Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 172, 173, 174 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2020 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kommst Du der Sache näher:
Ich denke, Vieles in unserem Land ist so verfahren (oder gegen die Wand gefahren worden), dass wir als Einzelne nur a) bei uns selbst - und b) mit viel Glück bei unseren Lieben und im unmittelbaren Umfeld "vielleicht" etwas verändern können.

Den Druck rausnehmen sollte Dakini - wenn sie das überhaupt will -, weil sie niemandem sonst, als sich selbst etwas "beweisen muss". Sie hat ja mit ihren vielen Scheinen schon viel mehr (für sich) erreicht, wie viele andere.
Ich denke auch, dass sie die ganze Lernerei und Kopfarbeit primär für sich selbst macht. Oder glaubst Du, dass heute noch jemand Mitte 50zig die Latte reißen kann? Shocked

Weil Du demotivierend angesprochen hast:
Von Vornherein - im Sinne der eigenen psychischen Gesundheit - ist es eher langfristig selbst-demotivierend, wenn man sich unrealistische Ziele setzt.
Wahrscheinlich - so jedenfalls meine Meinung - schaden wir uns alle selbst am meisten damit, dass wir "die ganze Scheiße um uns herum sehen und erkennen (können) - und uns viel zu lange und zu oft darüber aufregen".
Ändern können wir daran ohnehin nichts.
Money sells the word and future!

Praktizieren werden HPs immer können, davon bin ich überzeugt. Die Politik und Ärztelobby macht ihnen nur das Leben so schwer, dass sehr wahrscheinlich bei vielen der Spaß daran verloren geht. Wink

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2020 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Marle schrieb:
Zitat:
Oder glaubst Du, dass heute noch jemand Mitte 50zig die Latte reißen kann? Shocked


Früher hieß es mit 50 kriegst du kein Job mehr...die Zeiten haben sich geändert...Das Jobcenter lässt dich auch Mülleimer auslecken,für 1 Euro 50 die Stunde...denen ist das Scheißegal...vielen Dank an dieser Stelle gilt Peter Hartz und Gerhard Schröder...

Was dakini betrifft,denke ich mal das sie anderweitig finanziell schon abgesichert ist,

so das es als Heilpraktikerin zu Arbeiten jetzt nicht zwingend Nötig ist...aber wenn es ihr Herzenswunsch ist,oder sie als mensch Glücklicher machen könnte,warum nicht?

Zu bedenken gibt es da doch einiges...Praxisräume sofern nicht selbst vorhanden,müssen Gemietet werden,ein Gewerbe muss angemeldet werden,will man nicht "Schwarz" mit ständiger Angst und schlechtem Gewissen arbeiten,das Finanzamt will dann auch ein Stück vom "Kuchen" und und und und ...

Meine eine Tante war lange selbstständig,hat auch sehr gut verdient...hat aber etliche fehler gemacht,gerade mit dem Finanzamt...zum Schluss war der Schaden größer wie die paar Jahre gut Geld zu verdienen...

Selbstständig zu sein will gut durchdacht und überlegt sein...

Gruß erstmal...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Früher hieß es mit 50 kriegst du kein Job mehr...die Zeiten haben sich geändert...Das Jobcenter lässt dich auch Mülleimer auslecken,für 1 Euro 50 die Stunde...denen ist das Scheißegal...vielen Dank an dieser Stelle gilt Peter Hartz und Gerhard Schröder...

Ich sehe das anders, auch, wenn ich Dir in Bezug auf die m.M.n. völlig falsche und sehr diskriminierende und ungerechte Umsetzung der Hartz4 Gesetze recht gebe.

Die SPD war einmal „die Arbeiterpartei“, die sich für das Wohl und den Wohlstand der arbeitende Bevölkerung eingesetzt hat. Schröder hat dieses „arbeitende Volk“ (es gibt nämlich auch noch ein anderes, das mit Firlefanz (Politik, wahnwitzigem Management usw.) sein Geld „verdient“, besser gesagt „Geld abgreift“, zu Bittstellern und Almosenempfängern gemacht.

Ursache und Wirkung – das hat er ins Gegenteil verdreht.
Die Ursache, dass in seiner Zeit plötzlich so viele auf der Straße landeten und ALG beziehen mussten, war das Missmanagement von hochbezahlten Managern und Geldgeiern (wie Hartz), die dafür sündhafte Gehälter bekamen, um auf Kosten des Steuerzahlers (der arbeitenden Bevölkerung) Unternehmen „zu verschlanken“ und die Leute zu entlassen.
Die Wirkung war, dass Menschen, die 20, 30 oder mehr Jahre hart gearbeitet hatten, viele Sozialbeiträge in die Sozial- und Arbeitslosenversicherung einbezahlt hatten, plötzlich in einen Topf mit Menschen geworfen wurden, die noch nie gearbeitet hatten, und immer in der großen Mehrheit auch nie beabsichtigten ihren Unterhalt durch eigener Hände Arbeit zu erzielen.
Genauso erging es Menschen, die arbeiten wollten, und oft sogar durch dieses Arbeit so erkrankten, dass sie nicht mehr arbeiten konnten.

Statt nun die Ursache zu beseitigen und die Ver-Ursacher zu sanktionieren, also die hochbezahlten, letztlich durch das Ergebnis bewiesenermaßen gescheiterten „Manager“ allesamt zu entlassen und „herabzustufen“, hat Schröder die Wirkung abschaffen wollen – und die, die ohnehin unter und durch die Ver-Ursacher gelitten haben, noch zusätzlich bestraft.

Das ist meine Sicht auf Hartz4.

Ich bin jetzt 63, und in den 3 qualifizierten und erlernten Berufen, die ich habe, würde – und wollte man mich von diversen Seiten (mittels entsprechender Angebote) zumindest zeitweise und ratgebend wieder anwerben.
Aber ich mache das nicht, auch wenn die Angebote teils sehr verlockend „klingen“.
Ich mache es schon aus Solidarität zu den jungen Menschen nicht, die genauso die Chance verdient haben, wie ich seinerzeit, ihren eigenen Weg gehen zu dürfen und durch eigene Erfahrung dazuzulernen.
Eine EU, die 2 Billionen locker macht, um ihr Totalversagen in der „C“-Krise zu übertünchen, könnte locker die Menschen, die ungewollt und unverschuldet keine angemessene Arbeit mehr erhalten (können), mit so einem sozialen Salär versehen, dass sie gut und würdevoll damit leben könnten.

(Ist jetzt aber alles nur die Kurzfassung meiner Gedankengänge zu Deinem Einwurf bzgl. „Hartz4“)
Bei Dir ist das m. E. nochmal ganz anders: Du kannst (derzeit) gar nicht arbeiten, weil Du halt in der Sucht gefangen bist. Ganz unabhängig von Deinen Schmerzen und div. Krankheiten, die m.E. dann nochmal andere Baustellen sein/sein würden.
Du willst aber auch aus der Sucht gar nicht raus. (Bitte richtig verstehen: Willentlich im Sinn von: Ich will – also tue ich!)
Müßig mit Dir darüber noch viel zu diskutieren, weil Du Dich eh im Kreis drehst, und den Zustand, in dem Du Dich befindest, mit tausend vorgeschobenen Gründen beibehalten willst.

Du bemühst Dich aber auch überhaupt nicht, aus Deinem Hamsterrad herauszukommen, nimmst keine (m. E. notwendigen) Hilfen an – dann beklagt Dich auch nicht ständig über die Scheiße, in die Du Dich zum großen Teil selbst hineingesetzt hast.

Was Dakini anbetrifft reden wir völlig aneinander vorbei.
Mir ging es darum, dass sie zwar richtigerweise die Finger auf die Wunden vieler derzeitigen Missstände legt (Umwelt, Klima, Artensterben, usw.), aber daran nichts, oder zumindest nicht mit dem, was sie als „ihr Engagement“ ansieht, ändern kann.
Ihr Bestreben, so viel wie möglich dazu zu lernen und an Wissen anzureichern, oder ihr Ziel eine erfolgreiche HP-Prüfung abzulegen, hat damit gar nichts zu tun, und wurde m. W. auch noch nie von irgendjemand in Frage gestellt. (Außer vielleicht von denjenigen ,die fragten, warum sie nicht endlich mal mit all dem Wissen und Können etwas Reales auf die Beine stellt.)

Ich habe sie sogar dazu ermutigt, sich diesbezüglich zu entscheiden: Wenn sie ihre „Berufung“ und ihr Lebensziel darin sieht, stets zu lernen und Wissen zu erwerben, ganz ohne einen praktizierenden Bezug, dann ist das legitim.
Aber sie kann dann halt nicht gleichzeitig bei allen, die mit ihrem Wissen und Erlernten tatsächlich praktizieren und ganz real damit „arbeiten“, bemängeln, wie sie es tun und praktizieren.

(Ich schreibe das hier so offen, weil Dakini genau weiß, wie ich zu ihr stehe, und wir uns – auch mit teils ganz unterschiedlichen Meinungen zu diversen Sachen – dazu austauschen.)

Grüßle
Marle
(der seit ein paar Tagen so von Schmerzen geplagt ist, dass er nie länger als 2-3 Stunden schlafen kann, und deswegen manchmal die Nacht zum Tag macht, und tagsüber beim Montieren und Arbeiten teils unterm Camper liegend einpennt
Laughing )
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Für Diejenigen hier, die noch eine wachen und kritischen Verstand haben (Hallo Schlaumeier!),
eine lesenswerte Ausarbeitung:

Grüner Wasserstoff und Roter Oktober – von den Gemeinsamkeiten zweier Weltverbesserungsprojekte
(https://vera-lengsfeld.de/2020/08/14/gruener-wasserstoff-und-roter-oktober-von-den-gemeinsamkeiten-zweier-weltverbesserungsprojekte/)
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

Speziell für Dakini.
Einfach mal zum "querdenken" Wink

https://www.achgut.com/artikel/schottergaerten_wann_kommt_die_garten_blockwart
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:


https://www.achgut.com/artikel/schottergaerten_wann_kommt_die_garten_blockwart


Ich liebe Schottergärten! Keine Sauereien mit dreckige Mutterboden, kein Schleppen von 90 - 160 l Töpfen, dessen Inhalte dann auch noch im Schweisse deines Angesichts eingepflanzt werden müssen etc etc etc. Da lob ich mir die Schottergärten,😊 man sitzt aufm Bagger, kratzt die Scheisse aus Beet/ Vorgarten, lässt nen 3 Achser mit Schotter antanzen, sauber reingekippt, mit Bagger glatt gezogen, Rechnung schreiben, kassieren, fertig!
Letztens wollte nen Kunde über 200 qm Rollrasen Shocked
" Bist du verrückt! ( abgesehen von der Schlepperei der unzähligen Rasenrollen und... ach egal) wir ziehen da ne schöne, saubere Betonplatte in deinen Garten, malen die schön grün an und du hast deine Ruhe! Wenn du unbedingt den Rasenroboter haben willst, liefer' ich dir mit, der fährt da astrein rüber! " Das Leben kann doch so einfach sein, wenn man es sich nur schön zurechtbiegt😏

Schönes We!

LG N
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Marle,

was soll ich mit solch einem rethorischen Mittelglanzstückchen? Zudem "Vorgärten" nur als plakatives Bsp dient, das ich gerne nutze, weil es für jedermann nachvollziehbar ist. Die Nachteile von Hybriden können ebenfalls kurz und knapp, also verständlich erklärt werden...Unter Versiegelung, ihren weitreichenden Folgen kann man sich weniger vorstellen, ohne ins Detail zu gehen, zudem unterschiedlich auf dem Acker, in der Stadt (andere Pflanzen, andere Böden, andere (Boden) Lebewesen, andere Problemstellung...

Wohin gegen ein (Vor)Garten entsteht vor jedem geistigen Auge problemlos und Bienen kennt auch jeder...Neb hat es ja wunderbar abgerundet, mit seinem Humor Very Happy Wink

P.S Der Artikel wäre in zwei Sätzen zusammen zu fassen, an Info Gehalt. Nämlich: wann und warum (extrem oberflächlich, denn darum geht es dem Absender ja nicht) wurden Gärten genutzt und dass nun die Städte endlich dagegen vorgehen. Siehste aber schon, was ich meine, wenn Du Dir den link anschaust, den ich dazu rein stellte (war der erste/ohne weitere Suche). Es gibt problemlos Infos dazu, falls jemand sich wirklich dafür interessiert.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vergaß zu fragen, was diese Zeilen für Dich aussagen, da Du offensichtlich dachtest, ich könne damit was anfangen Question

Du hast die "Quelle" ja schon öfter bemüht - im Übrigen zeitgleich Schlaumeier zerrissen, dass seine Quellen Kacke wären. (...die Schreibstiele waren jedoch auffallend ähnlich damals. ...ist ja auch ok, jeder kann lesen, was ihm zusagt. Aber das Witzige war, das einer dem anderen vorhielt, die Quellen seien Mist, bzw Du hast es ihm vorgeworfen Laughing)

Hier nun mal wieder ganz speziell das auffallende an dieser Plattform: Es fehlt jede Information. Warum? Weil es dem Absender weder um das Thema an sich, noch um Information geht. Es geht den Schreiberlingen auf diesen Seiten eher um eine Art der Aufmüpfigkeit, es wird in den Fokus gestellt und in Frage, was "von oben kommt". Und dabei ist völlig unerheblich, um welches Thema es geht.

Hauptsache, Vorgaben werden kritisiert. Das wenig Gute daran ist, dass es weit über politisches hinaus geht. Derart werden ebenfalls Wahrheiten und wichtige Themen "verwässert". Wie bei Fake news, mündet es in Verunsicherung...allerdings nicht verschleiert, sondern geradeheraus, könnte man positiv hinzufügen.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibts viele Schrebergärten oder auch Speckgärten wie es in Hessen oft genannt wird...

Ist wie ne kleine Siedlung und jeder hat sein Hüttchen drauf,von der Optik gestalltet es jeder so wie er will,und die Leute Pflanzen alles möglich an,Gemüse und so...hier und da läuft leise ein Radio,und Abends wird gerne auch mal gegrillt...

Viele sind jeden Tag da,ich geh ja jeden Abend mit dem Hund da lang...es scheint den Menschen wirklich spass zu machen...

Auch im Ort selbst,sieht man bei vielen die ein Vorgarten ihr eigen nennen können,viel Grün...

Wahrlich ein Stück natur...

In einer Stadt wie z.b FFM zu Wohnen,würden mich keine 10 Pferde bringen...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Dakini,

was Du damit sollst oder tust, wirst nur Du ganz allein entscheiden können, und wie es sich liest, hast Du Dich entschieden.
Georg Etscheit jetzt aber „rethorisches Mittelglanzstückchen“ und Oberflächlichkeit bei der Betrachtung und relativ gründlichen Recherchenarbeit vorzuwerfen, nun, ich sach mal, das ist sehr mutig. Laughing

Zudem man ja nach Deiner Maßgabe eigentlich nur etwas kritisieren und bewerten kann oder darf, wenn man dazu die fachliche Qualifikation hat: Hast Du die denn in Rhetorik?
(Aber ich bin da nicht kleinlich Wink)
Und nun lobst Du ausgerechnet Neb für seine „wunderbare humorvolle Abrundung“, wo Du mir gleichzeitig mit meinen Aussagen zu Schlaumeiers Quellen die Fähigkeit absprichst, manche seiner Quellen als sehr lastig einzuordnen. Was im Übrigen bei Deinen zu … wollen wir nicht kleinlich sein … 89%? … zutrifft. (Natürlich immer schön verschleiert unter „wissenschaftlichen Ausarbeitungen“)

Zitat:
Hier nun mal wieder ganz speziell das auffallende an dieser Plattform: Es fehlt jede Information. Warum? Weil es dem Absender weder um das Thema an sich, noch um Information geht. Es geht den Schreiberlingen auf diesen Seiten eher um eine Art der Aufmüpfigkeit, es wird in den Fokus gestellt und in Frage, was "von oben kommt". Und dabei ist völlig unerheblich, um welches Thema es geht.

Hauptsache, Vorgaben werden kritisiert. Das wenig Gute daran ist, dass es weit über politisches hinaus geht. Derart werden ebenfalls Wahrheiten und wichtige Themen "verwässert". Wie bei Fake news, mündet es in Verunsicherung...allerdings nicht verschleiert, sondern geradeheraus, könnte man positiv hinzufügen.


Sozusagen ein Rundumschlag, von ganz, ganz weit oben herab auf uns Taugenichtse, die von nichts eine Ahnung haben, aber zu allem aufmüpfig ihren Senf dazugeben Twisted Evil
Aber ein Vorschlag in Ehren: Wir benennen jetzt das Ding einfach um in DAKINIS WISSENSCHAFTLICHES FACHFORUM!
Wobei ich leise anmerken möchte: Um was geht's dabei eigentlich? Cool

Ich schrieb Dir mal: Flieg nicht so hoch!
Ich meine es noch immer so.

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

dakini schrieb:

Zitat:
Es fehlt jede Information. Warum? Weil es dem Absender weder um das Thema an sich, noch um Information geht. Es geht den Schreiberlingen auf diesen Seiten eher um eine Art der Aufmüpfigkeit,


Da muss ich dakini doch etwas recht geben...es geht nicht ums Thema hauptsächlich...

sondern eher wer den größeren Schwanz hat...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

lol dakini,

verzeih bitte, falls ich etwas unterstelle, aber man hat bei Dir öfter den Eindruck, dass Deine Stärke eher im Auswendiglernen als im Selbst-Denken besteht.
von daher rührt wohl auch Deine Obsession mit Quellen (und womöglich auch noch mit sogenannten 'Faktencheckern')...
Du willst halt Sicherheit, Verlässlichkeit anstatt Dich auf das dünne Eis der selbständigen Extrapolation zu begeben.
ist ja auch ok, aber so wirst Du immer nur 'nachplappern' und falls Du es noch nicht gemerkt hast, wiederhole ich mich gerne:

wir leben mittlerweile im Desinformations-Zeitalter, in dem Quellen so viel wert sind, wie das Schwarze unter dem Fingernagel...für jede Quelle gibt es eine 'Gegenquelle', sozusagen.
Bewertungsgrundlagen für die Seriösität von Quellen sind ebenfalls obsolet - wer kann heutzutage noch woran festmachen, was 'Fakenews' sind und was nicht.
alles ist nur noch Meinung (wobei dies eigentlich immer schon so war und im Zuge von Corona nur, wie so viele andere Dinge auch, deutlicher zutage tritt).

“Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.”
― Marcus Aurelius , Meditations

die Information an sich bedeutet nichts, Kontext ist alles (wenn man überhaupt noch etwas 'beurteilen' will)...sonst kann es schnell mal passieren, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
somit kann sich letztlich jeder nur auf seinen eigenen Radar verlassen und ich hoffe, dass Du Deinen nicht der reinen Information zuliebe negierst.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dakini lernen will lasst sie lernen...

Immer noch besser wie Saufen oder Drogen nehmen?

Aber Onkel Mabuse rafft ja eh nix mehr...

So muss mit Hundi raus...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
dakini schrieb:

Zitat:
Es fehlt jede Information. Warum? Weil es dem Absender weder um das Thema an sich, noch um Information geht. Es geht den Schreiberlingen auf diesen Seiten eher um eine Art der Aufmüpfigkeit,


Da muss ich dakini doch etwas recht geben...es geht nicht ums Thema hauptsächlich...

sondern eher wer den größeren Schwanz hat...

DIR oder wem-auch-immer geht es dann nicht ums "Thema".
Welches denn überhaupt?
Geht es nicht viel mehr darum die Informationen anderslautender Quellen von vorneherein abzutun, um die eigene als "alternativlos" hinzustellen?

Egal - es ist der Punch der Zeit. Ein besoffenen machender Mix, nach dessen Genuss alle nur noch dasselbe labern, und sich durchweg als Experten fühlen. Meist, weil sie irgendein Buch gelesen, oder zu Füssen ihrer Vorredner hockten. Wink

Was den Schwanz anbetrifft: Ich ahne, dass es bei Dir sehr oft mehr um die fehlende Muschis geht ... Laughing
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2020 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was den Schwanz anbetrifft: Ich ahne, dass es bei Dir sehr oft mehr um die fehlende Muschis geht ... Laughing


Wie das mit dem Schwanz gemeint war,weist du ganz genau Marle...stell dich nicht Blöd,das steht dir so gar nicht...

Eine halbwegs Schmerzfreie Nacht wünsch ich dir...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 172, 173, 174 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 173 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin