Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 247, 248, 249 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. März 2021 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

An Dich habe ich heute gedacht, Mabuse, mein Merkel Papst Cool

Weiß nicht, ob Dir die nachfolgende Lektüre noch zuzumuten ist, oder ob Du schon komplett assimiliert bist ...

DEMOKRATIE
Ex-Verfassungsgerichtspräsident zerlegt Merkel
Eindringlicher Appell für Grundrechte

https://reitschuster.de/post/ex-verfassungsgerichtspraesident-zerlegt-merkel/

„Ich habe den Eindruck, dass Wert und Bedeutung der Freiheitsrechte in weiten Teilen der Bevölkerung, aber auch in der Politik unterschätzt werden – heute mehr denn je“, so Papier weiter: „Ich habe neulich eine Formulierung gehört, die etwa lautete: Wenn die epidemische Lage so bleibt, wie sie jetzt ist, dann kann es keine neuen Freiheiten geben.“ – „Eine Formulierung der Kanzlerin …“, fügt der Kollege ein, der ihn interviewt. Umso schwerer wiegen Papiers folgende Worte: „Von wem auch immer: Darin kommt die irrige Vorstellung zum Ausdruck, dass Freiheiten den Menschen gewissermaßen vom Staat gewährt werden, wenn und solange es mit den Zielen der Politik vereinbar ist. Nein, es ist umgekehrt! Die Grundrechte sind als unverletzliche und unveräußerliche Menschenrechte des Einzelnen verbürgt. Sie können zwar eingeschränkt werden, aus Gründen des Gemeinwohls durch Gesetz oder aufgrund eines Gesetzes. Aber es handelt sich nicht um eine einseitige Gewährung des Staates, die man mehr oder weniger beliebig entziehen und neu vergeben kann.

Wie die von Dir geliebte Autokratin in Wirklichkeit vorgeht, kannst Du hier lesen:

DEMOKRATIE
Nach Hammer-Kritik an Merkel: Bild-Chef unter „Fehlverhalten“-Verdacht
"Machtmissbrauch und Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen"?

https://reitschuster.de/post/nach-hammer-kritik-an-merkel-bild-chef-unter-fehlverhalten-verdacht/

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. März 2021 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Geniale Reaktion auf den Dummschwätzer vom Dienst:

Aufruf eines Politikers zu Straftaten:

Karl Lauterbach
@Karl_Lauterbach
Die Hetzer der Querdenker haben Graffiti von mir am Teltowkanal platziert. Falls jemand vorbeikommt wäre ich dankbar für Zerstörung. Es ist ganz klar, dass sich die Szene der Querdenker derzeit radikalisiert. Ich hoffe, dass unsere Innenministerien das ausreichend beobachten.


https://reitschuster.de/post/karl-lauterbach-als-bilderstuermer/
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 9. März 2021 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Marle schrieb:
Zitat:
An Dich habe ich heute gedacht, Mabuse, mein Merkel Papst Cool

Weiß nicht, ob Dir die nachfolgende Lektüre noch zuzumuten ist, oder ob Du schon komplett assimiliert bist ...


Merci erstmal,das du an mich denkst,sowas ist nicht selbstverständlich...

Deine 2 links,also deine Lektüre hab ich mal kurz rein geschaut,aber nicht alles gelesen,bin heute mit beiden beinen falsch aufgestanden,schlechter tag heut...

Morgen kuck ich da nochmal rein...

Gute nacht wünsch ich dir/euch...

gruß...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. März 2021 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, kannste doch gar nicht wissen, Praxx, seit wann zeigen sich Impfreaktionen "sofort" - bis auf leichte Rötungen um die Einstichstelle, ein "Drücken" am Oberarm, anaphylaktischer Schock. Bist Du die Adresse für Impfreaktionen, - schäden? Nö, oder.

Das erinnert mich an die Viren, denen es egal ist, ob man umzieht, entschuldige.
Kenn ich was davon, bz Global Aussagen, wenn es um die Umwelt ging...aber das ist lange her. Es ist der Glaube, der uns bindet.

Doc, hast recht, das waren die Masern. Ich dacht´echt, ich hätte es gelesen. Manchmal schaffe ich es vor lauter"schnell schnell" nicht, die Dinge zu trennen, wenn mich was langweilt - und das langweilte mich, mich da durch lesen zu müssen. (Ich fühle mich in meine Kindheit versetzt derzeit diesbez. -> muss vor dem 7 Lj diagnostiziert worden sein - was ein Lacher (auf damals bezogen)

Aber natürlich, besteht ein "Zwang" (durch die Hintertüre - das kann niemand leugen), die ganze Nation spielt ja verrückt! Das Killervirus, das uns alle dahin rafft. Meine Güte, ich muss unbedingt noch Fotos machen - die Ära der Angst Smile

Und ebenso ging/gehe ich zu Zahnärzten, von denen ich nicht wusste/weiß, ob sie bsp die Hep C hatten/haben, wie sie vllt selbst nicht. Und so manches mehr. Du hast da einfach eine "Meinung", Praxx, die sicher den Großteil "abdeckt", aber insgesamt, würde ich erst mal weiter abwarten. Bisher haben sich die neuronalen Schäden offenbar nicht ganz zurück gebildet (eine Netzhautablösung, als einzige DD in dem Fall, war es nicht), wie mir gesagt wurde. Man mag es Ausnahme nennen.

Du wirst berichten, wenn was geschieht, wie Schock? Will ich doch hoffen, dass Du ebenso revidieren kannst, wenn es sich letztendlich doch anders verhält, bei dem kleinen Anteil, den Du abdeckst (und mitbekommst) Denn sobald die Leute zur Türe raus sind, bist Du nicht mehr zuständig. - oder sehe ich das falsch?

Natürlich ist das eine Umweltsauerei. Eine von sehr vielen. Ich sehe so manche Maske auf der Strasse liegen, wie anderen Müll auch. Doch in D, fällt das null auf, wir sind die Nation "to go". Es gab mal eine kurze Strömung, den Verpackungen an den Kragen gehen zu wollen - sie haben sich entgegen dem, verzigfacht. Es ist gelaufen, das geht nur noch in eine Richtung. Wie alles in dem Bereich. Ist doch längst kein Thema mehr.

Unter einer Meinungsdiktatur, wo wir landeten, ist das auch kein Wunder. Wenn man was anspricht, schauen einen große Kuhaugen an. Wow, das sitzt, was ein Jahr durch die Presse ging - und dazu kommt die Angst um das eigene Leben. Vor allem bei den Älteren, aber nicht nur.

Ich bin entsetzt, was sich hierzulande abspielt, wie manche, die noch "unberührter" sind, von den Bemühungen der Regierung. Ich frage mich, ob es eine "Umkehr" geben wird - ich hab eher das Gefühl, eine Lobbynation, bleibt auch eine. Und hier, wurde ganze Arbeit geleistet. Im wahrsten Wortsinne.

Das Land gespalten, die Bedingungen für die Menschen sukkzessive schlechter. Aber daran war nicht nur Merkel beteiligt. Ich meine, sie hatte innerpolitisch lediglich den Todesstoß versetzt. Ich hab es ja hautnah miterlebt, wie die Miete um ein Drittel angehoben wurde, als der Zustrom kam, den sie "ungefiltert" ins Land ließ (es war das eine Jahr, das ich in Bayern war und grad zurück kam)...hier ist wirklich alles "ausverkauft". (Ballungsgebiet) Wie kam es denn zustande, dass die Löhne nicht mit den Lebenshaltungskosten stiegen? Und vieles mehr...Doch nicht nur die Geschichte lehrt uns, dass "Wahrheit" nicht die Währung ist, die zählt. (Bsp: "Umwetlkanzerlin" bez auf die Abwrackprämie, deren Bilanz eine einzige Minusrechnung auf die Umwelt bezogen war.) Man kann nicht einerseits der Industrie den Hintern putzen und andererseits eine "unabhängige Person" sein.

Hahahah Laughing Grad klingelte es, ich probierte mal was aus, weil ich noch keine Lust auf Fremde in der Whg habe, es sollte eine Wasseruntersuchung statt finden, ich noch im Nachthemdchen (am wach werden) - an der Sprechanlage: "Ich bin krank" - "oh, dann komme ich nicht rein".

Er hat nicht gefragt, was ich hätte - naja, das ginge auch zu weit. Aber es war ein echter Knaller: SOFORT - "dann komme ich nicht rein" - das ist ja toll! Wie einfach. Werde ich sicher noch mal "bemühen"... Smile Very Happy Laughing

Das nenne ich echte Gehirnwäsche! Es kam, wie aus einer Pistole geschossen.

Danke Dir, Marle, dass Du am Ball bleibst. Liebe Grüße in die Runde! Wink
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 10. März 2021 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich sehe so manche Maske auf der Strasse liegen, wie anderen Müll auch. Doch in D, fällt das null auf, wir sind die Nation "to go". Es gab mal eine kurze Strömung, den Verpackungen an den Kragen gehen zu wollen - sie haben sich entgegen dem, verzigfacht.


diese Masken pflastern den Asphalt, das ist wie die Pest.
Zeit für das Maskenpfand, sonst wird das eh nix.

Schön dich zu lesen Dakini, deine Beiträge wie so oft, inspirierend für mich.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. März 2021 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

„Man“ kann eigentlich nur noch dastehen, zuschauen, und wählen zwischen Staunen und Entsetzen,
wie ganz offensichtlich, ganz ohne Scheu und Scham, das Volk verdummt, de-generiert (Gehirn betreffend), und das Bild vom „intelligenten Lebewesen dieser Erde“ ins Absurdum führt.

Aber seht selbst – und „bild Dir Deine Meinung“:
watch?v=VVFjcNsrmZg

Schlagzeile vor ziemlich genau 13 Jahren(sic!) – übrigens in vielen „Main-Stream-Medien“, wie ich mich noch gut erinnere, nicht nur in der Bildzeitung:
Wir habe nur noch 13 Jahre um die Welt zu retten

Auszüge aus einem Rundgang bei einer Freitag-for-Future Demonstration unter Teilnehmern, die (sehr) große Anhänger von Gretel sind, und sich erdreisten zu brüllen: „How dare you?!“
Ein „Student“: „Das ist ja immer pathetisch. Man sagt immer das Ende der Welt. Ist ja Blödsinn, die ..Erde wird nicht explodieren. Was passieren wird (Aufzählung mit Fingern): Großes Artensterben inklusive der Menschen…. Und was passieren wird …. Wir Menschen werden gar nicht nur einfach aussterben, sondern wir werden dezimiert werden …“
Broder: „Ja, dann machen Sie mal was dagegen!“
Student mit herablassendem, überheblichem Lächeln: „Was denn?“‘
Broder: „Ja …? Sie sind hier zum Demonstrieren!“
Student: „Sind wir beide, oder?“
Broder: „Nein, ich guck mir das alles nur an …“
Student: „Warum?“
Broder: „Weil ich nicht an den Weltuntergang glaube.“
Student: „Weil Sie nicht an den Weltuntergang glauben? …. Das heißt: Wir haben kein Problem?“

Eine „Ärztin“ - stammelnd(sic!): „Im Prinzip weiß keiner Bescheid. Wir wissen nicht, wo … wie welche Punkte schon erreicht sind, mit Sicherheit … aber wir wissen mit großer Sicherheit, dass wir ein riesiges Problem haben …. Ja, und bezogen auf die 13 Jahre … für viele sind die 13 Jahre in den letzten Fluten, in den letzten Dürren, in den Bränden auf 3 Kontinenten, … schon vorbei. Und – mm, ja – das müssen wir im Blick behalten.“
Ärztin: „Ich würde eigentlich gerne Kinderärztin werden, aber im Moment ist das ja nicht so richtig möglich.“
Broder: „Wir haben einen 4-monatigen Enkel, und meine Tochter sagt auch, dass es schwierig ist, wenn man Kinder hat.“
Ärztin: „Ja, das stimmt. Wir haben ein riesen Klimaproblem, nee Klimakatastrophe, und neen Klimanotstand, und in der Situation kann ich gerade nicht verantworten, indem nicht adäquate Maßnahmen passieren, dann, neen 40-Stunden Job… oder mehr - in unserem Bereich anzunehmen, und so zu tun, als wäre alles in Ordnung.“

Architekt: „Ich habe gehört, dass wir noch 6 bis 10 Jahre haben!“
Broder zeigt auf die Schlagzeile: „Ja, vor 13 Jahren hatten wir noch 13 Jahre.“
Architekt ganz wichtig: „Ich habe jetzt gehört, dass wir 6 bis 10 Jahre haben. Aber ich muss mir das vom Institut für Klimafolgen-Forschung noch mal erklären lassen …“
Broder: „Ja, ja, das IKFF ist das fürs Klima, was der Vatikan für den Katholizismus ist.“
Architekt: „Also die haben auf jeden Fall nee gute Reputation.“
Broder: „Ja das hatten die Kommunisten auch mal ..“

Agrarwissenschaftler: „Also Sie haben die Vorstellung von einer Apokalypse. Aber das wirkt sich einfach in Tendenzen aus, die dazu führen, dass gewisse Sache schwieriger werden. Also ich bin Agrarwissenschaftler und ich könnten Ihnen viel erzählen, welchen großen negativen Einfluss es auf die Welternährung hat.“
Broder: „Wobei es haben noch nie so wenig Leute gehungert, wie jetzt.“
Agrarwissenschaftler: „Ja, das stimmt. Aber das spricht ja trotzdem nicht dagegen, dass es da ein Problem gibt, und je stärker der Klimawandel ausfällt, desto schwieriger wird es.“

Ich erspare Euch den Rest, schaut selbst ….
Mei Oma würd‘ saga: „Oh Herr, schmeiß Hirn raa!“

DAS ist „die Zukunft der Gesellschaft“, die alles zum Guten wenden will.

Mir bleibt da nur noch: Gute Nacht Deutschland – der Letzte knippst das Licht aus. In manchen Gehirnen ist es schon längst aus …

Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. März 2021 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Merci erstmal,das du an mich denkst,sowas ist nicht selbstverständlich...

Hm - ich würde jetzt, für mich, eher sagen: Dass man an diejenigen ab und an (wenigstens) denkt, mit denen man kommuniziert und sich austauscht, ist eine Selbstverständlichkeit.
Aber vielleicht bin ich eine aussterbende "Art"? Laughing

Zitat:
Deine 2 links,also deine Lektüre hab ich mal kurz rein geschaut,aber nicht alles gelesen,bin heute mit beiden beinen falsch aufgestanden,schlechter tag heut...

Sorry ... hihihi ...Laughing also, wenn ich mit beiden Beinen falsch aufstehe, bleibe ich einfach liegen und gut is. Twisted Evil
Ich hatte gestern eine guten Tag: Mein Schuhmacher bearbeitet meine Wanderschuhe so, dass die Schnallen nicht mehr drücken (können). Und das für sage und schreibe 7,50 Euro. Es gibt also auch noch "wirklich gute Menschen".
Very Happy

Grüßle
Marle
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 10. März 2021 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Marle, und was sagt uns das ?
Iwie weiss jeder das es scheisse läuft, jedoch muss man, wenn man etwas verändern will erstmal bei sich selbst anfangen.
Und da hörts auch schon wieder auf.

Wer ist denn in dieser Konsum - und Wohlstandsgesellschaft mal bereit sich in Verzicht zu üben ?
Oder in Demut ?
Mal einen Gang zurückzuschalten ?
Wer ist denn bereit etwas an seinem Verhalten zu ändern ?

Viele von uns können sich das garnicht mehr "leisten ".
Sie haben Familie, sie haben gerade ein Haus gekauft, sie haben Schulden.
Die Raten sind am 1. des Monats fällig.
Wohlstand ist das Zauberwort.

Versteh mich nicht falsch Marle, ich zweifle nicht an deinen Worten, ich zweifle daran das wir es schaffen werden etwas zu verändern, bevor sich der Himmel für immer verdunkelt.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. März 2021 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Das erinnert mich an die Viren, denen es egal ist, ob man umzieht, entschuldige.

Danke Dir, Marle, dass Du am Ball bleibst. Liebe Grüße in die Runde! Wink

Viren - ich habe mich mal (ein bisschen) eingehender damit beschäftigt. Eine (seriöse wissenschaftliche) Quelle schreibt dazu:
"Die ersten Viren entstanden vor allem Leben. Sie passten sich im Laufe der Zeit an immer neue Wirte an. Direkt nachweisen können die Forscher so alte Viren nicht. Älteste Nachweise von Bakterien gibt es zum Beispiel in sogenannten Stromatolithen, wovon die ältesten 3,6 Milliarden Jahre alt sind und in Australien gefunden wurden. Ein direkter Nachweis uralter Viren ist nicht bekannt. Es handelt sich um eine gängige Hypothese, wie Viren entstanden sein könnten.

Die eben erwähnten Gigaviren sind übrigens vor einigen Jahren in Nordostsibirien, 30 Meter tief im Permafrost gefunden worden, bei minus 13 Grad Durchschnittstemperatur – und sie wurden von einem Forscherteam nach 30.000 Jahren im Eis wieder „zum Leben“ erweckt.

Forschende schätzen die heutige Zahl auf etwa 100 Millionen Virustypen, die überall vorkommen, wo es Leben gibt – von der Tiefsee bis in die Antarktis. Man nimmt an, dass Viren in der Tiefsee dafür sorgen, dass Mikroorganismen absterben und Kohlenstoff in großem Maßstab freisetzen. Dieser Kohlenstoff steht dann wieder anderen Organismen zur Verfügung. Viren können damit Ökosysteme beeinflussen.


Viren - so also zumindest die (nicht widersprochene) wissenschaftliche Auffassung - gab und gibt es schon viel, viel länger, wie es Menschen gibt.

Es "könnte" sehr nachdenklich stimmen, dass das Zusammenleben von Viren und Mensch oder Tier immer dann eskalierte, wenn der Mensch glaubte, er wäre aufgrund seiner Intelligenz befugt, in die natürlichen Abläufe einzugreifen. Oder in anderen Worten: Gott spielte.
Interessant ist in dem Zusammenhang u.a. auch, dass es indigene Ur-Völker gab/gibt, die vor jedem Kontakt zur "zivilisierten Welt" geschützt werden müssen, weil sie sonst von Krankheiten, die bei ihnen noch nie festgestellt wurden, dahingerafft werden (könnten).
Im Übrigen: Es gibt sie (noch) - Länder und Inseln, die keinen einzigen Coronafall haben. (selbst googlen!)

Na ja . "an Ball bleiben"?
Vielleicht ist es auch eher so, dass ich nicht mehr jedem Ball hinterherlaufe, der ins Spiel geworfen wird?

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. März 2021 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
Tja Marle, und was sagt uns das ?
Iwie weiss jeder das es scheisse läuft, jedoch muss man, wenn man etwas verändern will erstmal bei sich selbst anfangen.
Und da hörts auch schon wieder auf.

Wer ist denn in dieser Konsum - und Wohlstandsgesellschaft mal bereit sich in Verzicht zu üben ?
Oder in Demut ?
Mal einen Gang zurückzuschalten ?
Wer ist denn bereit etwas an seinem Verhalten zu ändern ?

Viele von uns können sich das garnicht mehr "leisten ".
Sie haben Familie, sie haben gerade ein Haus gekauft, sie haben Schulden.
Die Raten sind am 1. des Monats fällig.
Wohlstand ist das Zauberwort.

Versteh mich nicht falsch Marle, ich zweifle nicht an deinen Worten, ich zweifle daran das wir es schaffen werden etwas zu verändern, bevor sich der Himmel für immer verdunkelt.

Ich glaube nicht, dass ich Dich falsch verstehe Wink
Ich sehe es nur - völlig anders!
Ich habe immer die Wahl.
Mein eigenes Tun und Handeln wird nicht von Diktion, Meldungen, Prophezeiungen, der Endzeitstimmung irgendwelcher anderen Leute, usw. bestimmt.

Ich kenne Deinen persönlichen und sozialen Status nicht, sehe aber zwischen "Wohlstand", Haus, usw. einen Zusammenhang zum von mir angesprochenen Thema. Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?
"Ver-Zicht" - hm, dann kennst Du Dich doch gut damit aus, nicht wahr?
Ich empfinde überhaupt keinen "Verzicht", wenn ich etwas nicht habe/konsumiere, das ich schlicht nicht brauche Wink

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. März 2021 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die absoluten Brüller des Tages

Kretschmann will niedrigere Strompreise nach Bundestagswahl
(https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/atomkraft-fukushima-kretschmann-will-niedrigere-strompreise-nach-bundestagswahl-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210310-99-758458)

Erst werden/wurden die Strompreise durch die GRÜNE Politik so drastisch erhöht, dass deutscher Strom der teuerste auf der ganzen Welt ist - um sich dann mit dem Versprechen wählen lassen zu wollen, man sorge dafür, dass die Preise fallen.
Wer da noch bei Verstand ist, der weiß, wen er nicht wählt Twisted Evil

Erinnert sehr daran, wie und weshalb - vor allem aber mit welchen Versprechungen Kretschmanns der ersten und einzige Ministerpräsidenten wurde:
Stuttgart 21!
"Wenn ich regiere, werden die Arbeiten sofort eingestellt, und der alte Bahnhof bleibt bestehen" (in etwa).
Der Rest ist Geschichte: Das "dumme Volk" wählte ihn, und seither explodieren nicht nur die Kosten für das Prestigeprojekt, sondern es kommen immer mehr neue, durch nie geplante zusätzlich Tunnel und Bauwerke hinzu.
Und was macht der schwäbische Michel: Er lobt "seinen Ministerpräsidenten", wo eine Klatsche für all die Lügen dringend notwendig wäre. Twisted Evil

Aber schaut selbst: https://www.kontextwochenzeitung.de/schaubuehne/488/das-nenne-ich-arroganz-der-macht-6908.html

Heute ist Kretschmanns Philosophie: Wenn Du an die Macht kommen willst, dann lüg dem (dummen) Volk die Hucke voll - und werde gewählt!

Gute Nacht Deutschland
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. März 2021 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Abschlagszahlungen gestoppt
Betrugsverdacht bei Corona-Hilfen


(https://www.tagesschau.de/wirtschaft/corona-hilfen-betrugsverdacht-103.html)

Viele unschuldige, gesetzestreue Firmen, vor allem kleinere Unternehmen wird der Geldhahn zugedreht, auch, wenn das Versagen ganz offensichtlich in Herrn Altmaiers Haus liegt, das die Kontrolle über die Auszahlungsmodalitäten verwaltet.

Man fragt sich angesichts der Maskenaffäre warum zeitgleich nicht mindestens vorläuft unverzüglich alle Diätenzahlungen an Politiker gestoppt und eingestellt werden, bis sich aufgeklärt hat, wer alle noch an den "Deals und Verordnungen" der Corona-Maßnahmen mitverdiente.
Laut Spiegel waren mindestens 12 anderen Abgeordnete beteiligt.
Hier kennt man Ross und Reiter ... beim anderen "stochert Herr Altmaier" (wie immer) im Dunkeln, und straft schon mal unschuldige Unternehmen ab. Twisted Evil
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. März 2021 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Demokratieverständnis der Eliten-Politiker lässt einem schaudern:

Das Bundeswirtschaftsministerium unter Peter Altmaier (CDU) plant, 220 Millionen Euro an deutsche Zeitungsverlage auszuzahlen.
Döpfner warnt vor „Tod der Pressefreiheit“ durch Subventionen
(https://www.welt.de/kultur/medien/article204467482/Zeitungsverleger-Praesident-Doepfner-warnt-vor-Tod-der-Pressefreiheit-durch-Subventionen.html)
(https://boostyourcity.de/wirtschaftsminister-peter-altmaier-verteilt-220-millionen-euro-an-zeitungen)

Unter dem Deckmantel einer "digitalen Transformation" und (privatem!) Presserat, der die Vergabe aufgrund des "Pressekodexes" überwachen soll, sollen Zustände wie in den von der Bundesregierung gern und oft kritisierten autokratischen Ländern geschaffen werden.

Altmaier hat vor, hauptsächlich Zeitungen zu finanzieren. Zukunftsorientierte Online-Medien indes haben das Nachsehen. Sie erhalten weder finanzielle Förderung noch die Möglichkeit, digitale Investitionen abzuschreiben. Zudem sind unabhängige Medien systemrelevant für Demokratie, Meinungsvielfalt und -Freiheit. Eine Untersuchung der „Washington Post“ hat gezeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen Zeitungssterben und Zunahme von Korruption in den Regionen gibt, in denen es keine regionalen, unabhängigen Medien mehr gibt.

Was soll man noch sagen: In den Bereichen, bei denen der Wähler erwartet, dass sie (die Politiker) ihre Beauftragung erfüllen, versagen sie eins ums andere Mal.
Dafür stürzen sie sich dann in Betätigungsfelder, mit denen sie "die Wahrheit mittels Steuergelder der Wähler zurechtbiegen können".

Gute Nacht Deutschland
Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. März 2021 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Farith vom Dönerladen ums Eck wird sich auf keinen Fall impfen lassen weil irgend son Ayatollah gesagt hat wer sich impfen lässt wird schwul!
Ist natürlich ein Argument,man(n) will doch nicht an die Verschwulung der Menscheit schuld sein...Mr. Green
Hab mich auch schon gewundert warum in der letzten Zeit so viele Oppas da am Bahnhof rumlungern... Laughing


Mal ernsthaft...inzwischen habe ich das Gefühl , wir sind größtenteils alle in eine leck mich Stimmung und Haltung gerutscht. Kapitulation und Resignation trifft es besser . In Zeiten , wo du schon zum Querdenker und Nazi abgestempelt wirst , wenn du nur mal stehenbleibst anstatt zu traben , wenn du zu Hause Besuch bekommst der nicht nach Schwiegermutter aussieht , nur weil dein Nachbar endlich mal seine Lust am denunzieren ausleben darf.
Es wurde seit März 20 ein Klima der Angst geschürt und immer wieder neue Lockdowns plus Verlängerungen, Regeln und Verordnungen bis ultimo um uns so richtig schön in zu Schach halten .
Das ganze Corona-Spektakel dauert inzwischen einfach zu lange , die Menschen sind mürbe gemacht und müde...
Tja das haben solche Krisen in sich, es muss nur lange genug dauern und es muss u.a. mit Strafen u Buße gewedelt werden , so hält man Massen in Schach...


Hier auch mal wieder der Running Jock des Tages .

https://www.welt.de/politik/deutschland/article227915909/Falsche-Identitaeten-Bundesregierung-stoppt-fast-alle-Corona-Hilfen.html

Sie stoppen etwas , wovon die meisten Betroffenen noch nichts oder nur Mini Almosen ergattern konnten.
Nur weil irgendwelche linken Honks dabei waren ! Das waren sie auch im ersten Lockdown .
Alle die ich hier bei uns aus Gastro usw kenne haben bisher lediglich mickrige Abschläge für November/Dezember erhalten .
Da werden viele Selbstständige ganz im Arsch sein bevor das Problem gelöst ist.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. März 2021 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gender-Streit bei Maischberger: "Das Bundeskanzler, das wäre eine gute Lösung
(https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-sandra-maischberger-gender-streit-bei-maischberger-das-bundeskanzler-das-waere-eine-gute-loesung_id_13070466.html)

Ich schmeiß mich weg:
DAS Marle (männlich) langt sich an DAS Kopf (der - männlich), und rammt das gegen das Wand.

Das einst ehrwürdige SPD, von der ich viele Jahre als junger Wähler überzeugt war (Zeiten von Schmidt-Schnauze), springt ja unter ihrer heutigen Führung auf jeden Zug von links und grün auf.
Man kann inzwischen nur noch hoffen, dass das "Tod" so schnell wie möglich vollends eintritt.
Nachdem nun Thierse abgeschossen werden sollte, packt einer aus, wie es in dem SPD-Linken-Sumpf unter Esken und Kühnert wirklich aussieht:
Münchner Abgeordneter packt über SPD-Chaos aus – das wird für Esken und Kühnert zum Ernstfall
(focus.de/politik/deutschland/spd-im-freien-fall-muenchner-abgeordneter-packt-ueber-spd-chaos-aus-das-wird-fuer-esken-und-kuehnert-zum-ernstfall_id_13071056.html)
Dazu noch das Billionen-Loch von Oberfinanzier Scholz - na, da kann dann das Aldi-Kassierer lange schuften, bis das gestopft ist.
Aber das wollen sie ja sowieso nicht mehr, sondern stattdessen Tunten und "queere-Minderheiten" (spdqueer.spd.de/) - was soll man da noch sagen: Das Quotenschwule im Laufhaus, mit Kevin als Zuhälter? Oder das Saskia mit ihrer verkniffenen Fresse als Quoten-Model für Douglas? Laughing

Da langt dann die SPD Umweltministerin gleich richtig zu: Während weltweit die Erstellung von neuen Super-AKWs praktisch explodiert (Zunahme allein in 2020 von mehr als 50 neuen AKWs), spricht Schulze von einem historischen Ziel.
Nun, inzwischen sind alle führenden, hochspezialisierten Physiker, Ingenieure und Techniker längst abgewandert - und werden garantiert nicht mehr zurückkommen. Dafür haben wir jetzt genügend "Ur-Einwohner", die Aladin in der Öl-Wunderlampe gleich mitgebracht haben.
Sorgen um Strom, Heizung oder andere "lästige Probleme" (Merkel)? Ach was: Halt den Gürtel enger schnallen, und angesichts der beabsichtigten Masseneinpferchung der Leute (Vorschlag der Grünen) mittels Waben-Hochhäuser kann man sich ja gegenseitig wärmen.

Gute Nacht Deutschland!
Marle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 247, 248, 249 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 248 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin