplündert' geschrieben. So sieht's leider aus!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2018 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Marle,
hab auf kurz nur einen Satz gelesen -Du hast mit geschnitten, dass ich schrieb: bin sonst kein Fan. Weil die Ausbildung fehlt und er sich in Themengebiete wagt, die ...nur als "auf der Bühne stehn" gesehen werden von mir. Und trotzdem stimmt es, was er sagt in dem Fall. - und ja, ich weiß das alles. Kenne seine Ausbildung in etwa...

Dakini Cool
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2018 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

""""" Dr. Harald Lesch ist Professor für theoretische Astrophysik an der Uni München und unterrichtet Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie S.J. in München. Er ist Mitglied der Kommission "Astronomie in Unterricht und Lehramt". Seine Hauptforschungsgebiete sind kosmische Plasmaphysik, Schwarze Löcher und Neutronensterne."""""
(Wikki)

Wenn mich nicht alles täuscht hat der sogar mal einen Preis bekommen für seine Fähigkeit komplexe Astrophysik für den Laien zu erklären .


Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:


Was er erzählt kann man nachprüfen. Zumindest schafft er es auch komplizierte Zusammenhänge verständlich zu erklären.

I!



So ist es...
ich habe mir ein paar ältere Videos von und mit Harald Lesch reingezogen
ich finde ihn witzig und mag seine Art Dinge zu erklären und bildlich zu erzählen.
Lesch präsentiert doch nur, was er weiß, so wie es jeder aufgeklärte Mensch tun sollte. Er ignoriert keine Fakten, sondern er widerlegt z.b. Aberglauben (siehe die Mondlandungsfolge bei alpha centauri )
Er war wohl angefressen, weil er immer gefragt wurde, ob die Amis oben waren oder nicht...
Ich hab sie mir noch mal angesehen, hab mich wieder königlich amüsiert. Very Happy

Lesch ist Realist, kein Fantast, das macht ihn nicht lächerlich, sondern beachtenswert aber es wird immer Erbsenzähler und Wissenschaftshater geben



Harald Lesch hat einmal in einem Interview mit geo.de Folgendes gesagt und
das er deswegen angefeindet wird ist hier wohl ganz klar .Tja die AfD ist wohl nicht so gut auf ihn zu sprechen... Wink

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1155442/%C3%9Cbrigens-..-zur-Sendung-vom-06.10...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2018 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
"
Harald Lesch hat einmal in einem Interview mit geo.de Folgendes gesagt und
das er deswegen angefeindet wird ist hier wohl ganz klar .Tja die AfD ist wohl nicht so gut auf ihn zu sprechen... Wink

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1155442/%C3%9Cbrigens-..-zur-Sendung-vom-06.10...



Falscher Link...

der hier funzt….

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/16233-rtkl-harald-lesch-ueber-klimaskeptiker-die-generation-wirtschaftswunder
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2018 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mein Nordlicht,

tja, so ist es. (wollte die Daten seiner beruflichen Entwicklung nicht hier stehen haben..naja, egal) Der Mann ist intelligent und sieht, wo es hinläuft. Nur darauf wollte ich hinaus. Und da gab es eben dieses Video. Ansonsten kann ja jeder mit seinen Fähigkeiten sonst was machen. Hat er eben genutzt. Geld sei ihm nicht so wichtig, sondern die Menschen zu erreichen, aber ich finde eben schon, dass er alles annimmt, wo er eben nicht ausgebildet ist. Doch, wie manch anderer, egal, aus welchem Fachbereich (Soziales, etc), sieht er mehr, als mancher Bürger sehen will, oder kann. Das sind die Menschen, die die Gesellschaft wach rütteln wollen... Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2018 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Mal was zum angebliche so kriegerischen Islam *

... wenn jemand einen Menschen tötet ... so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen ...

(Sure 5.32)

* Jetzt kommen bestimmt welche mit "das steht aber auch ...". Stimmt. Den Koran kann man beliebig so oder so mißbrauchen. Ebenso wie die Bibel übrigens (AT/NT). Nicht umsonst ist die übliche Begrüßung SALAM ALEIJKOM = Friede sei mit Dir.


... etwas Denkstoff...


... Netzfund




+++++++Denkstoff+++++++++++++++++++++++++++++++++ Jesus Christus vs. Mohammed




1. Der eine HEILTE die Kranken (Apg 10,3Cool, der andere ERMORDETE die Gesunden (Suren 9,5 +25; 8,39; Hadith 24 und 705) etc.


2. Der eine hat einen Mann mit einer verdorrten Hand (Mt 12,10 +13) und Gelähmte GEHEILT (MT 15,30+31), der andere hat Hände und Füße wechselseitig ABGEHACKT (Sure 5,33).


3. Der eine hat den Blinden DIE AUGEN GEÖFFNET (Lk 7,21-23), der andere hat die OFFENEN AUGEN GEBLENDET (Sure 5,101-102).


4. Der eine hat eine gekrümmte Frau AUFGERICHTET (LK 13,11-13), der andere hat eine Frau IN ZWEI TEILE REIßEN lassen ( (Hadith 19 Nr.4345).


5. Der eine hat eine blutflüssige Frau GEHEILT (Mt 9,20-22), der andere hat unsäglich viel unschulidiges BLUT VERGOSSEN ( Hadith 5 Nr.4037).


6. Der eine hat die TOTEN AUFERWECKT ( (Mt 9,18+25), der andere hat die LEBENDEN GETÖTET (Sahih Al-Bukhari Vol.1, Hadith 24, Sure 8,39+60).


7. Der eine hat SEINEN FEINDEN VERGEBEN (LK 23,34), der andere hat seine FREUNDE GESCHLACHTET (Uqba bin Abu Muayt Ibn Ishaq, 675-76/995-96).


8. Der eine hat der EHEBRECHERIN VERGEBEN und sie ins Leben zurückgeführt (Joh 8,3-11), der andere hat sie VOR DEN AUGEN DES KINDES STEINIGEN lassen (Sure 33, Hadith Sahih 6819, 6829,6830 etc).


9. Der eine SEGNETE (Mk 10,16) der andere VERFLUCHTE (Suren 9,30; 5,59-60).


10. Der eine brachte LIEBE (Joh 15,9; Mt 5,44) und FRIEDEN, der andere verbreitete HASS UND GEWALT (Suren 98,1+6; 2,191; 9,14+29+30+73).




Mit Dank an Islamwissenschaftler und Pastor Fouad Adel M.A.



Lieber Mohandes, Du weisst schon das in 51 von 54 Islamstaaten Sharia und Minderheitendiskriminierung im Namen Allahs Alltag/Staatsreligion sind, in vielen Gewalt und Terror das Leben bestimmen. Die drei "moderaten" Muselstaaten sind Tuerkei, Irak und Indonesien. Na ja, das die Tuerkei aktuell einen eher befremdlichen Weg zurueck zum konservativen Islam mit den absehbaren Folgen geht, duerfte auch Dir nicht entgangen sein. Da koennte es bald Schicht sein mit dem romantischen Blick auf den Bosperus beim abendlichen Glaserl Wein ...
Und der Irak? Politisch wollen und tun die zwar, aber die paar unbelehrbaren dort noch verweilenden Extremmullahs machen der Bevoelkerung welche die Schnauze voll hat von ewig gestrigen "Propheten", respektive Terrorpredigern und islamistischen Moerderbanden, weiterhin mit gelegentlichen Terroranschlaegen das Leben zur Hoelle.
Das ist die Realitaet und in keiner Sure nachzulesen. Ursprung all des Leides ist der Koran, egal ob und wie er missbraucht wird. Shocked

Bibel war gestern, interessiert doch keinen mehr wirklich ausser ein paar paedophilen Predigern. Wir koennen sie ohne Folgen kritisieren. Versuch das mal mit dem Koran / muslim. Koenigshaus in den arab. Emiraten. Und schon wird unser mohandes bis zu seiner oeffentlichen Auspeitschung im 5 Sterne Knast sitzen ... Wink Hat natuerlich nix mit dem Koran zu tun ... Laughing

So oder so, das Leben hat mehr, besseres zu bieten als Religionen, bzw. religioes motivierte Ideologien.
So, das war mein Wort zum Sonntag ... Razz Z.B. Opium! Cool
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2018 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mist aber auch, sooo sollte es enden:

So oder so, das Leben hat mehr, besseres zu bieten als Religionen, bzw. religioes motivierte Ideologien. Z.B. Opium! Cool
Aus der Reihe, "Schlaumeiers Wort zum Sonntag" ... Razz
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2018 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Yussuf, ich mag Dich auch! Ohne jede Ironie.

Das genau meinte ich ... das sind einfach nur Worte. Erstmal. Christus bleibt leuchtendes Idol (für mich). In den Heiligen Schriften lese ich immer gerne, ob Koran, Bibel, Veden usw. Als Inspirationen.

Ich wollte einfache einen Gegenpol zur allgemein häufigen Meinung "Die Moslems essen doch kleine Christenkinder!" setzen. Ich habe lange genug in moslemischen Ländern gelebt - und Du ja auch - um zu wissen wie die Leute dort ticken. Wer will denn schon die Scharia? Egal ob Teheran, Tokio oder wo-auch-immer - die Mehrheit der Menschen möchte in Frieden leben.

Achja ... Fortuna 95 ist in der 1. Liga! Helau - Alaaf. DEN konnte ich mir nicht verkneifen Wink ansonsten: siehe oben erster Satz.

LG nach Fernost
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2018 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Ursache des Leids ist nicht der Koran oder die Bibel sondern die Menschen die solche Dinge mißbrauchen! Und damit Menschen mißbrauchen!

Die Dummen sterben nicht aus, leider.

Und 'Religion ist Opium fürs Volk' - ach das war ja Marx. Kommunismus, wieder so eine Sache. Gut gemeint kann doch menschenverachtend sein. Also einfach nur Opium!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 147 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin