Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 159, 160, 161 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. März 2020 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Marle ,

da bist du falsch informiert.
Gerade die kleinen Firmen , bekommen die 9000 Euro ( bis 5 Angestellte )
oder 15.000 Euro ( bis 10 Angestellte ) nicht nur zinslos ,
sondern sie müssen es nicht zurück zahlen .

Reichen wird’s den meisten trotzdem nicht .
Und Firmen die gut gewirtschaftet haben , gehen leer aus ...
Müssen an ihre Rücklagen gehen und der Engpass kommt später,
wenn’s keine Zuschüsse mehr gibt .


Auf das die Wirtschaft schnell wieder rollt .

Liebe Grüße Yez
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. März 2020 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hey Marle ,

da bist du falsch informiert.
Gerade die kleinen Firmen , bekommen die 9000 Euro ( bis 5 Angestellte )
oder 15.000 Euro ( bis 10 Angestellte ) nicht nur zinslos ,
sondern sie müssen es nicht zurück zahlen .

Reichen wird’s den meisten trotzdem nicht .
Und Firmen die gut gewirtschaftet haben , gehen leer aus ...
Müssen an ihre Rücklagen gehen und der Engpass kommt später,
wenn’s keine Zuschüsse mehr gibt .


Auf das die Wirtschaft schnell wieder rollt .

Liebe Grüße Yez


Nein, liebe Yez, ich glaube nicht, dass ich falsch informiert bin.
Du, als Unternehmerin kennst doch die Vorgaben und Voraussetzungen.
Aktuell gibt es ohnehin noch nichts.
Die "Hilfs-Summen", die Du meinst - also kennst Du denn ein Unternehmen mit 10 Angestellten, dass bei gleichzeitiger Zwangsschließung mit 15.000 Euro was anfangen kann? Die Putzfrau bezahlen? Wir sprechen ja hier nicht von paar Tage oder 2 - 3 Wochen, sondern lt. der Politiker von mehreren Monaten.

Aber ich denke, Du weißt das alles ...

Grüßle
Marle
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 27. März 2020 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

In "Nature" findet sich ein Artikel zu COVID-19, dass anders, als bei SARS, wo der Erreger über ein Wirtstier (Schleichkatze), von Fledermäusen übertragen wurde, Gürteltiere der Ursprung der Erregerverbreitung wären.

Die Schuppen der vom Aussterben bedrohten Tiere, werden in der TCM verwandt. Als ich noch im Tierschutz aktiv war, gab es bereits Kritik an China, vor allem, wegen dem Erwerb von Bärengalle. Die großen Tiere, werden in engen Käfigen gehalten, ähnlich unserer Zuchtsauen, wo sie sich nicht wenden und drehen können und ihnen schmerzhaft Gallensaft abgesogen wird. Auch der Erwerb von Stutenurin für Östrogen (Premarin) stand damals mit im Fordergund, die tierquälerisch erworbene Substanz zog zahlreiche Krebsfälle nach sich, da sich das Östrogen Profil von Stuten zu Frauen sehr unterscheidet.

https://www.provieh.de/stutenurin

Zu postulieren scheint, dass der Mensch nichts ungestraft tut.

Ich war 20, als ich mich dem verschrieb, jedoch raubte es mir den Schlaf und ich sprach von nichts anderem mehr. Erstmals, sah ich den Menschen mit andren Augen. Drehte in Lokalen durch, wenn der Kellner vorstellte, es gäbe Gänsestopfleber, versuchte Frauen dazu bewegen, tierversuchsfreie Kosmetika zu kaufen, und vieles mehr. Nach wenigen Jahren, wandte ich mich dem Umweltschutz zu und belegte ca 10 Jahre später den Studiengang.

Auch hier, ein "Fass ohne Boden", da Konzerne sich durchsetzen, ungebremster Konsum, trotz Ressourcen- Und Artenschwund, Kommunen alles zubetonieren lassen, zudem eine breitflächige Ignoranz der Menschen, wohl auch eine Art der Verdrängung, was mich aller Illusionen beraubte und ich beschloss nach einer Ausszeit, in der ich Seminare besuchte, Massagen erlernte, allein in der Natur umherstreifte, mich beruflich umzuorientieren, zur Med hin.

Der Dienst am Menschen, erschien mir einzig noch hilfreich, da alles andere nicht zu beeinflussen ist, da kann es noch so viele Organisationen geben, noch so viele Gegenströmungen. ALLES nahm seinen Gang, was sich von Beginn an, als zukünftiges Menschheitsdrama abzeichnete. Inzwischen wusste ich, dass meine Wahrnehmungen wissenschaftliche Unterstützung fanden - aber das machte mich nicht glücklich. Ganz im Gegenteil, ich brauchte Jahre, mich damit auszusöhnen. Bis heute, schaue ich in leere oder ablehnende Gesichter, wenn die Sprache auf solches kommt. Viel besser kommt an, wenn man was zu bieten hat, das den Menschen hilft oder Freude macht. Das tut auch meiner Psyche besser.

Das ist mein Resümee nach fast 30 Jahren mit diesen Themen, die sich in der Medizin wieder finden, denn nichts geht spurlos an uns vorbei. Nicht der digitale Konsum, nicht der Leistungsdruck, nicht der gnadenlose Raubbau.

Tierquälerei, Umweltsünden und Krankheit gehen Hand in Hand. 25 Jahre später, steht China wieder im Fokus wegen einer weltweiten Pandemie.

Auf den Märkten in China, wo zahlreiche vom Aussterben bedrohte Tiere gehandelt werden, sind Mensch und Tier sehr nah beisammen, so dass Zoonosen leicht übertragbar sind. Hier scheint das Virus also seinen Vormarsch in die Welt begonnen zu haben.

Es ist mit SARS verwandt genetisch, aber die Krankheitsverläufe unterscheiden sich. COVID-19 ist ansteckender, der Krankheitsverlauf jedoch milder im Vergleich.

Trockener Husten, Fieber, sind häufig. Manchmal treten Halsschmerzen, Atemnot, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlappheit auf. Selten Schnupfen, eher kein Niesen, wie selten Durchfall. Es sind vor allem die unteren Atemwege betroffen. (WHO) Ab dem Kehlkopf, per Definition.

Bei Kindern ist der Verlauf weit milder, sie stecken sich aber ebenso an, es treten häufiger gastrointestinale Beschwerden auf. Die Ausscheidung über den Stuhl ist hier persistierend viruslastig ausgefallen. Bei wenigen, passend zur Klinik weniger ausgeprägt, als bei Erwachsenen, zeigen sich Zeichen einer Viruspneumonie im CT.

Das Virus kann die Lunge befallen und zu einer Lungenentzündung führen. Der Befall ist Milchglasähnlich im CT, aber Einschmelzungen (des Lungengewebes), wie eine mediastinale oder hiläre Lymphadenopathie treten scheinbar n i c h t auf. (bei Erregerbefall der Lymphknoten, die sich mittig zwischen den Lungenflügeln, also im Mediastinum, oder am Lungeneingang der Gefäße, Nerven, ect, dem sogenannten Hilius befinden, können sie anschwellen) Die CT Thorax Befunde seien nicht spezifisch und können ähnlich bei jeder pulmonalen Beteiligung, z.Bsp bei einer Influenza sein. (ich lese mich derzeit erst ein, da mag sich manches ändern)

Aus China gibt es Hinweise, dass bei wenigen Patienten, nach überstandener Infektion, die Lungenfunktion abnimmt um 20-30%. Aufgrund eines bindegewebigem Umbaus, wie bei einer Fibrose. Dann ist der Allgemeinzustand schlechter, bei körperlicher Anstrengung keucht der Patient.

Corona Viren verbleiben Std bis wenige Tage auf Oberflächen, abhängig von Temperatur, etc. COVID-19 scheint da keine Ausnahme.

Schutz ist unumgämglich. Durch erworbene Immunität, durch mildere Verläufe, als bei SARS, hat das Virus kaum die Kraft, allzuviele dahin zu raffen in Bezug auf die Überbevölkerung, aber es IST gefährlich, da niemand sagen kann, wie der eigene Verlauf sein wird bei Ansteckung. Und trifft es einen so, dass die Lunge befallen wird, kann der Verlauf günstiger beeinflusst werden, wenn man sich z ü g i g medizinische Hilfe sucht Exclamation Ein guter Grund, ein funktionierendes Gesundheitssystem zu erhalten, indem es keine Gipfel gibt! Dies soll unterbunden werden mit den Maßnahmen der Regierung.

Es muss jedoch an dieser Stelle - jenseits haarsträubender Verschwörungstheorien - gewarnt werden: Überwachungsapps, wie in Singapur etwa, dürfen für uns keine Option darstellen, wie etwa der bargeldlose Verkehr. Auch die Krankenkassenkarten mit Speicherfkt, sind KEIN Segen. Dem müssen wir uns widersetzen Exclamation

Die Infrastruktur zur Überwachung ist längst gelegt, jeder war damit einverstanden: Ich habe nichts zu verbergen!

Wie blauäugig! Nahezu jeder hat Bereiche, die er nicht jedem zugänglich machen mag! Und sei es eine Depression, whatever. Wie wäre es, wenn der zukünftige Arbeitgeber das alles sehen könnte?

So kurz der Weg bis zur weltweiten Krise war, so kurz wird der Weg zur totalen Überwachung sein. In der Politik wird so manche Stimme bereits laut und die Krise ist ein guter Weg, einzuführen, was später so bleibt und ausgebaut wird. Wer da noch Zweifel hat, hält echt nen langen Winterschlaf! Apps, die zeigen, wer sich wo aufhält, ob ein Infizierter dabei ist, usw, sind längst am Start, wenn auch noch in anderen Staaten.

Im Grunde, rufe ich alle auf zur Wachheit! Nicht zur Panik, die ist wirklich überflüssig, zudem wir klar zu denken haben. Keine Überwachung kann bremsen, was uns wirklich den Ast absägt, auf dem wir (noch) sitzen!

P.S. Es ist unsinnig, zu denken, ich weiß nix. JEDER kann sehen, was läuft, dazu braucht es keine Ausbildung! Man benötigt lediglich seine Sinne und die sind angeboren! Die "Aberziehung" der eigenen Wahrnehmung darf eine Kehrtwende erfahren. Es wird Zeit!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 27. März 2020 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das covid 19 in einem Labor gezüchtet wurde...

Entsprechende Artikel gibt es zu hauf im Netz...natürlich alles Verschwörungstheorie..

Wer noch glaubt das Corona Virus sei von einem Fischmarkt in Wuhan,der macht sich auch die Hose mit der Beiszange zu,...

Die Tage der Menschheit sind gezählt ,und ich finde das gut so...

Mutter Erde muss sich erholen von dem "Virus" Mensch...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2020 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade im TV gesehen

91 genesende Fälle, sind erneut erkrankt ...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2020 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du die Quelle angibst, yez Question

Zu dem, was Du angegeben hast, konnte ich nichts finden bei den seriösen Quellen...wäre wichtig, dass Du schreibst, wo Du das her hast:!: Kann ja sein, dass dies noch nicht verarbeitet wurde.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html

23. Immunität

Erste Studien haben gezeigt, dass Personen nach durchgemachter SARS-CoV-2-Infektion spezifische Antikörper entwickeln (74). Durch Tierversuche an Rhesusaffen (75), früheren Erkenntnissen zu SARS sowie Plausibilitäts- und Machbarkeitsannahmen gehen Experten davon aus, dass genesene Patienten ein nur sehr geringes Reinfektionsrisiko haben. Unklar ist, wie regelhaft, robust und dauerhaft dieser Immunstatus aufgebaut wird. Die Erfahrungen mit anderen Coronaviren-Infektionen (SARS und MERS) deuten darauf hin, dass die Immunität bis zu drei Jahre anhalten könnte (76). Um das genauer zu bestimmen, sind serologische Längsschnittstudien erforderlich, die die Immunität der Patienten über einen längeren Zeitraum beobachten (77).
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2020 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.tagesspiegel.de/wissen/keine-immunitaet-nach-coronavirus-infektion-91-genesene-in-suedkorea-wieder-an-covid-19-erkrankt/25733070.html
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2020 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini

Ich bin schon etwas erstaunt, dass Du "in diesem (letzten) Beitrag", ausgerechnet das RIK so hervorhebst. Shocked

Weil - Du weißt ja ... Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2020 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

sollte natürlich RKI lauten!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2020 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du sowas gelesen, gehört, yes?

https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/rapid-reaction/details/news/einzelne-genesene-covid-19-patienten-positiv-auf-sars-cov-2-getestet/

Zur Erklärung: Ein zweiphasiger Verlauf (wie man das von einigen anderen Infektionskrankheiten her kennt), hat NICHTS damit zu tun, dass sich der Patient nach WIRKLICH überstandener Krankheit NOCHMAL infiziert. Exclamation
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2020 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Gerade im TV gesehen

91 genesende Fälle, sind erneut erkrankt ...





https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-pandemie-suedkorea-meldet-erneute-erkrankung-bei-91-geheilten_aid-50009839

Bisher ging man ja davon aus, dass ein Geheilter 6-18 Monate immun wäre.
Wenn das Virus aber die Fähigkeit besitzen sollte, trotz gebildeter Antikörper, versteckt zu schlummern und seinen Wirt wieder erkranken zu lassen... dann wäre das ein neues Ausmaß...
Aber wie ich auch gelesen habe,hält man es nicht für sehr wahrscheinlich, dass sich Corona wie z.B. Herpes verhält...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2020 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer, lieber Marle,

lasse ich mich gerne informieren, passe immer wieder an - trenne Desinfo von Info, nachdem ich mich einlas. Exclamation Das Robert-Koch-Institut VERARBEITET Daten. Ich nehme an, dass Du Dich darauf beziehst, dass es bereits im Entstehen ein Institut war, das zwischen Wirtschaft und Regierung "vermittelte," will man es höflich ausdrücken.

Ich bin dem verpflichtet, mich an die Vorgaben zu halten. Was ich persönlich denke, spielt keine Rolle Exclamation Selbstverständlich differenziere ich privat, doch meine Gedanken dazu, werden niemals den Weg zum Patienten finden Exclamation

Es ist zudem UNMÖGLICH, alles zu sichten zu jedem Thema. Das kann ich lediglich bei meinen Schwerpunktthemen und da, habe ich sehr viele Studien gesichtet, hunderte Fallbsp und zahlreiche Praxisberichte von guten Medizinern. Dazu ein Stapel Bücher. Ich arbeite sehr breit aufgestellt auf etwas zu. Bis ich mir mal ne echte Meinung bilde, etwas vertrete, dauert es sehr lange. (im Hormonbereich waren es 4 Jahre, bis ich Stellung bezog). Das Institut erfüllt einen Teilzweck - nicht mehr und nicht weniger. Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2020 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Das Institut erfüllt einen Teilzweck - nicht mehr und nicht weniger.

allerdings, das Institut erfüllt seinen Zweck, weil es quasi unantastbar (es geht ja schließlich um die 'Rettung von Menschenleben', das Totschlag- Argument schlechthin) und gleichzeitig perfekt instrumentalisierbar ist.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2020 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Wie immer, lieber Marle,

lasse ich mich gerne informieren, passe immer wieder an - trenne Desinfo von Info, nachdem ich mich einlas. Exclamation Das Robert-Koch-Institut VERARBEITET Daten. Ich nehme an, dass Du Dich darauf beziehst, dass es bereits im Entstehen ein Institut war, das zwischen Wirtschaft und Regierung "vermittelte," will man es höflich ausdrücken.

Liebste Dakini,

es ist halt inzwischen sehr, sehr schwierig geworden "Falschinformationen von wahren, tatsächlichen Fakten-Informationen" zu trennen. Wem sage ich das - Du weißt es bestens!

Bitte, das soll keine Verurteilung der Infomationsquellen sein! Auch diese beziehen ihre Informationen ja wieder von "irgendwoher".

Man weiß einfach nicht mehr, welchen Zahlen und wem, oder welcher Institution man noch trauen kann, wenn man an "echter, wahrer Information" interessiert ist.

Dass es, wie zu allen brisanten Themen der heutigen Zeit, ganz unterschiedliche Blickwinkel und Beurteilungen gibt - finde ich dagegen völlig normal.
Aber wenn halt die Kenntnisse und der Wissensstand namhafter, renommierter Experten von den - verzeiht den Ausdruck - regierungstreuen Experten bestritten, oder sogar verunglimpft werden, nur weil diese Kenntnisse und der Wissensstand nicht in die Linie passt, die man vorgegeben hat, dann frage ich mich halt ...

Grüßle
Marle
(aktueller Stand in "meiner Region", Stand 11.04.2020: 3 bestätigte COVID-19 Fälle, 0 Todesfälle. Quelle überprüft.)
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2020 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini ,

mit meiner Quelle hat sich ja mittlerweile erledigt . Ich sah es auf ntv im Laufband.
Anschließend noch in den Nachrichten.
Da waren sie sich allerdings nicht einig , ob es eine neue Ansteckung ist ,
oder eine Reaktivierung.
Hoffen wir auf Reaktivierung. Alles andere wäre kaum handelbar .

Aus privater Quelle weiß ich , dass in Italien und auch New York,
ganz viele alleine , einen ganz schlimmen Erstickungstot erleiden .
Weil sie keine ärztliche Hilfe bekommen . Ganz ganz grausam !
Da kann man nur froh sein , hier in Deutschland zu erkranken , wenn überhaupt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 159, 160, 161 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 160 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin