Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 275, 276, 277 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Weaver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2021 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weiß auch nicht...ich mach jetzt mal Hänschen Klein Logik:

letztes Jahr im Winter sah es schlecht aus, weil keiner geimpft war, ok.

dieses Jahr sind offiziell um die 60% geimpft (wahrscheinlich werden es sogar an die 80% sein, Differenz aufgrund des maroden Meldewesens) - sollte man dann nicht davon ausgehen, dass somit auch die Inzidenzen sowie die Intensivbelegung um einen entsprechenden Prozentsatz zurück gehen?
eigentlich müssten doch jetzt viel weniger Menschen betroffen sein, das Gegenteil jedoch ist der Fall, ja man bekommt geradezu den Eindruck, als ob jemand Öl ins Feuer gegossen hätte (wobei natürlich wie immer die Saisonalität zu berücksichtigen ist).

aber auch ok, das gängige Narrativ ist halt, dass das alles nur die Ungeimpften sind...und da frage ich mich dann:
so what? wenn der Regierung die Ungeimpften eh so ein Dorn im Auge sind (als Pandemietreiber), hat sich doch das Problem bis zum Frühjahr selbst erledigt, da dann laut Prognose alle ausgestorben sind Twisted Evil


Ich bin mit den Deutschland Zahlen jetzt nicht vertraut, aber bei uns sind knapp über 60 % geimpft und das ist für die Delta Variante zu wenig.
Das war aber die ganze Zeit schon klar. Hat unsere Regierung verpennt Anreize für das impfen zu schaffen.
Man wusste ja aus Israel, dass die Menschen, obwohl geimpft, dann doch krank wurden als Delta vorherrschte. Geholfen hat dann nur die Auffrischungsimpfung.

Bei uns gibt es jetzt auch weniger Todesfälle - wir haben ja Inzidenzen von weit über 1.000 - als im Vorjahr.
Geimpfte stecken sich ja auch an und verbreiten das Virus... von daher müsste man auch von geimpften einen Test verlangen, für Nachtgastro oder Friseur und so...

Wir bräuchten jetzt für die älteren Auffrischungsimpfungen, denn die sollten nach 6 Monaten verabreicht werden (wurde bei uns jetzt auf 4 Monate verkürzt).

Sind ja nun meist wieder ältere Menschen mit Vorerkrankungen die auf der Intensiv landen. Und halt auch manche jüngere, die dann noch länger dort bleiben.
Aber das war auch von vornherein klar, dass es das geben wird. Wenn nur eine entsprechende große Anzahl von Menschen krank wird, wird es solche Ausreißer geben. Dasselbe bei den Kindern, wo ab und an eins mit einem sehr schweren Verlauf dabei ist.

Bei uns hat eine Virologin es genauso ausgedrückt wie du im letzten Absatz schreibst Wink wer nicht geimpft oder genesen ist wird tot sein. Irgendwann nächstes Jahr.
Die meisten werden natürlich nicht dran sterben ; ) Sie werden sich infizieren, mehr oder weniger krank werden und dann Genesene sein.
Das Problem wird sich so lösen.
Sei denn es gibt wieder Mutationen und die Lage verschärft sich nochmal...
Nach oben
Weaver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2013
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2021 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin aber kein Experte, bitte. Wenngleich mein Glauben schwindet, dass eine Impfung die von Dir propagierte Schutzwirkung hat. Weder auf Dich selbst, und schon gar nicht was den Schutz vor einer Weiterverbreitung anbetrifft.
(Glauben fett, weil das inzwischen eine Religion geworden ist. Die einen glauben, die anderen nicht. Die einen (glauben), sie kämen in den Himmel, die anderen (das glauben aber nur die, die glauben Twisted Evil ) in die Hölle.


Was die Impfung betrifft interessiert mich persönlich (!) die Weiterverbreitung mal weniger, ich habe einfach keinen Bock drauf mit Covid auf der Intensiv zu landen.
Ich glaube definitiv an eine Schutzwirkung, aber auch, dass wenn ich Pech haben sollte, ich zu denen gehören könnte die trotzdem schwer krank werden. Mit Aids habe ich ja eine super Vorerkrankung.

Ich hätte mich aber nie mit Astra Zeneca impfen lassen.

Und so glaubt eben jeder was er glaubt. Der eine glaubt der Quelle, der andere jener.
So kann ich dir nur zustimmen, dass wir im Bereich der Glaubensfragen angelangt sind, wie bei der Religion.
Wobei ich mich gerne auf wissenschaftliche Quellen stütze. Und da eben durchaus auf den Mainstream (im weitesten Sinne) - also nicht Wodarg oder Bahgdi. (Wie schreibt man den nochmal?)

Ich finde es für mich schwierig, denn ich bin grundsätzlich nicht der Mainstream Typ. Unsere Drogen Politik finde ich miserabel - um nur ein Bsp zu nennen.
Womit ich sagen will: Eigentlich hab ich keinen Bock darauf Politiker zu verteidigen.

Ich hab mich auch ganz aus den Corona Diskussionen raus gezogen - generell, nicht nur hier - weil es nix bringt. Ich bin kein Experte, kein Faktenchecker ; )
Ich checke Fakten für mich, ich vertraue bestimmten Experten. Andere sehen eine große Verschwörung, andere sehen den Aufbau einer Diktatur, andere trauen einfach den Experten nicht, sondern denen die sie für Experten halten.

Nur weil die Lage bei uns nun so mies ist, bin ich doch wieder beim Thema gelandet. Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2021 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Weaver hat Folgendes geschrieben:
Wobei ich mich gerne auf wissenschaftliche Quellen stütze. Und da eben durchaus auf den Mainstream (im weitesten Sinne) - also nicht Wodarg oder Bahgdi. (Wie schreibt man den nochmal?)

Auweia, da wird es dann aber ganz, ganz eng mit der "wissenschaftlichen Glaubwürdigkeit" Wink

Immerhin handelt es sich um zwei renommierte, anerkannte und - bis genau zum allseits bekannt regierungskonformen MainStream zu Corona - hoch geschätzte Fachleute. Einer davon hat sogar schon zweimal recht behalten, während ein anderer, der wahrscheinlich zu Deinen bevorzugten Quellen gehört, schon mindestens dreimal voll daneben lag. Twisted Evil

Tja, so ist das eben mit der neuen Religion. Schon in den alten Religionen griff man zu einem Rettungsanker. Wenn die Glaubwürdigkeit ins Wanken kam, entdeckte man ganz plötzlich irgendwo im Wüstensand Beweise für die Existenz göttlicher Hinterlassenschaften.

Es sind die 'gähn' vielen Widersprüche, die auffallend oft auf der Gläubigenseite hervortreten. Wink

Trotzdem: Weiterhin viel Vergnügen beim Stützen auf wissenschaftliche Glaubensquellen Razz

Grüßle
Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2021 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
weiß auch nicht...ich mach jetzt mal Hänschen Klein Logik:


es machen heutzutage viele Dinge von der Logik betrachtet wenig Sinn und auch die Verblödung der Bevölkerung hat echt besorgniserregende Ausmaße angenommen...
Geimpfte können erkranken, schlimmstenfalls auf die Intensiv landen und weiterhin andere anstecken.
Was soll das denn bitteschön für ein Impfschutz sein... es scheint zumindest nicht viel zu bringen.
Tja und die Ungeimpften scheinen ja als Sündenbock perfekt zu passen. Wenn ein Geimpfter nen Durchbruch hat war sicher ein Ungeimpfter schuld der ihn irgendwo beim vorbei laufen angehaucht hat.
Es würde aber Sinn machen, dass Maßnahmen auch Geimpfte treffen, wenn die Durchbrüche derart steigen. So schnell wird nicht jeder geboostet sein und was ist dann wenn eine Variante kommt die den Booster "durchbricht"? Never end story?
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2021 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
So schnell wird nicht jeder geboostet sein und was ist dann wenn eine Variante kommt die den Booster "durchbricht"? Never end story?

bingo...das ist der Sinn der Sache Very Happy
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2021 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gut auf den Punkt gebracht:
Nichts von all den Maßnahmen hat bislang irgendetwas gebracht

Und trotzdem - sorry für die deutliche Bezeichnung - gibt es immer noch Idioten, die so etwas verteidigen und mit hanebüchenen Argumenten rechtfertigen zu versuchen. (Auch hier im Forum)

Impfen - bringt mindestens keine Infektionseindämmung, im günstigsten Fall die Hoffnung auf einen milden Verlauf bei einer eigenen Infektion. Im ungünstigen Fall, wie neuerliche Studien aus Israel und England zeigen aber sogar einen wesentlich schwierigeren Verlauf, wenn nicht sogar ursächlich den Tod.
(Das wird in der deutschen Presse verschwiegen.)

Masken, seit nunmehr fast 2 Jahren bei allen öffentlichen Erledigungen usus, egal ob FPP2 oder FPP3 haben ganz offensichtlich auch nicht die Wirkung, die man "erhofft" hatte.

Da sich inzwischen ob der staatlich verordneten Spaltung viele Freundschaften in Luft aufgelöst haben, sich Blockweise Nachbarn spinnefeind sind und meiden, hat die Kontaktvermeidungs-Verordnung zumindest politisch voll gewirkt - nur halt nicht, was das Virus anbetrifft.

Neuerdings wird die Spaltung noch verschärft: Vermeiden Sie Kontakte zu Impfkritikern (!sic) warnt ein Gesundheitsministerium.

Egal in welche Richtung man blickt: Das Virus ist da, mutiert munter weiter, und fordert, wie schon Jahrhunderte die Influenza, seine Opfer.

Interessant in dem Zusammenhang: Wer mal wieder auf Statista schauen möchte - das RKI hat seine Influenza-Todesfälle flugs mal nach unten korrigiert.
Bei Influenzatoten wäre es so laut RKI, dass die zuständigen Ärzte "schlampig" mit den Todesursachen umgehen würden.
Natürlich tun sie das bei den Corona-Todesfällen nicht. Da wissen sie akkurat zu unterscheiden, und sind sogar als Wald-und-Wiesen-Landärzte oder Tierdoktor in der Lage ganz ohne Obduktion punktgenau die Todesursache zu diagnostizieren.

Schockiert bin ich derzeit - nach Intensivbetten-Skandal, nach Pflegeschwindel, nach (gefälschtem oder) nicht aktualisiertem DIV-Bettenregister, und nach einigen weiteren offengelegten Skandalen im Zusammenhang mit Corona, dass es trotzdem immer noch eine Menge Leute gibt, die solche Politik und die Politiker verteidigen, und immer noch - fast schon verzweifelt - "glauben" wollen.

Das ganze Getöns um die "Ungeimpften", gerade von den Herren Drosten, Wieler, von Merkel und Konsorten soll nichts weiter, als von der eigenen Unfähigkeit, von völlig daneben liegenden Prognosen und vielen Irrungen abzulenken.
Im Gegenzug offenbart sich nun immer mehr, dass all die diffamierten, geschmähten und in weiten Teilen (auch beruflich und existenziell) ge-cancelten (!sic) Fachleute recht behielten mit ihren Voraussagen und Einschätzungen.

PS: Ein guter Freund (inzwischen ü. 70) ist todeskrank, hat seit ca. 2 Jahren keine Kontakte mehr außer zu engsten Angehörigen, KH-Personal und Ärzten, und hat sich trotz zweifacher (also vollständiger) Impfung infiziert. Bis vor Tagen wurde von ärztlicher Seite diagnostiziert, dass er wegen Krebs im Endstadium im Sterben liegen (inzwischen Palliativstation), seit ein paar Tagen wird behauptet, sein Zustand wäre aufgrund der Coronainfektion so schlimm, und es wird jeder Besuch, auch der von den aller engsten Angehörigen verweigert. Egal ob geimpft und getestet.
Die Menschlichkeit hat ihren Tiefpunkt erreicht.

Gute Nacht Deutschland
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2021 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Never end story?

Schön mal wieder von Dir zu lesen, Mikel!

Diese "never ending story" ist ja genau so von der Pharmaindustrie, den vielen exorbitant an Corona verdienenden Helfereins (und besonders Politikern = siehe Nüßlein und Sauter) ausgedacht worden, um sich die Taschen solange vollzustopfen, solange das verblödete Volk willens und bereit ist, sein sauer verdientes Geld in deren Taschen zu stopfen.

Rückblicken haben frühere Versuche zwar viel Geld durch die Herren Drosten und Co. in ihre Kassen gespült (mit ehemals hochgeputschen Pandemien, die es dann tatsächlich nie gab), aber eben nicht so viel, dass man daran endlos verdienen könnte.
Diese Damen und Herren haben dazu gelernt. Merke: Gauner lernen viel schneller, wie andere. Twisted Evil

Nicht zu vergessen, dass es zeitgleich eine politische "Haltungsausrichtung" gab und gibt, wie sie es noch nie in der Bundesrepublik Deutschland gegeben hat.
Auch dafür ist jedes Mittel recht.

Als nächstes wird an der endlos-Schraube "Klima" gedreht. Das wird lustig.
Und wenn sich auch dort dasselbe (Nicht)Ergebnis abzeichnet, wird halt so lange weitergedreht, bis der letzte Depp zu Tode geschraubt - oder geimpft - wurde.

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2021 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, angesichts der mehr als dramatischen Lage, ist es ist an der Zeit, ein Opfer darzubringen...wie wäre es z.B. wenn wir jeden 10. der 15 Millionen minderprivilegierten Volksschädlinge auf dem Scheiterhaufen verbrennen?
vielleicht stimmt das ja den Corona Abgott milde... Twisted Evil
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2021 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zwangs-Opfer, beabsichtigt und ohne Zucken oder einen Ansatz von moralischer Scham - schon gar keine ethische vom "Ethikrat" - ist längst erbracht:
Der Anteil von wirklich Armen ist durch die Maßnahmen der gut verdienenden Verantwortlich auf sage und schreibe geschätzte 20 Millionen Menschen allein in Deutschland gestiegen.

Man darf realistisch annehmen, dass einige davon ganz von allein - wie transformationsmäßig nach Klaus Schwab geplant - verrecken. Auf die eine oder andere Art.

Genauso schamlos tut man so, als wäre einem das Leben der Hauptrisikogruppe ü80 unendlich wichtig. Das Gegenteil ist der Fall: Angesicht der "sogenannten" Wirtschaftsflüchtlinge an den Grenzen im Osten muss man Platz für Merkels Freunde schaffen. Es muss ja wieder mal ein Selfie gemacht werden.

Frau Merkel wird dazu extra im Ruhestand mit einer (sic!) ihrer vom Steuerzahler bezahlten Dienstlimousinen und Staatssekretär (B6 = ca. 11.000 Euro) vorfahren. Sie weiß nur noch nicht, welche von den beiden Luxuskarossen sie dazu nimmt. Vielleicht lädt sie mit der anderen ihre neuen Freunde auch mal zu einer Rundfahrt durch die Sozialämter ein?

Ich hätte eine anderen Vorschlag sofort unterstützt: Verrammelt den Bundestag, schmeißt eine Bombe rein, und - hoffentlich - haben wir dann eine Weile Ruhe vor dieser Bagage. Bis halt die Nachwuchsgeneration der Koryphäen antritt.

Gott möge uns gnädig sein - aber so richtig dran glauben kann ich nicht mehr Twisted Evil

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2021 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Anschauen, und einfach mal darüber nachdenken:

watch?v=Li0GqjmqO2Y
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2021 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen Beruhigung für alle Corona-Hysteriker, die jetzt wieder im Kreis herumspringen:

0,3622 Prozent der Einwohner Corona-positiv getestet
…bundesweit innerhalb der letzten sieben Tage.


Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI am Samstagmorgen mit 362,2 bezogen auf 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen an,
meldet welt.de. Das bedeute, dass in diesem Zeitraum 0,3622 Prozent der Einwohner positiv auf das Corona-Virus getestet wurden.
Am Vortag habe der Wert noch bei 340,7 (0,3407 Prozent) gelegen. Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Patienten mit einem positiven Corona-Testergebnis
je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen habe das RKI zuletzt mit 5,34 (Vortag: 5,30) angegeben, es betraf also 0,00534 Prozent der Menschen in Deutschland.
Der bisherige Höchstwert habe um die Weihnachtszeit 2020 bei rund 15,5 gelegen. Im Rückblick auf diese Periode des Corona-Ausnahmezustands wurde offiziell bilanziert,
dass es zu keiner Zeit eine allgemeine – also Einzelfälle ausgenommen - Überfüllung der Intensivstationen gegeben habe. Allerdings sind im Verlauf des Jahres 2021 Intensivbetten abgebaut worden.


Und für alle anderen: Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen, und glaubt vor allem den neuen Religionsfanatikern nicht, dass alle Ungeimpfte in die Hölle kommen.
Das ist - wie man immer mehr an den Kirchenaustritten sieht - schon den Katholiken nicht gut bekommen. Inzwischen ist es ziemlich einsam bei denen im Himmel. Wink

Schönes Wochenende
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2021 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Corona kommt näher...

Zumindest was die aktuellen infektionszahlen die man so liest scheint ein funken Wahrheit dran zu sein...sind jetzt drei fälle im näheren umkreis...

Unter anderem meine Cousine und ihr 7 jähriger Sohn haben sich angesteckt,der kleine hat nix,aber meine cousine hat schüttelfrost,knochenschmerzen und kann nicht stehen...

Mein wort in gottes ohr das corona nur ne erkältung ist...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2021 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Corona macht das, was es immer macht.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2021 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Twitter com - angucken und selber nachdenken: /SHomburg/status/1462312676256854025?s=20&fbclid=IwAR3Av3iyWP4HrjkFfxCclRyBT1W6kD0rzdlPJBGeF4IWF2pSF1LpNMA74GQ
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2021 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das muss etwas präzisiert werden:
Intensivbetten sind extrem personlintensiv, da wir viel zu viele Krankenhäuser mit zu vielen ICUs haben, fehlt schon unter "Normalbedingungen" das Personal, um die empfohlene Relation Pfleger/Betten zu gewährleisten.
Eigentlich werden ALLE vorhandenen Intensivbetten für das "Tagesgeschäft" benötigt: akut Schwerkranke, Herzkrankheiten, Lungenerkrankungen, Schlaganfälle, Unfallopfer, postoperative Überwachung...

Dazu kommt dann Corona: Lange Verweilzeiten auf Intensivstationen, zwingend unter Isolationsbedingungen - also volle Schutzausrüstung mit Umkleiden und Desinfektion beim Aufsuchen des nächsten Patienten.
Für jedes Corona-Intensivbett müssen 2-3 reguläre Intensivbetten geschlossen werden, was dazu führt, dass "normale" Notfallpatienten nicht mehr behandelt werden können.
Wartezeiten auf ein Intensivbett von 2 Stunden und mehr bei Herzinfarkt und Schlaganfall bedeuten vermeidbare Todesfälle und dauernde Behinderungen!
Die Coronazahlen entsprechen ziemlich genau den vorhergesagten Zahlen, sind sogar noch günstiger, als eigentlich zu befürchten: Die Impfdurchbrüche bzw Impfversager liegen nicht bei den ursprünglich angegebenen 5%, sondern eher unter 1% bei den schweren Verläufen.
Allerdings: 1% von 1 Million sind 10.000, so dass auch ohne Ungeimpfte die Versorgung grenzwertig wäre.
Wer jetzt noch ungeimpft durch die Gegend läuft, sollte eigentlich auch seine Behandlung im Krankheitsfall von Dr Internet mit Pferdewurmkur und Chlorbleiche iv erhalten, jedenfalls nicht im Krankenhaus, das nach wissenschaftlichen Prinzipien arbeitet.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 275, 276, 277 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 276 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin