Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 193, 194, 195 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die zwei Seiten einer Medaille:
Michael Wendler, der ziemlich narzisstische und sich durchgehend auf einem Egotrip befindlichen „König des Schlagers“.
Egal, ob man ihn und seine „Musik“ mag oder nicht, er machte Millionen damit. Also muss es offensichtlich genügend Leute geben, die zumindest seine Musik mögen. Halt: Jetzt wird man sagen müssen: Mochten.
Ich ahne, dass der Druck auf seine Fans jetzt so groß werden wird, dass sich viele von ihnen auch von seiner Musik abwenden werden. Oder sie nur noch heimlich im stillen Kämmerchen anhören?
Auf jeden Fall wird jeder, der sich weiter zu Wendlers Musik bekennt, sofort die Frage stellen lassen müssen: Und sonst, wie stehst Du zu ihm? Teils Du auch seine Ansichten? (Irre, krank, Psychiatrie).

Das ist wie mit dem Schweinefleisch: Wenn es verboten wird, weil der Islam die Kontrolle in „Schweinefleischländer“ übernimmt, dann werden sich viele Schweinefleischliebhaber in die Illusion retten, dass sie es eigentlich noch nie mochten, und nur aßen, weil es sonst nix anderes gab.
Oder, wenn die Veganer unter den Grünen das Ruder übernommen haben, und die Fleischpreise so horrend in die Höhe schnellen, dass es Steaks nur noch bei den Eliten gibt, dann werden viele Fleischliebhaber plötzlich sagen: Gemüse ist so wieso viel gesünder, ich habe Fleisch immer nur gegessen, weil es alle tun …Twisted Evil

Auf jeden Fall war es allen Sendern, egal ob privat oder öffentlich-rechtlich, scheißegal, was für ein schräger Vogel der Typ war. Auch Kaufland war es egal. Und weil hinter diesen Medien- und Marktgiganten Leute sitzen, die nur eine Währung kennen, buchten sie ihn.

Bis jetzt.
Jetzt hat er sich gegen die Regierung gestellt. Genauer, und objektiv bewertet: Er hat sie kritisiert, und vieles, was von ihr angeordnet wurde, in Frage gestellt. Er hat sogar verlauten lassen, dass sie (die Politiker) die Unwahrheit sagen würden. Wow!
Wer hat das nicht schon lange zuvor gewusst? Finger hoch!

Ich weiß es nicht, und ich möchte es auch nicht so genau wissen *schäm*, wie viele kleine, nicht in der Öffentlichkeit stehende Beamte, Angestellte, vielleicht auch Geschäftsleute um ihre Existenz und ihren Arbeitsplatz gebracht worden sind, oder noch werden, weil sie „kritisieren“. Und den Fehler machen, das zu tun, was von Leuten, die auf political correctness“ pochen, immer eingefordert wird: Gesicht zeigen.
(Was heute ja nicht mehr geht, außer halt die Augenpartie und die Stirn. Ob darunter (unter der Maske) der Mund dann verächtlich nach unten gezogen ist, sieht ja keiner ….)

Die Medien – sie stürzen sich auf das Wendler-Existenz-Drama.
„Selber schuld“ - „der Typ ist krank“ – „Fall für Psychiatrie“, usw.
Merke: Wer Kritik übt, ist krank, irre, selbst schuld, und sollte sich direkt in die Psychiatrie begeben!

Wann trifft es diejenigen, die jetzt noch sagen „selbst schuld“, wenn der Säuberungsprozess durchgezogen wird, und die Regierung und ihre Medien sicher sein können, dass die Leute wissen, was ihnen blüht, wenn sie kritisieren?

Nein, natürlich hat die Merkel-Regierung überhaupt nichts damit zu tun! Natürlich gibt es in diesem Land die absolute Meinungsfreiheit, und jeder kann und darf sagen, was er denkt. Der Preis dafür ist nur ein anderer geworden Twisted Evil, und ich ahne, dass ihn die meisten nicht bezahlen können Wink

Macht Euch einfach mal Eure (hoffentlich stillen!) Gedanken.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
er machte Millionen damit.


Michael Wendler ist Blank...aber sowas von...

Die Hauptkritik die er sich jetzt gefallen lassen muss,das er einen Deal mit Dieter Bohlen und RTL hat platzen lassen...

Vermutlich zahlt seine Freundin Laura durch die Gage von Playboy die Miete von Wendler...der Typ ist fertig

Die ganzen "Ballermann" stars wie wendler oder Micky Krause das sind keine b oder c promis...das sind z Promis...Braindead sag ich nur...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die finanziellen Verhältnisse von Wendler nicht, ein - für unsere Verhältnisse Wink - gutes Luxusleben in den USA wird er aber führen können.
(https://www.vermoegenmagazin.de/michael-wendler-vermoegen-und-einkommen/).
Dass er an den Einnahmen seiner Frau beteiligt ist, finde ich völlig normal, da ja auch jeder Manager an den Einnahmen von Künstlern beteiligt ist, die er betreut und bekannt gemacht hat.

Du scheinst aber nicht verstanden zu haben, um was es mir ging/geht.

Glaub einfach weiter, was Dir vorgesungen und vorgebetet wird Wink
Ich erklär Dir jedenfalls nicht die Welt Cool

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Marle schrieb
Zitat:
Du scheinst aber nicht verstanden zu haben, um was es mir ging/geht.


Ich weis schon um was es dir ging...dir ging es nicht um Wendler als Person/Mensch...

Auch nicht das er Dieter Bohlen und RTL angepisst hat...

Dir ging es ausschliesslich darum das Wendler Corona leugnet,und das er dafür Kritik geerntet hat...

Bei Corona Leugner erkenne ich Leider Charakterzüge die mir so gar nicht gefallen...

Wie kann ein Mensch wie wendler angeblich eine Frau lieben (Laura) und billigend in Kauf nimmt das sie sich nackt im Playboy zeigt,mit dem Wissen das sich die Zeitschrift nur gekauft wird um sich einen Runterzuholen...

Wenn du fan von Ballermann und corona bist inklusive wendler und co dann ist das deine freie Meinung die ich akzeptiere..
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3307

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:


...darum das Wendler Corona leugnet,und das er dafür Kritik geerntet hat...


Du meinst er hat Kritik an der Regierung und den Medien geäußert und wird deswegen öffentlich hingerichtet.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3307

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

wenn jemandem aufgrund seiner Meinung die Lebensgrundlage entzogen und somit quasi seine Existenz vernichtet wird, ist das für mich jedenfalls ein anderes Kaliber als 'Kritik ernten'.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn jemandem aufgrund seiner Meinung die Lebensgrundlage entzogen


Das ist im Ausland an der Tagesordnung siehe Nawalny


Da kann ein Kritisches hinterfragen auch gut und gern das Leben kosten...dagegen lebt wendler mit seiner Playboy muschie doch auf höchstem niveau

Seine existenz hat er selber zunichte gemacht,wenn man mit den Millionen nur so um sich wirft als gäbe es kein Morgen...

Gute nacht deutschland
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3307

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
wenn jemandem aufgrund seiner Meinung die Lebensgrundlage entzogen


Das ist im Ausland an der Tagesordnung siehe Nawalny



und wieder dieser Relativismus...deswegen heißt das doch noch lange nicht, dass es ok ist, wenn das hier auch an der Tagesordnung ist, oder?

überhaupt, diese widerliche Doppelmoral: im Ausland anprangern, aber im eigenen Land ganz selbstverständlich das gleiche machen.
naja, Hauptsache man hat jemand, auf den man mit dem Finger zeigen und schön von sich selbst ablenken kann Rolling Eyes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mabuse, ich bin schon allmählich entsetzt über Dich Shocked
Es geht nicht um Wendler, um Ballermann oder Playboy oder sonstige privaten Einstellungen, die irgendjemand hat.

Ich würde auch dasselbe denken und schreiben, wenn es um Dich geht.

Es geht einfach darum, dass jeder der kritisiert, und dann mit "einem tödlichen Existenzschuss" kaputt und mundtot gemacht wird.
Zuerst greift man die an, die in der Öffentlichkeit stehen und viele andere Menschen erreichen, dann hat "das übrige Volk" eine Warnung erhalten. Und danach ...

Denk doch einfach mal ein paar Minuten nach: Du bist ein erwachsener Mensch, ich und die Fans vom Wendler auch. Die können und müssen doch für sich selbst entscheiden dürfen und können, was sie vom Wendler halten, und/oder ob sie halt seine Meinung zur Situation Mist finden.
Das lässt aber der Staat gar nicht mehr zu, dass diese Eigenverantwortung und Selbstbestimmung ein Bürger (in Deutschland) für sich an- und übernimmt.

Du hast doch genügend Zeit, guck Dich mal um (Internet, Fernsehen, Zeitungen, usw.) wie viele Existenzen vernichtet werden, weil die Leute etwas gegen Merkel und Co. gesagt haben. Ich brauch Dich nicht aufklären, wenn bei Dir noch ein Licht da oben brennt, dann weißt und findest Du das selber raus.

Und hier im Forum bist Du der allererste der mosert, wenn man seine Meinung nur ansatzweise kritisiert. Und was machst Du mit andere (Wendler ...)?

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Marle schrieb:
Zitat:
Und hier im Forum bist Du der allererste der mosert, wenn man seine Meinung nur ansatzweise kritisiert. Und was machst Du mit andere (Wendler ...)?


Im letzen Post hatte ich dir geschrieben das ich deine Meinung zu Corona wendler und co akzeptiere...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Gute Nacht wünsch ich euch...und hoffentlich Corona freie Träume ,,,das scheint ja bei manchen hier das tagesgeschäft zu sein...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3307

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

das, was der Doc hier betreibt, ist Framing in Reinkultur...schon frappierend, dieser gleichgeschaltete, Regierungs- und Medien-treue Einklang.
wobei Wendler in seiner 'Anklage' ja wohl auch mal das Wort 'gleichgeschaltet' hat fallen lassen, so dass sich die Medien (als Faktenchecker Laughing ) verpflichtet sahen, darauf hinzuweisen, aus welchem Kontext dieses Wort stammt, nämlich dem des dritten Reiches und dass Wendler ja somit nur ein Nazi sein könne Shocked
also wenn einem da nicht die Spucke wegbleibt, weiß ich es auch nicht - wenn überhaupt, dann hat er die 'Gleichschaltung' angeprangert und nicht verherrlicht!

aber da sieht man wieder wie das so läuft:
einzelne Inhalte werden völlig verzerrt aus dem Kontext gerissen, so dass nur noch (augenscheinlich) sinnloses Gestammel übrig bleibt bzw. sich eine gänzlich andere Aussage ergibt.
und um die Sache abzurunden (also quasi zur Bestätigung, dass der Verfasser nur ein Idiot sein kann) wird er privat ebenso auf einige wenige plakative Schlagwörter reduziert (Laura, Playboy, Corona, Ballermann, Millionen verpulvern und einen runterholen) -
fertig ist das Bild vom verantwortungslosen, Orgien-feiernden Corona Leugner.
da braucht man dann auch gar nicht mehr weiter hinzuhören, was der zu sagen hat, denn der alleinige Zweck des Framings liegt ja schließlich darin, Inhalte obsolet zu machen - mission accomplished Evil or Very Mad
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3307

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:

Gute Nacht wünsch ich euch...und hoffentlich Corona freie Träume ,,,das scheint ja bei manchen hier das tagesgeschäft zu sein...

bleibt ja auch nicht viel was anderes übrig...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2020 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ast hat geschrieben;
Zitat:
bleibt ja auch nicht viel was anderes übrig...


Doch...bleibt was anders übrig...zum beispiel eine Frau kennenzulernen damit du nnicht so allein bist...

Und deinen hass anderst kanalisieren kannst
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2020 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Du merkst es nicht, aber so oft wie Du davon schreibst, was Du machst (Dir halt nur übrig bleibt), weil Du keine Frau hast, und was Du alles tun würdest, wenn Du eine Frau hättest ... ist der Wendler dann offenbar ein wahres Musterbeispiel von Tugendhaftigkeit Laughing

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nun, ich lese jemand, bei dem viel Angst (Krankheit, Existenz, Einsamkeit), Realitätsverzerrung (Bank, Almosen vom Staat, Wertigkeit), und mehr als nur gebückte Haltung sichtbar ist.

Mit Deinem letztes Kommentar an Ast bestätigst Du zu mehr als 100%, was er über Framing und die gezielte Abwehr, sowie das Niedermachen anderer Meinungen ist: Erweitert um Hass.

Wenn nichts mehr geht, dann kommt der Hass ins Spiel
Wenn man die Gegenseite nicht davon überzeugen kann, dass das, was andere sagen und denken "krude" (das neu ausgegrabene Wörtchen der Regierungsmedien Rolling Eyes ), falsch, idiotisch, krank, usw. ist, dann - sagt man einfach, die Andersdenkenden wären von Hass getrieben.

In diesem Land gab es mal eine Zeit, da wäre es wirklich gut gewesen, wenn Hass ein wenig mehr Widerstandskämpfer hervorgebracht hätte. Seltsam: Da war (fast) nix. Halt: Eines war sehr ähnlich: Die wenigen, die gegen ... Du weißt schon ... waren, wurden ausgeschaltet.
Wie heute.
Wie Wendler. Wie viele, viele andere auch.
Bis sie schwiegen.
Danach gings nur noch abwärts mit diesem Land der Superlative Wink

Aha! Der Umkehrschluss wäre dann Liebe?
Also bist Du davon überzeugt, dass Merkel und Co. und alle Konsorten, die Dich knechten, in Hartz4 zwingen, Dich gerade so mal ein bisschen am leben halten, und die all die schönen neuen Unterdrückungsmaßnahmen aus Liebe heraus getan werden. Toll!
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2020 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist Wendler, muß man den kennen? Vielleicht sollte ich mal wieder zum Friseur und die 'Gala' oder 'Das Goldene Blatt' studieren.

Wenn ich Zeilen wie diese lese:
Zitat:
... dieser gleichgeschaltete, Regierungs- und Medien-treue Einklang.

Zitat:
Danach gings nur noch abwärts mit diesem Land der Superlative.

Zitat:
... der Säuberungsprozess ...

... dann könnte ich denken im fürchterlichsen Staat zu leben, wo stalinistische Säuberungsaktionen an der Tagesordnung sind und der Blockwart an jeder Ecke lauert.

Sehe ich nicht! Schaut euch mal um in Ländern wie Nordkorea, Iran, Belarus, usw.

Was ich sehe, ist, daß mal wieder Corona instrumentalisiert wird, von allen Seiten. Nimmt irgendwie kein Ende!

Und zum Wendler: keine Ahnung ob er reich ist oder pleite, ist mir auch egal was er zu Corona zu sagen hat. Er hat es geschafft, in allen Schlagzeilen der Regenbogenpresse zu leuchten und so vom C-Promi zum B-Promi zu werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 193, 194, 195 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 194 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin