Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 147, 148, 149 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2018 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das genau meinte ich ... das sind einfach nur Worte.
...
Ursache des Leids ist nicht der Koran oder die Bibel sondern die Menschen die solche Dinge mißbrauchen! Und damit Menschen mißbrauchen! ...
... Die Dummen sterben nicht aus, leider.

So oder so, das Leben hat mehr, besseres zu bieten als Religionen, bzw. religioes motivierte Ideologien.Z.B. Opium! Cool

Wir sind uns einig.

Aaaaber, 2 Dinge, waere kein guter Deutscher nicht wenn ich nicht noch was zu noergeln haett. Razz

Erstens, die Bibel ist nicht Gottgegeben, der Koran nicht Allahs Buch. Sie entsprangen menschlicher Fantasie und wurden mMn von vielen intelligenten "Autoren" beim niederschreiben demagogisch perfektioniert Du magst an die Geschichten der Propheten Mose und Mohamed glauben, ich tue das nicht. Fuer mich sind das grosse Romane, an vielen stellen Gewaltverherrlichend und damit eigentlich im heutigen Sinne nicht Jugendfrei sowie natuerlich seit Jahrhunderten nicht mehr aktuell. Die Entwicklung ueber Jahrhunderte als wie nichts anderes auf der Welt die Menschheit beinflussenden Romane sowie die daraus entstandenen Religionen mit tausend Facetten und positiver wie auch leider negativer bis meuchelmordenden Konsequenzen macht sie zu etwas (grausam) Besonderem, etwas Grossem, das gebe ich gerne zu. Was die beiden Kirchen unterscheidet, wenns auch nix an Ihrem (fuer mich) eigenlichen Nichtsnutz aendert? Die Christen sind auf der spirituellen Evolutionsleiter den Musels ein paar Jahrhunderte voraus. Shocked Laughing
Langer Rede, kurzer Sinn, Glaube und Religion sind fuer mich nur eine Belaestigung, wie Stechmuecken, die braucht auch Keiner.

Zweitens, und das Thema ist wichtiger als Bibel und Koran zusammen, Fortuna ist Fortuna und wird nie FC sein. Razz Wie auch, schau Dir allein die Fans an. FC Fans stehen zusammen, singen fuer Ihren Verein im DOM, begleiten Ihren Club in guten wie in schlechten Zeiten.
Die Fortuna ruft schon Fans auf sie nach Leipzig doch bitte zu begleiten.
Aber was kann man schon von Hinterwaeldlern erwarten die nichtmal vernuenftiges Bier zustande brauen ... Twisted Evil

Im uebrigen waere es mir eine Freude Dich bei meinem naechsten D Besuch zu Gulasch und einem leckeren Koelsch in die Pussta Huette am Neumarkt einladen zu duerfen. Auch wennsde "nur" D'dorfer bist, "Wir sind Rheinlaender" und das ist gut so. Very Happy
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2018 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Christus bleibt leuchtendes Idol (für mich). In den Heiligen Schriften lese ich immer gerne, ob Koran, Bibel, Veden usw. Als Inspirationen.
@Mohandes, Christus Jesus verweist auf Gott, seinen Vater.
Ständig.
Liebe Gott am allermeisten, und Deinen Nächsten wie dich Selbst.

Doch, mir kommt vor, Schlaumi und Du haben noch nie im alten Testament
gelesen. Ich lese schon garnicht mehr drin, und auch lieber die Sprüche, Psalmen, Verse, und Johannes-Evangelium,

weil,

ich es sooo gruslig finde, wenn Gott so ein rachelustiger, grausamer,
zur Abschlachtung der " Feinde " (bzw dir ständig damit droht, dich zu vernichten),ausrufender Gott ist.

Das ist Er, im alten Testament, ständig, und die ganze Zeit.

Gott hat halt Immer schon den am meisten geliebt,
der Ihn am meisten geliebt hat.
Vorraussetzungslos, Bedingungslos.

oder ?



Im Koran ist doch Mohammed gleich Christus, irgendwie,
doch Immer als MENSCH ( nicht " Geisteswesen", Klon, oder so,),

so, wie bei den Zeugen Jevovas und Juden u.v.m der "Erleuchtete"
( oder waren das die Buddhisten ? ),
, Messias, Phrophet, Wahrsager, o.ä.,

also, wenn Mohammed wie Christus Jesus ein Mensch gewesen wäre,

der seinen Gott, oder was ist der Name im Koran ?, am allermeisten geliebt hat,

und Chr.Jes. nicht der "eingeborene , durch den heiligen Geist in die
Mutter desselben gegossene wundersame Wundergeburt des Geistes Gottes, oder wie auch Immer ", gewesen wäre,

wieso haben die dann den gleichen "Vater" ?, also Gott, oder, wie heisst der
Name , bei Moslems ? Und warum ist der so rachlustig ?

grüsse, K.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2018 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

und warum ist die "Nächstenliebe" in Allen Religionen enthalten, in den

Gesetzen bzw Regeln ?
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2018 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

und, überhaupt, vielleicht waren Mohammed und
christus Jesus Brüder, 2 verschiedene Väter bzw. Mütter,
(vorstellbar),

dann wären wir ja auch noch miteinander verwandt,
die Moselms und die Christen.

und dann ?
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2018 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Bücher wurden bildhaft von mehreren Menschen verfasst, vllt war es die Rettung für den Zusammenhalt lange Zeit und ist es teils immer noch - da kann man schon sehr kontroverse Diskussionen halten theologisch, doch leider hab ich davon null Plan.

Vllt waren es auch die Drogen, um die sich die ersten Sesshaften scharrten, gibt archeologische Anhaltspunkte dafür (entsprechende Funde, wie Gärbehältnisse,Felsenzeichungen nicht nur Tiere, sondern auch Pilze, Mohn...Schon von Jägern und Sammlern entstanden solche Zeichnungen und auch geologisch lässt sich nach weisen, dass es bereits Plätze gab für Versammlungen, wo reichlich vergorenes Getreide eine Rolle spielte. Hanf wurde schon bei Krebs inhaliert, wie an einer Mumie festgestellt wurde. So weit die Hinweise, dass Menschen sich um solche Stätten niederließen. (fruchtbarer Halbmond)
80% der Menschheit soll gläubig sein. (k.A. mir kommt die Zahl was hoch vor, naja, ich bin so gesehen auch "gläubig", wenn auch nicht Religionsabhängig)

Es ist ja auch ne Herausforderung auf die Probleme aufmerksam zu machen, die wirkliche Probleme sind, ganz existenziell.

Der Mensch ist tierisch bequem geworden, so dass er Informationen kaum noch von Dysinformation zu unterscheiden vermag. Letztendlich wird sich dieses - in Foren, f...buch, ect - Geschreibsel zu einer Art Wahrheit für die Menschen entwickeln - ist es ja schon!

Vor nicht allzu langer Zeit, ging ein Nachbar(Türke, alleinerziehend, die Mutter, ne Deutsche, starb nach der Geburt) vor´s Haus gegenüber und schrie: "Ihr scheiß Kartoffelfresser, genetisch versauter Dreck..."

Ich bin mir sicher, dass er gar nicht weiß, was ein Gen ist. Ich kenne ihn. Vor einigen Jahren brachte ein Bekannter ihn mal mit zu mir, ein netter, höflicher Kerl. Doch das Leben hat ihm übel mitgespielt, den Rest hat er selbst versaubeutelt. Hockt den ganzen Tag vorm PC, keinen Plan mehr, was stimmen "könnte", geschweige denn, was wirklich zutrifft. Nie ne Ausbildung gemacht, nie in ein vernünftiges Buch geschaut - aber ins Netz! (der letzte Halt -> seine Herkunft & der große Führer)

Zudem wird die türkische Bevölkerung systematisch von "Fakten" ferngehalten. (hier in den Ghettos ist das ähnlich, sie schauen türkische Sender meist) G..., f...und Co, werden von der Regierung angewiesen, nur bestimmtes durchgehen lassen, da werden die IP Adressen gesperrt - ein sehr zielstrebiges Vorgehen der Ein-Mann-Regierung.(sonst wird gedroht, die Plattform ganz zu sperren, dann fällt das Land als Nutzer weg, also wird regelwidrig gelöscht. Dafür haben die großen Plattforen hunderte Mitarbeiter, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als zu löschen, was raus soll)

Die Deutschen machen es nicht anders, was ihre "Infos" betrifft, obwohl freier Zugang zur Information herrscht -> da geht es ab in die rechte Ecke zum Teil.

Aber das Schlimmste ist, dass die Meinungsfreiheit derart immer mehr abnimmt. Es geht nicht mehr um Fakten - also kann man sich auch keine wirkliche Meinung bilden. Heißt, man kann gar nicht mehr entscheiden, was richtig und falsch ist - die Plattformen kreieren die Welt vieler!

Ich höre Freunde, die viel im Netz unterwegs sind (kommen mir fast alle mit rechtem Gedankengut - vorher war davon gar nicht die Rede), die die noch was anderes lesen, haben noch mehr an Fakten zu bieten, Tendenz abnehmend. Nur die, die tatsächlich am Ball belieben, ihre Gewohnheiten nicht ändern und NICHT stundenlang im Netz rumtollen, haben anscheinend noch alle auf dem Christbaum.

Viele "leben in Foren" - kenn ich ja auch, hab es ja ne Zeitlang praktiziert - und weiß selbst, wie sehr einen das rein zieht.

Ich sehe und höre es. Das ist ein echtes Problem, schlussendlich werden ganze Gesellschaften easy steuerbar - sie sind es schon! Einer glaubt den Mist, den ein anderer verzapft.

Da sind wir hier ja noch recht kritisch, das muss man uns ja echt lassen. Liegt wohl auch daran, weil Leid doch recht wach macht, lach. Sich immer wieder mit seiner Sucht auseinander setzen zu müssen, schließt das wohl bei einigen ein. - Nicht alles glauben, sondern sein Gehirn bemühen.

Die Köpfe lehnen mehr und mehr unbequemes ab -> derart verlieren Gesellschaften. So kommt es, dass der freie Wille gar nicht mehr "anspringen" kann. Wer kann denn noch lange Texte lesen? Plattformen sind PERFEKT für die Verdummungspolitik. 3 Sätze und schon ist man "im Gespräch" - Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, sehe, dass die Menschen es selbst tun. (Ja sicher gibt es Interessenten, die meinen, die Geschicke zu ihrem Vorteil lenken zu können, aber doch nur mit unserer Unterstützung)

Gibt noch andere, die darauf achten, was sie SEHEN, HÖREN, einfach auch im Alltag und die Spreu vom Weizen trennen. Die sehen, da war doch mal die Rede von Artenschutz, vom Rückgang der Verpackungen, etc - wo ist das alles hin. Huch, in die Hand der Konzerne - da läuft doch was gewaltig schief! Altersarmut - könnte das vllt auch mit dieser "Konzernhörigkeit" zusammen hängen? Wo war Schröder am Schluss seiner tollen Agenda? Wem pudert Merkel den Hintern? Den Bürgern? Nö, die Konzerne bekommen freie Hand. Auch, sich ihre Gesetze selbst schaffen zu dürfen. Unfassbar, doch gängig, schön von der USA abgekupfert. (Beamtentausch Indurstrie-Politik) Die rudern im Schneckentempo zurück in Teilen der Bevölkerung (besonders auch die Landwirte, die so viel Freude an Monsantos tollen Errungenschaften haben), geht aber nicht mehr.

Wer entscheidet, was auf Plattformen gezeigt wird und was gelöscht wird? - welche Info durch geht? - die Konzerne.

Interessant und gruselig. Eine - meine Meinung. Oder doch mehr? Wink

P.S. ich mach mir mal Frühstück und hoffe, es geht Euch gut! Marle, biste noch on Tour? Bei dem Herbstwetter? Brrr...Wird langsam Zeit, in wärmere Gefilde aufzubrechen Very Happy Habt nen schönen Tag!

Im Grunde, schafft sich jeder seine eigene kleine Welt. Fragt sich nur, wieviel Wahrheitsgehalt noch da ist. So mancher, wird schon seltsam, aber in Foren, fällt das doch gar nicht auf Laughing
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2018 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Diese ganze Religionsscheisse ist einfach nur noch zum Kotzen. Da vertreten meiner Ansicht nach fundamentalistische Juden, Moslems und Christen ihre Ansichten und beharren auf ihrem Standpunkt bis zum geht nicht mehr. Glauben schön und gut, wer glauben will soll glauben. ABER WIE ZUM TEUFEL kann man sich an ein ERFUNDENES Buch klammern - egal in welcher Religion. Man glaubt doch nicht dass das Buch von Gott/Jahwe/Allah oder wem auch immer geschrieben wurde - oder dass ein Engel herab stieg und hat es in seinem Auftrag niederschreiben lassen. ARGH wie realitätsfremd kann man sein! Und so ein Buch dann noch als das Buch der Bücher hinzustellen nach dem alle zu leben haben! Hallo? Demnächst kommt einer und sagt er lebt nach "dem Herr der Ringe". Und wegen so nem scheiß werden Menschen getötet, in ihrer Freiheit eingeschränkt und enteignet. Meine Fresse - manche sollten sich mal klar machen an was sie da glauben Und noch mehr Glaubenskriege braucht gewiss kein Mensch.

Meine 5 Cent...
Mikel
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2018 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh, genau, @Allah war`s...Danke, @mikel, grüsse, K.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2018 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

https://www.bing.com/videos/search?q=Extra+Religion+als+medizin&&view=detail&mid=713C14A20D280B47AC13713C14A20D280B47AC13&&FORM=VRDGAR

Der Teufel steckt in der Zirbeldruese.


LG andy
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2018 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

saulustig, @andy, habs gleich bei Shugardaddy geteilt...
grüsse, K.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2018 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der "nachvollziehbaren" Gründe warum z.B. die Biebel, heut noch bei vielen eine so große Rolle spielt ist , das unsere westlichen, fundamentalen, rechtlichen und moralischen Werte aus der Biebel begründet sind. Darüber hinaus, so denke ich, ist das Buch lediglich eine Art Pflichtlektüre, ähnlich wie historische Schriften, für die meisten Leute. Damit hatt sich der Sinn und Zweck dieses Werkes aber auch schon erledigt. Die Hardcore -Religionsfetischisten sitzen wohl hauptsächlich in Bayern Very Happy
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2018 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy,

zum Brüllen komisch und gut gemacht, an alles gedacht! Toller Clip! Danke für das Lachen am Morgen Very Happy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2018 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz großes Kino, Chemnitz!

Was läuft da in "Dunkeldeutschland" eigentlich schief... Shocked
Wenn ich jetzt die 'Hetzjagd' mal völlig außer Acht lasse, haben die Ossis sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Lass mal kurz nachdenken.

Heil Hitlerrufe,
Kanackenrufe,
Heben des rechten Armes,
Deutschland den Deutschen, Ausländer raus,
Nackte Ärsche...

Und diese armen Würstchen wollen also Deutschland übernehmen? Very Happy
Über Ausländer hetzen, aber dann inne Dönerbude gehn , danach in die Shisha Bar und dann am nächsten WE zum Chinesen. Beim nächsten Fussballspiel klatscht man wieder Nigger und Kanacken. Dann gehn wir zum Mittelaltermarkt wo auch Arabische Händler mit geilem Zeug sind und Tschechen Schwerter schwingen. Und von den Bauchtänzerinnen ganz abgesehn. Ach das sind ja Deutsche. lol... Very Happy

Tja, jeder hat selbst die Wahl ein Arschloch zu sein. Dummerweise ist die Arschlochdichte in gewissen Regionen signifikant höher wie im Bundesschnitt.


so long
Mikel
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2018 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Arschlochdichte ... schön ausgedrückt!

Ja, irgendwas läuft falsch in Dunkeldeutschland. Wieso dieser Haß? Das daß nur ein Ventil für (berechtigte) Unzufriedenheit ist, ist klar. Die armen Menschen in der Ostzone, von einer Diktatur in die nächste und dann die Demokratie - und wo bleiben die blühenden Landschaften? Vielleicht sind sie da, nur hinschauen muß man.

Aber gibt ja auch andere Tendenzen. Letztens war ein Bild in der Zeitung, Menschen auf der Gegendemo in Chemnitz. Gesichter aller möglichen Hautfarben und Alters. Und, die Menschen waren gut drauf! Das ist die bunte Welt in der ich leben möchte, dachte ich.

Natürlich kann Deutschland nicht die ganze Welt aufnehmen. Und natürlich gibt es Probleme, wenn Menschen verschiedener Kulturkreise aufeinander prallen. Was ist die Lösung? Eine mögliche wäre die Welt gerechter zu machen, so daß jeder gerne in seinem Land lebt. Solange es Hunger, Kriege und Ungerechtigkeit gibt, wird es Migration geben!

Im Süden der Republik läuft auch nicht alles optimal. Das Ministerium für Propaganda, äh unser aller geliebter Heimatminister erklärt die Migrationsfrage 'zur Mutter aller Probleme' um a) am rechten Rand zu fischen und b) unsere Mama Merkel (auch aus dem Osten) abzusägen. 'Mutter aller ...' da war doch ein Diktator aus dem Iraq - an der Sprache erkennt ihr sie.

Was heißt es denn DEUTSCH zu sein? Für mich hat das nichts mit Ost oder West zu tun, nichts mit Links oder Rechts, auch nichts mit der Hautfarbe, nicht einmal mit der sog. Rasse. Die 'Deutsche Rasse' gibt es nicht, gab es nie. Deutsch zu sein heißt die deutsche Sprache zu lieben, die Kultur, Literatur, Musik, Dichtung. Die schönen Landschaften in Germanien, das sanfte Klima, Schlösser und Burgen, die Flüsse. Deutschland das Land der Denker und Erfinder (das mit den Erfindungen hat stark nachgelassen nachdem die meisten jahudinschen Denker aus dem Land vertrieben wurden, an Einsteins Vermächtnis knabbern wir heute noch und die Brücke zur Quantenmechanik ist immer noch nicht in Sicht, das nur am Rande).

Und die deutsche Kultur ist stark! Wäre sie es nicht, würde sie bei der Globalisierung untergehen - das ist Darwinismus pur, ob man es mag oder nicht. Wie auch die Globalisierung. Mag man mögen oder nicht, ist einfach Fakt. Und dann (mir wäre eine Welt mit weniger Globalisierung auch lieber) sollte man das beste daraus machen!

Lieb Vaterland, magst ruhig schlafen ... schöner Spätsommer ...

LG Mohandes
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2018 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Medien haben sich die Rechten in Chemnitz über Fratzen Buch organisiert...

Sonst löscht Fratzen Buch jeden Scheiß...aber für Rechte scheint es eine Plattform zu sein ...

Man weiß eigentlich gar nicht mehr,was man noch Glauben soll...

Angeblich sollen mehrere Personen mit Hitlergruß strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden ..

Auf den Hitlergruß steht eine Hohe Geldstrafe oder 3-5 Jahre Haft ...

Auch sollten die Ost Löhne jetzt 29 Jahre nach dem Mauerfall endlich Mal an West Löhne angeglichen werden ...

Weil ein Mensch mit vollem Bauch ist Träger bzw weniger Aggressiv...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2018 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das eben gelesen...
Shocked

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-offenbar-attacke-auf-juedisches-restaurant-waehrend-krawalle-a-122715...

Es paßt ins Bild, Angriffe auf "Ausländer", gebrüllte Parolen, das zeigen des Hitler Grußes und Angriffe auf ein jüdisches Restaurant.. Das volle Programm des brauen Abschaums...

ist wirklich schlimm dass sowas heutzutage wieder passiert.
Nichts aus der Geschichte gelernt manche.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 147, 148, 149 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 148 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin