Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 180, 181, 182 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2020 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mabuse, ich schätze, dass Du für ein durchschnittliches Aquarium um die 300/350 Euro/Jahr Stromkosten hast?

Kennst Du, oder?
http://www.aq-technik.de/Aquarium-Rechner/aquarium-kosten-stromverbrauch.php
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2020 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marle...

Laut deinem Link wären das ca 68 Euro im Jahr für mein 54 Liter Aquarium bei 22 cent pro kilowatt...

Muss aber noch den aktuellen cent preis in der Rechnung nachschlagen...

Danke für den Link...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2020 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Hi Marle...

Laut deinem Link wären das ca 68 Euro im Jahr für mein 54 Liter Aquarium bei 22 cent pro kilowatt...

Muss aber noch den aktuellen cent preis in der Rechnung nachschlagen...

Danke für den Link...


Oh Shocked ich dachte jetzt eher an ein 200 Liter Aquarium, weil es doch Dein Hobby ist. Very Happy
Wenn Du die Daten von Wärmepumpe/Stab, Wasserpumpe/Umwälzpumpe und Licht hast, kann ich Dir das genau ausrechnen.
22 Cent/kW wäre ein Superpreis!
Bundesdurchschnitt liegt bei mindestens 28 Cent!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2020 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo 28 Cent dürfte hinkommen...

Licht 2x11 Watt 12 Stunden

Pumpe 5 Watt Durchgehend

Heizer 75 Watt wobei ich da nie kontrolliert habe,wie lang der am Tag läuft,in Aquaristik foren sagte man immer ca 4-5 Stunden am Tag...wie gesagt kontrolliert hab ich das nie...sollte aber hinkommen,wenn die Raumtemperatur 22-23 Grad hat,und der Heizer das Wasser auf 25 Grad halten soll...

Ja über 54 Liter bin ich nie rausgekommen,bestenfalls eine "Pfütze" unter Aquarienfreunden...

Hab auch schon lang keine Fische mehr,nur Pflanzen und Mini Garnelen...

Hier mal ein Uralt Video

com/watch?v=QL4_G8pmo7Q
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2020 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

so ist besser

/watch?v=QL4_G8pmo7Q
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2020 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich schön!

Hast mal andersherum gerechnet?
Das Ding kostet Dich pro Tag gerade mal 24 Cent!
Was kostet eine Flasche Bier? Oder rauchst Du?
Eine Flasche weniger pro Tag, zwei Zigaretten weniger ... dann kannst Du Dir hinterher sogar noch neue Fischchen kaufen Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2020 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:


Ich muss halt schauen wie es weitergeht...wie viele arme Schweine hier in Deutschland

Es gibt solche und solche arme Schweine. Da sind diejenigen die schon jede Hoffnung aufgegeben haben, sich in Selbstmitleid suhlen, und da sind diejenigen welche nebenbei mal ne Mark verdienen oder Flaschen sammeln.
Ist ne Entscheidung, nicht mehr, nicht weniger. Wink

Beispiel. Mein Kumpel K ist auch Harz4ler. Nebenbei verkauft er ein bisserl Hasch (nur privat). Im Sommer haengt er im Schrebergarten ab und bastelt dort rum. Nicht lange bis Ihn aeltere Schrebergaernter auf Hilfe angehauen haben. Er bekommt 10-12 EU die Stunde und es wird jedes Jahr mehr, so das er schon Arbeiten ablehnen muss. Vor 8 Jahren ging er aus der Sub und war finanziell echt ne arme Socke. Jetzt faehrt er ein Mountainbike von 2.000 Euro, geht schick essen mit seiner Freundin und lebt gut. Er haette natuerlich auch anders weiter "leben" koennen. Seine Entscheidung.
Im uebrigen kifft und trinkt (Bier) er auch jeden Tag. Spiegelstonie. Cool Cool
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2020 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat geschrieben:
Zitat:
Das ist wirklich schön!


Danke!

Ich habs jetzt auch nochmal in den Aquarienrechner eingegeben,mit 28 Cent pro KWH und komm auch auf die Kosten von knapp 24 Cent pro Tag...

Ein Witz schlechthin im Vergleich was Kippen und Alkohol kosten,und dabei ist ein Aq noch nicht mal Gesundheitsschädlich...

Wir haben ja im Haus schon überall Energiesparlampen,und auch da guck ich daß das Licht nicht unötig brennt,heizen tun wir mit Holz,wobei der Ofen dieses oder nächstes Jahr verboten wird wegen Feinstaub Emission,muss da den Schonsteinfeger nochmal anrufen...

Wo da die 160 Euro Strom für ein 2 Personenhaushalt herkommen keine Ahnung...manchmal Denk ich da läuft was nicht mit rechten Dingen...

Hi Schlaumeier...

Ja hast recht...die meisten Harz4ler werden sich wohl was "dazuverdienen" anderst gehts kaum,oder haben Verwandte/Bekannte die ab und an was Sponsorn...

Die Debatte ob Hartz 4 reicht oder nicht gibts ja schon so lang wie Hartz 4 selbst...gibt sogar Leute die behaupten man könne von dem Geld noch sparen...

Wie gehts deiner Night Hawk...? Ich hoffe das alte Schätzjen Läuft noch...

Gruss...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2020 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Für Dich Mabuse:
watch?v=M2NDQOgGycg

Ich hab‘s nicht mehr auf dem Schirm – warst Du, bzw. bist Du nicht Elektriker oder so was gewesen?
Die 160 Euro Stromrechnung für 2 Personen wundert mich überhaupt nicht. Solange Strom günstig war, hat es nur niemand gemerkt, wie die kWs durchliefen.
Das kannst Du selbst ausrechnen. Morgens Kaffeemaschine, mittags, abends Herd, Warmwasser/24Std., PC, usw. und so fort, da kommen in 365 Tagen einige kWs zusammen, ohne dass man es sich bewusst ist.
Und jetzt, wo Deutschland die höchsten Strompreise hat, merken es die Leute.
Klimaideologie ist teuer. So teuer, dass am Ende der größte Klimaschädling nicht mehr leben kann: Der Mensch.
Camper in Ordnung? Winterfest gemacht...Ölstand überprüft,Batterie taugt noch wenns lalt wird? Tüv auch in Ordnung?

Sagen wir mal so: Meine gesamten Arbeiten und die Organisation weisen konsequent und gerade auf das angestrebte Ziel. Alles hat seine Zeit, und wichtig ist nur, dass man diese Zeit richtig nutzt.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3308

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2020 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn die Welt in Trümmer geht...Hauptsache das Aquarium steht Idea
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2020 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
und wenn die Welt in Trümmer geht...Hauptsache das Aquarium steht Idea

Ja, klar! Finde ich absolut in Ordnung!

Gerade wenn die Welt in Flammen steht, sollte man sich an seine eigene Welt halten, das Normale, das Schöne. Für den einen ist es das Aquarium, für den anderen ... was auch immer.

Schönen Sonntag allerseits, Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2020 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

xyz hat Folgendes geschrieben:
...
Ach, fühlt sich da jemand angesprochen? LOL Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2020 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal LOL - sollte eigentlich in den 'Entschuldigung'-Thread Cool ...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3308

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2020 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:
und wenn die Welt in Trümmer geht...Hauptsache das Aquarium steht Idea

Ja, klar! Finde ich absolut in Ordnung!

Gerade wenn die Welt in Flammen steht, sollte man sich an seine eigene Welt halten, das Normale, das Schöne. Für den einen ist es das Aquarium, für den anderen ... was auch immer.

Schönen Sonntag allerseits, Mohandes

ye natürlich, seine Rückzugs-Möglichkeiten braucht man...so ein Aquarium ist ja eine Welt für sich und hat auch einen sehr entspannenden Charakter.
ich finde es eben nur amüsant und bezeichnend, dass das plötzlich das Brenner-Thema hier ist...aber schön, wenn man überhaupt noch einen Konsens finden kann.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2020 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat geschrieben:

Zitat:
Für Dich Mabuse:
watch?v=M2NDQOgGycg


Krasses Video...was doch an die Nieren geht...

Aber der "Zug" ist längst abgefahren,wenn ich lese das Jeff Bezos der reichste Mann der Welt ist,(Amazon Gründer) und die Arbeitsbedingungen bei Amazon Teilweise unter aller Sau sind,dann sind für mich alle Fragen zum Thema Mensch beantwortet...

Das wird sich auch nicht mehr ändern...Leider...

Wünsch dir ne gute Nacht...

Gruß aus Hessen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 180, 181, 182 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 181 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin