Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 200, 201, 202 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2020 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
watch?v=3gertJ5VFfM

Vor Tagen schrieb ich:
"Ein riesiger neuer Markt tut sich gerade auf:
Wie schon bei den Maßnahmen gegen Autofahrer, bei denen die reguläre, vom Staat beauftragte Polizeikräfte gar nicht mehr hinterherkommen, die in Berlin verordneten Ahndungen auch umzusetzen, wird man gegen Corona demnächst private Unternehmen, Privatleute, und besonders gehirngewaschene staatstreue Bürge einsetzen, die wie Knöllchen-Horst durch die Straßen laufen, um ungehorsame Mitmenschen aufzuschreiben und zu verfolgen.
Die Vergangenheit lässt grüßen. Twisted Evil
Auch damals sagte die verantwortlichen Hascher, das wäre keine Denunziation, sondern Bürgerpflicht.
Darf man zu den Grünen jetzt "Nazi" sagen? Laughing"

Da wusste ich noch nichts davon:

https://www.reitschuster.de/post/es-ist-ein-wahnwitz-was-da-geschieht/

das ist auch nur ein Teilaspekt der Umverteilung: irgendwo müssen die ganzen Leute, deren Jobs vernichtet wurden, ja zwangsverpflichtet werden.
das Traurige ist nur, dass das Denunziantentum des Deutschen liebstes Steckenpferd ist und gar keiner mehr verpflichtet werden muss Rolling Eyes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2020 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der geplante big reset wird überall forciert:

watch?v=mh7eM0ubrZo
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2020 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lest das Tagebuch des Gesundheitsamtsmitarbeiters, den ich oben eingestellt habe.
Und dann lest, was hier unten steht.
Dann wisst Ihr, wie wir alle verarscht werden Rolling Eyes

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pandemie-bekaempfung-kontakte-weiter-einzeln-nachzuverfolgen-ist-ein-schwerer-fehler-lauterbach-fordert-strategiewechsel/26303110.html
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2020 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und die nächsten Daumenschrauben sind schon vorbereitet:

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/dienstreisen-homeoffice-besucher-aus-sorge-vor-einem-lockdown-faehrt-die-bundesregierung-schon-jetzt-ihren-politikbetrieb-herunter/
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2020 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

falls das ZDF Politbarometer repräsentativ sein sollte, sind die Zahlen erschreckend...so lasset alle Hoffnung fahren Mad
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2020 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Du glaubst dem ZDF Politbarometer? Shocked
Weißt Du wie man in diesen "Anstalten" intern sagt:
"Erst präsentieren wir eine Präservative Umfrage - dann wählen sie, was wir vorausgesagt haben - und danach feiern wir uns, weil es so gekommen ist, wie wir es im Voraus präpariert haben."

Gute Nacht Deutschland

Ho-ja, ho-ja, ho
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2020 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, wenn die sagen, aus allen Wahlberechtigten werden 1250 zufällig ausgewählt und angerufen, muss man das erstmal so stehen lassen.
inwieweit die Leute dann am Telefon beeinflusst werden sollten, oder ob sonst wie manipuliert wird, steht auf einem anderen Blatt.

das Erschreckende war halt, dass der Anteil der Bevölkerung, die härtere Maßnahmen wollen, immer größer wird und mittlerweile bei über 30% liegt.
andererseits deckt sich das schon noch mit meiner Einschätzung:
es gibt ca. 30% Corona-Hardliner, der größte Teil der Bevölkerung von ca. 60% ist unentschlossen und maximal 10% sind entschiedener Widerstand.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2020 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Stimmungstrend mit 1250 „zufällig“ Ausgewählten herzuleiten, ist schon typisch Mainstram-Medien mutig. Laughing
Ich hatte mal spaßeshalber bei so einem „Anrufmarathon“ mitgemacht.
Da rufst Du 100 Leute an, und min. 85 legen sofort wieder auf, beschimpfen Dich, oder sagen kein Interesse, Ihr macht doch sowieso, was Ihr wollt. Das kannst Du dann mal auf 1250 auswertbare Anrufe hochrechnen – und vor allem: Wer von denen ein ganz bestimmtes Interesse hat, diese Fragen zu beantworten.

Ich glaube, nach einigen Gesprächen in den letzten Tage mit Leuten, die pro Maßnahmen sind, dass besonders die Irreführung der verantwortlichen Politiker, und auch ihr eigenes Verhalten!, eine große Rolle spielt.
Die meisten sagten mir, dass sie die Maßnahmen befürworten würden – wenn sie für jeden und überall gleich gelten würden.
Der Tenor war aber mehr oder weniger: Wenn sich die Leute an die Distanzwahrung, Rücksichtnahme, und an ein entsprechendes Miteinander, aber nicht „eng Beieinander“ halten würden, dann bräuchte man das alles nicht.

Ich war gestern einkaufen: Da hat so eine Alte gemeint, sie müsste 10! (zehn) Toilettenpapier-Pakete mitnehmen. Der Einkaufswagen hat fast nicht dazu ausgereicht.
Ohne Scham, ohne Rücksicht, ohne Hirn und Verstand.
An der Kasse gab es dann Krawall bis der Marktleiter gerufen wurde.
Sie hatte die Wahl: Maximal 2 Pakete mitzunehmen, oder die Polizei wird gerufen und sie erhält Hausverbot.

(https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/122508289_224649432432361_2611576254143857992_o.jpg?_nc_cat=1&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=EZBbrkLRjsoAX9so21W&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=6d866a1d5643955448b33e54f932ac73&oe=5FBA14F3)

Ich glaube nicht, dass „maximal 10% sind entschiedener Widerstand“ leisten. Kann sich ja gar niemand wirklich leisten bei den Strafzahlungen. „Entschieden“ würde doch bedeuten, sich grundsätzlich den Maßnahmen verweigern. Hier bei mir würdest Du dann in keinen Laden mehr reinkommen, nicht mal mehr tanken können. Und wenn Du kein Auto hast, dann kannst Du in die Stadt laufen … usw.

Ich denke inzwischen, die Leute wählen nicht mehr aus Überzeugung, sondern die Parteien und Programme, bei denen sie glauben, dass sie ihnen selbst am wenigstens schaden.
Warte mal ab, wie die Stimmung kippt, wenn sie merken, dass sie bei dem ganzen so draufzahlen, dass es eng in ihrem Leben wird Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2020 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Aktionen des Mannes, der sich als Volksretter aufspielt.
Wer da nicht mehr kapiert, was kommt, wenn’s kommt, Laughing, der kapiert gar nix mehr …

https://michael-schrodi.de/2020/07/10/wirecard-geldwaesche-und-das-versagen-der-bayerischen-staatsregierung/

spiegel.de/wirtschaft/wirecard-und-die-bayerische-corona-connection-betrug-mit-soforthilfen-a-d26ddd87-bd16-49b5-8819-ce4fee3fa6c1

Und das Volk - vor allem hier die Bayern - ist so vergesslich, dass man schon fast von Volks-Alzheimer reden kann:
sueddeutsche.de/bayern/die-csu-und-der-rausch-bier-macht-politik-1.2724311-2
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2020 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

es wäre unverantwortlich, einen zweiten Lockdown nur an den Zahlen der Infizierten o.ä. festzumachen.
wie gesagt, wenn überhaupt, muss man die Sterbezahlen und die Auslastung der Kliniken im Auge behalten - und da sind wir noch weit von irgendwelchen kritischen Grenzen entfernt.
und wir baden jetzt nur aus, was wir uns selbst eingebrockt haben:
durch unseren Kontrollwahn haben wir zwar möglicherweise die Ausbreitung des Virus temporär etwas verzögern können, aber wenn wir so weitermachen, wird uns zeitverzögert eine Welle nach der anderen ereilen, wobei dann tatsächlich die Gefahr, dass das Virus mutiert und 'aggressiver' wird, von Welle zu Welle steigt.

achte mal auf die Feinheiten...ich bin mir zu 99% sicher, dass es in Schweden keine zweite oder gar dritte Welle geben wird, weil die das Ding auf einem Rutsch durchgezogen haben.
das ergab zwar zu Spitzenzeiten mehr Tote (und das auch nur, weil die Risikogruppen, insbesondere Alte, nicht so sehr geschützt wurden), aber letztlich kommt es ja auf den 'long run' an und da hat sich der Großteil der Welt anscheinend auf nen Marathon eingestellt, während die Schweden eher nen Sprint hingelegt haben (von der Instrumentalisierung des Virus will ich hier mal nicht reden).

die haben da eh ein vernünftigeres Verhältnis zum Tod:
da wurde kein Geschrei darum gemacht, wenn es einen 85jährigen mit Corona erwischt hatte...bei uns kommt er ja sofort in die Klinik/ auf die Intensivstation/ ans Beatmungsgerät und auch sonst wird das volle pharmakologische Programm aufgefahren.
in Schweden hingegen wurde der 'Delinquent' friedlich in seinem Altenheim belassen, wo er dann im Kreise seiner Liebsten in Würde daninscheiden durfte.

tje, da gäbe es wohl einiges Grundsätzliches zu überdenken, aber eben genau daran hapert es ja derzeit - es dürfen keine Grundsatz-Diskussionen mehr geführt werden Arrow
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2020 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

nur nochmal zur Klarstellung:

natürlich ist davon auszugehen, dass es in Schweden prozentual an der Bevölkerung gesehen wesentlich mehr 'Infizierte' gibt als hier (so weit sich das aufgrund der Dunkelziffer überhaupt einschätzen lässt - meines Erachtens nach sind sämtliche Tests eh müßig und dienen eigentlich ganz anderen Zwecken).

der Knackpunkt ist eben nur, dass die Schweden an Corona nicht mehr (schwer) erkranken und das Leben somit seinen gewohnten Gang weitergehen kann.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2020 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Corona-Politik-Wahnsinn. Schlimmer als Rinderwahnsinn.
Rinder kann man wenigsten keulen. Ach, könnte man das mit manchen anderen Lebewesen auch Twisted Evil

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/gesundheitssystem-corona-tests-ueberbelastung-bundeslaender
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2020 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vorboten ...

https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-regeln-privater-raum-lauterbach-100.html

Gab es alles schon. Abhörung im privaten Bereich, um die Staatstreue zu überprüfen.
Ob unsere Brüder und Schwestern aus dem Osten sich so die Zukunft vorgestellt haben?
Vom Regen in die Traufe Twisted Evil
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2020 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BB19qddb.img?h=582&w=1119&m=6&q=60&u=t&o=f&l=f&x=2160&y=1035
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2020 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer doller:

https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article218592102/CDU-Fraktion-will-Hilfssheriffs-als-Helfer-in-Corona-Krise.html

Ich schätze mal, egal ob Hartz4 und/oder wenig Geld, niemand hier hat Interesse an so einem Job? Twisted Evil

Dieser Staat gibt Gelder aus fürs Denunziantentum. Wer hätte je vor 50 Jahren geglaubt, dass es soweit doch mal wieder kommen wird in Deutschland?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 200, 201, 202 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 201 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin